Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Cheaters and what we can do?

  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Ich ZOS raten schleunigst diese DLC-Folge alle 3-4 Monate abzubrechen und sich um Bugs und Balance zu kümmern ...

    Das ist, unabhängig von dem gecheate, ganz bestimmt eine gute Idee! Meinetwegen, bis auf weiteres, höchstens 1-2 kleinere DLC´s pro Jahr.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Alcast schrieb: »
    Oh schau, der "trend" ist aufem EU server angekommen :trollface:

    Diese cheater bekommen nen 12h ban max da sie ja noch den Senche kaufen können müssen.

    ein unternehmen hat doch auch keinen reiz die cheater für immer zu bannen. schließlich generieren dies auch umsätze ;) denkt mal wirtschaftlich^^

    man sollte den senche ruhig verlängern und einen exploit mit diesem integrieren. das wird den absatz nochmal richtig in die höhe schleudern.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Alcast schrieb: »
    Oh schau, der "trend" ist aufem EU server angekommen :trollface:

    Diese cheater bekommen nen 12h ban max da sie ja noch den Senche kaufen können müssen.

    ein unternehmen hat doch auch keinen reiz die cheater für immer zu bannen. schließlich generieren dies auch umsätze ;) denkt mal wirtschaftlich^^

    man sollte den senche ruhig verlängern und einen exploit mit diesem integrieren. das wird den absatz nochmal richtig in die höhe schleudern.

    naja in overwatch gibt es ja jetzt schon cheater. komisch, das die entwickler dagegen so wenig unternehmen ;). denn verhindern kann man sowas mit automatischen tools. passt ein wert nicht könnte das tool sofort bannen. wieso wird sowas dann so selten eingesetzt?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Alcast schrieb: »
    Oh schau, der "trend" ist aufem EU server angekommen :trollface:

    Diese cheater bekommen nen 12h ban max da sie ja noch den Senche kaufen können müssen.

    ein unternehmen hat doch auch keinen reiz die cheater für immer zu bannen. schließlich generieren dies auch umsätze ;) denkt mal wirtschaftlich^^

    Bei den ganzen Medien heutzutage sind diese Vid's ein ordentlicher Image Schaden. Durch die relativ vielen Bugs, durch die zum teil schlechte Performance (Cyro/12er Instanzen), weltfremder Support und auch noch Cheats in unglaublichem Stil kriegt man den Eindruck, dass Zos technisch keinen Fuß mehr auf dem Boden bekommt. Es scheint alles vollkommen entglitten.

    Eso erinnert mich gerade stark an Deutschlands Staatshaushalt. Die "schwarze Null" steht, aber die Infrastruktur bröselt uns weg. So sieht es auch in Eso aus, die DLC Inhalte sind stabil (zumindest kein Griff ins Klo), aber die ganze Technik bröselt dahin. Das macht einen miserablen Eindruck, auch wenn es noch keine chaotischen Dimensionen hat, aber sowas passiert auch oft schleichend.
    Bin gespannt, wann Zos merkt, dass die Ressourcen anders verteilt werden müssen...

    Edited by Hegron on 30. Mai 2016 18:24
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    Alcast schrieb: »
    Oh schau, der "trend" ist aufem EU server angekommen :trollface:

    Diese cheater bekommen nen 12h ban max da sie ja noch den Senche kaufen können müssen.

    ein unternehmen hat doch auch keinen reiz die cheater für immer zu bannen. schließlich generieren dies auch umsätze ;) denkt mal wirtschaftlich^^

    Bei den ganzen Medien heutzutage sind diese Vid's ein ordentlicher Image Schaden. Durch die relativ vielen Bugs, durch die zum teil schlechte Perfornamce (Cyro/12er Instanzen), weltfremder Support und auch noch Cheats in unglaublichem Stil kriegt man den Eindruck, dass Zos technisch keinen Fuß mehr auf dem Boden bekommt. Es scheint alles vollkommen entglitten.

    Eso erinnert mich gerade stark an Deutschlands Staatshaushalt. Die "schwarze Null" steht, aber die Infrastruktur bröselt uns weg. So sieht es auch in Eso aus, die DLC Inhalte sind stabil (zumindest kein Griff ins Klo), aber die ganze Technik bröselt dahin. Das macht einen miserablen Eindruck, auch wenn es noch keine chaotischen Dimensionen hat, aber sowas passiert auch oft schleichend.
    Bin gespannt, wann Zos merkt, dass die Ressourcen anders verteilt werden müssen...

    ja das ist blöd, wollte eigtl nach meiner techniker prüfung nun wieder in eso einsteigen. aber dann werde ich wohl eher auf legion warten von blizzard auch wenns noch bis august dauert leider, bis dahin kann man hier ja nur hoffen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch bezeichnend das niemand offizielles da zu sein scheint. Naja ist ja feiertag wer brauch da schon ne besetzung...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Auch bezeichnend das niemand offizielles da zu sein scheint. Naja ist ja feiertag wer brauch da schon ne besetzung...

