Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

R.I.P DPS-Puppe

Zapzarap
Zapzarap
✭✭✭✭
@Zos; Eine Frage: Da ihr nun am PTS, bzw. mit kommenden Update, eine (nicht gewollte) DPS Puppe entfernt, bekommen wir eine neue (gewollte)?
Es wäre echt nett, und ziemlich an der Zeit, endlich mal eine (gewollte) DPS-Puppe wo stehen zu haben. Eine gute Rotation, bzw. eben guter DPS, wird immer wichtiger für den endcontent und gerade um Tests durchzuführen wäre so etwas schon echt nett.
Rolle: Tank
Gilde: eXceed-Gaming
Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • ZOS_KaiSchober
    Irgendwann wird so eine Puppe sicherlich ihren Weg ins Spiel finden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Irgendwann wird so eine Puppe sicherlich ihren Weg ins Spiel finden.

    Um eine Übung DPS-Puppe so schnell wie möglich auf die live Server zu bringen wurde ich sagen!.

    Mahlstrom-Arena ein neuer raum mehre Test-Pupen und so gut wie fertig.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Irgendwann wird so eine Puppe sicherlich ihren Weg ins Spiel finden.

    Um eine Übung DPS-Puppe so schnell wie möglich auf die live Server zu bringen wurde ich sagen!.

    Mahlstrom-Arena ein neuer raum mehre Test-Pupen und so gut wie fertig.

    steht nicht bei jeder kriegergilde ne strohpuppe? ;-)
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Irgendwann wird so eine Puppe sicherlich ihren Weg ins Spiel finden.

    Wenn man noch das "Irgendwann" weg nimmt, wäre das sehr schön :D
    Da fühle ich mich ja schon fast verleitet dazu, darum zu bitten den derzeitigen Bug nicht zu beheben :tongue:

    Aber zumindest schon mal schön zu hören, dass das zumindest irgendwo im Hinterkopf in Planung ist.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich fühle mich dazu verleitet zu hoffen, dass dieser Bugfix nicht funktioniert ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich fühle mich dazu verleitet zu hoffen, dass dieser Bugfix nicht funktioniert ;)


    Bei der gewohnten Qualitätskontrolle stehen die Chancen 50/50.
    :D

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du dran gedacht die Vorquest zu machen? Ich habe Hoffnung das nicht :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Hast du dran gedacht die Vorquest zu machen? Ich habe Hoffnung das nicht :D

    Ist egal, ist trotzdem weg :tired_face:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    :disappointed: Hoffnung zerstört :tired_face:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    du kannst ja mal in deshaan trocken üben:
    bTOrN2B.jpg
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ist schon echt schwach, dass ZOS sowas macht, obwohl es niemanden stört.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gedanken von ZOS:

    oh da sind Spieler die sich verbessern wollen und 'ne rota üben. Das uns nicht casual genug, dass müssen wir unterbinden...
    Diese 20 Spieler die da vielleicht mal was üben stören eventuell 2 rp in diesem Gebiet, dass müssen wir unterbinden...

    Wenn angekündigte Behebungen von z.b. molag kena seit Dezember 2015 nicht im Spiel sind, weiß ich was nen offizielles irgendwann bedeutet...

    Einfach schade
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ähm mal dumm gefragt: Von was genau redet ihr? Wo soll die sein? o:
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In kluftspitze. Du musst 'ne bestimmte quest erledigen und dann steht nen npc da. Den kannst ungestört angreifen, er kann nicht sterben und macht auch keine Attacken auf dich, die stören könnten...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Ähm mal dumm gefragt: Von was genau redet ihr? Wo soll die sein? o:

    http://imgur.com/h8tymkb
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ui, das kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank!
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    ist gut das die puppe gefixt wird.....
    man könnte auch die 500 aktuellen bugs beheben ach nee lieber so was machen gute idee
    afk pvp spielen (lag lag lag lag tod)
  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    Irgendwann wird so eine Puppe sicherlich ihren Weg ins Spiel finden.

