Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

JUHU RACECHANGE

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das hat nicht "er", sondern das habe ICH geschrieben. Meine Güte. Allmählich glaube ich, das machst du absichtlich und freust dich grade diebisch... Aber wir haben hier ja so wenig :trollface: , da sollten wir die paar hier hegen und pflegen... :smirk:
    danke für die indirekte Zustimmung.

    Du hast ihm zugestimmt obwohl er das Gegenteil von dem meinte was du dann geschrieben hast.

    Hm ja.. im übrigen dich schon selbst heut gepflegt?

    Letztlich seid ihr weit weg von irgendetwas das Sinn macht.
    Edited by Soldier224 on 29. Juni 2016 11:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lies erstmal richtig, du Klug***! ich habe geschrieben, dass er mir INDIREKT zugestimmt hat... Aber egal...
    Es gibt Leute, die schaffen es echt, jeden Thread zu zerpflücken. Gewisse Leute würden auch in einem Thread, in dem der TE schreibt, dass das Gras in Deshaan aber besonders schön grün ist, schreiben, jaahaa, aber es ist 0,82 Zentimeter zu lang! Bin raus, mein Dienst fängt gleich an.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 29. Juni 2016 11:27
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt Leute, die schaffen es echt, jeden Thread zu zerpflücken.

    Richtig. Und du kannst mit Stolz sagen du warst einer derjenigen ;)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »


    ...*seufz*... Die INDIVIDUELLE Klasse des Einzelnen... Ich hätte auch das individuelle Können schreiben können, Du Erbsenzähler. Mich würde interessieren, was Du beruflich machst. Hab da so einen Verdacht...

    Auch hier hat er aus meiner Sicht das Gegenteil geschrieben. Und ja bitte wieder einen neuen Beruf! Ich habe ja schon so viele, da macht sich noch ein neuer richtig gut.
    2. Die Rasse macht deutlich weniger aus als alles andere

    Nö stimmt nicht. Ansonsten erstell dir einen Highelf Stamdk und besiege mich im PvP. Oder meinetwegen irgendeine Rasse auf Stamdk außer Redguard und besiege mich (1 Win aus 10 Kämpfen weil ich aus irgendeinem verbuggten Wrecking Blow nicht Break Free einsetzen kann zählt nicht).
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »


    ...*seufz*... Die INDIVIDUELLE Klasse des Einzelnen... Ich hätte auch das individuelle Können schreiben können, Du Erbsenzähler. Mich würde interessieren, was Du beruflich machst. Hab da so einen Verdacht...

    Auch hier hat er aus meiner Sicht das Gegenteil geschrieben. Und ja bitte wieder einen neuen Beruf! Ich habe ja schon so viele, da macht sich noch ein neuer richtig gut.
    2. Die Rasse macht deutlich weniger aus als alles andere

    Nö stimmt nicht. Ansonsten erstell dir einen Highelf Stamdk und besiege mich im PvP. Oder meinetwegen irgendeine Rasse auf Stamdk außer Redguard und besiege mich (1 Win aus 10 Kämpfen weil ich aus irgendeinem verbuggten Wrecking Blow nicht Break Free einsetzen kann zählt nicht).

    Du gewinnst alle Kämpfe, weil ich kein besonders guter PvPler bin :)
    Allerdings weiß ich das und jammer nicht rum, dass der andere gewinnt weil er die günstigere Rasse hat.

    edit: Damit die Rasse mehr ausmacht, müssten die Rassenboni mehr als 50% deiner performance ausmachen. Rothwardone gibt dir ~3k Stam + 600 Reg (Adrenalindingsda) und nochmal 10% auf deine Grundreg (ich schätze mal so 150...200 extra). Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass das über 50% deiner gesamten, Kampfentscheidenden Stats ausmacht und nebenbei noch jegliche spielerische Unzulänglichkeiten kaschiert, oder?
    Edited by Destruent on 29. Juni 2016 11:36
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warst du überhaupt schonmal irgendwo im PvP unterwegs?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »


    ...*seufz*... Die INDIVIDUELLE Klasse des Einzelnen... Ich hätte auch das individuelle Können schreiben können, Du Erbsenzähler. Mich würde interessieren, was Du beruflich machst. Hab da so einen Verdacht...

    Auch hier hat er aus meiner Sicht das Gegenteil geschrieben. Und ja bitte wieder einen neuen Beruf! Ich habe ja schon so viele, da macht sich noch ein neuer richtig gut.
    2. Die Rasse macht deutlich weniger aus als alles andere

    Nö stimmt nicht. Ansonsten erstell dir einen Highelf Stamdk und besiege mich im PvP. Oder meinetwegen irgendeine Rasse auf Stamdk außer Redguard und besiege mich (1 Win aus 10 Kämpfen weil ich aus irgendeinem verbuggten Wrecking Blow nicht Break Free einsetzen kann zählt nicht).

