Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Stapeln in Gildenbank und Gildenladen

RILVALA
RILVALA
Hallo Leute.

Weis nicht, ob ich hier jetzt richtig bin in dieser Sache. In seinem Inventar und in seiner Truhe werden bzw.
kann man gleiche Sachen stapeln und auch teilen.

Dies vermisse ich in der Gildenbank und Gildenladen. Es wäre sehr gut, wenn man es dort auch könnte,
es ist sehr nervend, wenn an diese Sachen immer zuerst herausnehmen muss und diese dann zu stapeln
und wieder dann gestapelt wieder zurückschieben muss.

Des weiteren wäre es auch perfekt, wenn man auch die Möglichkeit hätte, bei der Entnahme auch die
Möglichkeit hätte zu teilen, wieviel man von den Sachen brauch.

Da es für Konsolen keine AddONs od. MODs gibt, sollte hier mal eine Lösung geschaffen werden. Es ist
sehr nervend immer alles von Hand zu notieren und stapeln.

--
Gruß Rilvala
Edited by RILVALA on 4. Juni 2016 09:02
Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

Plattform : Xbox One
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du bist schon richtig. Aber es gibt dafür ne einfache Erklärung. Früher war das in der Gildenbank genauso möglich. Nur leider konnte man hier durch verschiedene Aktionen Dinge verdoppeln etc. Daher wurde diese Funktion entfernt. Warum es da noch keine andere Lösung gegeben hat, weiß ich nicht.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Die Forensuche hilft dir bei deinem Problem weiter. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Funktionierte, wurde zu vervielfältigen von Gegeständen missbraucht, wurde abgestellt.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    gibt aber ein schönes AddOn was das kann

    Roomba
    http://www.esoui.com/downloads/info402-Roomba-GuildbankStacker.html
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Signatur des OP: XBOX ONE
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Vorsicht übrigens bei ESO+ und Roomba. So schnell habt ihr noch nie eine Gildenbank leergeräumt. Alle Handwerksmaterialien landen in eurem Beutel :D
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Indal schrieb: »
    Vorsicht übrigens bei ESO+ und Roomba. So schnell habt ihr noch nie eine Gildenbank leergeräumt. Alle Handwerksmaterialien landen in eurem Beutel :D

    Jup, da hilft nur die Gildenbank temporär zu sperren als Gildenleiter, bevor die Gildenmitglieder sie komplett ausräumen anstatt sie zu sortieren :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober weil ichs grad lese, was wird denn jetzt eigentlich mit den Gildenbanken? Irgendwie müssen die ja aufgeräumt werden, da dort nicht stackt. Wie wirkt sich das aus, wenn ich die Items aus der Bank nehme und ich eine Handwerkstasche hätte?
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Na dann ladet es da drin :D
    Lagerbank: 110 Mats + 10 Mats (gleiche Art von Mats)
    HWTasche: 80 Mats
    > Mats aus Lagerbank entnehmen -> HWTasche 200 Mats
    PC/XBox One
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Wie wirkt sich das aus, wenn ich die Items aus der Bank nehme und ich eine Handwerkstasche hätte?

    Hehe, solange es niemand mitbekommen hat...

    Man wird es sich wohl merken müssen, wieviel man entnimmt, um es dann umständlich erst aus der Tasche ins Inventar und dann zurück in die Gildenbank zu transportieren.

    Temporär die Staubsaugerfunktion der Tasche deaktivierbar zu machen, wäre evtl. die Lösung.
    Edited by oibam on 1. Juni 2016 08:56
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    guter grund dann wohl für mich, auf die handwerkstasche zu verzichten. das geht gar nicht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Für 10% des Inhaltes räume ich gildenbanken auf o:)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    lass mal, ich hab ja eh kein abo mehr. kurz war die handwerkstasche reizvoll, ich habe aber so oder so jetzt keine massiven paltzschwierigkeiten. drauf gepupst. manchmal frag ich mich.... da hebt man stacken in gildenbank auf, man muss alles im inventar für gildenbank stacken, glücklicherweise hat wer für roomba etwas hirn bewiesen, und dann baut zos handwerkstaschen die alles automatisch aufsaugen aus dem inventar wien staubsauger. -.-'
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Juni 2016 09:13
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Zweitaccount ohne eso+ :*
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hab mehr als nur einen account ohne eso+. darum gehts aber im endeffekt nicht. da hat mal wieder irgendwer ne menge brain und umsicht bewiesen. not.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    hmmhm, eigentlich hat Ayantir ja was dagegen unternommen.

    esoui.com/downloads/info402-Roomba-GuildbankStacker.html#comments

    ob da wieder was geändert wurde? Sollte ja kein problem sein, wenn es sich merkt wieviel es rausgenommen hat und das dann wieder ausm Beutel holt und zurücklegt. Heute mal testen ^^

    Und ZoS dürfte kann nichts dafür was Addons machen um eine Funktionalität zu erreichen, welche sie selber nicht gebacken kriegen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    es geht dabei nicht um roomba. und ist wieder prima, dass zumindest der kollege mitdenkt. denn im endeffekt, selbst wenn dus ohne roomba machst, verschwindet die entnommenen sachen in die handwerkstasche und stacken ggf mit deinen sachen(?). ich finde es ehrlich gesagt schlimm, dass immer wieder die addon-macher ran müssen, um solche sachen zu korrigieren... und da snur weil zos seit 2 jahren es nicht für nötig hält, das gildenbankproblem in angriff zu nehmen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Juni 2016 09:30
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Was vielleicht eine angenehme Lösung wäre:

    Rechtsklick auf den Stapel in der Gildenbank - Entnehmen - in Handwerkstasche oder in Inventar.


