Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

One Tamriel: Wie findet ihr die Ankündigung?

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Punkt 1: Sehe ich ähnlich
    Punkt 2: Sehe ich anders
    Punkt 3: Rente gibt's nicht mehr wenn ich in das Alter komme.
    Edited by Soldier224 on 14. Juli 2016 10:06
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Wie wäre es mit einer kleinen Wette, das OT sich als noch blödere Idee entpuppt, als das Championsystem?

Aber das ist ohnehin müßig, wenn OT auf den PTS kommt, wird ZoS vermutlich genauso auf die Tester hören, wie es beim CP-System war, nämlich nicht die Bohne.
    Wir konnten ja damals 2 Wochen lang das CP-System mit 3600er Templates testen, da stand schon fest, das die CPs nicht marginale Auswirkungen haben, sondern für absolut kranke Werte sorgen.
    Hat keinen interessiert, wurde trotzdem released.
    Da haben selbst 3 Monate später noch irgendwelche Oberchecker hier im Forum geglaubt, das CP-System hätte keine großen Auswirkungen.

Das wird mit OT vermutlich genauso laufen.

Edited by LeperXII on 14. Juli 2016 10:34
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    One Tamriel ist für mich ein Grund, mit ESO aufzuhören.
    Destruent schrieb: »
    Ohja, wenn sie wieder was sinnvolles aus Kargstein machen, wäre das toll :)
    One-Tamriel ist auch auf dem PTS noch nicht verfügbar. Grundprinzip ist doch aber: Alle werden hochskaliert und können gleich überall hin. Da liegt für mich schon der größte Fehler. Wie soll man dann dem lvl 15 Neuling erklären, dass er eben noch nicht für vet-Inis/Prüfungen geeignet ist, obwohl er alle Maxlevel-Gebiete und inis betreten kann und dort sogar problemlos durchrennt.

Zu Kargstein: Es wäre super, wenn Kargstein wieder das Gruppenquestgebiet (ohne Gruppenzwang für Quests) wird, was es mal war. Sozusagen eine riesige Vet-Ini mit kleineren Unterdungeons und gefährlichen Addgruppen/Bossen in der offenen Welt. Dazu noch ein paar sinnvolle Sets und man hätte eine Masse an Gruppencontent mit etwas Anspruch :)

Es wird so sein das der lvl 15 char so OP sein wird das er vermutlich die Ganzen Prüfungen ohne jegliche Probleme abschlissen kann ;)
    Wird sicher genauso Skalieren wie in Cyro etc. da hab ich auch EXTREME Werte mit lvl 10 gehabt die eigentlich ziemlich unrealistisch waren.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Punkt 2:...
    Wozu sollte man seinen Charakter und sich selbst "entwickeln", wenn der Charakter sich von lvl 3 bis CP XXX immer gleich stark "anfühlt"?

Mir war so, als wurde das auch so offensiv kommuniziert. Man soll den Charakter größtenteils nur noch über passive und offensive Fähigkeiten weiterentwickeln. Langzeitmotivation kommt, wenn überhaupt durch Cp's. Obwohl man da schon X Aufstiege gar nicht merkt.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wozu sollte man seinen Charakter und sich selbst "entwickeln", wenn der Charakter sich von lvl 3 bis CP XXX immer gleich stark "anfühlt"?

Mir war so, als wurde das auch so offensiv kommuniziert. Man soll den Charakter größtenteils nur noch über passive und offensive Fähigkeiten weiterentwickeln. Langzeitmotivation kommt, wenn überhaupt durch Cp's. Obwohl man da schon X Aufstiege gar nicht merkt.

Ja...das beste ist, bei dem aktuellen Scaling-System werden mit jedem Stufenaufstieg die Werte schlechter, wenn man sich nicht eine passende Rüstung baut. Das ist dann bestimmt total motivierend :smiley:
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

Ja...das beste ist, bei dem aktuellen Scaling-System werden mit jedem Stufenaufstieg die Werte schlechter, wenn man sich nicht eine passende Rüstung baut. Das ist dann bestimmt total motivierend :smiley:

Motivierend fand ich es schon nicht, als es die V-Levels gab. Hätte am liebsten die Xp in Cyro ausgeschaltet.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Ich versuche einfach nochmal zu erklären, warum ich das dämmlich finde.

