Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Volkswechsel

Juleika
Juleika
✭✭✭
Hallo,
nachdem ich auf ein Magickabuild umgestiegen bin, habe ich 3k Kronen investiert und bin von Nord auf Hochelf umgestiegen.
Leider werden die "Neuen" Werte nicht richtig angezeigt.
10% mehr Magicka +
9% mehr Magickareg...sollten es sein
Sind aber noch die gleichen Werte wie vor dem wechsel.
Ausser natürlich die 9 % weniger leben die ich dadurch bekomme werden richtig angezeigt.
Auf dem PTS gleicher Char werden die Werte richtig angzeigt.

Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand ähnliche Erfahrung (Probleme) mit dem Volkswechsel ?
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Wars beim letzten DLC nicht auch so, dass es zuerst Anzeigefehler gab? Die Frage ist, ob es lediglich Anzeigefehler sind oder tatsächlich auch noch die alten Werte gelten.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Schon die Passiven gesetzt? ^^
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Anzeigebug.
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    spiel neu gestartet?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja Moooment !
    Es ist doch nur von einem Rassenwechsel die Rede.
    Von einem Wechsel der Rassenboni hat niemals nie einer was gesagt.
    ...das kostet nochmal 2500 Kronen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Passive setzen, wie Cianai schon sagt.
    Edited by Senaja on 1. August 2016 21:11
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Fixed an issue where percentage bonuses to the same type of stat (Magicka Recovery, Max Magicka, etc.) would stack multiplicatively rather than additively. This will result in some stats changing slightly (generally going down).
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Natch Potes lesen OP
    Edited by ShalidorsHeir on 1. August 2016 21:25
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nur 3k Kronen? Na das is ja mal nen Schnäppchen. FOTM per Mausklick :smiley:
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Juleika schrieb: »
    Hallo,
    nachdem ich auf ein Magickabuild umgestiegen bin, habe ich 3k Kronen investiert und bin von Nord auf Hochelf umgestiegen.
    Leider werden die "Neuen" Werte nicht richtig angezeigt.
    10% mehr Magicka +
    9% mehr Magickareg...sollten es sein
    Sind aber noch die gleichen Werte wie vor dem wechsel.
    Ausser natürlich die 9 % weniger leben die ich dadurch bekomme werden richtig angezeigt.
    Auf dem PTS gleicher Char werden die Werte richtig angzeigt.

Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand ähnliche Erfahrung (Probleme) mit dem Volkswechsel ?

Schau mal in die Patch Notes. Vielleicht ist der Volkswechsel ja nur kosmetisch :wink:
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    hat es jetzt geklappt?
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    habe ich 3k Kronen investiert

Kostet ein(1) Rassenwechsel 3k ? echt'?^^

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »

Ja, die OP ist grade bei Tierrassen recht komplex ^^
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ist trotzdem unverhältnismäßig im Vergleich zum Namenswechsel. Wollte ursprünglich alle meine Chars umbenennen, aber dafür insgesamt 20.000 (!) Kronen berappen, echt nicht!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Ist trotzdem unverhältnismäßig im Vergleich zum Namenswechsel. Wollte ursprünglich alle meine Chars umbenennen, aber dafür insgesamt 20.000 (!) Kronen berappen, echt nicht!

Wieso will man von allen seinen chars die Namen ändern wollen? recht unlogisch!

Und wegen Kosten; wer es unbedingt nötig hat soll nur Zahlen genauso wie der unnötige Rassenwechsel...als ob euch der Wechsel einen Vorteil bringen würde!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »

Wieso will man von allen seinen chars die Namen ändern wollen? recht unlogisch!

Und wegen Kosten; wer es unbedingt nötig hat soll nur Zahlen genauso wie der unnötige Rassenwechsel...als ob euch der Wechsel einen Vorteil bringen würde!