    Du gewinnst alle Kämpfe, weil ich kein besonders guter PvPler bin :)
    Allerdings weiß ich das und jammer nicht rum, dass der andere gewinnt weil er die günstigere Rasse hat.

    Ich jammer nicht rum, es gibt einfach keinen Stamdk mit einer anderen Rasse der gewinnt, das endet jedesmal in einem endlosen Kampf bis irgendeiner den anderen aufgrund eines Bugs besiegt, da der Stamdk so viel mehr Sustain als Redguard benötigt, dass ihm dann der Schaden fehlt um mich zu töten.

    Bin natürlich offen, kannst mir ja auch einen Dk suchen, der gegen mich spielt (ich bin AD), mit einer normalen Rasse.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Warst du überhaupt schonmal irgendwo im PvP unterwegs?

    Nein, natürlich nicht. Ich habe nichtmal das hastige Manöver auf irgendeinem meiner Chars.
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

    Nein, natürlich nicht. Ich habe nichtmal das hastige Manöver auf irgendeinem meiner Chars.

    Das würde zumindest mehr erklären als deine Posts.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Destruent schrieb: »

    Nein, natürlich nicht. Ich habe nichtmal das hastige Manöver auf irgendeinem meiner Chars.

    Das würde zumindest mehr erklären als deine Posts.

    Ja, erklärt auch, warum ich seit über einem Jahr die Deto in meinen PvE-Builds verwende.
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sagte "würde"

    Aber ich weiß.. Wörter wie "würde, wenn, wäre" etc sind für euch wie das Wort "ist"
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »


    ...*seufz*... Die INDIVIDUELLE Klasse des Einzelnen... Ich hätte auch das individuelle Können schreiben können, Du Erbsenzähler. Mich würde interessieren, was Du beruflich machst. Hab da so einen Verdacht...

    Auch hier hat er aus meiner Sicht das Gegenteil geschrieben. Und ja bitte wieder einen neuen Beruf! Ich habe ja schon so viele, da macht sich noch ein neuer richtig gut.
    2. Die Rasse macht deutlich weniger aus als alles andere

    Nö stimmt nicht. Ansonsten erstell dir einen Highelf Stamdk und besiege mich im PvP. Oder meinetwegen irgendeine Rasse auf Stamdk außer Redguard und besiege mich (1 Win aus 10 Kämpfen weil ich aus irgendeinem verbuggten Wrecking Blow nicht Break Free einsetzen kann zählt nicht).

    Du gewinnst alle Kämpfe, weil ich kein besonders guter PvPler bin :)
    Allerdings weiß ich das und jammer nicht rum, dass der andere gewinnt weil er die günstigere Rasse hat.

    Ich jammer nicht rum, es gibt einfach keinen Stamdk mit einer anderen Rasse der gewinnt, das endet jedesmal in einem endlosen Kampf bis irgendeiner den anderen aufgrund eines Bugs besiegt, da der Stamdk so viel mehr Sustain als Redguard benötigt, dass ihm dann der Schaden fehlt um mich zu töten.

    Bin natürlich offen, kannst mir ja auch einen Dk suchen, der gegen mich spielt (ich bin AD), mit einer normalen Rasse.

    Und dann gewinnst gegen einen der ne andere Rasse spielt wow...
    Du gewinnst aber wahrscheinlich auch aber gegen mehr 80% der redguard stamina dks, selbst wenn du nen bretonen stam dk spielen würdest...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte nicht Maxlevel sein, da mir die Zahl 160 nicht gefällt.
    Warum haben diejenigen mit Maxlevel einen Vorteil?

    Ich möchte das Verletzende Magierset nicht anziehen, weil ich den Xyvkin Stil nicht mag. Ich würde es ja anziehen, aber nur mit der Verkleidung 'Wachposten des Alten Orsiniums'. Die habe ich aber nicht.
    Warum haben diejenigen mit dem Set einen Vorteil?

    Ich möchte keine MSA Waffen tragen, da ich zu deren Beschaffung die Daedra unterhalten muss. Das möchte ich nicht.
    Warum haben diejenigen mit den Waffen einen Vorteil?

    Ich möchte nicht unter dem Segen der Diebin stehen, weil ich rechtschaffen bin.
    Warum haben diejenigen mit dem Mundusstein einen Vorteil?

    Ich möchte kein Verstärkungsessen zu mir nehmen,weil ich keinen Hunger habe. Außerdem möchte ich mich vegan ernähren.
    Warum haben diejenigen mit Essen einen Vorteil?

    Ich möchte meine Khajiit mit 7 Attributspunkten in Leben spielen, weil Katzen bekanntlich 7 leben haben.
    Warum haben diejenigen mit einer anderen Verteilung Vorteile?

    Ich möchte keine Fähigkeiten benutzen, weil mein Charakter jung ist und noch viel zu lernen hat.
    Warum haben diejenigen mit Fähigkeiten Vorteile?

