Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Spiel seit Patch heute unspielbar

Liley
Liley
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

seit heute ruckelt das Spiel so sehr, dass es für mich unmöglich ist zu spielen. Hat noch irgendwer das Problem? Vor dem Patch lief noch alles super. Internetleitung passt, Addons hab ich auch ausgestellt, hat nichts verändert. Ist auch egal, ob ich den 32er oder 64er Client verwende, ruckelt beides total. Vorher hatte ich nur mit dem 64er Probleme.

Irgendwelche Ideen?

LG
PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Puh, also mir sind bis jetzt keine Ruckler etc untergekommen.

    Hat sich vielleicht irgendwas an deinem System geändert - Treiber usw?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Nemesis69
    Nemesis69
    Hatte exakt die selben Probleme wie Liley.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    wie bei den letzten Wartungsarbeiten auch schon ist bei mir mal wieder, nach dem Patch = vor der neuinstallation

    Der Patch wurde vom Launcher ganz normal heruntergeladen, ich konnte dieses mal auf "spielen" klicken, aber dann startete der Client direkt mit einer Eso crash meldung und dem Submit Fenster.

    bei den letzten Wartungsaveiten startete der Launcher, und es gab eine Patch Fail Meldung.
    Da half dann auch nicht das ersetzen des Launcher manifest. Es musste neu installiert werden.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel wird also mit jedem Patch „unspielbarer“. Irgendwann leveln die Charaktere dann wohl rückwärts.

    Ich habe auf meinen beiden PCs relativ wenig Probleme, die i. d. R. durch den Ar…m voller Addons erzeugt werden. Einige, nicht benötigte AddOns, abschalten & ich bin wieder mit 60 - 100 FPS dabei.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    @Liley hast du zufällig Master merchant?
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Addon und Saved Ordner sind beide geleert.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Lief alles reibungslos nach dem Patch, Win 8 64bit, kein einziges Add on.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    würde mal nach Grafikkarten update schauen, das ist die häufigste ursache von Spielproblemen nach Patches.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    *** GraKa könnts auch sein...stimmt

    Master Merchant musste ich gestern leeren - da war so viel Crap drin...hat meine Performance nach oben getrieben, deswegen frag ich^^
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Hallo zusammen,

    seit heute ruckelt das Spiel so sehr, dass es für mich unmöglich ist zu spielen. Hat noch irgendwer das Problem? Vor dem Patch lief noch alles super. Internetleitung passt, Addons hab ich auch ausgestellt, hat nichts verändert. Ist auch egal, ob ich den 32er oder 64er Client verwende, ruckelt beides total. Vorher hatte ich nur mit dem 64er Probleme.

    Irgendwelche Ideen?

    LG

    Ruckler hat bei uns niemand gehabt. Nur kam es bei uns in vMOL zu ziemliche vielen crashes... vSO komischerweise nicht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    ich hatte gestern große Probleme mit dem Ping, der sich oft bei 300-400ms einpendelte. An meiner Leitung lag es nicht, da Internetseiten und Downloads normal gingen.

    Ein Crash hatte ich, als ich dumm in Knurr'kha herumstand - Bericht wurde gesendet.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ja, ich hab MM, aber ich hatte ja auch alle Addons zeitweise ausgestellt, hatte nichts verändert.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Problem gelöst, kann gelöscht werden :)
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Problem gelöst, kann gelöscht werden :)

    Und woran lags?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Weiß ich selbst nicht genau, hab mehreres ausprobiert und jetzt funktionierts wieder.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Problem gelöst, kann gelöscht werden :)

    Und wie?! Och, nicht, daß das irgend jemand hier interessieren würde, nee, auf keinen Fall... B)
    *Spitzohrenhochwachs*

    Edith flüstert: Oops, da war die Anwort schon vor der Frage da.......Fall von Quantenverschränkung?!
    Edited by RatsthemE on 28. Juni 2016 19:27
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Weiß ich selbst nicht genau, hab mehreres ausprobiert und jetzt funktionierts wieder.

    Ach, die Technik... :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Mal eine Frage: Ist es nur bei mir so, oder können sich mehrere Spieler unmittelbar nach dem Patchen für mindestens zwanzig Miniten bis eine halbe Stunde nicht einloggen, weil der Ladebildschirm ewig andauert und schließlich schwarz wird?
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    und dann beschwert man sich über ZOS das man kein feedback bekommt was das problem war.

    ich denke einige würde es interresieren woran es den lag oder was das mehrere gewesen ist.

    vor dem schließen hier bitte noch die lösung deines problems schreiben, alles andere wäre unfair denen gegenüber die dir helfen wollten.

