Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

there is a house(ing ?) near riften town...

cyberqueen01
cyberqueen01
✭✭✭✭✭
ein gildenmitglied hat ein neues gebäude vor den toren riftens gefunden. ist das vllt. schon ein häuschen für´s housing ? :) hat noch wer neu implementierte gebäude gefunden ?
NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gibt nen ganzes video drüber ;-)

https://youtu.be/9BOuIMMDKgQ
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ach cool. sollte ab und zu mal den videolinks folgen. allerdings wusste bei uns gestern auch keiner was, deshalb hier. :)
    NON SERVIAM !
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Also ich weiß nur, dass ich jetzt schon öfter UI-Fehler im LUA code bekommen habe, bei denen in den Pfaden irgendwo Hounsing drin steckte. Housing selbst ist also noch nicht im Spiel, die dazugehörigen Bugs aber trotzdem, typisch für dieses Spiel!!!
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ich weiß ja mittlerweile, dass niemand die Patchnotizen liest. Wundere mich halt immer über das Geschrei wenn 5 Minuten nach Release eines neuen Patch die deutschen Patchnotizen noch nicht da sind, wenn Sie ja doch keiner liest.

Aus den Patchnotizen v2.5.5:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/281959/patchnotizen-v2-5-5-pc-mac#latest

Weltgestaltung
    Einige neue Gebäude wurden in verschiedenen Gebieten platziert und die zugehörigen Karten wurden entsprechend angepasst.
    •Diese Gebäude können im Augenblick noch nicht betreten werden.
    •An einigen dieser Orte wurden Wildtiere und/oder Statisten entfernt oder verschoben, um Platz für diese Gebäude zu schaffen. Außerdem wurden einige Bewohner aus ihren Häusern entfernt und die Häuser selbst sind nicht länger zugänglich.
    •Diese Änderungen nehmen wir in Vorbereitung für die kommenden Spielerhäuser vor.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ja und, viele haben einfach keine zeit die patchnotizen zu lesen, da sie oft einfach zu umfangreich sind. etliche wollen nach feierabend noch 2 std. spielen und nicht 2 std. lesen. :P gemeckert hat hier auch keiner. wir waren lediglich freudig überrrascht. sonst nichts.
    NON SERVIAM !
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich. Wenn man die Patchlogs lesen will, tut man das auch, im Wartezimmer, Stückchenweise abends im Bett vor dem schlafen oder man pickt sich Sachen raus, die einen besonders interessieren und liest den rest vielleicht irgendwann später.
    Die meisten Leute, zumindest die die ich kenne haben schlicht keine Lust. Mittlerweile erklär ich auch keinem mehr was drin steht, nach 8 Jahren MMO seh ich es einfach nicht mehr ein.

Auf jeden Fall freu ich mich schon aufs Housing und bin gespannt wie es im Einzelnen umgesetzt ist.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich. Wenn man die Patchlogs lesen will, tut man das auch, im Wartezimmer, Stückchenweise abends im Bett vor dem schlafen oder man pickt sich Sachen raus, die einen besonders interessieren und liest den rest vielleicht irgendwann später.

Vorausgesetzt man hat ein Gerät welches das Patchnotes lesen im Bett oder unterwegs auch unterstützt, und hoffentlich unterstützt der Partner/die Partnerin auch das hantieren mit Smartphone oder Tablet auch. >:)

Hat heutzutage doch jeder? Ich z.b. nicht. Smartphone ist für Wa und zum telefonieren und nen Tablet kommt mir erst ins Haus wenn die Dinger minimum 17" haben und max 400€ kosten :D

Ich dachte eigentlich die Zeiten von Augenkrebs verursachenden Miniaturdisplays unterhalb von 20" wäre lange vorbei. Hab ich mich wohl geirrt.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Tja aber du hast ein Smartphone also könntest du - wo wir wieder beim nicht wollen wären.
    Aber ich bleibe dabei, wenn man sie lesen will, findet man einen Weg. zwingt einen ja keiner alles auf einmal zu lesen.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... ist halt so, die einen lesen Patch Notes und andere Fragen im Chat/Forum nach Änderungen.