    Weil sie sich mit den vom Spiel gegebenen Möglichkeiten arrangieren und sie zu ihrem Vorteil nutzen. Wenn ich das nicht mache(n will), ist das mein ganz eigenes Problem (oder auch nicht). Anderen jedoch Unvermögen vorzuwerfen, weil sie sich für die besten Kombinationen entscheiden, zeugt von eigener Unfähigkeit im sozialen Bereich.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Weil sie sich mit den vom Spiel gegebenen Möglichkeiten arrangieren und sie zu ihrem Vorteil nutzen. Wenn ich das nicht mache(n will), ist das mein ganz eigenes Problem (oder auch nicht). Anderen jedoch Unvermögen vorzuwerfen, weil sie sich für die besten Kombinationen entscheiden, zeugt von eigener Unfähigkeit im sozialen Bereich.

    Stimmt auch nicht, zu Beginn gab es Softcaps und Rasse war wesentlich weniger entscheidend als sie es jetzt ist. Und um meine Attributspunkte neu zu verteilen oder den Mundusstein zu wechseln muss ich kein Geld ausgeben verdammt nochmal. Und BITTE vergleich jetzt nicht den Aufwand einen neuen Char hochzuspielen mit Attributspunkte wechseln, Mundusstein wechseln oder Bufffood zu aktivieren. Letzteres kostet weder Geld und dauert auch maximal fünf Minuten.

    Auch werfe ich hier weder dir noch sonst jemandem etwas vor, der eine Top Rasse spielt. Es ist schließlich nicht eure Schuld, dass ZOS keine Balance hinbekommt und ich habe selber zwei Katzen und einen Altmer. Aber ändert das irgendetwas daran, dass der momentane Zustand der Rassen Dreck ist? Nein, ändert gar nichts. Wenn es Rassen gibt, welche nichtmal mit irgendeinem sehr speziellem Build besser sind als die Top Rassen, dann ist das Rassensystem Rotz.

    Was du Spielern hier vorwirfst ist, dass sie sich beschweren, einen Nachteil aufgrund ihrer Rassenwahl zu haben, während du (nehme ich doch mal stark an) selber einige FOTM Rassen spielst. Sich dann über diese Leute lustig zu machen und es als QQ und l2p abzustempeln finde ich frech, tut mir Leid. Was würdet ihr sagen, wenn eure Top Rassen morgen in Grund und Boden generft werden und andere mit den neuen Top Rassen dann "huehuehue l2p and stop QQ" an den Kopf werfen? Wäre ja so ein Weltuntergang, wenn Rassenboni endlich aus dem Spiel genommen werden oder in einer Weise verändert werden, die sich nicht auf die Spielmechanik auswirkt. Oder es so machen, dass man seine Rassenpassive auswählen kann. Beispielsweise nachdem man Cadwells Silber und Gold durchgespielt hat, hat man unter den anderen Rassen gelebt und sich deren Fähigkeiten angeeignet. Ihr tut permanent so, als wäre es unmöglich, das zu balancen und zeigt null Interesse an konstruktiven Lösungsvorschlägen, mit denen alle zufrieden sein könnten (außer absolute Egoisten, die niemandem Freude gönnen).
    The_Saint schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »


    ...*seufz*... Die INDIVIDUELLE Klasse des Einzelnen... Ich hätte auch das individuelle Können schreiben können, Du Erbsenzähler. Mich würde interessieren, was Du beruflich machst. Hab da so einen Verdacht...

    Auch hier hat er aus meiner Sicht das Gegenteil geschrieben. Und ja bitte wieder einen neuen Beruf! Ich habe ja schon so viele, da macht sich noch ein neuer richtig gut.
    2. Die Rasse macht deutlich weniger aus als alles andere

    Nö stimmt nicht. Ansonsten erstell dir einen Highelf Stamdk und besiege mich im PvP. Oder meinetwegen irgendeine Rasse auf Stamdk außer Redguard und besiege mich (1 Win aus 10 Kämpfen weil ich aus irgendeinem verbuggten Wrecking Blow nicht Break Free einsetzen kann zählt nicht).

    Du gewinnst alle Kämpfe, weil ich kein besonders guter PvPler bin :)
    Allerdings weiß ich das und jammer nicht rum, dass der andere gewinnt weil er die günstigere Rasse hat.

    Ich jammer nicht rum, es gibt einfach keinen Stamdk mit einer anderen Rasse der gewinnt, das endet jedesmal in einem endlosen Kampf bis irgendeiner den anderen aufgrund eines Bugs besiegt, da der Stamdk so viel mehr Sustain als Redguard benötigt, dass ihm dann der Schaden fehlt um mich zu töten.

    Bin natürlich offen, kannst mir ja auch einen Dk suchen, der gegen mich spielt (ich bin AD), mit einer normalen Rasse.

    Und dann gewinnst gegen einen der ne andere Rasse spielt wow...
    Du gewinnst aber wahrscheinlich auch aber gegen mehr 80% der redguard stamina dks, selbst wenn du nen bretonen stam dk spielen würdest...

