Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

also doch ein patch für die konsolen :) und infos wann es weiter geht dank kai

  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    *delete*
    Edited by MaKoschi on 6. Juli 2016 12:50
    PC/XBox One
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭

    Denke nicht das Pc und Konsolen zu 100% den gleichen Inhalt haben ;)
    Klar wird das auch auf der Konsole gemacht, aber ich gehe mal von aus, daß auf der Konsole auch noch andere Dinge dabei sind die aufgespielt werden.

    Aber hast recht im englischen ist es früher da B)

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/277301/patchnotizen-1-4-1-0-xbox-one#latest
    Edited by Mooren on 6. Juli 2016 13:30
  • ZOS_KaiSchober
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Admiral_ESO
    Admiral_ESO
    ✭✭
    hat ja offensichtlich nicht geklappt...

    immernoch die gleichen probleme wie vorher!
  • Clape
    Clape
    Ja, der technische Zustand des PS4-Clients ist weiterhin ungenügend!

    Allerdings kann ich in den aktuellen Patchnotes auch nichts finden, dass z.Bsp. die Probleme mit den ständigen Ladebildschirmen behoben wurden.
    Edited by Clape on 7. Juli 2016 10:59
  • ZOS_KaiSchober
    Der heutige Zwischenpatch für die Konsolen beinhaltet einige Verbesserungen, um die Performanceprobleme, die von einigen Spielern auf Xbox One und PlayStation®4 gemeldet wurden, zu verbessern. Er ist ein erster Schritt, dem viele weitere folgen werden, um die Spielperformance stetig weiter zu verbessern. Wir haben bereits eine deutliche Steigerung der Performance feststellen können, wissen jedoch, dass einige Spieler auch weiterhin Probleme mit der Performance haben. Darunter fallen die folgenden Probleme:
    • Lange Ladezeiten
    • Unsichtbare Monster und/oder NPCs und Objekte die in der Welt nicht richtig geladen werden
    • Sehr niedrige FPS
    • Häufige Spielabstürze
    • Durch Spielabstürze bedingt feststeckende Charaktere

    Wir möchten all jenen, die von diesen Problemen betroffen sind empfehlen, folgendes auszuprobieren:
    • Schaltet eure Konsole komplett aus und startet sie neu
    • Stellt sicher, dass keine weiteren Anwendungen aktiv sind, solange ihr ESO spielt

    Sollten die oben genannten Lösungsvorschläge euch nicht weiter helfen, dann antwortet bitte auf diesen Thread und erläutert uns die Probleme genauer. Solltet ihr einen Charakter haben, der aufgrund eines Absturzes beim Log-in feststeckt, kontaktiert bitte unseren Kundendienst. Sie können euren Charakter für euch an einen anderen Ort versetzen.

    Wir freuen uns selbstverständlich auch zu hören, wenn der Zwischenpatch die Performanceprobleme für euch behoben haben sollte. Vielen Dank für eure Geduld!

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    es ist besser geworden aber immernoch wenn man neu in ein gebiet kommt oder ein dungen betritt sollte man erstmal stehen bleiben und warten bevor man losrennt sonst gibt es wieder die selben probleme

    Edited by marcusthebearhunter on 7. Juli 2016 20:05
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Orik
    Orik
    Also ich habe nicht das Gefühl in Städten vorallem Dolchsturz bei mir , habe ich massive Laggs teilweise immer die selben stellen.Dafür habe ich das mit dem Ladescreen nicht.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Seit der wöchentlichen Serverwartung vom Dienstag 28.06.2016 konnte ich meine Nachtklinge wieder aus Orsinium befreien und hatte seitdem keine weiteren Lags oder Ladebildschirme. Allerdings hatte ich häufiger Gamecrashes ins Dashboard und bei viel Action häufige Audioaussetzer.

    Seit dem letzten Zwischenpatch vom Mittwoch 06.07.2016 hatte ich egal mit welchem Charakter keine Probleme mehr im Spiel, auch keine Gamecrashes bisher. Generell bleibe ich nach dem Teleportieren von einer Map zu einer anderen oder hineinporten in ein 4/4-Verlies immer erst 5-10 Sekunden stehen und lasse das Game alle NPC's, Texturen & Effekte nachladen, bevor ich loslaufe. In Ballungsgebieten wie z.B. Sturmhafen reite ich auch nicht mehr, da sonst die FPS sinkt und es schwammig & ruckelig wird. In allen anderen Gebieten nach einem Teleportieren lädt TESO alles in ca. 2-3 Sekunden schnell durch.

    Die generelle Performance ist bei mir auf der Xbox1 nun auch in 4/4-Verliesen konstant flüssig, bisher hat jede Quest dort funktioniert, was aber erst seit dem Zwischenpatch vom Mittwoch so ist. Vorher waren die Quest's in den Verliesen sehr oft broken. Ich habe allerdings häufig krasse Miniruckler (Standbild von 0.5 Sekunden), wenn ich eine neue Quest annehme und diese erfolgreich abschliesse, wie z.B. tägliche Handwerksschriebe oder wenn ich eine tägliche Quest bei den Unerschrockenen abgebe um meinen Schlüssel zu bekommen.