Wenn grundsätzlich alle Charaktere auf die gleiche Stärke hoch skaliert werden, weil alle Mobs in allen Gebieten gleich Stark sind, dann können diese Mobs doch nur auf einen Level 3 Spieler, ohne CPs, ohne Passive, mit nur 3 geskillten Fähigkeiten angepasst werden.

Geht ja nicht anders, um so weiter ein Charakter sich entwickelt, um so weniger stark fällt die Skalierung aus.
    Wenn ich ein Set trage, werden ich weniger Stark skaliert, als wenn ich keines trage.
    Wenn ich 3% mehr Magicka skille, bekomme ich 3% weniger durch die Skalierung, usw.

Das meine ich, wenn ich sage, es findet keine Entwicklung statt.
    Warum sollte ich mir ein Set craften beim Levelbereich, wenn ich dadurch nicht stärker werde, sondern nur weniger Skalierung brauche und mit oder ohne Set, immer gleich stark bleibe.
    Warum sollte ich passive skillen, wenn mich das nicht stärker macht, sondern nur den Grad meiner Skalierung verändert?

Also für mich klingt das bescheuert.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man skaliert ja schon deutlich höher/besser mit einer Level aktuellen Set-Ausrüstung. Nur woher sollen lvl3 Char's diese nehmen? Eigentlich gibt es da nur die Möglichkeit low Level Char's komplett über zu skalieren, so dass sie ohne Rüstung annähernd stark genug sind für fast alle PvE Gegner und mit Rüstung total op, bzw. oder Ausrüstung macht im niedrigen Level Bereich gar nichts aus.
    Oder man macht die Gegner allgemein so schwach, dass Level 3 Chars nackt zwar deutlich unter den high Char's bleiben, aber trotzdem das Meiste schaffen...
    Die Überlegungen dazu sind schon recht kompliziert, ich würde wohl die Ausrüstung im low Lvl Bereich opfern...

Edit: also ja, ich sehe auch keine Möglichkeit lvl3 Char's mit Lvl50 X Cp's Char's unter einen Hut zu bringen, ohne etwas dafür zu opfern.
    Edited by Hegron on 14. Juli 2016 11:20
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Ergebnis ist aber nahezu identisch....spürbarer Characterfortschritt wird nahezu komplett abgeschafft. Man wird dann beim Leveln nicht stärker, sondern muss permanent versuchen nicht schwächer zu werden indem man die richtigen Sachen skillt. Das stell ich mir echt frustrierend vor, ständig zu sehen wie die Werte meines Chars schlechter werden während ich im Level aufsteige und eigentlich stärker werden müsste :disappointed:
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, das Gefühl des Charakterfortschritts wird zum großen Teil sowieso geopfert, aus der Kiste kommt man nicht raus, wenn man alles auf eine bestimmte Stufe skalieren möchte.
  • ShouTai68
    ShouTai68
    Ich empfinde One Tamriel als größter Mist den sie hätten machen können, die Gründe dafür dürften wohl offensichtlich sein.
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Warum MUSS ein Lv3 Char denn so stark sein wie ein Lv 50? Der normale Spielverlauf ist doch, dass man im Spiel quasi automatisch stärker wird, und selbst wenn man es nicht gezielt darauf anlegt zu grinden sollte man innerhalb weniger Wochen einen hochstufigen Char haben, und kann als Nebeneffekt auch noch damit umgehen. Anstatt dass man noch mehr OP ist als jetzt sowieso schon und nur noch 2 Skills spammt und alles liegt.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Ich finde alle Änderungen nicht so toll, höre aber nicht auf zu spielen.
    One tamriel ist so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, wie ich mir eso vor Release vorgestellt habe.

