Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Basilika behebt FPS-Problem und zerschlägt das Kartell

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Absichtliche Übertreibung. Ich sagte nicht dass es so passiert ist, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    anhand von Namen (z.B. wenn 5 Händler nebeneinander alle dieselben Gildennamen haben mit lediglich einer anderen Zahl hinten dran) ziemlich leicht feststellen kann was Sache ist.

achsooooooooooooo....
    Niemand? Ich höre da anderes. Niemand wohl in eurer Subkultur.

eben prangerst du die angeblichen 5 gilden an, jetzt gehst du auf mich los, weil ich dir mitteile, dass es nie 5 waren und von den ehemaligen 4 schon längst auf 2 reduziert wurde. das ist also auch nicht in ordnung? was ist den nun in ordnung, 5 von dir erfundene gilden mit nummer sind ***, sie aufzulösen und zusammenzulegen ist auch ***....

Wollt ihr mir vielleicht noch etwas freiwillig beichten?

wieso wir? die besagten gilden haben weder arka noch mir gehört, noch haben wir sie eröffnet, noch wären wir je auf die idee gekommen.

klemm dir doch einfach deinen kindergarten, es weiß doch eh jeder, der aufmerksam mitliest, dass es dir nur darum geht, mir aus allem einen strick zu drehen und nicht um fakten. dafür erfindest du sogar sachverhalte die nie passiert sind, und selbst wenn man dir das gegenteil darlegt, ist das gegenteil für dich auch anlass, einen strick zu drehen. das ist kindisch, das ist affig, wie damals schon deine schäbigen exploitunterstellungen aus reiner antipathie heraus.

klemm dir doch einfach deine gülle.

Edited by Verbalinkontinenz on 8. August 2016 20:20
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Absichtliche Übertreibung. Ich sagte nicht dass es so passiert ist, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    anhand von Namen (z.B. wenn 5 Händler nebeneinander alle dieselben Gildennamen haben mit lediglich einer anderen Zahl hinten dran) ziemlich leicht feststellen kann was Sache ist.

achsooooooooooooo....

Danke dass du mich nochmal zitierst. Ich habe es mal für dich fett markiert (Aha d.i.c.k ist verboten und fett nicht...). Da steht nix von was gewesen ist.
    Niemand? Ich höre da anderes. Niemand wohl in eurer Subkultur.

eben prangerst du die angeblichen 5 gilden an, jetzt gehst du auf mich los, weil ich dir mitteile, dass es nie 5 waren und von den ehemaligen 4 schon längst auf 2 reduziert wurde. das ist also auch nicht in ordnung? was ist den nun in ordnung, 5 von dir erfundene gilden mit nummer sind ***, sie aufzulösen und zusammenzulegen ist auch ***....

Ich habe nichts angeprangert. Nur gesagt dass ich eben nichts von diesem Geschehnis wusste bis du oder ihr es mir auf die Nase gebunden habt.
    klemm dir doch einfach deinen kindergarten, es weiß doch eh jeder, der aufmerksam mitliest, dass es dir nur darum geht, mir aus allem einen strick zu drehen und nicht um fakten. dafür erfindest du sogar sachverhalte die nie passiert sind,

Du verstehst einfach absichtliche Übertreibungen und Beispiele nicht und fühlst dich sofort attackiert. Daher verteidigst du dich und erzählst mir was ich so gar nicht gewusst habe. Ich drehe dir keinen Strick. Du selbst tust es immer und immer wieder. Man muss nur irgendein übertriebenes Beispiel nehmen und schon verplapperst du dich mit schäumendem Mund.