    Es wurde sich ja schon mehrmals schon dazu gemeldet:
    Tandor schrieb: »
    For those of you wondering about the lack of reaction from ZOS...at least some of that is because today is a holiday in the US. Though if they have any sense, they'll buff their support staff for future three day weekends.

    Those who believe ZOS have not reacted need to check the Dev Tracker - they responded on this yesterday.

    Thanks, @Tandor - everyone please remember to check the Dev Tracker. These forums are busy and threads move fast. We responded to several threads about this yesterday (and even more PMs), confirming that we are investigating this and those involved. Everyone who can work on this has been. We've had all hands on deck to get this handled, despite it being a holiday weekend. We'll have a more detailed update tomorrow.

    Morgen kriegen wir wohl eine genauere Aussage zu dem Problem.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Danke Zos das ihr mich eben gebannt habt weil einer mich reportet hat weil ich ein 1v3 gewonnen habe. LoL
    Jetzt fängt das wahllose bannen an. Rip
    Edited by Sheey on 30. Mai 2016 21:01
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Da musste uns wohl schon die ganze Story verklickern.
    Nur mal so eben gebannt, innerhalb von ein paar Stunden...so schnell sind die bei Zos nun auch nicht.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    234405_s.jpg
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Danke Zos das ihr mich eben gebannt habt weil einer mich reportet hat weil ich ein 1v3 gewonnen habe. LoL
    Jetzt fängt das wahllose bannen an. Rip
    Mein Beileid, wird ja noch Lustig hier... Für wie lange? Und was war der Grund? Wurde dir unterstellt du würdest illegale Drittprogramme nutzen? Im englischem Forum ist sicher schon die Hölle los. :/

    Scheinbar passiert etwas und @Sheey, ich hoffe du hast jetzt keinen perm Bann, zumindest keinen Grundlosen.
    Just a quick update for everyone regarding the recent influx of those using third party tools to cheat in ESO. We've adjusted our automatic anti-cheat systems to focus specifically on the cheats we've seen in the last few days, in addition to launching investigations on specific players. We've permanently banned 43 players in the last 24 hours who were found to be cheating. We don't take cheating lightly, and will continue to ban those who are found to be cheating. We'll be going back through game logs to identify players who were violating our anti-cheating policies in the hours before we performed the automatic cheat detection adjustment.

    In addition, we're working on a number of fixes and improvements to prevent this kind of behavior from happening in ESO in the future. We'll provide more specific details about this tomorrow.

    We want to thank everyone who has helped us identify those who would ruin your game experience by cheating, and the means by which they were doing so.
    The bans are permanent, not 24-hour bans. We just noted that we issued the bans within the last 24 hours. Also, our automated anti-cheat system was on, but we adjusted the parameters to more effectively catch the recent cheat behavior.
    Edited by FrozenAnimal on 30. Mai 2016 21:55
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Valin96 schrieb: »

    Alternative Strafen (Nicht zu ernst nehmen):
    - Reittiere weg nehmen (zu Fuß nerven sie mit Sicherheit nicht mehr so oft)
    - Gear, Rohstoffe und Gold annehmen (Dann sieht man sie ein paar Tage auch nicht mehr, oder wenn nur nackt)

    Und ab sofort nicht mehr porten zu dürfen in ganz Tamriel [/quote]

    und einen dauerhaften snare und nur noch Nahkampfangriffe
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Da musste uns wohl schon die ganze Story verklickern.
    Nur mal so eben gebannt, innerhalb von ein paar Stunden...so schnell sind die bei Zos nun auch nicht.

    Ich lege meine Hand nicht ins Feuer, aber ich glaube nicht, dass er cheated. Ich habe selber schon gegen ihn gespielt und er spielt ziemlich fair und es fühlt sich keinesweg an als würde er irgendwie cheaten.

    Genau solche Banns ohne Begründung habe ich nämlich mit meinem ersten Kommentar befürchtet... heißt dann wohl erstmal den PvP meiden bis sich alles beruhigt hat, bevor man gebannt wird weil man von einem Haufen beleidigter Lappen reportet wurde (bei unserem tollen Support in Indien, der ja schon Leute bannt, wenn sie von irgendwem Craftmats geschickt bekommen und dann wegen Diebstahl reportet werden LOL).
    Edited by Ragnaroek93 on 30. Mai 2016 22:06
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Da musste uns wohl schon die ganze Story verklickern.
    Nur mal so eben gebannt, innerhalb von ein paar Stunden...so schnell sind die bei Zos nun auch nicht.