    Irgendwann ... dass spiel ist schon ca 2 Jahre draußen
    ja vllt nach 5 jahren bekommen wir eine... thanks alot
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Irgendwann ... dass spiel ist schon ca 2 Jahre draußen
    ja vllt nach 5 jahren bekommen wir eine... thanks alot

    Man muss es halt immer aus der Sicht von ZOS sehen. (Gleich am Anfang: Natürlich hätte ich auch gern eine)
    Wie viele Leute gibt es im Spiel die so etwas benötigen?

    Soll es im Spiel 20 "progress"-Gilden geben, EU, NA und Konsole, was schon obere Grenze ist. Sagen wir jede Gilde besteht aus ~30 Spielern die ihren DPS immer steigern wollen => 600 Spieler. Geben wir noch ein paar andere hinzu die da gerne mal was rum probieren und sind wir etwas großzügiger kommen wir auf gesamt ~2.000 Spieler.

    2.000 Spieler von wie vielen? ESO hat ein paar millionen verkaufte Spiele, ok nicht alle spielen davon und ich weiß nicht ob es überhaupt irgendwo eine aktuelle Zahl gibt (hab nicht gesucht), aber sagen wir ~800.000 spielen aktiv. Da sind 2.000 ein geringer Anteil. Und auch wenn es trivial klingt und (mir persönlich auch) eine DPS-Puppe i.wo im nirgendwo einfach hingeklatscht reicht, kann ZOS sowas nicht machen. Ein Programmierer braucht mindestens einen Tag um so etwas zu programmieren, dann wsh. noch einen Tag um zu schauen ob es auch "richtig" funktioniert und nichts anderes dadurch kaputt ist, dann eine Handvoll Designer die Puppe, vllt Animationen, Gebiet rum herum, usw...
    Leider ist der Anteil der PvE-Endgame-Spieler massiv gesunken in dem Spiel, nicht zuletzt durch die lange Endgame-Flaute. Da hilft der jetzige auch nicht viel. Ja, er hält die die noch da sind aber alte bringt er nicht zurück. Die hängen schon längst bei einem anderen Spiel.

    Naja is leider so. Bleibt nur zu hoffen, dass der derzeitige Fix bis zur Einführung der "richtigen Puppe" nicht aktiv wird.
    Edited by Zapzarap on 22. Mai 2016 10:06
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da sind 2.000 ein geringer Anteil. Und auch wenn es trivial klingt und (mir persönlich auch) eine DPS-Puppe i.wo im nirgendwo einfach hingeklatscht reicht, kann ZOS sowas nicht machen. Ein Programmierer braucht mindestens einen Tag um so etwas zu programmieren, dann wsh. noch einen Tag um zu schauen ob es auch "richtig" funktioniert und nichts anderes dadurch kaputt ist, dann eine Handvoll Designer die Puppe, vllt Animationen, Gebiet rum herum, usw...

    Selber Programmierer brauch jetzt selbe Zeit, um eine versehentliche DPS-Puppe wieder auszubauen, über die sich ansonsten keiner beschwert? Ich finde diese Priorität sehr merkwürdig.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Selber Programmierer brauch jetzt selbe Zeit, um eine versehentliche DPS-Puppe wieder auszubauen, über die sich ansonsten keiner beschwert? Ich finde diese Priorität sehr merkwürdig.

    Gebe ich dir vollkommen recht, war aber auch nicht der Inhalt meiner Erklärung ;) Warum sie überhaupt ausgebaut wird in erster Instanz, ist mir auch ein Rätsel. Gibt, meines und anscheinend auch deines Erachtens, wichtigere Bugs. Aber ja, die Prio Liste von ZOS kennt keiner. Normal setzt sich so eine Liste aus "Alter" und "Dringlichkeit" mit verschiedenen Faktoren zusammen. Irgendwann schaft es, durch das System der Berechnung, ein alter unwichtiger Bug eben auch ganz nach oben... Einfach weil er schon so alt ist. Da der Bug schon eeeewig besteht (glaube vor sanctum schon), ist er nun wohl i.wann nach oben gewandert :D

