Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Lohnt sich TESO wieder?

Quagmire4german4
Quagmire4german4
✭✭✭
Hallo. Ich habe kurz nach Release der Kaiserstadt mit Teso(Ps4) aufgehört, da der fehlende Textchat und daher fehlende Gruppenspiel das Spiel für mich ruinierten.
Nun da der Textchat rndlich offiziell bestätigt wurde wollte ich Teso noch eine Chance geben.
Also startete ich das Spiel, wählte meine alte Nachtklinge und wollte erstmal ein Dungeon machen um mich wieder rein zu finden.
Nach ungefähr 10 Minuten fand ich eine Gruppe, jedoch waren mit mir insgesamt 6 Spieler in der Gruppe, von denen einer Offline war. In das Dungeon konnte ich mich nicht teleportieren da es anscheinend voll war. Also zog ich mein Headset an und fragte (auf Englisch) was los sei und ob der überschüssige Spieler bitte die Gruppe verlassen könnte, bekam jedoch keine Antwort. Ich versuchte anschließend noch ein paar Minuten mich in das Dungeon zu teleportieren. Plötzlich löste die Gruppe sich dann auf.
Toller (zweiter) Ersteindruck...

Sind solche Situationen momentan Standard geworden oder hatte ich einfach nur extremes Pech?
Denn wenn das wirklich der neue Alltag in Teso ist bin ich mir sicher das sich ein Neuanfang nicht lohnt.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du hast nach Deinem Wiedereinstieg 1(!) negative Erfahrung gemacht, welche Du uns nun mitteilst, rennst ins Forum .. und fragst ernsthaft, ob es jetzt Standart geworden ist ?


    TESO kostet (nach dem Kauf) Nichts. Learning by doing. Verbringe etwas Zeit in dem Spiel.
    Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, je nachdem, wo sein Schwerpunkt ingame liegt und mit welchen Spielern man sich abgibt.
    Von daher gibt es keine richtige oder falsche Antwort.
    Es gibt Signaturen ?
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Du hast nach Deinem Wiedereinstieg 1(!) negative Erfahrung gemacht, welche Du uns nun mitteilst, rennst ins Forum .. und fragst ernsthaft, ob es jetzt Standart geworden ist ?


    TESO kostet (nach dem Kauf) Nichts. Learning by doing. Verbringe etwas Zeit in dem Spiel.
    Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, je nachdem, wo sein Schwerpunkt ingame liegt und mit welchen Spielern man sich abgibt.
    Von daher gibt es keine richtige oder falsche Antwort.

    Danke für die Antwort. Ich werde es wohl nochmal versuchen. Die Frage kam nur weil diese eine negative Erfahrung die erste Erfahrung nach meinem Wiedereinstieg war.

    Ich hätte da noch eine Frage....
    Welcher Ort (Ingame) ist am besten für die Gildensuche geeignet? Da der Sprachchat nur begrenzte Reichweite hat muss man ja von vielen Spielern umgeben sein und Gramfeste kam mir im Vergleich zu früher ziemlich leer vor.
    Edited by Quagmire4german4 on 25. Juni 2016 15:16
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Eigentlich nicht mehr.....

    Es kommen heuer noch andere Games die mehr Aufmerksamkeit vertragen als ESO.
    :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Du hast nach Deinem Wiedereinstieg 1(!) negative Erfahrung gemacht, welche Du uns nun mitteilst, rennst ins Forum .. und fragst ernsthaft, ob es jetzt Standart geworden ist ?

    Naja.. es ist doch meistens so dass eine Erfahrung meist der ausschlaggebende Punkt ist ein Spiel zu verlassen. Die einen hören auf weil kein Textchat, andere wegen Pech bei der Gruppensuche und so weiter. Daher kann man ihm das nun nicht so vorwerfen. Aber ein bisschen Geduld von ihm wäre sicher angebracht.

    Ansonsten schließ ich mich dir an. Jeder sollte selbst herausfinden ob das spiel Spaß macht und jeder hat andere Eindrücke.
    Edited by Soldier224 on 25. Juni 2016 15:25
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Selbst ne Zeit lang ausprobieren, da hat jeder ne andere Meinung ^^ Mir machts immer noch Spaß.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ich habe auch nach über 2 Jahren Bock aufs Spiel. jetzt mit Gilde sogar noch mehr. Irgendwie gibt es ja immer etwas, was man verfolgen kann, sei es PVP, Gold/Silber, Rollenspiel oder einfach nur gemütlich questen.

    Probleme mit dem Gruppenfinder haben wir auch manchmal, aber das wiegt definitiv nicht schwerer als der Spaß.

    Good Game... I'm out.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich nicht mehr.....

    ...wenn PvP oder Rollenspiel deine hauptinteressen sind. Zu PvE kann ich leider nichts sagen.
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Gragosh schrieb: »
    Eigentlich nicht mehr.....
    ...wenn PvP oder Rollenspiel deine hauptinteressen sind. Zu PvE kann ich leider nichts sagen.
    PvE und Rollenspiel gehen doch gewissermaßen miteinander einher. Und extra Rollenspielgilden mit Gildenevents gibt es mittlerweile auch.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Arek Graf schrieb: »
    Gragosh schrieb: »
    Eigentlich nicht mehr.....
    ...wenn PvP oder Rollenspiel deine hauptinteressen sind. Zu PvE kann ich leider nichts sagen.
    PvE und Rollenspiel gehen doch gewissermaßen miteinander einher. Und extra Rollenspielgilden mit Gildenevents gibt es mittlerweile auch.

    Die gibt es sogar seit dem Head Start eso-rollenspiel.de zum Beispiel ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    *nickt @Starwhite zustimmend zu*

    Genau so sieht es aus. :)

    Auch abgesehen vom Rollenspiel empfinde ich, dass sich ESO mit den angekündigten Neuerungen "One Tamriel" und "Housing" weiter in die richtige Richtung entwickelt.
    Edited by Peragan on 1. Juli 2016 15:56
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Und extra Rollenspielgilden mit Gildenevents gibt es mittlerweile auch.
    Die gibt es sogar seit dem Head Start eso-rollenspiel.de zum Beispiel ...

    Das weiss ich. Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Bedingungen für Rollenspiel im Vergleich zu anderen Spielen hier denkbar schlecht sind. Aber das gehört hier nicht her.
    Neuerungen "One Tamriel"

    Aus der Not geboren wird hier die Lore zerrissen.

  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Pvp Performance ist am absoluten tiefpunkt. Mehr Bugs als funktionierende sachen. Also nö.
    Dunmer - Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.