Warum soll man das nicht wollen? Warum wollen einige das Aussehen ihrer Chars verändern? Und vor allem, was stört es dich? Und im Gegensatz zum Rassenwechsel, der einem ja auch (im Gegesatz zu deiner Implizierung) tatsächlich Vorteile bringen kann ist eine Namensänderung nur 'kosmetisch'. Und deshalb sind die Kosten im Vergleich zum Rassenwechsel unverhältnismäßig. Punkt.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 2. August 2016 10:25
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

***, da find ich den Preis auch etwas zu hoch gegriffen... ich hab gestern auf einen Schlag alle Kronen ausgeben, die ich letztens mit neuem Abo bekommen hab :|
    500 hätten wohl auch gereicht...

Aber es wird schon seine Gründe haben. Denkt man mal an Leute, die das irgendwie missbrauchen könnten... Und inzwischen glaub ich, dass die Leute es schaffen alles zu missbrauchen, was ihnen geboten wird :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭

Ich finds richtig gut, dass der Namenswechsel teuer ist. Ich kenns aus anderen Spielen, dass die Leute da ständig ihren Namen ändern und das nervt richtig.
    Edited by Synira on 2. August 2016 11:50
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach ja, statt Hochelf Mage Stam DD einen Redguard oder eine Katze, die Vorteile sind kaum erkennbar :D
    Preise sind absolut in Ordnung und das vergünstigte Paket von Rasse und Name hat mich gefreut :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Krampe1 bis Krampe8?
    Haste recht, wär mir auch zu teuer :smiley:
  • Neilor
    Neilor
    Soul Shriven
    Ermitinho schrieb: »
    Als Hilfestellung fehlt noch Rechnerneustart und die Reparaturfunktion im Launcher.

... und das Modem 30 Minuten ausstecken :wink:

Wie oben geschrieben haben sich durch die Änderungen x statt + die Stats generell verschlechtert. Schade.
    Edited by Neilor on 2. August 2016 12:18
  • Lemren
    Lemren
    ✭✭
    Naja da der Accounname doch eh immer offen erkennbar ist verstehe ich den Preis für den Wechsel des Charnamen auch nicht so richtig.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Krampe1 bis Krampe8?

Hatte eher an K*ckboon I - K*ckboon VIII gedacht, aber dein Vorschlag ist auch nicht schlecht :p

...Da wird man einmal von deinem Mietzekätzchen weggegankt und der Kerl hat Monatelang Oberwasser ;)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Krampe1 bis Krampe8?

Hatte eher an K*ckboon I - K*ckboon VIII gedacht, aber dein Vorschlag ist auch nicht schlecht :p

...Da wird man einmal von deinem Mietzekätzchen weggegankt und der Kerl hat Monatelang Oberwasser ;)

Dafür kannste dich doch momentan frei bewegen. Die Aussicht auf TO ließ die Motivation auf -100 sinken. :D

K*ackkrampe1 -8 wäre also der Kompromiß aus beiden....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wasn hier jetz, ändern sich die stats oder nich?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Krampe1 bis Krampe8?

Dafür kannste dich doch momentan frei bewegen. Die Aussicht auf TO ließ die Motivation auf -100 sinken. :D

"Pinky Ganker" wäre doch auch ne gute Idee :p
    ...nix für ungut, kriege auch immer noch ab und an "*** Sniper!" an den Kopf geknallt ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »

Krampe1 bis Krampe8?

"Pinky Ganker" wäre doch auch ne gute Idee :p
    ...nix für ungut, kriege auch immer noch ab und an "*** Sniper!" an den Kopf geknallt ;)

Der Name wäre auch passend zu Deinem Kostüm, mit dem Du unterwegs bist. (breites Grinsen)

Lass mal, dein rosa Hasenkostüm steht dir eh am besten :mrgreen:

Aber im Ernst: ich hätte gern meine Chars ein bisschen mehr lorekonform genannt, aber - wie gesagt - insgesamt 20.000 Kronen ist mir das nicht wert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.