    Ich spiele keinen Stamdk, das ist nur meine Sicht der Dinge als Waldelf NB (mein trauriger Mainchar). Ja, vermutlich würde ich auch gegen die meisten Redguard Dks gewinnen, aber ich habe doch geschrieben, dass jeder gegen mich kämpfen kann der es möchte oder jeder, der irgendeinen Stamdk kennt und der Meinung ist, er würde gewinnen. Ansonsten bin ich natürlich auch immer für Duelle gegen jede Klasse und Rasse zu haben ;)


    Auch erschreckend, wie sehr momentan pay2win begrüßt wird. Racechange ist nichts anderes als pay2win, nur etwas anders verpackt und die Mehrheit freut sich darüber... lachhaft.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch erschreckend, wie sehr momentan pay2win begrüßt wird. Racechange ist nichts anderes als pay2win, nur etwas anders verpackt und die Mehrheit freut sich darüber... lachhaft.

    Der racechange ansich ist ja nicht unbedingt das schlimme. es gibt einige die nicht wegen der Werte wechseln wollen.

    Aber ich finde es schon seltsam dass man befürwortet dass die Rassen so unterschiedliche boni weiterhin haben die ins Kampfgeschehen eingreifen. Und dass diese dann Kleingeredet werden. "10% mehr DPs ist nicht viel..." . das lässt dann durchaus ein winziges Stück Pay to win erkennen dass sich in den racechange mischt.

    Gebe dir weiterhin recht. Und glaub mir die die hier gegen dich und mich argumentieren sind keineswegs die Mehrheit.
    Edited by Soldier224 on 29. Juni 2016 13:10
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Auch erschreckend, wie sehr momentan pay2win begrüßt wird. Racechange ist nichts anderes als pay2win, nur etwas anders verpackt und die Mehrheit freut sich darüber... lachhaft.

    Wusste ich doch, dass hier noch was gefehlt hat.
    Pay2Win = Echtgeld einsetzen um spielentscheidende Vorteile zu bekommen, die man ohne diesen Echtgeldeinsatz nicht bekommen könnte

    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Pay2Win = Echtgeld einsetzen um spielentscheidende Vorteile zu bekommen, die man ohne diesen Echtgeldeinsatz nicht bekommen könnte

    Du gibst Echtgeld aus für eine andere Rasse um bessere werte zu haben. Da würde dein Satz vollends mit drin stecken.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Pay2Win = Echtgeld einsetzen um spielentscheidende Vorteile zu bekommen, die man ohne diesen Echtgeldeinsatz nicht bekommen könnte

    Du gibst Echtgeld aus für eine andere Rasse um bessere werte zu haben. Da würde dein Satz vollends mit drin stecken.

    Nein, die Werte sind vollkommen identisch verglichen mit einem Char, der direkt mit dieser Rasse erstellt wurde. Die Unterschiede kommen nicht durch den Echtgeldeinsatz, sondern durch die unterschiedlichen Rassen.
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

    Nein, die Werte sind vollkommen identisch verglichen mit einem Char, der direkt mit dieser Rasse erstellt wurde. Die Unterschiede kommen nicht durch den Echtgeldeinsatz, sondern durch die unterschiedlichen Rassen.

    Doch. Du wechselst mit deinem Main zu einer Rasse die dir bessere Werte verleiht. Für Echtgeld. Und du kannst nun immer wieder zur besseren Rasse wechseln für Echtgeld. Und das kann auch als Pay to win angesehen werden.

    Wenn du einen neuen Char erstellst sieht das anders aus. Insbesondere da man mehr Hemmungen hätte einen neuen Char hochzuspielen nach jedem Patch als für Echtgeld die Rasse zu wechseln.

    Somit hast du mit Einsatz von Echtgeld den Vorteil dass du immer wieder zur besten Rasse wechseln kannst wie es dir beliebt ohne jeglichen Aufwand.
    Edited by Soldier224 on 29. Juni 2016 13:21
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Weil sie sich mit den vom Spiel gegebenen Möglichkeiten arrangieren und sie zu ihrem Vorteil nutzen. Wenn ich das nicht mache(n will), ist das mein ganz eigenes Problem (oder auch nicht). Anderen jedoch Unvermögen vorzuwerfen, weil sie sich für die besten Kombinationen entscheiden, zeugt von eigener Unfähigkeit im sozialen Bereich.

    Stimmt auch nicht, zu Beginn gab es Softcaps und Rasse war wesentlich weniger entscheidend als sie es jetzt ist. Und um meine Attributspunkte neu zu verteilen oder den Mundusstein zu wechseln muss ich kein Geld ausgeben verdammt nochmal. Und BITTE vergleich jetzt nicht den Aufwand einen neuen Char hochzuspielen mit Attributspunkte wechseln, Mundusstein wechseln oder Bufffood zu aktivieren. Letzteres kostet weder Geld und dauert auch maximal fünf Minuten.