    Ich lege meine Hand nicht ins Feuer, aber ich glaube nicht, dass er cheated. Ich habe selber schon gegen ihn gespielt und er spielt ziemlich fair und es fühlt sich keinesweg an als würde er irgendwie cheaten.

    Genau solche Banns ohne Begründung habe ich nämlich mit meinem ersten Kommentar befürchtet... heißt dann wohl erstmal den PvP meiden bis sich alles beruhigt hat, bevor man gebannt wird weil man von einem Haufen beleidigter Lappen reportet wurde (bei unserem tollen Support in Indien, der ja schon Leute bannt, wenn sie von irgendwem Craftmats geschickt bekommen und dann wegen Diebstahl reportet werden LOL).

    Wieso sollte man das AvA meiden wenn man absolut sauber spielt?
    Für den Fall das man sich 100%ig nichts hat zu Schulden kommen lassen, indischer Support hin oder her, hat man hier im deutschsprachigen Bereich den besten Support den man sich vorstellen kann, auch wenn das für ihn mehr Arbeit bedeuteten würde.

    Ich hab für cheaten, exploiten..und in diesem speziellen Falle für das verwenden externer Schummelprogramme absolut null Verständnis. Auch nicht für 'Aber ich wollte doch nur mal guggn ob und wie das funktioniert'.
    Und das bezieht sich nicht auf Sheey.
    Muß man hier ja dazu schreiben sonst heißt es nachher wieder 'Aber Yaewinn hat geschrieben....'
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Wer unbedingt wissen will, wie sowas funktioniert kann sich auf YouTube entsprechende Videos dazu ansehen, bis hin zu detaillierten Funktionsbeschreibungen. Wer zusätzlich noch fummeln will soll das gefälligst an irgendeinem SP-Game ausprobieren, da tut er niemandem weh.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    ein unternehmen hat doch auch keinen reiz die cheater für immer zu bannen. schließlich generieren dies auch umsätze ;) denkt mal wirtschaftlich^^

    Ja natürlich, aber bannen sie cheater nicht permanent, geht ein wesentlich größerer
    Teil der Spielerschaft, der über die Unternehmenspolitik verärgert ist. Zeni muss da
    endlich mal was machen, gibt genug Methoden um gegen solche Engines, Trainer
    und Makrobots vorzugehen. Würde halt für Zeni Arbeit bedeuten, Geld kosten und
    das könnten nicht die Praktikanten übernehmen.
    Sheey schrieb: »
    Danke Zos das ihr mich eben gebannt habt weil einer mich reportet hat weil ich ein 1v3 gewonnen habe. LoL
    Jetzt fängt das wahllose bannen an. Rip

    Wird sich bestimmt aufklären und schon ist dein Acc wieder frei Shey. Ich kenne auf meiner
    Heimatkampagne einige die es verdient hätten, im Gegensatz zu Dir. Wo wir Screenshots
    gemacht haben, Videos an Zeni geschickt haben, sie reportet haben usw... da ist bisher nichts passiert :open_mouth:

    *Daumendrück" für Deinen Acc. (Als Entschädigung bekommst du hoffentlich ne Stange Kronen, auch
    wenn man mit ihnen eh nix anfangen kann, außer die gleichen Mounts in versch. Skins zu kaufen *Senche = 4k*)

    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The bans are permanent, not 24-hour bans. We just noted that we issued the bans within the last 24 hours. Also, our automated anti-cheat system was on, but we adjusted the parameters to more effectively catch the recent cheat behavior.

    wenn ich schon wieder was von irgendeinem ban-script lese, kommt mir die galle hoch...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Just a quick update for everyone regarding the recent influx of those using third party tools to cheat in ESO. We've adjusted our automatic anti-cheat systems to focus specifically on the cheats we've seen in the last few days, in addition to launching investigations on specific players. We've permanently banned 43 players in the last 24 hours who were found to be cheating. We don't take cheating lightly, and will continue to ban those who are found to be cheating. We'll be going back through game logs to identify players who were violating our anti-cheating policies in the hours before we performed the automatic cheat detection adjustment.
    Mich würd' brennend interessieren, was sie in Echtzeit auswerten...und ob Performance-Lags nicht wieder zu Fehlalarm und unbegründeten Banns führt...
    Na, immerhin gehen sie auch die Logs (händisch?!) durch...
    We want to thank everyone who has helped us identify those who would ruin your game experience by cheating, and the means by which they were doing so.
    Na, Sheey wurde doch hoffentlich nicht durch Bann belohnt...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im englischen Forum geht die Hexenjagd schon wieder los. Mir wird schlecht. Als hätte niemand irgendwas gelernt.
    Phinix1 schrieb: »
    Everyone in prison is innocent.
    Just ask them.