@ZOS_KaiSchober sollte die Patch Notes mal als Hörbuch anbieten ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Tja aber du hast ein Smartphone also könntest du - wo wir wieder beim nicht wollen wären.
    Aber ich bleibe dabei, wenn man sie lesen will, findet man einen Weg. zwingt einen ja keiner alles auf einmal zu lesen.

Könnte ich nicht, Prinzipen usw...und aus Gründen :)
    Genauso wie Leute meinen nur weil man ein Handy/Smartphone besitzt wäre man immer erreichbar, dem ist nicht so :D
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ja und, viele haben einfach keine zeit die patchnotizen zu lesen, da sie oft einfach zu umfangreich sind. etliche wollen nach feierabend noch 2 std. spielen und nicht 2 std. lesen. :P gemeckert hat hier auch keiner. wir waren lediglich freudig überrrascht. sonst nichts.

habe nicht behauptet das gemeckert wurde. Habe nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, dass alle immer nach den Patchnotizen schreien, die dann aber anscheinend niemand liest.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Ich frag mich wie man Housing implentieren will oder besser gesagt wie es aussehen soll ?

1. Kann man Möbelstücke , Pflanzen , Teppiche , Stühle , Tische etc selber aufstellen ( inklusive Schränke in der man sachen lagern kann ) oder

2. hab ich da eine Hütte in der die Plätze spezifisch vorgesehen sind oder schon komplett möbiliert.

Das erste wäre für mich Housing , sollte es aber wie bei Punkt 2 schon alles vorgeben sein dann kann man getrost drauf verzichten.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Noch ist nichts genaues bekannt ..... warten wir einfach ab.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also in Star Wars hat Housing immer Spaß gemacht. Leider war Tatooine ziemlich teuer^^

Hoffe mal, dass die nichts so teuer werden. Ich will meine Millionen Gold nicht dafür ausgeben :D

Aber ich freu mich schon drauf. Ich hoffe, dass man, genau wie in Star Wars, seine Erfolge dann an die Wand hängen kann.
    Also ich erwarte ein paar Dinge in dem Haus
    1. Einen Stall, wo man sein Pferd füttern kann.
    2. Eine Bank, wo man Sachen einlagern, kaufen und verkaufen kann
    3. Einen Händler zum Reparieren von Sachen und zum Kaufen einiger kleiner Dingen wie Köder etc.
    4. Gruppenmitglieder dürfen mit rein
    5. Verheiratete haben beide Rechte, das Haus zu gestalten. Ansonsten nur der alleinige Besitzer
    6. Werkstätten für alles sollen drin sein.
    7. Die Anbieter, also Stall, Bank, Händler und Werkstätten sollten mit Gold käuflich sein.
    8. Alle Verkleidungen und Haustiere die man hat soll man ausstellen können.
    9. Accountgebunden, da stehen dann die anderen Chars praktisch als Puppen herum.
    10. Möbel für Gold bei speziellen Händlern kaufen oder selber basteln

Was ich nicht will ist:
    1. Einen Hehler, und wenn, dann nur mit hohen Gebühren
    2. Dass die Häuser eingenommen werden können
    3. Dass alles nur im Kronenshop erhältlich ist.
    Edited by Actionratte on 15. August 2016 22:54
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    1. Einen Stall, wo man sein Pferd füttern kann.
    2. Eine Bank, wo man Sachen einlagern, kaufen und verkaufen kann
    3. Einen Händler zum Reparieren von Sachen und zum Kaufen einiger kleiner Dingen wie Köder etc.
    6. Werkstätten für alles sollen drin sein.
    7. Die Anbieter, also Stall, Bank, Händler und Werkstätten sollten mit Gold käuflich sein.

Hast du doch schon.......nennt sich Stadt :p

Und Möbel kaufen , wäre erstmal die Vorraussetzung fällig wie man die dann aufstellen will , sprich Tool oder so mit der man das gute Stücke positionieren kann.

Sowas meine ich mit Housing ( ab 1:40 )
    https://www.youtube.com/watch?v=hUELIJUjiJ8
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ja, hat was :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.