Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Abstand der Zauberer-Begleiter nach Patch 2.5.5

alceleniel
alceleniel
✭✭✭
In den Patchnotes von 2.5.5 heißt es ja:
Zwielichtschwinge beschwören: Die durch diese Fähigkeit und ihre Veränderungen herbeigerufenen Begleiter folgen euch nicht mehr in ganz so geringem Abstand, wenn ihr gerade nicht kämpft. Dadurch stehen sie Aktivitäten außerhalb des Kampfes, wie dem Aufheben von Beute und dem Taschendiebstahl, nicht mehr im Weg. Diese Begleiter positionieren sich nun rechts von euch.

Nur finde ich es jetzt schlimmer als vorher, weil gerade die Zwielichtschwinge ständig im Bild ist und meinem Char tlw. fast auf den Kopf schei... kann. An der Färbestation z.B. sieht man ständig die Schwingen im Bild flattern. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht.

6u6bmYm.jpg

YwhTShG.jpg

Ct3EYN3.jpg

Selbst im Kampf ist es jetzt schlimmer als vorher.

ksKqPYh.jpg

Das kann doch nicht das gewünschte Ergebnis sein?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ist der Grund, warum ich in allen MMORPGs, in denen es möglich ist, keinen fliegenden Begleiter nutze. :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Rorret
    Rorret
    Habe das Problem ab und zu auch mal - dann zoome ich einfach per Mausrad den Kamerablickwinkel-Abstand etwas rein oder raus, damit die blöde Taube mir nicht mehr im Bild rumflatternd im Weg ist.....
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Warum kann man Begleiter nicht einfach ausblenden, sobald die die Sicht versperren?
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Sie versperren ja nicht nur die Sicht, sie verhindern auch, dass man was aktiviert. Das war wohl der Grund der Änderung, was vorher zwar auch manchmal nervig war, aber nicht so, wie es jetzt ist. Das ganze wurde verschlimmbessert.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Nicht zu fassen, bin einfach nur noch sprachlos. Zeni, lasst diese kosmetischen Dinge doch einfach die Community machen, gebt uns 'ne Schnittstelle...würde Euch so manche Peinlichkeit ersparen.

Dieses 'nix-mehr-sehen-können' nervt z.B. auch, wenn man im Wald unterwegs ist, man hat permanent irgend 'nen Busch, Zweig, Blume oder was auch immer vor der Nase....ist es wirklich so schwer, Hindernisse, die zwischen Kamera und Charakter sind, einfach transparent werden zu lassen? Das können andere doch auch?!
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.