    Danke
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    @Grumpy schreib ich chinesisch? :D Ich weiß es nicht.

    Zudem sei gesagt: Es funktioniert wieder nicht, jetzt hängt es sich sogar immer auf, wenn ich der Charakterübersicht bin. Hatte noch nie Probleme und jetzt das und gerade, wo ich ein Abo für drei Monate abgeschlossen habe -.- Ich könnte ******* :(
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Weiß ich selbst nicht genau, hab mehreres ausprobiert und jetzt funktionierts wieder.
    Ja, wäre auch gut wenn Du geschrieben hättest was Du alles probiert hast.
    Liley schrieb: »
    @Grumpy schreib ich chinesisch? :D Ich weiß es nicht.

    Zudem sei gesagt: Es funktioniert wieder nicht, jetzt hängt es sich sogar immer auf, wenn ich der Charakterübersicht bin. Hatte noch nie Probleme und jetzt das und gerade, wo ich ein Abo für drei Monate abgeschlossen habe -.- Ich könnte ******* :(
    Wenn es jetzt wieder nicht funktioniert, würde ich auf die Hardware tippen. Hast Du schonmal deinen PC entstaubt? Vielleicht sind die Lüfter zu, so das es zu heiß wird.
    Komme nur gerade nicht auf den Namen des Programm wo Du die Temp. beobachten kannst.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Hab schon sämtliche Tests gemacht, Temperatur war okay, entstaubt hab ich auch, hilft leider alles nichts.
    Hab auch den neuesten Grafikartentreiber installiert, Speed-Test vom Internet gemacht, passt alles.

    Was komisch ist, dass wenn ich ESO an mache, plötzlich auch das Internet total langsam wird, also die Seiten länger brauchen um zu laden und alles etwas stockt (scrollen z.B.). War vorher NIE! Mein Freund hat auch schon alles mögliche ausprobiert, der kennt sich mit Technik besser aus, aber er ist auch ratlos :(:(
    Edited by Liley on 29. Juni 2016 14:39
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Router mit Stackoverflow? *Duck und Weg*
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    wenn nix mehr geht, abgesicherten modus oder einfach neu aufsetzen :D
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    ich finds einfach komisch, dass vor dem Patch immer alles ging und danach plötzlich nicht mehr. Sehr ärgerlich.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    @Grumpy schreib ich chinesisch? :D Ich weiß es nicht.

    Zudem sei gesagt: Es funktioniert wieder nicht, jetzt hängt es sich sogar immer auf, wenn ich der Charakterübersicht bin. Hatte noch nie Probleme und jetzt das und gerade, wo ich ein Abo für drei Monate abgeschlossen habe -.- Ich könnte ******* :(

    Auf keinen Fall - 决不 [決不] juébù ;)

    Das Thema Charakterübersicht hatte ich oft mit der 64bit-Version, als sie noch Beta war. Jetzt alles i.O.
    Aber bei Dir wär's vielleicht 'n Versuch wert. Deaktiviere mal Spaßeshalber 64bit in den Einstellungen des Startermenüs und teste 'old school' 32bit.
    Nur so'n Gedankengang...41.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Auch schon versucht :( Hatte von Anfang an Probleme mit der 64er version und hab weiterhin die 32er genutzt. Jetzt läuft beides schlecht und jetzt hängt sich das Spiel ja komplett auf, sobald ich im Charakterbildschirm bin. Der Ton läuft noch, aber sonst funktioniert nichts mehr.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Igitigit...nicht schön zu hören. 57.gif
    Da es offensichtlich tatsächlich nur Dein System betrifft, würd' ich jetzt wohl auch das Game kpl, de- und wieder reinstallieren. Dauert zwar etwas, aber zumindest danach Gewissheit, ob' man nicht was fehlerhaftes auf der Platte hat.
    Auf jeden Fall *Saumendrück*
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Fehlersuche ist immer schwierig. Ich konnte ESO gar nicht mehr spielen,
    weil mein win7 64 ein windows update gezogen hatte, das c++ visual deinstalliert hatte.

    Win 7 64 neu instaliert und eso ging wieder, bis win7 wieder update zog.

    Spiele deshalb nun auf win 8.1 64 profesionell und alles super....
    Edited by Starwhite on 29. Juni 2016 16:51
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.