    EDIT: Ohne da jetzt auf die Programmierer losgehen zu wollen (ist ja auch Budget Sache von oben); Man muss sich ja nur anschauen wie der Bug behoben wurde. Ein "sauberer" fix würde aussehen; Mob noch da, aber nicht angreifbar ODER tötbar. Da hier der Fehler aber i.wo tiefer liegt wurde einfach der ganze mob entfernt! Ist in vielen Spielen Praxis, und nicht nur in ESO. Dennoch leider schade, da es ja auch sicher ein Gag für RP'ler war oder jene, welche sich die Story geben.
    Edited by Zapzarap on 22. Mai 2016 10:40
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ich finds auch wichtig, dass man so ne "puppe" vor vielen bugs fixt
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehme mal an , dass man Heilung mit solchen Puppen ja nich testen kann oder? Da ja viele der Heilzauber durch einen Algorithmus heilen (der nächste der zu dir steht und am wenigsten HP hat) z.B.
    Und die Puppe wird sicher nicht die wenigsten HP in der Umgebung haben.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich nehme mal an , dass man Heilung mit solchen Puppen ja nich testen kann oder? Da ja viele der Heilzauber durch einen Algorithmus heilen (der nächste der zu dir steht und am wenigsten HP hat) z.B.
    Und die Puppe wird sicher nicht die wenigsten HP in der Umgebung haben.

    Ne Heil-Puppe wäre auch nur sinnvoll, wenn maximale Heilung irgendwie relevant wäre in Overhealhausen ESO. 80% buffen/dps, 20% effektiv heilen ist wahrscheinlich näher an der Wahrheit ^^.

    Zapzarap schrieb: »
    Man muss es halt immer aus der Sicht von ZOS sehen. (Gleich am Anfang: Natürlich hätte ich auch gern eine)
    Wie viele Leute gibt es im Spiel die so etwas benötigen?

    Mehr Leute als vMOL und vMSA durchschaffen. Ich tippe aber, dass beide Trials mehr Arbeit waren als eine Damage Puppe.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Mehr Leute als vMOL und vMSA durchschaffen. Ich tippe aber, dass beide Trials mehr Arbeit waren als eine Damage Puppe.

    Was haben wir denn bei vMSA? 4 Klassen á 100 spieler, nichtmal alle weekly boards voll und oft chars vom selben spieler?
    Dann liege ich mit meiner Schätzung von ~2.000 wohl eh richtig ;)

    Selbe in den Weekly-Raids. Meine Gilde allein belegt schon "nur" 3 Plätze. Dann die 4-5 von Hodor, Beyond, YDKM usw. Da haben wir 12 Spieler von (bsp) 5 Gilden * (bsp) 4 Chars = 20 Plätze weg. Leaderboards gehören halt acc bezogen... Aber das gehört hier nicht zum Topic :D
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Mehr Leute als vMOL und vMSA durchschaffen. Ich tippe aber, dass beide Trials mehr Arbeit waren als eine Damage Puppe.

    Was haben wir denn bei vMSA? 4 Klassen á 100 spieler, nichtmal alle weekly boards voll und oft chars vom selben spieler?
    Dann liege ich mit meiner Schätzung von ~2.000 wohl eh richtig ;)

    Selbe in den Weekly-Raids. Meine Gilde allein belegt schon "nur" 3 Plätze. Dann die 4-5 von Hodor, Beyond, YDKM usw. Da haben wir 12 Spieler von (bsp) 5 Gilden * (bsp) 4 Chars = 20 Plätze weg. Leaderboards gehören halt acc bezogen... Aber das gehört hier nicht zum Topic :D

    Verstehe deine Ergänzung nicht. Die Anzahl noch weiter einzuschränken bestätigt ja nur meine Einschätzung. Es gäbe deutlich mehr Spieler, die an einer DPS Puppe interessiert wären als es Spieler gibt, die den aktuellen "Endgame" Content meistern.

    Daher ist deine These, dass ZOS erstmal das macht, was mehr Leuten was bringt, durch die EInführung von vMoL und vMSA hinfällig.

