Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie ist die neue Drachensternarena so?

Hemran
Hemran
✭✭✭
Hey,
da ich leider nicht auf den PTS kann wollte ich mal fragen ob schon jemand die neue DSA durchgespielt hat und fragen was ihr so darüber denkt? Ist sie deutlich schwerer als im Moment oder haben die Mobs einfach nur ein paar mehr Leben?
lg
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir haben bis zur 4. Runde gespielt. Bis dahin sind uns folgende Änderungen aufgefallen:
    - kein Portalschaden mehr
    - Gegner machen wieder Schaden
    - Gegner haben deutlich mehr HP (Bossgegner knapp 8 Millionen)

    keine Ahnung, ob sich da später noch was ändert, aber das allein reicht eigentlich um wieder alle Mechaniken machen zu müssen. Wir werden uns da nochmal dran setzen, sobald wir unsere Chars haben. Mit Templates ist das nicht so das wahre...
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist am ersten tag im vet modus gecleared worden auf dem PTS. Ich war selbst nicht drinne weil ich mich nicht spoilern lassen will und wie bei allem anderem auf dem PTS wenigstens die ersten Tage auf dem Liveserver noch was neues erleben will.

    Also ob es neue mechaniken gibt kann ich nicht sagen, wird aber natürlich schwerer sein als aktuell.
    Was ich gehört habe, kann man zumindestens die mobs ähnlich wie in msa nicht mehr vor ihrem spawn töten. Eins der dinge die mich an der jetzten version am meisten nervt^^ 40min ohne gegner wirklich zu sehen, davon 30min gelaber bis nen spawn kommt, der dann garnicht wirklich passiert^^

    Ich denke es wird ähnlich wie vetSO HM und damit wie auch die neuen vetAA, vetHR eine ok alternative die man immer mal machen kann. Ne wirkliche herausforderung wird es für gruppen, die sie damals zu beginn erlebt haben wohl eher nicht... Aber besser als jetzt auf jeden Fall.
    Leider ist der Loot daraus auch nur mäßig interessant durch die Änderungen im 5er Bonus. Footmen ist zu schwach, heilerset auch, Zerrstörrungsbeherrschung auch. Und bei den Meisterwaffen, den noch schönen und individuellen DSA Meisterwaffen sind wahrscheinlich nur Tankschwert und Heilerstab eine Alternative zu MSA Waffen. Der Rest hat einfach zu schwache Boni.
    Gut Zerstörrungsstab und Bogen findet vielleicht noch Interessenten die PVP spielen.
    Edited by The_Saint on 6. Juli 2016 07:33
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Apropos vetAA...der erste Boss hat 60 Millionen HP, das kann lustig werden o:)
    Noobplar
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Apropos vetAA...der erste Boss hat 60 Millionen HP, das kann lustig werden o:)

    Dann steht er ja endlich wieder länger als 10 Sekunden :D
    Edited by Grevier on 6. Juli 2016 07:45
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Apropos vetAA...der erste Boss hat 60 Millionen HP, das kann lustig werden o:)

    Mhh bei den ersten meldungen zu pts hieß es 5leute haben den gemacht im vet...

    Ich wäre froh. Ich freu mich wenn man sich bei dem tatsächlich mal bewegen müsste^^ Das hab selbst ich nicht mehr erlebt, da ich erst "recht" spät zum raiden gekommen bin...

    Mal schauen ob der 3te auch wieder nen dps test wird wie früher...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Apropos vetAA...der erste Boss hat 60 Millionen HP, das kann lustig werden o:)

    ui
    muss man wieder Mechanik machen :)

    sehr gut so .. ÄA und HR waren echt schon sehr langweilig
    stupide rumstehen und nur noch auf die DPS achten ......
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Apropos vetAA...der erste Boss hat 60 Millionen HP, das kann lustig werden o:)

    60.000.000 HP, sagen wir 9 DPS. Also jeder muss 6.666.666 Damage machen. Wenn der Kampf 4 Minuten gehen soll, müssten die Jungs und Mädelns nur 27,78k DPS machen.

    In 10s wird allerdings schwierig.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Apropos vetAA...der erste Boss hat 60 Millionen HP, das kann lustig werden o:)

    Mhh bei den ersten meldungen zu pts hieß es 5leute haben den gemacht im vet...

    Ich wäre froh. Ich freu mich wenn man sich bei dem tatsächlich mal bewegen müsste^^ Das hab selbst ich nicht mehr erlebt, da ich erst "recht" spät zum raiden gekommen bin...

    Mal schauen ob der 3te auch wieder nen dps test wird wie früher...