    Auch werfe ich hier weder dir noch sonst jemandem etwas vor, der eine Top Rasse spielt. Es ist schließlich nicht eure Schuld, dass ZOS keine Balance hinbekommt und ich habe selber zwei Katzen und einen Altmer. Aber ändert das irgendetwas daran, dass der momentane Zustand der Rassen Dreck ist? Nein, ändert gar nichts. Wenn es Rassen gibt, welche nichtmal mit irgendeinem sehr speziellem Build besser sind als die Top Rassen, dann ist das Rassensystem Rotz.

    Was du Spielern hier vorwirfst ist, dass sie sich beschweren, einen Nachteil aufgrund ihrer Rassenwahl zu haben, während du (nehme ich doch mal stark an) selber einige FOTM Rassen spielst. Sich dann über diese Leute lustig zu machen und es als QQ und l2p abzustempeln finde ich frech, tut mir Leid. Was würdet ihr sagen, wenn eure Top Rassen morgen in Grund und Boden generft werden und andere mit den neuen Top Rassen dann "huehuehue l2p and stop QQ" an den Kopf werfen? Wäre ja so ein Weltuntergang, wenn Rassenboni endlich aus dem Spiel genommen werden oder in einer Weise verändert werden, die sich nicht auf die Spielmechanik auswirkt. Oder es so machen, dass man seine Rassenpassive auswählen kann. Beispielsweise nachdem man Cadwells Silber und Gold durchgespielt hat, hat man unter den anderen Rassen gelebt und sich deren Fähigkeiten angeeignet. Ihr tut permanent so, als wäre es unmöglich, das zu balancen und zeigt null Interesse an konstruktiven Lösungsvorschlägen, mit denen alle zufrieden sein könnten (außer absolute Egoisten, die niemandem Freude gönnen).
    .

    Du magst deine Gründe haben, dir keine neue Rasse hochzuspielen. Das ist aber ganz allein dein Problem. Ein neuer Char ist schneller gelevelt als bspw Scathing Mage gefarmt. Trotzdem haben Rüstungssets ihre Berechtigung, ebenso wie Passive.

    Die Balance zu finden ist in ESO meiner Meinung nach nicht möglich. Es wird sich immer der beste Build im PvE finden lassen und auch im PvP sind nicht so viele Faktoren, die da eine Spezialisierung wirklich gut werden lassen kann. Ich würde mir auch mehr Diversität wünschen, hätte aber keine guten Ideen, wie das implementiert werden soll. Evtl hast du ja welche.

    QQ und L2P wirst du von mir nicht hören. Ebenso werde ich kaum aufs Dach steigen, weil meine Rasse geändert wird. Das habe ich in 2 Tagen selbst behoben, bzw bald einfach mit meinen ESO+ Kronen.

    Die Rassenpassiven gehören seit Anfang an dazu und sind planbar. Der Zeitaufwand ist wie bereits angemerkt ebenfalls gering geworden. Es sind nur noch Befindlichkeiten, die einen von der für sich besten Rasse trennen können. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Destruent schrieb: »

    Nein, die Werte sind vollkommen identisch verglichen mit einem Char, der direkt mit dieser Rasse erstellt wurde. Die Unterschiede kommen nicht durch den Echtgeldeinsatz, sondern durch die unterschiedlichen Rassen.

    Doch. Du wechselst mit deinem Main zu einer Rasse die dir bessere Werte verleiht. Für Echtgeld. Und du kannst nun immer wieder zur besseren Rasse wechseln für Echtgeld. Und das kann auch als Pay to win angesehen werden.

    Wenn du einen neuen Char erstellst sieht das anders aus. Insbesondere da man mehr Hemmungen hätte einen neuen Char hochzuspielen nach jedem Patch als für Echtgeld die Rasse zu wechseln.

    Ich kann mir auch einfach einen neuen Characterslot holen und mir innerhalb von vlt 30 Stunden Spielzeit einen neuen Char auf maxlevel bringen. Ist der neue Characterslot dann auch schon pay2win?
    Ich weiß dass das immer ein schmaler Grat ist, aber Spielzeit einsparen ist jetzt nicht unbedingt pay2win. Sonst müssten EXP-Booster, Kronenshopreittraining und ähnliches auch dazu gehören.
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann mir auch einfach einen neuen Characterslot holen und mir innerhalb von vlt 30 Stunden Spielzeit einen neuen Char auf maxlevel bringen. Ist der neue Characterslot dann auch schon pay2win?
    Ich weiß dass das immer ein schmaler Grat ist, aber Spielzeit einsparen ist jetzt nicht unbedingt pay2win. Sonst müssten EXP-Booster, Kronenshopreittraining und ähnliches auch dazu gehören.

    Es ist ein sehr sehr schmaler grad.

    der Charakterslot allerdings gehört für mich nicht zum Pay to win. Du musst weiterhin den Char Leveln. Das heißt du hast weiterhin den normalen Aufwand.

    Und ja EXP boosts sind auch bereits käufliche Vorteile. Die sind aber so gering dass man sie nicht unbedingt als P2W im allgemeinen wahrnimmt. Das tun glaube ich sogar dennoch einige.

