Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Vampir und Leidensklinge

Gaaron
Gaaron
✭✭✭
Tja da habt Ihr wohl den Vampiren ein Ei ins Nest gelegt , da wir Vamps jetzt immer aufpassen müssen das wir uns mit X nicht nähren anstatt Leidensklinge auszulösen .
Das ist echt schlecht gelöst , vor allen wenn die Person nach vorne geht . während ich Leidensklinge mach . Denn dann ist das nicht mehr Leidensklinge sondern nähren.
Für nicht Vampire nähren wird auch mit x im schleichen gemacht genau so wie Leidensklinge . Da geht es nur um die Entfernung zum Ziel.
Das ist nicht gut und ein nachteil für Vampire
Edited by Gaaron on 6. Juni 2016 13:13
Faeyon Joaren Magier DD Magicka
Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Richtig.
    Ich selbst finde das auch sehr störend.
    Hat man mal nicht aufgepasst, zapft man gleich die Adern an, anstatt denjenigen Umzubringen und kassiert schoen viel Kopfgeld und Aufmerksamkeit wenn man auch noch Pech hat.
    Habe mich mit ein paar meinesgleichen auch schon sehr darueber aufgeregt. Da hat man wohl wieder nicht ganz nachgedacht.
  • Aldia_of_Drangleic
    Aldia_of_Drangleic
    ✭✭✭
    Darf ich da mal zustimmen... ist mir auch öfters passiert, dass ich einen abmurksen wollte, allerdings dann aus Versehen die Vampirfähigkeit aktiviert hab.
    Man müsste selber etwas mehr Acht drauf geben und sich weiter nähern, da man die eine Fähigkeit bereits aus der Distanz nutzen kann und bei der anderen muss man schon ziemlich dicht dran sein. Trotzdem ziemlich verwirrend manchmal.
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    :s Mittem im Schwarzen Sakrament, bis zu diesem Zeitpunkt auch noch ungesehen und kurz vor dem Ende, wollte ich noch schnell einen umbringen und zack NÄHREN, was hab ich mich geärgert :/
    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Chiroky schrieb: »
    :s Mittem im Schwarzen Sakrament, bis zu diesem Zeitpunkt auch noch ungesehen und kurz vor dem Ende, wollte ich noch schnell einen umbringen und zack NÄHREN, was hab ich mich geärgert :/

    uih das ist echt ärgerlich !!!!!!!!
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    kann ich mich nur anschließen.

    evtl die leidensklinge frei belegbar machen auf der tastatur.
    und pauschal jedem Vampier gleich mal 50k Gold gutschreiben ;)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Heilt euch halt in Phase 1.
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    kann ich mich nur anschließen.

    evtl die leidensklinge frei belegbar machen auf der tastatur.
    und pauschal jedem Vampier gleich mal 50k Gold gutschreiben ;)

    Ok find ich gut
    auch das mit dem Gold o:)
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Heilt euch halt in Phase 1.

    Und was soll das bringen? :D
    Du kannst dich immer naehren, egal auf welcher Phase du dich befindest.
  • rolandbangertb16_ESO
    jo
    Beim ersten mal hab ich ganz nett aufm Schlauch gestanden.
    Ständig poppte nähren auf........kann ja keiner ahnen das ich meinem Opfer so nah sein muss, das ich ihm die Kimme kitzeln könnte. Da denkt man in dem Moment nicht dran.

    Aber noch was andres
    Es gibt 3 Animationen für die Leidensklinge....kommts mir nur so vor, oder steht man beim Dolchwurf nicht ganz so nah dran und irgendwie hab ich das Gefühl, die Animation ist schneller ausgeführt
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jo
    Beim ersten mal hab ich ganz nett aufm Schlauch gestanden.
    Ständig poppte nähren auf........kann ja keiner ahnen das ich meinem Opfer so nah sein muss, das ich ihm die Kimme kitzeln könnte. Da denkt man in dem Moment nicht dran.

    Aber noch was andres
    Es gibt 3 Animationen für die Leidensklinge....kommts mir nur so vor, oder steht man beim Dolchwurf nicht ganz so nah dran und irgendwie hab ich das Gefühl, die Animation ist schneller ausgeführt

    Es sind mehr, aber das mit dem Abstand hab ich auch schon bemerkt. Ich hab sogar teilweise versucht das ganze bewusst auszulösen, hat auch ganz gut geklappt ^^
    Noobplar
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    evtl die leidensklinge frei belegbar machen auf der tastatur.
    und pauschal jedem Vampier gleich mal 50k Gold gutschreiben ;)