    Meiner Meinung nach kommen keine DPS Puppen, weil ZOS jegliche Form des P*nisvergleichs unterbinden will. Stichwort "Groupdamage" Addon. Es ist zu keiner Zeit in ZOS Interesse, Spielern die Optimierung ihrer Chars zu vereinfachen. Jeder optimierte Char ist ein Schlag gegen die "Spiel wie du willst Philosophie" und je mehr optimiert spielen, desto mehr Casuals werden aus Random Gruppen gekickt weil sie nach der eben genannten Spielmaxime spielen wollen.

    Daher hat es ZOS mMn nicht einig, DPS Puppen zu integrieren.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Mehr Leute als vMOL und vMSA durchschaffen. Ich tippe aber, dass beide Trials mehr Arbeit waren als eine Damage Puppe.

    Was haben wir denn bei vMSA? 4 Klassen á 100 spieler, nichtmal alle weekly boards voll und oft chars vom selben spieler?
    Dann liege ich mit meiner Schätzung von ~2.000 wohl eh richtig ;)

    Selbe in den Weekly-Raids. Meine Gilde allein belegt schon "nur" 3 Plätze. Dann die 4-5 von Hodor, Beyond, YDKM usw. Da haben wir 12 Spieler von (bsp) 5 Gilden * (bsp) 4 Chars = 20 Plätze weg. Leaderboards gehören halt acc bezogen... Aber das gehört hier nicht zum Topic :D

    pschhhht *g ich behaupte ja immernoch, dass das sich platzieren auf den leaderboards nen enormen motivationsfaktor hat, und aus 2000 so 5000 Spieler werden können.
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. Mai 2016 15:49
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Meiner Meinung nach kommen keine DPS Puppen, weil ZOS jegliche Form des P*nisvergleichs unterbinden will. Stichwort "Groupdamage" Addon. Es ist zu keiner Zeit in ZOS Interesse, Spielern die Optimierung ihrer Chars zu vereinfachen. Jeder optimierte Char ist ein Schlag gegen die "Spiel wie du willst Philosophie" und je mehr optimiert spielen, desto mehr Casuals werden aus Random Gruppen gekickt weil sie nach der eben genannten Spielmaxime spielen wollen.

    Dann verstehe ich aber nicht, wieso man demnächst seine CP über den Char stehen hat. Kann mir schon gut vorstellen, dass man dann aus einer Randomgruppe fliegt, weil man "nur" 300 CPs hat. Ist ja dann auch irgendwie ein P*nisvergleich.
    Edited by Bodeus on 23. Mai 2016 16:22
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Meiner Meinung nach kommen keine DPS Puppen, weil ZOS jegliche Form des P*nisvergleichs unterbinden will. Stichwort "Groupdamage" Addon. Es ist zu keiner Zeit in ZOS Interesse, Spielern die Optimierung ihrer Chars zu vereinfachen. Jeder optimierte Char ist ein Schlag gegen die "Spiel wie du willst Philosophie" und je mehr optimiert spielen, desto mehr Casuals werden aus Random Gruppen gekickt weil sie nach der eben genannten Spielmaxime spielen wollen.

    Dann verstehe ich aber nicht, wieso man demnächst seine CP über den Char stehen hat. Kann mir schon gut vorstellen, dass man dann aus einer Randomgruppe fliegt, weil man "nur" 300 CPs hat. Ist ja dann auch irgendwie ein P*nisvergleich.

    Nunja...das zeigt dann vor allem eines der folgenden Sachen
    - Der Spieler, der kickt hat keine Ahnung
    - Der Spieler, der kickt muss durchgezogen werden

    Eins von beiden wird wohl zutreffen, denn so schwer ist der 4er-Content in ESO bei weitem nicht. :wink:
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Dann verstehe ich aber nicht, wieso man demnächst seine CP über den Char stehen hat. Kann mir schon gut vorstellen, dass man dann aus einer Randomgruppe fliegt, weil man "nur" 300 CPs hat. Ist ja dann auch irgendwie ein P*nisvergleich.

    Kommt Zeit, kommt Rat. Da CP die VR ersetzen ist das keine große Veränderung. Wirst mit VR3 genauso schnell aus der Random Gruppe gekickt als mit VP30, nehme ich an.

    Dieses Problem ist übrigens temporär. Wenn ZOS weiter so langsam das Cap erhöht, werden über kurz oder lang alle am Cap sein.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.