    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dann sitz ich bis zum sanktnimmerleinstag. ne beste lösung: kein abo = keine handwerkstasche = keine probleme ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Juni 2016 09:34
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    dann sitz ich bis zum sanktnimmerleinstag. ne beste lösung: kein abo = keine handwerkstasche = keine probleme ^^

    Die Tasche ist geil <3.

    Super-Messis wie ich können jetzt ALLES looten ohne sich Gedanken um den Platz zu machen.

    Und das mit der Gildenbank ... joar ... Tasche deaktivierbar machen und gut is.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ist sioe denn deaktivierbar?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Optimal wäre es wenn es unter einstellungen die möglichkeit gäbe, welche quellen wohin looten sollen.
    Ergo einstellbar für Bank, Gildenbank, Loot in der Wildnis, Loot aus Post, Gegenstände aus direktem handel.
    Könnte man das so einrichten @ZOS_KaiSchober ?

    Alternativ, und das wäre sicher noch schöner:
    Können Gildenbanken nicht auch einfach Automatisch Stacken, bitte!
    Edited by Greydir on 1. Juni 2016 11:08
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es lootet ja nicht direkt aus der Gildenbank, sondern aus dem inventar. Und da musst halt die dinge hinpacken wenn ne gildenbank aufgeräumt werden soll.
    Edited by The_Saint on 1. Juni 2016 11:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    's gibt Leute die haben schonmal ne Gildenbank aufgeräumt und ... eben die anderen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • ZOS_KaiSchober
    Greydir schrieb: »
    Optimal wäre es wenn es unter einstellungen die möglichkeit gäbe, welche quellen wohin looten sollen.
    Ergo einstellbar für Bank, Gildenbank, Loot in der Wildnis, Loot aus Post, Gegenstände aus direktem handel.
    Könnte man das so einrichten @ZOS_KaiSchober ?

    Das scheint eine gute Lösung zu sein, ich gebe es weiter. Danke!
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Optimal wäre es wenn es unter einstellungen die möglichkeit gäbe, welche quellen wohin looten sollen.
    Ergo einstellbar für Bank, Gildenbank, Loot in der Wildnis, Loot aus Post, Gegenstände aus direktem handel.
    Könnte man das so einrichten @ZOS_KaiSchober ?

    Das scheint eine gute Lösung zu sein, ich gebe es weiter. Danke!

    Das ist doch bestenfalls eine Krücke...
    Tut mir leid wenn ich mir den Unmut nicht verkneifen kann.
    Natürlich liegt es daran dass das Problem schon unverständlich ist. Warum stapelt die Gildenbank nicht automatisch?
    Eines oder mehrere Objekte in der Datenbank vorübergehend gegen Manipulation zu sperren, es dann mit allen identischen Objekten zu kombinieren und erst danach wieder frei zu geben kann nicht das Problem sein.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Optimal wäre es wenn es unter einstellungen die möglichkeit gäbe, welche quellen wohin looten sollen.
    Ergo einstellbar für Bank, Gildenbank, Loot in der Wildnis, Loot aus Post, Gegenstände aus direktem handel.
    Könnte man das so einrichten @ZOS_KaiSchober ?

    Das scheint eine gute Lösung zu sein, ich gebe es weiter. Danke!

    Danke! Klingt gut.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Greydir schrieb: »
    Optimal wäre es wenn es unter einstellungen die möglichkeit gäbe, welche quellen wohin looten sollen.
    Ergo einstellbar für Bank, Gildenbank, Loot in der Wildnis, Loot aus Post, Gegenstände aus direktem handel.
    Könnte man das so einrichten @ZOS_KaiSchober ?

    Das scheint eine gute Lösung zu sein, ich gebe es weiter. Danke!

    Danke! Klingt gut.

    dann will ich aber gleich nen knopf für: alle anhänge aus nachrichten nehmen ;-)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Das scheint eine gute Lösung zu sein, ich gebe es weiter. Danke!

    Danke.
    Grileenor schrieb: »
    Danke! Klingt gut.

    Denke ich auch.
  • RILVALA
    RILVALA
    Arya87 schrieb: »
    gibt aber ein schönes AddOn was das kann

    Roomba
    http://www.esoui.com/downloads/info402-Roomba-GuildbankStacker.html

    Wenn man auf PC/MAC spielt ja, aber diese AddONs oder MODs gibt es auf den Konsolen nicht.
    Unsere Gilde Knight [of Darkness sucht Mitglieder(innen)
    Übersicht von Tamriel | Handwerk | Skillwerkstatt | Gruppe bzw. Mitspieler gesucht

    Plattform : Xbox One
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.