    Die Gruppensuche ist nach wie vor fehlerhaft. Gestern hatten wir uns zu dritt angemeldet, landeten in ZWEI unterschiedliche neue Gruppen und eine davon hatte SECHS Spieler :( Wenn ich mich allerdings alleine anmelde lief es bisher so wie erwartet, also keinerlei Probleme.

    Es gibt immer noch den Animationsfehler, wenn man vom Reittier absteigt und halb im Boden versinkt.

    Zur Performance in 12er Raid-Content, Mahlstromarena, Kaiserstadt- & Cyrodiil-PvP kann ich nix sagen. PvP tue ich mir in diesem Spiel nicht weiter an.

    Ehrlich gesagt: mir macht Teso im PvE wieder richtig Spaß. Leider befürchte ich anhand der aktuellen Threads hier im Forum, das Teso nur noch bis zum nächsten DLC gut spielbar ist. Danach wird man wohl wieder ca. 2 Monate was anderes zocken, weil Teso dann mal wieder unspielbar sein wird.
    Edited by Damarino on 8. Juli 2016 07:20
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    kann mich da nur anschliessen alles so wie du es sagst auf der x box ich hoffe aber das es nicht dazu kommt das wenn das nächste dlc kommt das spiel wieder unspielbar wird
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Die Gruppensuche ist nach wie vor fehlerhaft. Gestern hatten wir uns zu dritt angemeldet, landeten in ZWEI unterschiedliche neue Gruppen und eine davon hatte SECHS Spieler :( Wenn ich mich allerdings alleine anmelde lief es bisher so wie erwartet, also keinerlei Probleme.

    Das Problem hatten wir in einer 3er Gruppe vor dem Patch und nach dem Patch auch noch. Vor dem Patch trat es mehrfach auf das einer von uns aus der Gruppe automatisch entfernt wurde während die anderen beiden 2 neue Mitspieler bekamen, nach dem Patch hatten wir die Situation das wir plötzlich in einer 5er Gruppe gelandet sind wo aber nur 4 in das Verlies konnten.
    Es gibt immer noch den Animationsfehler, wenn man vom Reittier absteigt und halb im Boden versinkt.

    Hoffen wir das wird jemals behoben. Ich habe noch einen anderen der mich tierisch nervt, die Bankerin ( Angier Lagerer ) in Dolchsturz erscheint einfach nicht während alls Spieler geladen wurden, da hilft nur ein und ausloggen.

    Gruß.
    Edited by maledicus on 8. Juli 2016 13:05
  • ZOS_KaiSchober
    Wir fahren die europäischen Konsolenserver um 17:30 Uhr für außerplanmässige Wartungsarbeiten herunter.
    Mehr dazu findet ihr hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/277964/

    Edited by ZOS_KaiSchober on 8. Juli 2016 16:17
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Freitag Abend um 17:30 Uhr. Zum totlachen. Man könnte meinen es ist der 1. April. Als würden diese Fehler erst seit heute bestehen.

    16:30 Uhr BST!! Selbst das wird falsch kommuniziert. ^^
    Edited by Jaavaa on 8. Juli 2016 15:49
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Der Teso-Xbox1-Megaserver musste bestimmt auch unter anderem heruntergefahren werden, weil Xbox-Live schon vorher mehrere Stunden Probleme gemacht hatte, war sehr gut im Spiel bemerkbar an den Lags von 2-5 Sekunden - ZOS trifft da diesmal nicht nur alleine die Schuld. Um genau 17:30h war auch ein Xbox-Live-Status nicht mehr abfragbar, bzw. alles war komplett offline.
    Edited by Damarino on 8. Juli 2016 16:23
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • ZOS_KaiSchober
    Jaavaa schrieb: »
    Freitag Abend um 17:30 Uhr. Zum totlachen. Man könnte meinen es ist der 1. April. Als würden diese Fehler erst seit heute bestehen.

    Richtig, wir haben die Wartung von langer Hand vorbereitet und bewusst auf den frühen Freitag Abend gelegt, weil es keinen besseren Zeitpunkt gibt. Daher auch außerplanmäßige Wartung.


    Zum Thema: Die Server kommen nun in die QA-Phase.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Freitag Abend um 17:30 Uhr. Zum totlachen. Man könnte meinen es ist der 1. April. Als würden diese Fehler erst seit heute bestehen.

    Richtig, wir haben die Wartung von langer Hand vorbereitet und bewusst auf den frühen Freitag Abend gelegt, weil es keinen besseren Zeitpunkt gibt. Daher auch außerplanmäßige Wartung.