    Ja, mit ein wenig Movement geht das schon. Wir wollten den erst zu zweit machen, aber das hätte dann zu lang gedauert.Vor allem weil man auch immer wieder bei 0 anfangen muss wenn man es mal nicht in die Leuchtflächen schafft :)
    Auf den 3. (und auch 4.) Boss bin ich mal sehr gespannt. Vlt benötigt man ja mal wieder eine Nova/Schleier für die Explosion bei Varlariel bzw. die letzte Phase bei der Magierin :o
    Noobplar
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Wir haben bis zur 4. Runde gespielt. Bis dahin sind uns folgende Änderungen aufgefallen:
    - kein Portalschaden mehr
    - Gegner machen wieder Schaden
    - Gegner haben deutlich mehr HP (Bossgegner knapp 8 Millionen)
    Uih das hört sich ja an als wenn die dann mal richtig lange dauern wird. Ist auf jedenfall mal ein deutlicher Sprung

  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Apropos vetAA...der erste Boss hat 60 Millionen HP, das kann lustig werden o:)

    Mhh bei den ersten meldungen zu pts hieß es 5leute haben den gemacht im vet...

    Ich wäre froh. Ich freu mich wenn man sich bei dem tatsächlich mal bewegen müsste^^ Das hab selbst ich nicht mehr erlebt, da ich erst "recht" spät zum raiden gekommen bin...

    Mal schauen ob der 3te auch wieder nen dps test wird wie früher...

    Ja, mit ein wenig Movement geht das schon. Wir wollten den erst zu zweit machen, aber das hätte dann zu lang gedauert.Vor allem weil man auch immer wieder bei 0 anfangen muss wenn man es mal nicht in die Leuchtflächen schafft :)
    Auf den 3. (und auch 4.) Boss bin ich mal sehr gespannt. Vlt benötigt man ja mal wieder eine Nova/Schleier für die Explosion bei Varlariel bzw. die letzte Phase bei der Magierin :o

    Mach dir da keine Hoffnungen. Def Ultis sind von gestern.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns am Ende der Executephase die Ultis ausgegangen sind und wir haben trotzdem überlebt.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Apropos vetAA...der erste Boss hat 60 Millionen HP, das kann lustig werden o:)

    Mhh bei den ersten meldungen zu pts hieß es 5leute haben den gemacht im vet...

    Ich wäre froh. Ich freu mich wenn man sich bei dem tatsächlich mal bewegen müsste^^ Das hab selbst ich nicht mehr erlebt, da ich erst "recht" spät zum raiden gekommen bin...

    Mal schauen ob der 3te auch wieder nen dps test wird wie früher...

    Ja, mit ein wenig Movement geht das schon. Wir wollten den erst zu zweit machen, aber das hätte dann zu lang gedauert.Vor allem weil man auch immer wieder bei 0 anfangen muss wenn man es mal nicht in die Leuchtflächen schafft :)
    Auf den 3. (und auch 4.) Boss bin ich mal sehr gespannt. Vlt benötigt man ja mal wieder eine Nova/Schleier für die Explosion bei Varlariel bzw. die letzte Phase bei der Magierin :o

    Mach dir da keine Hoffnungen. Def Ultis sind von gestern.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns am Ende der Executephase die Ultis ausgegangen sind und wir haben trotzdem überlebt.

    Und das mit Templates :disappointed:
    Noobplar
  • Dominik154
    Hat es heute schon jemand mit seinem richtigen Char versucht?
    Ist wenigstens die DSA anspruchsvoll?
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sind die Waffen handelbar, kann man sie mit anderen Mitgliedern aus der Gruppe tauschen oder muss man sich wieder mit dem RNG rumägern? Dropen die Waffen (CP160 Version) nur in der Veteran Variante oder auch in der normalen Variante?
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ich wage mal zu behaupten das skalierter Content in den seltensten Fällen eine wirkliche Herausforderung ist ^^
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Ich wage mal zu behaupten das skalierter Content in den seltensten Fällen eine wirkliche Herausforderung ist ^^

    Dann schau dir mal das neue AA bzw HRC auf dem PTS an :smiley:
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Und das neue Sanctum vet mode welches gerade auf dem live ist, ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken.
    Nach dem 3. Raidabend haben wir den Manti nun endlich mal auf 28% bekommen. Der ist echt heftig (sollte aber beim nächsten mal machbar sein).

    Aber um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Hoffentlich gibt es jetzt wieder guten 4er Content mit der DSA!
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Deswegen schrieb ich ja "seltensten" und nicht "nie" ^^, ich bin da etwas LotrO geschädigt wo über viele Jahre der Content nur aus neu skalierten alten Inis bestand xD
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.