    Die Rasse hat direkt Einfluss auf werte. Die sind für dich gering, für mich und andere vielleicht aber nicht. Hier ist das Pay to win schon deutlicher fühlbar.

    Spätestens dann wird das auffallen wenn die Hälfte der Spieler nur noch Rothwardonen sind. Um das mal etwas zu übertreiben. Ich hoffe natürlich dass noch etwas mehr Vielseitigkeit bleibt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    P2W wird es für mich nur wenn ZOS jetzt anfängt die Rassenpassiva mit jedem DLC so zu ändern das immer eine andere Rasse mit einem großen Abstand oben steht...

    Bei der Diskussion darf man nämlich auch nicht vergessen, dass es z.b. auch einige gibt die zu Beginn bewusst eine Magicka Rasse gewählt haben weil es z.b. gar keine Klassenskills auf Ausdauer gab.
    Das Spiel hat mit dem wie einige angefangen haben fast so gut wie nix mehr zu tun weil Skills und Spielmechaniken sich zig mal um 180 grad gedreht haben.


    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich kann mir auch einfach einen neuen Characterslot holen und mir innerhalb von vlt 30 Stunden Spielzeit einen neuen Char auf maxlevel bringen. Ist der neue Characterslot dann auch schon pay2win?
    Ich weiß dass das immer ein schmaler Grat ist, aber Spielzeit einsparen ist jetzt nicht unbedingt pay2win. Sonst müssten EXP-Booster, Kronenshopreittraining und ähnliches auch dazu gehören.

    Es ist ein sehr sehr schmaler grad.

    der Charakterslot allerdings gehört für mich nicht zum Pay to win. Du musst weiterhin den Char Leveln. Das heißt du hast weiterhin den normalen Aufwand.

    Und ja EXP boosts sind auch bereits käufliche Vorteile. Die sind aber so gering dass man sie nicht unbedingt als P2W im allgemeinen wahrnimmt. Das tun glaube ich sogar dennoch einige.

    Die Rasse hat direkt Einfluss auf werte. Die sind für dich gering, für mich und andere vielleicht aber nicht. Hier ist das Pay to win schon deutlicher fühlbar.

    Spätestens dann wird das auffallen wenn die Hälfte der Spieler nur noch Rothwardonen sind. Um das mal etwas zu übertreiben. Ich hoffe natürlich dass noch etwas mehr Vielseitigkeit bleibt.

    Das wird über kurz oder lang, zumindest in eher progress bzw. erfolgsorientierten gilden, sowieso bald der Fall sein. Einen Char auf Maxlevel zu bringen geht schnell, Undaunted ist mit einer guten Gilde auch fix gemacht, Himmelsscherben und Bücher sind etwas Fleißarbeit und PvP ist mit einer guten Gruppe auch schnell machbar.
    Der kaufbare Rassenwechsel verkürzt diesen Prozess nur. Ich begrüße den Rassenwechsel aufgrund der vielen Änderungen im Spielsystem (vor allem Patch 1.6) und den Änderungen an den Rassenboni. Aber Pay2Win ist mMn was anderes. Wer immer das neueste FotM-Build inkl. Rasse spielen möchte wird das auch ohne Rassenwechsel tun.
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde Handelsgilden pay2win. Da muss man oft wöchentlich für die Mitgliedschaft einen Betrag payen, 2 generate a Gewinn durch Itemverkauf.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Auch erschreckend, wie sehr momentan pay2win begrüßt wird. Racechange ist nichts anderes als pay2win, nur etwas anders verpackt und die Mehrheit freut sich darüber... lachhaft.

    Der racechange ansich ist ja nicht unbedingt das schlimme. es gibt einige die nicht wegen der Werte wechseln wollen.

    Aber ich finde es schon seltsam dass man befürwortet dass die Rassen so unterschiedliche boni weiterhin haben die ins Kampfgeschehen eingreifen. Und dass diese dann Kleingeredet werden. "10% mehr DPs ist nicht viel..." . das lässt dann durchaus ein winziges Stück Pay to win erkennen dass sich in den racechange mischt.

    Gebe dir weiterhin recht. Und glaub mir die die hier gegen dich und mich argumentieren sind keineswegs die Mehrheit.

    Ja ich verstehe es auch nicht. Ich bin selber in einer PvP Gilde und nahezu alle die ich kenne sind verärgert über die Rassenpassive und niemand (wir machen alle Duelle) redet diese Passiven in irgendeiner Weise klein, im Gegenteil sogar. Dass es im Train vs Train wenn sich 200 Leute auf einer Brücke wieder eine Diashow leisten nicht auffällt ist verständlich, ändert aber nichts an Tatsachen. Ähnlich wie die Fraktion, welche einem erzählen will, dass CP im PvP keinen Unterschied machen, der selbe Schwachsinn (auch hier ist jeder herzlich dazu eingeladen mit 300 CP gegen mich mit 500 CP zu spielen, wenn er meint mir irgendetwas Anderes beweisen zu wollen).
    Cîanai schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Weil sie sich mit den vom Spiel gegebenen Möglichkeiten arrangieren und sie zu ihrem Vorteil nutzen. Wenn ich das nicht mache(n will), ist das mein ganz eigenes Problem (oder auch nicht). Anderen jedoch Unvermögen vorzuwerfen, weil sie sich für die besten Kombinationen entscheiden, zeugt von eigener Unfähigkeit im sozialen Bereich.