    Zum Thema: Die Server kommen nun in die QA-Phase.

    was ist eine QA-Phase bin da nicht so gut geistig bewandert mit dem Technischen....
  • ZOS_KaiSchober
    Arkascha schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Freitag Abend um 17:30 Uhr. Zum totlachen. Man könnte meinen es ist der 1. April. Als würden diese Fehler erst seit heute bestehen.

    Richtig, wir haben die Wartung von langer Hand vorbereitet und bewusst auf den frühen Freitag Abend gelegt, weil es keinen besseren Zeitpunkt gibt. Daher auch außerplanmäßige Wartung.


    Zum Thema: Die Server kommen nun in die QA-Phase.

    was ist eine QA-Phase bin da nicht so gut geistig bewandert mit dem Technischen....

    Nach einem Serverneustart - egal ob durch Reboot, Patch, Hardware-Wartung oder sonstiges - werden die Server zunächst intern geöffnet und die Quality Assurance geht Checklisten durch, um zu sehen ob alles wieder läuft. Wenn sie grünes Licht geben, öffnen wir die Server für die Spieler.
    Solange die QA nichts findet, bedeutet es also, dass wir uns langsam dem Ende der Wartung nähern.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ginoboehm
    ginoboehm
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Freitag Abend um 17:30 Uhr. Zum totlachen. Man könnte meinen es ist der 1. April. Als würden diese Fehler erst seit heute bestehen.

    Richtig, wir haben die Wartung von langer Hand vorbereitet und bewusst auf den frühen Freitag Abend gelegt, weil es keinen besseren Zeitpunkt gibt. Daher auch außerplanmäßige Wartung.


    Zum Thema: Die Server kommen nun in die QA-Phase.

    was ist eine QA-Phase bin da nicht so gut geistig bewandert mit dem Technischen....

    normalerweise wird da getestet ob alles wieder funktioniert und das patchen erfolgreich war. keine ahnung was zenimax da macht
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Bei aller Kritik durch mich in den letzten Wochen. SO muss Kommunikation aussehen @ZOS_KaiSchober

    Ich würde uns allen Wünschen, dass dies so fortgeführt wird.

    Die Ignoranz der letzten Wochen war alles andere als ok.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Kai war doch immer schon super, was man von ZOS garnicht behaupten kann. Ein Mensch für die gesamte deutschsprachige com ist halt ein Witz, da kann selbst Kai nix mehr gutmachen, leider.
    Edited by jello on 8. Juli 2016 17:44
    Dunmer - Nightblade
  • ZOS_KaiSchober
    Wir sind leider auf ein Problem gestoßen und müssen die Dauer der Wartungsarbeiten ausdehnen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • chesterfield1970
    So mag ich das,kurze Info und die meisten sind zu frieden. :)
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Weiß man denn wie lange das ca dauert?
  • chesterfield1970
    Das spielt keine Rolle , wir wollten doch fast alle das was passiert und jetzt sollen Sie sich auch dieZeit nehmen die es braucht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das spielt keine Rolle , wir wollten doch fast alle das was passiert und jetzt sollen Sie sich auch dieZeit nehmen die es braucht.

    Ja schon, aber mal ehrlich:
    Hast du Hoffnung, dass es danach wirklich spürbar besser wird?

    Dass man wirklich wieder durch Städte reiten kann, ohne dauernd an noch unsichtbaren NPC's hängenzubleiben?

    Ich meine, ich rede von einem richtigen Aha-Effekt bezüglich Performance...

    Ich habe keinerlei Hoffnung mehr!
    PS5|EU
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    und ich bin selber froh das was passiert o:) ist nur ne mal ne frage ob die es wissen.

    Und klar spielt das eine Rolle. Es gibt Leute die vllt nicht 24 Stunden Zeit zum spielen haben oder ins Forum schauen. Und bevor das jetzt 3 Stunden dauert mach ich was anderes bzw Spiele was anderes. Und vllt gibt es ja ein ungefähren Zeitplan der besagt es dauert nur nen Stündchen ;)
  • chesterfield1970
    Aha-Effekt nicht aber unseren gewohnten Normal Zustand schon.Sie haben ja was gefunden vielleicht gibts ja auch einen Aha-Effekt oben drauf.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Naja sehen wa morgen dann wohl erst....
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aha-Effekt nicht aber unseren gewohnten Normal Zustand schon.Sie haben ja was gefunden vielleicht gibts ja auch einen Aha-Effekt oben drauf.

    Sie hatten auch vorher schon was gefunden, weswegen es ja unter der Woche den planmäßigen Patch gab. ;)
    Das Ergebnis kennen wir ja!

    Nicht falsch verstehen, ich liebe es Teso zu spielen, aber ich habe halt sämtliche Hoffnung in die Entwickler verloren.
    PS5|EU
  • chesterfield1970
    Wäre auch nicht schlimm Hauptsache es läuft wieder flüssig und die nervigen Ladebildschirme usw sind wieder verschwuden .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.