    Genau! Entweder das Nähren frei belegbar machen oder die Leidensklinge.
    Die 50k nehme ich auch oder ein paar Entschuldigungs-Erlasse, weil zeni nicht an die vamps gedacht hat :D
    jo
    Aber noch was andres
    Es gibt 3 Animationen für die Leidensklinge....kommts mir nur so vor, oder steht man beim Dolchwurf nicht ganz so nah dran und irgendwie hab ich das Gefühl, die Animation ist schneller ausgeführt
    Hatte das Gefühl auch, dass der Dolch schneller ist und man weiter weg stehen kann. Habe es zum Beispiel einmal ausprobiert, als ein NPC auf einer Bank saß und ich hinter der kleinen Mauer hinter der Bank. Habe so oft Leidensklinge gedrückt bis die Dolchanimation kam, war die einzige die funktioniert hat. Um die anderen Animationen auszuführen musste ich quasi auf der Mauer stehen. Das ist vom Prinzip her lächerlich - ein Assassine auf der Mauer, unauffälliger geht es nicht :D

    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Chiroky schrieb: »
    Grumppy schrieb: »
    evtl die leidensklinge frei belegbar machen auf der tastatur.
    und pauschal jedem Vampier gleich mal 50k Gold gutschreiben ;)

    Genau! Entweder das Nähren frei belegbar machen oder die Leidensklinge.
    Die 50k nehme ich auch oder ein paar Entschuldigungs-Erlasse, weil zeni nicht an die vamps gedacht hat :D
    jo
    Aber noch was andres
    Es gibt 3 Animationen für die Leidensklinge....kommts mir nur so vor, oder steht man beim Dolchwurf nicht ganz so nah dran und irgendwie hab ich das Gefühl, die Animation ist schneller ausgeführt
    Hatte das Gefühl auch, dass der Dolch schneller ist und man weiter weg stehen kann. Habe es zum Beispiel einmal ausprobiert, als ein NPC auf einer Bank saß und ich hinter der kleinen Mauer hinter der Bank. Habe so oft Leidensklinge gedrückt bis die Dolchanimation kam, war die einzige die funktioniert hat. Um die anderen Animationen auszuführen musste ich quasi auf der Mauer stehen. Das ist vom Prinzip her lächerlich - ein Assassine auf der Mauer, unauffälliger geht es nicht :D

    solange du dabei nicht hüpfst und winkst gehts doch noch ;)
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Also ich find das jetz nicht soo hinderlich, "Nähren" triggert mit höhere Entfernung , wenn man also Leidensklinge einsetzen will muss man halt nur etwas näher dran sein. hatte bisher noch nicht das Problem , und war eigendlich auch zu Beginn klar. Eben jene befürchtung hatte zwar schon als ich das beim patch in den Logs gelesen hatte, aber im Nachhinein betrachtet stört mich der Umstand das beides auf einer taste liegt gar nicht.
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Hellraiser_86 schrieb: »
    Also ich find das jetz nicht soo hinderlich, "Nähren" triggert mit höhere Entfernung , wenn man also Leidensklinge einsetzen will muss man halt nur etwas näher dran sein. hatte bisher noch nicht das Problem , und war eigendlich auch zu Beginn klar. Eben jene befürchtung hatte zwar schon als ich das beim patch in den Logs gelesen hatte, aber im Nachhinein betrachtet stört mich der Umstand das beides auf einer taste liegt gar nicht.

    geht halt auch darum wenn der Gegner in Bewegung ist, dann kann es halt mal schnell passieren das du dich nährst
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Ok, meucheln, nähren [und klauen] (wenn Opfer in bewegung ist) will gelernt sein. Hab da schon so einige Mobilitäts-legasteniker gesehn xD
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Hellraiser_86 schrieb: »
    Ok, meucheln, nähren [und klauen] (wenn Opfer in bewegung ist) will gelernt sein. Hab da schon so einige Mobilitäts-legasteniker gesehn xD

    manchmal ist aber auch der böse ping und fps verantwortlich ;)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Bl00dSucker schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Heilt euch halt in Phase 1.

    Und was soll das bringen? :D
    Du kannst dich immer naehren, egal auf welcher Phase du dich befindest.

    Oh. Das ist ja blöd?
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Bl00dSucker schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Heilt euch halt in Phase 1.

    Und was soll das bringen? :D
    Du kannst dich immer naehren, egal auf welcher Phase du dich befindest.

    Oh. Das ist ja blöd?