Vielleicht schreibe ich besser nächstesmal dazu: "Achtung ein absichtlich übertriebenes fiktives Beispiel. Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker" andererseits sind deine Auftritte hier schon so amüsant dass sie echten Unterhaltungswert besitzen wie ich zugeben muss.
    Edited by Soldier224 on 8. August 2016 20:33
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    was du machst sind keine absichtlichen übertreibungen, sondern märchen erfinden, um leuten den keks zu gehen und sie zu diffamieren, weil du sie nicht leiden kannst - mal wieder.

jetzt stützt du dich auf das "z.Bsp.": z.Bsp ist aber kein stilmittel für übertreibungen sondern ein begriff, den man verwendet um eine sache aus vielen herauszustellen. red dich nicht aus dem nonsens den du verbreitest heraus. das gelingt dir hier nicht mehr. hör einfach auf. du kommst dabei nicht gut weg.

geh ins spiel,. pflück deine plümchen oder mach was du willst, aber hör auf deine persönlichen lügen, die du dir ins hirn setzt, weil du irgendwelche leute nicht leiden kannst, hier breitzulatschen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Echt nää...
    5 Sterne .. pfff .. Nupse!
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    was du machst sind keine absichtlichen übertreibungen, sondern märchen erfinden, um leuten den keks zu gehen und sie zu diffamieren, weil du sie nicht leiden kannst - mal wieder.

Du weißt schon dass du das was du mir vorwirfst gerade schon wieder selbst tust? Ich kann wirklich nichts für deine Interpretationen.
    jetzt stützt du dich auf das "z.Bsp.": z.Bsp ist aber kein stilmittel für übertreibungen sondern ein begriff, den man verwendet um eine sache aus vielen herauszustellen. red dich nicht aus dem nonsens den du verbreitest heraus. das gelingt dir hier nicht mehr. hör einfach auf. du kommst dabei nicht gut weg.

geh ins spiel,. pflück deine plümchen oder mach was du willst, aber hör auf deine persönlichen lügen, die du dir ins hirn setzt, weil du irgendwelche leute nicht leiden kannst, hier breitzulatschen.

Natürlich stellt man mit Beispielen Sachen heraus. Aber das heißt nicht dass sich Beispiele an wirkliche Begebenheiten halten müssen noch automatisch irgendwem was unterstellen oder sich auf gewesenes beziehen. Aber gut glaub weiter daran dass jeder dich nur fertig machen will.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt zwei Punkte die mich durchs fehlende AH schon ziemlich stören.

1. Mainstream Kram bekommt man sehr gut. Man muss einfach in einer der drei wichtigsten Handelsstädte reisen und bekommt den Kram auch zu einem ganz guten Preis, ohne viel suchen zu müssen. Aber wehe man sucht mal was spezielles, was nicht jeder braucht, vielleicht sogar was spezielles für einen Twink der noch keine lvl 50 160+ Cp's hat. Dann kann man bei der Suche verzweifeln, Kunde und Verkäufer finden sich einfach in so einem Fall nicht! Ich habe es mittlerweile aufgegeben, ich kaufe nur noch 0815-Kram und fertig. Die Versorgung mit "Spezialitäten" ist hier sehr schlecht, es gibt kaum Nischenmärkte.
    2. Und der zweite Punkt ist die Konsequenz aus dem ersten. Die Sucherei ist aufwendig, Zeit intensiv und langweilig, das ständige Durchgeklicke und Durchgescrolle lästig. Dass es nicht mal beim einzelnen Händler eine SuFu gibt, hallloooo??
    Edited by Hegron on 8. August 2016 20:47
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Mist. Ist ja wieder nur ein Thread über Auktionshäuser.

Hatte mich schon gewundert wie Basilikum meine FPS hochkriegt. Wüsste auch gar nicht wo ich das reinstecken sollte.

:disappointed:
    GDBY
  • Jirra
    Jirra
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Es gibt zwei Punkte die mich durchs fehlende AH schon ziemlich stören.

...

2. Und der zweite Punkt ist die Konsequenz aus dem ersten. Die Sucherei ist aufwendig, Zeit intensiv und langweilig, das ständige Durchgeklicke und Durchgescrolle lästig. Dass es nicht mal beim einzelnen Händler eine SuFu gibt, hallloooo??

Ja, das stimmt, die fehlende Suchfunktion ist wirklich ein Unding.
    ...........................................................................................................................................................