    Stimmt auch nicht, zu Beginn gab es Softcaps und Rasse war wesentlich weniger entscheidend als sie es jetzt ist. Und um meine Attributspunkte neu zu verteilen oder den Mundusstein zu wechseln muss ich kein Geld ausgeben verdammt nochmal. Und BITTE vergleich jetzt nicht den Aufwand einen neuen Char hochzuspielen mit Attributspunkte wechseln, Mundusstein wechseln oder Bufffood zu aktivieren. Letzteres kostet weder Geld und dauert auch maximal fünf Minuten.

    Auch werfe ich hier weder dir noch sonst jemandem etwas vor, der eine Top Rasse spielt. Es ist schließlich nicht eure Schuld, dass ZOS keine Balance hinbekommt und ich habe selber zwei Katzen und einen Altmer. Aber ändert das irgendetwas daran, dass der momentane Zustand der Rassen Dreck ist? Nein, ändert gar nichts. Wenn es Rassen gibt, welche nichtmal mit irgendeinem sehr speziellem Build besser sind als die Top Rassen, dann ist das Rassensystem Rotz.

    Was du Spielern hier vorwirfst ist, dass sie sich beschweren, einen Nachteil aufgrund ihrer Rassenwahl zu haben, während du (nehme ich doch mal stark an) selber einige FOTM Rassen spielst. Sich dann über diese Leute lustig zu machen und es als QQ und l2p abzustempeln finde ich frech, tut mir Leid. Was würdet ihr sagen, wenn eure Top Rassen morgen in Grund und Boden generft werden und andere mit den neuen Top Rassen dann "huehuehue l2p and stop QQ" an den Kopf werfen? Wäre ja so ein Weltuntergang, wenn Rassenboni endlich aus dem Spiel genommen werden oder in einer Weise verändert werden, die sich nicht auf die Spielmechanik auswirkt. Oder es so machen, dass man seine Rassenpassive auswählen kann. Beispielsweise nachdem man Cadwells Silber und Gold durchgespielt hat, hat man unter den anderen Rassen gelebt und sich deren Fähigkeiten angeeignet. Ihr tut permanent so, als wäre es unmöglich, das zu balancen und zeigt null Interesse an konstruktiven Lösungsvorschlägen, mit denen alle zufrieden sein könnten (außer absolute Egoisten, die niemandem Freude gönnen).
    .

    Du magst deine Gründe haben, dir keine neue Rasse hochzuspielen. Das ist aber ganz allein dein Problem. Ein neuer Char ist schneller gelevelt als bspw Scathing Mage gefarmt. Trotzdem haben Rüstungssets ihre Berechtigung, ebenso wie Passive.

    Die Balance zu finden ist in ESO meiner Meinung nach nicht möglich. Es wird sich immer der beste Build im PvE finden lassen und auch im PvP sind nicht so viele Faktoren, die da eine Spezialisierung wirklich gut werden lassen kann. Ich würde mir auch mehr Diversität wünschen, hätte aber keine guten Ideen, wie das implementiert werden soll. Evtl hast du ja welche.

    QQ und L2P wirst du von mir nicht hören. Ebenso werde ich kaum aufs Dach steigen, weil meine Rasse geändert wird. Das habe ich in 2 Tagen selbst behoben, bzw bald einfach mit meinen ESO+ Kronen.

    Die Rassenpassiven gehören seit Anfang an dazu und sind planbar. Der Zeitaufwand ist wie bereits angemerkt ebenfalls gering geworden. Es sind nur noch Befindlichkeiten, die einen von der für sich besten Rasse trennen können. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich spiele mir gerade eine neue Rasse hoch (eine bessere Klasse gleich noch dazu), trotzdem darf ich sagen, dass mir das System nicht gefällt. Und nein, zu Beginn waren die Rassenpassiven nicht so entscheidend wie sie es jetzt mit der Entfernung von dem Softcap sind. Zeitaufwand für Level 1 - 50 vielleicht, aber Unerschrockene, Allianzkrieg, Skillpunkte und Reittier leveln definitiv nicht.
    Destruent schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Auch erschreckend, wie sehr momentan pay2win begrüßt wird. Racechange ist nichts anderes als pay2win, nur etwas anders verpackt und die Mehrheit freut sich darüber... lachhaft.

