Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Was passiert mit dem Vampir, nach dem neuen DLC?

Arkasson
Arkasson
✭✭
Wie schon im Titel geschrieben ist, würde mich intressieren was mit dem Vampir nach dem nächsten Patch genau passier. Ich bin ein absoluter Fan von den Vampiren, leider war der als Tank nicht wirklich optimal :) also hoffe ich, dass es nach dem Patch machbar wäre :) vielleicht kann mich jemand da aufklären. :) LG Arkasson
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭


    Was sich veraendert:


    • Untot: Diese passive Fähigkeit wirkt nun nur noch, wenn ihr euch in Vampirismusphase 4 befindet.
    • Essenzentzug: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen pulsieren während des Kanalisierens nun 3-mal statt 4-mal, aber der Schaden pro Impuls wurde erhöht und zum Ausgleich erhaltet ihr 20 % eures fehlenden Lebens pro Impuls zurück.

    Vorher 10% pro Impuls
    • Nebelgestalt:
      • Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen heben nun bereits vorhandene Verlangsamungen und festhaltende Effekte auf, anstatt euch nur während der Wirkdauer immun dagegen zu machen.
      • Die Kosten dieser Fähigkeit und ihrer Veränderungen wurden um etwa 5 % erhöht.
      • Die Kurzinfos dieser Fähigkeit und ihrer Veränderungen wurden überarbeitet, um richtig wiederzugeben, dass während der Wirkdauer eure Magickaregeneration deaktiviert wird, was schon immer der Fall war.
    • Giftiger Nebel (Veränderung von „Nebelgestalt“):
      • Diese Veränderung wurde in „unheilvoller Nebel“ umbenannt.
      • Zusätzlich zu den Änderungen an der Grundfähigkeit lösen die Impulse dieser Veränderung nun jede Sekunde anstatt alle 1,5 Sekunden aus, wodurch während der Wirkdauer einmal mehr Schaden verursacht wird.
      • Diese Veränderung verursacht nun Magie- anstatt Giftschaden.
    • Übernatürliche Erholung: Diese passive Fähigkeit erfordert nicht länger, dass eine Vampirfähigkeit ausgerüstet wurde, wirkt nun aber nur noch, wenn ihr euch mindestens in Vampirismusphase 2 befindet.
    • Untot: Diese passive Fähigkeit wirkt nun nur noch, wenn ihr euch mindestens in Vampirismusphase 3 befindet.

    Die Phasengebundenen passiven gabs vorher (bis auf bei unnatuerliche Resistenz) nicht.
    Das wurde neu beigefuegt.
    • Vampirismus:
      • Die Zeit für das Voranschreiten der Vampirismusphasen wurde von 30 Minuten auf 6 Stunden erhöht, aber das Wirken beliebiger Vampirfähigkeiten verkürzt diese Zeit jeweils um 30 Minuten. Wenn ihr euch als Vampir an Unschuldigen vergreift, könnt ihr weiterhin eure Vampirismusphase um 1 Stufe verringern.
      • Die Vor- und Nachteile der einzelnen Phasen sehen nun wie folgt aus:
        • Phase 1: 0 % zusätzlicher erlittener Flammenschaden, 0 % günstigere Vampirfähigkeiten, 0 % weniger Lebensregeneration
        • Phase 2: 15 % zusätzlicher erlittener Flammenschaden, 7 % günstigere Vampirfähigkeiten, 25 % weniger Lebensregeneration
        • Phase 3: 20 % zusätzlicher erlittener Flammenschaden, 14 % günstigere Vampirfähigkeiten, 50 % weniger Lebensregeneration
        • Phase 4: 25 % zusätzlicher erlittener Flammenschaden, 21 % günstigere Vampirfähigkeiten, 75 % weniger Lebensregeneration

    Zur jetzigen Zeit:

    1 Phase:
    30 min. bis zur 2. Phase
    25% mehr Feuerschaden, Lebensregeneration normal

    2 Phase:
    1h bis zur 3. Phase
    25% mehr Feuerschaden, 25% weniger Lebensreg

    3 Phase:
    1,5h bis zur 4. Phase
    25% mehr Feuerschaden, 50% weniger Lebensreg

    4. Phase:
    25% mehr Feuerschaden, 75% weniger Lebensreg


    Ich hoffe, ich durfte das mal so zitieren?
    Wenn ich etwas falsch aufgeschrieben habe, gerne korrigieren.
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Danke für deine MÜhe, sehr lieb. Hat mir weiter geholfen :) LG Arkasson
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Gerne
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Da haste aber was wichtiges vergessen:

    •Übernatürliche Erholung: Diese passive Fähigkeit erfordert nicht länger, dass eine Vampirfähigkeit ausgerüstet wurde, wirkt nun aber nur noch, wenn ihr euch mindestens in Vampirismusphase 2 befindet.

    Vorher: Mit einer ausgerüsteten Fähigkeit des Vampirs: erhöht die Magicka- und Ausdauerregeneration um 5%/10%

    Das heißt, man braucht nicht mehr unbedingt eine Vampirfertigkeit auszurüsten um von allen Passiven zu "profitieren"
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Also d.h. Wenn ich auf Phase 1 bin bekomme ich eigentlich keine "Nachteile" und wenn ich keine Skills der Vampirline Einsätze, 6 h eine verbessere Reg. von Stamina und magicka?
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Da haste aber was wichtiges vergessen:

    •Übernatürliche Erholung: Diese passive Fähigkeit erfordert nicht länger, dass eine Vampirfähigkeit ausgerüstet wurde, wirkt nun aber nur noch, wenn ihr euch mindestens in Vampirismusphase 2 befindet.

    Vorher: Mit einer ausgerüsteten Fähigkeit des Vampirs: erhöht die Magicka- und Ausdauerregeneration um 5%/10%

    Das heißt, man braucht nicht mehr unbedingt eine Vampirfertigkeit auszurüsten um von allen Passiven zu "profitieren"

    Sicher, den Kommentar hab ich einfach nur weggelassen, da es ja bereits in den Patchnotes vermerkt ist, wenn man aufmerksam liest.

    Diese passive Fähigkeit erfordert nicht länger, dass eine Vampirfähigkeit ausgerüstet wurde, wirkt nun aber nur noch, wenn ihr euch mindestens in Vampirismusphase 2 befindet
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Arkasson schrieb: »
    Also d.h. Wenn ich auf Phase 1 bin bekomme ich eigentlich keine "Nachteile" und wenn ich keine Skills der Vampirline Einsätze, 6 h eine verbessere Reg. von Stamina und magicka?

    Erst ab Phase2
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Arkasson schrieb: »
    Also d.h. Wenn ich auf Phase 1 bin bekomme ich eigentlich keine "Nachteile" und wenn ich keine Skills der Vampirline Einsätze, 6 h eine verbessere Reg. von Stamina und magicka?

    Ja, richtig.
    Auf Phase 1 bist du quasi wieder (fast) wie ein Mensch/ Mer/ Saxhleel, oder was auch immer du bespielst ;)
    Und nach 6h bekommst du Phase 2 zusammen mit der verbesserten reg. (Sobald freigeschaltet)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.