Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ich brauche Hilfe

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

nach fast 1 Jahr wollte ich wieder bei TESO einsteigen.
Aber nun habe ich doch ein paar Fragen:

-mein Englsich ist nicht besonders gut und ich habe rechte Schwierigkeiten mich mittzuteilen, besonders in Instanzen. Gibt es zb reine Deutsche Channels oder Gruppensuche? Wie kann ich mich da besser mitteilen?

-In einer Instanz.... Da waren welche mit Rang 12 und einer mit Level 11 kann das sein?

-Wie erkenne ich, wieviel Schaden ich mache? Ich glaube, ich wurde recht geflamed, weil ich kaum DMG mache. Ich muss dazu sagen, ich tu mir im Moment wahnsinnig schwer. Ich blicke bei den Fähigkeiten nicht durch, ich habe das Gefühl ich hämmer auf den Tasten rum, aber nix passiert. Und weil ich nix verstanden habe, konnte ich nix erklären und vermutliche Tipps hab ich auch überlesen.

-Kennt jemand gute Guids auf Deutsch für TESO-Klassen? Und wie man evtl seine Ausrüstung optimiert?

Danke
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    PS:

    Kann man Spieler iwie "betrachten"?

    Und wie ediere ich meine Beiträge?:)
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Am besten suchst du dir eine deutsche PVE Gilde, fang mit einer kleinen familiären Gilde an. Da bekommst du Antworten auf alle deine Fragen und findest gleich noch Mitspieler für Dungeons und wenn gewünscht fürs gemeinsame Questen.
    Wenn du Interesse hast und keine Panik vorm TS hast, dann melde dich gern ingame @Schlumpfine82, sofern du auf dem PC spielst
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eine Gruppensuche nach Sprache gibt es nicht
    Versuch dir ein bisschen mmo jargon anzueignen, dann kannst vielleicht ein bisschen mehr verstehen. Später kannst du dir vielleicht auch mal englische Skillplaner anschauen und die englischen Namen der skills lernen....

    Ja es können verschiedene charlvl in die dinger rein. Entweder wird die schwierigkeit am Gruppenleiter orientiert oder alle werden hochgestuft. Je nachdem wie die Gruppe gebildet wurde

    Ohne Addons erkennst du das nicht wirklich. Spielst pc, lad dir ein Addon wie zb. ftc runter.
    Aber welches lvl ist dein char?


    Es gibt viele guides auch einige auf deutsch. Welche Klasse hast du denn gewählt? Und wie schwebt dir vor diese zu spielen? Welche Rasse hast du gewählt?
    Edited by The_Saint on 31. Mai 2016 10:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Rechts oben in deinem Beitrag ist ein Zahnrad, dort klicken.

    Der Rest wird dir in Social-Gilden im Spiel erklärt und gezeigt, wie das in MMOs halt so üblich ist, Gilden findest du im Unterforum "Gildensuche".
    Hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-pc-mac-eu
    Edited by LeperXII on 31. Mai 2016 10:03
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    - wie wäre es mit deutschen pve-gilden? es gibt hier einen forenbereich für gildenwerbung und den thread: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/241157/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell-ii/p1

    - alle werden bisher auf v15 hochskaliert, wie es sich nach dem dlc verhält weiß ich aber auch nicht. sie werden aber generell alle auf eine "stärke" skaliert, ähnlich wie du mit einem mini-char in orsinium oder ic unterwegs bist.

    - foundry tactical combat, recount combat log sind beides empfehlenswerte addons

    - http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php und http://www.eso-skillfactory.com/de/

    - auf dem zahnrädchen oben rechts am beitrag, bei eingangsschreiben könnte es auch oben rechts neben threadtitle sein.
    Edited by Verbalinkontinenz on 31. Mai 2016 10:04
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    K...ich versuch mal auf alles ein zu gehen.

    1. Es gibt neben dem normalen Zonenchat auch den deutschen Zonenchat (/dezone). Außerdem wirst du höchstwahrscheinlich nur deutschsprachige Spieler finden, wenn du auf deutsch nach einer Gruppe fragst. Ansonsten hilft da wohl nur, sich die gebräuchlichen Begriffe auf englisch anzueignen. Am besten ist es aber wohl, wenn du eine deutschsprachige Gilde findest, die zu dir passt.

    2. Wenn du mithilfe des Gruppentools in die Instanz geportet wurdest, werden alle Spieler auf V16 skaliert. Da ist dann das eigentliche Level weitestgehend egal. Spieler mit sehr niedrigem Level haben dann dennnoch weniger Skillpunkte/Skills bzw. noch keinen Waffenwechsel und hängen da trotz jeglicher Skalierung hinterher. Die Inis sollten dennnoch machbar (wenn auch manchmal schwer) sein.

    3. Um deinen Schaden zu sehen kannst du die Ingame-Schadenszahlen aktivieren. Bessere Informationen geben dir aber Addons wie z.b. FTC oder LUI. Ich empfehle dir weiterhin einen "Bufftracker" wie z.b. Srendar (für mich der beste :wink: ) um Buffs/DoTs immer aktiv halten zu können.

    4. Gute Guides findest du hier im Forum(Spieler Guides). Die Ersteller sind da auch gern dabei und beantworten Fragen etc. Falls es zu deiner gewünschten Spielweise nichts gibt, erstell einfach ein neues Thema und frag da entsprechen nach :)

    5. Spieler betrachten kann man nicht, da musst du die Leute schon fragen. Sie können dir dann ihr Equip im Chat verlinken

    6. Rechts neben dem Titel deines Themas findest du ein Zahnrad, damit kannst du den Eingangspost editieren. Den titel findest du noch über den Bannern zu Wartungsarbeiten etc.

    Ich hoffe, dir damit erstmal alles beantwortet zu haben :)

    Grüße,
    Destruent

    edit: also dass ich so lang zum schreiben brauch, hätte ich jetzt nicht gedacht :disappointed:
    Edited by Destruent on 31. Mai 2016 10:11
    Noobplar
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Was willst du denn werden tank, dd oder heiler und welche klasse
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Boah, erstmal Danke für die vielen Antworten!

    @Schroedinger: joa, würde mich bei dir melden. Heißt das, du bist in einer deutschen Gilde? Und TS-scheu bin ich nicht, hab TS3 und brauch es ja auch für WoW^^ Und ja, ich spiele auf PC.

    Also Guids hab ich jetzt mal auf gamona.de gefunden.

    Ich spiele ne Nachtklinge, Level 48 und spiele ne Mischung aus zwei Skillbäumen - Meucheln und Auslaugen, wobei ich glaub mehr auf Auslaugen bin. Und bei DD wollte ich schob bleiben. Ich glaube Tank oder Heiler ist mit der wenigen Erfahrung noch nichts für mich.

    Die Addons werde ich mir auch mal runterladen.

    Ich pers. habe noch Probleme mit der Steuerung. In WoW bin ich über die Maus gelaufen und habe über Tasten Schaden gemacht. Aber in Teso machste Scahden mit Maus UND Tasten und da gehen mit die Finger zum Laufen aus^^
    Selbst an der Steuerung rumbasteln taugt mir net so. Aber ich denke, da gewöhnt man sich recht fix daran.

    Nochmals vielen Dank an alle Antworten - waren sehr hilfreich und haben meine Fragen super beantwortet.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Hol die für die Addons das Programm "Minion". Da findest du alle Addons für eso und kannst sie super leicht auf dem neuesten Stand halten.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.