    Ironie ?
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Troll?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hier wird anscheinend vergessen das es Eso auch auf den Konsolen gibt, und da ist es mit * mal fix frei belegbar machen * ein bißchen schwierig. :)
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Hier wird anscheinend vergessen das es Eso auch auf den Konsolen gibt, und da ist es mit * mal fix frei belegbar machen * ein bißchen schwierig. :)

    ups stimmt ja da muss ich dir Recht geben an Konsole hab ich zb wirklich nicht gedacht .
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

  • Quonox
    Quonox
    Yaewinn schrieb: »
    Hier wird anscheinend vergessen das es Eso auch auf den Konsolen gibt, und da ist es mit * mal fix frei belegbar machen * ein bißchen schwierig. :)

    Da könnte man ja kurz die Taste drücken fürs Töten oder länger halten fürs Nähren.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man könnte auch einfach (auch auf den Konsolen) z.B. die Blocktaste im Schleichmodus als Umschalttaste verwenden.
    So könnte man in aller Ruhe auf diverse Stealthattacken (Leidensklinge/Nähren/Taschendiebstahl zähl ich auch mal dazu) zugreifen.
    Alternativ könnte man die Leidensklinge auch als aktive Waffe ausrüstbar machen.

    Auf der Konsole gibt es aber noch ganz andere ärgerliche Doppelbelegungen:

    X: Rollen, springen und interagieren ---> furchtbar im Moment (ja, man kann es umstellen, aber dann gibts keinen flüssigen Waffenwechsel mehr und der hat Priorität!): Wie oft nimmt mein Charakter mitten im Kampf gefallene Feinde aus? Grausam! Ganz zu schweigen davon, dass er oft die Rolle verweigert und stattdessen springt.

    Kreis + Dreieck: Synergie und die jeweiligen Skills auf den einzelnen Knöpfen ---> ebenfalls im Moment extrem lästig, da die Synergie häufig durch krasse Lags ignoriert wird und man stattdessen einen Skill raushaut
    Edited by Sun7dance on 11. Juli 2016 15:31
    PS5|EU
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Hallo zusammen,

    da es das Thema schon gibt, buddel ich den mal aus.... (nekromantisches gebabbel) ;)

    hat sich an der Problematik dieser Doppelbelegung Leidensklinge/Nähren etwas getan oder ist da nichts dran gemacht worden?
    Bin am überlegen ob ich mit meinem Vamp die Leidenklinge freischalten soll.

    PS: daddel auf der PS4

    LG
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fichtenmoped schrieb: »
    Hallo zusammen,

    da es das Thema schon gibt, buddel ich den mal aus.... (nekromantisches gebabbel) ;)

    hat sich an der Problematik dieser Doppelbelegung Leidensklinge/Nähren etwas getan oder ist da nichts dran gemacht worden?
    Bin am überlegen ob ich mit meinem Vamp die Leidenklinge freischalten soll.

    PS: daddel auf der PS4

    LG

    hmm das ist recht problemlos, die nähe zum opfer entscheidet eben, das heißt auch du kannst aktiv beeinflussen, welche synergie die angezeigt wird.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sind 2 verschiedene entfernungen. schleichst ganz nah hinter dem ziel ist die leidensklinge ab einer gewissen entfernung dann nähren
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Habe es mir fast gedacht.

    Als leichter grobmotoriker ist es vermutlich nur bei bewegenden Zielen/Opfern nervig... gerade wenn ich Sakramente machen möchte.

    ... hmm ... die leidensklinge ist immer aktiv wenn diese freigeschaltet ist. Wenns mir also nicht gefällt bleibt nur die möglichkeit sich vom Vamir zu verabschieden :(
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Als leichter grobmotoriker ist es vermutlich nur bei bewegenden Zielen/Opfern nervig... gerade wenn ich Sakramente machen möchte.

    zugegeben ja. ist mir auch schon passiert ^^ man setzt sich ran, steht gut und potentielles opfer steht auf und geht.

    ich finde es aber alles nicht so schwer, das ich mich von der leidensklinge verabschieden müsste, oder vom vampirismus. das sind seltene ausnahmefälle, dass das mal passiert.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Ich nutze gegen diese Problematik das Addon Vampire's Woe.
    Damit kann man einstellen, dass man das Nähren mit einer Taste an- und abschalten kann oder, wie ich es gemacht habe, generell deaktiviert.
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Xerrok schrieb: »
    Ich nutze gegen diese Problematik das Addon Vampire's Woe.
    Damit kann man einstellen, dass man das Nähren mit einer Taste an- und abschalten kann oder, wie ich es gemacht habe, generell deaktiviert.

    Ja, Addons und die PS4 sind leider keine Freunde daher fällt die Option leider flach.
    Ich werde einfach mal ins kalte Wasser springen und sehen was bei raus kommt.

    Jedenfalls danke für eure Antworten auf wenn ich zugegebener maßen hoffte, ZOS hätte was daran geändert. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.