    Wusste ich doch, dass hier noch was gefehlt hat.
    Pay2Win = Echtgeld einsetzen um spielentscheidende Vorteile zu bekommen, die man ohne diesen Echtgeldeinsatz nicht bekommen könnte

    Ja, es ist für mich pay2win, wenn man sich Vorteile erkaufen kann. Deiner Meinung nach, ist es also in Ordnung, wenn man im Shop Sachen anbietet, die man sich auch ingame erspielen kann, ganz egal ob man dafür beispielsweise 1000 Stunden benötigt. Nenn du es ruhig wie du willst, für mich ist es pay2win und ich möchte soetwas nicht.
    Es wäre kein pay2win, wenn Rassen nur kosmetisch wären, aber ich denke dass die meisten mit ihrer Rasse im kosmetischen Sinne zufrieden ist.
    The_Saint schrieb: »
    P2W wird es für mich nur wenn ZOS jetzt anfängt die Rassenpassiva mit jedem DLC so zu ändern das immer eine andere Rasse mit einem großen Abstand oben steht...

    Bei der Diskussion darf man nämlich auch nicht vergessen, dass es z.b. auch einige gibt die zu Beginn bewusst eine Magicka Rasse gewählt haben weil es z.b. gar keine Klassenskills auf Ausdauer gab.
    Das Spiel hat mit dem wie einige angefangen haben fast so gut wie nix mehr zu tun weil Skills und Spielmechaniken sich zig mal um 180 grad gedreht haben.


    Ganz genau, das Spiel hat sich geändert und man muss schon ziemlich naiv sein, wenn man denkt, dass die Rassenmeta sich jetzt zum letzten Mal geändert hat.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Was würdet ihr sagen, wenn eure Top Rassen morgen in Grund und Boden generft werden und andere mit den neuen Top Rassen dann "huehuehue l2p and stop QQ" an den Kopf werfen?

    Da würde ich gar nichts sagen und einfach neuen Char leveln oder Rasse wechseln mitm neuen Update.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Ja ich verstehe es auch nicht. Ich bin selber in einer PvP Gilde und nahezu alle die ich kenne sind verärgert über die Rassenpassive und niemand (wir machen alle Duelle) redet diese Passiven in irgendeiner Weise klein, im Gegenteil sogar. Dass es im Train vs Train wenn sich 200 Leute auf einer Brücke wieder eine Diashow leisten nicht auffällt ist verständlich, ändert aber nichts an Tatsachen. Ähnlich wie die Fraktion, welche einem erzählen will, dass CP im PvP keinen Unterschied machen, der selbe Schwachsinn (auch hier ist jeder herzlich dazu eingeladen mit 300 CP gegen mich mit 500 CP zu spielen, wenn er meint mir irgendetwas Anderes beweisen zu wollen).

    Ich hätte auch erwartet, dass sie die Rassen im allgemeinen etwas näher zusammen rücken lassen...haben sie aber leider noch nicht geschafft. Aber selbst bei dem jetzigen Status sind Rassenpassiva einer der kleineren Einflussfaktoren. Sie kommen im PvP (besonders in Duellen) nur deshalb so stark zum vorschein, weil du am ende nur Sieg oder Niederlage siehst. Selbst wenn der Unterschied winzig ist, wirst du am Ende Sieg/Niederlage als Ergebnis haben.
    Manche Builds werden erst mit einer bestimmten Rasse möglich, aber das ist doch eigentlich gut und erhöht in einem gewissen Maße auch die Vielfalt.
    Stellt euch einfach vor, alle Builds/klassen etc würden in ihrer Performance um Maximal 10% voneinander abweichen. Dann bräuchten wir glaub ich nicht über Balanceprobleme reden.
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Ganz genau, das Spiel hat sich geändert und man muss schon ziemlich naiv sein, wenn man denkt, dass die Rassenmeta sich jetzt zum letzten Mal geändert hat.

    Wie bereits erwähnt wurde gab es anfangs nur Magicka-Builds. Eine ähnlich drastische Änderung wie seit dem Beginn würde ungefähr bedeuten, dass Rothwardonen dann BiS für Magickabuilds sind und zum beispiel Hochelfen BiS für Stamina. halte ich für unwahrscheinlich.
    Noobplar
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ich werde nichts wechseln... ich hab Dunmer gespielt Stamblade als es *** war, und auf Magicka gewechselt bevor Dunmer dafür gut (noch besser) wurde. Dabei bleib ich...

    Weiß doch der Geier welche Patches/DLC noch kommen wund wie sich alles wieder verschiebt. Da wär ich ggf. ja ständig am Rasse wechseln...nö.

    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Alter.....

    Und ich such mir ne Klasse aus die mir gefällt und nützliche Attribute hat (was hilft mir als Heiler zb Ausdauerreg). Ob jetzt hier oder dort 3% mehr Flammenschaden ist mir völlig bums -> macht sich bei 98% der Spieler eh nicht bemerkbar.

    Selbst wenn man das "beste" Eq hat, die "beste" Klasse, die "beste" Rasse hat und dann doch von einem im PvP besiegt wurde, dann waren es die laggs, die Sonne die blendete oder die Taste die nicht ging ;-)
    PC/XBox One
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.