Letzten Endes möchte ich als Käufer Auswahl und faire Preise und das möglichst zentral. Die großen Gilden bieten das und wenn ihre Absprachen das ermöglichen, dann ist mir das absolut Recht.
    Wäre es umgekehrt, also würden die Mitgliedsgilden der Handelsallianzen die Warenpreise hochtreiben und günstigere Konkurrenz vom Markt verdrängen, dann wäre das etwas völlig anderes. Aber so ist es nicht. Viele Verkäufer in den Randgilden verlangen utopische Preise. Entweder weil sie es nicht besser wissen oder Leute damit abzocken wollen, die es nicht besser wissen.
    Der Käufer hat nur Vorteile von der herrschenden Praxis, die solche Wucherer und Läden mit "leeren Regalen" auf ihre Plätze verweist.
    Also frage ich mich was sind das für Leute, die damit ein Problem haben? Das können ja nur welche von den gierigen Preistreibern sein, denen es ein Dorn im Auge ist, dass andere ihre Waren günstiger und komfortabler anbieten.
    Oder sind es GM kleiner Gilden, die sich einfach nur viel Gewinn durch wenig Leistung erhoffen? Eine heute leider schon in fast allen Lebensbereichen um sich greifende Krankheit. Keiner will mehr was tun, aber von allem soll es das Beste sein.

Es gibt schon einen Haufen Handelsgilden. Es muss nicht jeder Hinz und Kunz am laufenden Band eine neue Handelsgilde eröffnen. Aber wer das wirklich aus Leidenschaft tut, den wird die Herausforderung, diese Gilde auf einen grünen Zweig zu bringen nicht schrecken und er wird gern viel Arbeit dafür investieren. Und das wird er auch müssen. Und dass es diese Hürde gibt ist gut so, sonst könnte man sich vor Handelsgilden bald nicht mehr retten.

Außerdem weiß ich, dass auch sehr kleine, aufstrebende Gilden schnell ausreichend gute Plätze bekommen können um gute Umsätze zu machen wenn sie von der richtigen Person geleitet werden. Eine Handelsgilde in der ich bin gehört keinem Verbund an, hat erst vor einigen Monaten gestartet und es geht ihr gut. Die Verkäufe sind gut, die Preise sind gut. Und sie haben einen Stammhändler, den sie fast immer bekommen.
    Überhaupt bin ich bei KEINER meiner Handelsgilden bisher auf irgendeinem Teil sitzen geblieben, das ich dort verkaufen wollte. Auch bei der kleinen nicht.

Also wieso wird hier ein Problem herbeigeredet, dass eigentlich nur in den Augen von gierigen Wucherern ein Problem sein kann, die mehr und mehr Geld herausschlagen wollen aber wegen der günstigeren Konkurrenz der Allianzen nicht können?
    Edited by Jirra on 8. August 2016 21:42
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Wollt ihr mir vielleicht noch etwas freiwillig beichten? Aber ich sehe schon es macht keinen Sinn mit euch darüber zu reden. Hauptsache bei euch funktioniert das System gut. Bis zur nächsten Forumrauferei.

Das war keine Beichte sondern eine kleine Nachhilfe für dich. Warum willst du unbedingt bei Dingen mitreden, von denen du keinen blassen Schimmer hast?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das einzige Problem ist doch, dass man wie bereits erwähnt, manchmal etwas lange braucht bis man seine gewünschten Items findet.
    Ansonsten....
    - wenn ich verkaufen möchte geh ich in eine Gilde die mir das ermöglicht
    - wenn ich kaufen möchte geh ich zu einem Händler, der den Kram hat

fertig

Wenn sich eine neue Handelsgilde etablieren möchte, kann sie sich in Städten wie z.b. Sturmhafen (da gibts Händler mit winzigem Angebot) o.a. einen Händler kaufen und sich von da an hocharbeiten. So wie es die bereits jetzt vorhandenen Gilden auch mal gemacht haben...
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.