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen Forum geht die Hexenjagd schon wieder los. Mir wird schlecht. Als hätte niemand irgendwas gelernt.
    Phinix1 schrieb: »
    Everyone in prison is innocent.
    Just ask them.

    Auch interessant der Hinweis von Nefas bei Antwort auf Deinen Beitrag
    Nefas schrieb: »
    As for reports that can lead to unnecessary bans, again, please don't use the report system if there is no valid reason to.
    ...bloß nicht das report system verwenden, wirklich gruselig derzeit...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja bissl übertrieben ist es, aber ich kanns ein wenig verstehen. zu,mindest sollte es verantwortungsbewusst genutzt werden und nicht getreu dem motto "der ist stark, der cheated bestimmt". problem daran ist allerdings, dass das bei den leuten, denen du das dann sagst eh nicht ankommt, weil die ja eh überzeug tsind, dass da wer cheatet. also eigentlich nutzlos. der fisch stinkt bekanntlich zuerst am kopf...
    Edited by Verbalinkontinenz on 31. Mai 2016 00:57
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Jo, das ist dann wohl auch sheey passiert, wenn er wirklich unschuldig ist, grässlich. Passt zu dem "Bedanken" seitens ZOS_JessicaFolsom: "We want to thank everyone who has...""
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ZOS_KaiSchober
    Das bereits zitierte nochmal auf Deutsch:

    Nach dem Meldungen hier und im englischen Bereich mit den diversen Videos haben wir unsere Programme entsprechend angepasst, um solchem Missbrauch in Zukunft vorzubeugen. In den letzten 24 Stunden 43 Spieler permanent vom Spiel ausgeschlossen, die des Betrugs überführt wurden. Wir werten weiterhin unsere Daten aus, um auch andere Betrüger zu identifizieren.

    Danke für die Meldungen.
    Shey, soweit ich es sehen kann, wurdest du nicht für diesen Exploit gebannt. Die Dinge hängen nicht zusammen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Danke, gut zu wissen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info. Zum Thema "Hexenjagt" ist ja immer noch was los im EN-Forum. Vor allem freut man sich wohl auch auf all die Verbannten, denen die TOS egal sind und sich wieder 'nen neuen Account zulegen.

    /I think it's safe to say they sleep fine at night while knowing that they violated the TOS. :D /
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Das ist kein cheat "Das ist Können"! Musst du nur Jahre lang üben. Haha
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Shey, soweit ich es sehen kann, wurdest du nicht für diesen Exploit gebannt. Die Dinge hängen nicht zusammen.
    https://www.youtube.com/watch?v=LxOZXfZ-H8E
    Es gibt Signaturen ?
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    @Grumppy einfach nur unnötig ... kriegst du eigentlich das Maul auf, ohne den Versuch dich über jem. zu stellen oder jem. zurecht zuweisen? Was du hier schreibst, hat nichts mit dem Thema zu tun, hautsache dir sind ein paar geistreich Worte zu Sheey entfallen.

    Auf jeden Fall braucht man jetzt nur noch Spieler reporten wie es scheint. Wenn man jem. nicht leiden kann ^^ dann wird man die Spieler auch los :D --> Grummpy magst du 72 Stunden gebannt werden? :)
    Edited by ShalidorsHeir on 31. Mai 2016 05:15
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    @Grumppy einfach nur unnötig ... kriegst du eigentlich das Maul auf, ohne den Versuch dich über jem. zu stellen oder jem. zurecht zuweisen? Was du hier schreibst, hat nichts mit dem Thema zu tun, hautsache dir ein paar geistreich Worte zu Sheey entfallen.

    Auf jeden Fall braucht man jetzt nur noch Spieler reporten wie es scheint. Wenn man jem. nicht leiden kann ^^ dann wird man die Spieler auch los :D --> Grummpy magst du 72 Stunden gebannt werden? :)

    @ShalidorsHeir ja bestimmt :D kannst mich gerne reporten wie ich gerade den endcontet bestreite um Meisterangler zu werden.

    alles andere hat bei mir gerade den reiz verloren.
    mal sehen wo das alles noch hinführt grausames noob set war da erst der anfang wenn ich mir jetzt mal die gifte betrachte.

    aber gut ich lass mich gern eines besseren belehren. warten wir ab.
    und warum machst du jetzt eigentlich ein fass auf traust dich ohne deinen kumpel nichtmehr aufs schlachtfeld :#

    achso über jemanden stellen sieht anders aus aber lassen wir das lol
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    immerhin...

    und @Grumppy halt maln Ball flach, du bist nicht ein Stück besser....
    Edited by Verbalinkontinenz on 31. Mai 2016 06:46
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.