Wenn Sie wenigstens World pvp einführen würden aber ne, ab ot heists dann fraktionskuscheln. Grmpf.
    Edited by jello on 14. Juli 2016 14:42
    Dunmer - Nightblade
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    absolute. s.c.h.e.i.ß.e
    und das ist noch nett ausgedrückt.
    das macht nicht nur das pve sondern auch das pvp kaputt.

Leider sehe ich das genau so
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    One tamriel ist so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, wie ich mir eso vor Release vorgestellt habe.

Wenn Sie wenigstens World pvp einführen würden aber ne, ab ot heists dann fraktionskuscheln. Grmpf.

so ist das halt wenn man seine Fehler nicht erkennt, denn nur wenn ich weiß das ich einen Fehler, oder wie bei ESO halt gleich mehrere, mache kann ich reagieren.
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Ich finde alle Änderungen nicht so toll, höre aber nicht auf zu spielen.
    Naja was solls, gibt auch noch andere Spiele. Schade das eso so dermassen vercasualisiert wurde. Ich hätte mir von Anfang an lieber etwas Richtung darkfall online gewünscht.
    Dunmer - Nightblade
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Ich finde nur manche der Änderungen gut.
    Wenn es um den Aspekt geht, dass man mit Freunden zusammel spielen möchte, welche etliche Level höher sind, warum skalliert man dann nicht einfach NUR die Gruppe auf CP150 sondern gleich alles -.-?

Auf der anderen Seite... Ich hasse die Grindspots in Auridon, die könnte ich ja dann aus lassen und an meinen Lieblingsspot von lvl 3-50 (bzw sogar CP farmen) grinden :D
    Edited by MaKoschi on 15. Juli 2016 05:27
    PC/XBox One
  • Surazal
    Surazal
    ✭✭
    Ich verstehe diese ganze Aufregung garnicht.
    Zum Hochskalieren der Level:

Im Endgame sind doch jetzt auch alle Gegner CP160, was also bitte ändert sich denn hier? Es ist ja nicht so das ich herunterskaliert werde wenn ich stärker als die Gegner werde.
    Es dauert eben bis ins Endgame damit ich die Gegner überholen kann.
    Gut so!
    Ich Persönlich war in den Levelgebieten immer zu hoch und das ohne Verliese etc. Ich begrüße es das ich meine Gegner nicht so dermaßen überhole.
    Durch Fähigkeiten, Ausrüstung etc findet doch trotzdem eine Charakterentwicklung statt.

Zum aufheben der Allianzen:

Sehe ich noch etwas skeptisch, da warte ich mal ab wie es wird.
  • mike_de
    mike_de
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Wie wäre es mit einer kleinen Wette, das OT sich als noch blödere Idee entpuppt, als das Championsystem?

Aber das ist ohnehin müßig, wenn OT auf den PTS kommt, wird ZoS vermutlich genauso auf die Tester hören, wie es beim CP-System war, nämlich nicht die Bohne.
    Wir konnten ja damals 2 Wochen lang das CP-System mit 3600er Templates testen, da stand schon fest, das die CPs nicht marginale Auswirkungen haben, sondern für absolut kranke Werte sorgen.
    Hat keinen interessiert, wurde trotzdem released.
    Da haben selbst 3 Monate später noch irgendwelche Oberchecker hier im Forum geglaubt, das CP-System hätte keine großen Auswirkungen.

Das wird mit OT vermutlich genauso laufen.

Ja, OT mit Skalierung wird ein Motivationskiller, wie in Vanilla Oblivion. Für ein MMO bedeuted das allerdings den Todesstoß. Ohne Langzeitmotivation, keine Spieler, die Schnickschnack im Greedstore kaufen.

Wie ein Freizeitpark, bei dem die Achterbahn keine Hügel mehr hat, der durch den Verkauf von Fressalien und Andenkenmüll seiner Shops überlebt ....

Edited by mike_de on 16. Juli 2016 19:34
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.