Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

2 x 1Hand-Schwert = 5% mehr Schaden auf alles?

elysium81
elysium81
✭✭
Guten Tag,

nachdem ich endlich V16 erreicht habe bin ich dabei mir eine Skillung zurecht zu basteln.
Ich wollte gerne was eigenes versuchen, mit den Fähigkeiten die mir auch gefallen.

Nun hänge ich an einem Punkt fest wo ich mir nicht sicher bin ob es sich um einen unglücklichen übersetzten ToolTip handelt.

Der letzte passive Skill im 2 x Einhandwaffen-Baum sagt mir das sich mein Schaden mit 2 Einhandschwertern um 5% erhöht.
Da steht nichts von Waffenschaden oder sonstigen Einschränkungen wie bei den anderen Waffen.

Verstehe ich das richtig?
Es erhöht sich jeglicher von mir verursachte Schaden um 5%?
Auch mein Magieschaden?

Dann würde ich nämlich lieber auf 2 x Einhandschwerter wechseln und könnte dadurch noch einen 4er Setboni erreichen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Gruß,

elysium
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Diese Passive erhöht deinen ausgehenden Schaden um 5%, ganz gleich welche Schadensart :)
  • elysium81
    elysium81
    ✭✭
    Super, das habe ich gehofft, vielen Dank!
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Nur leider zählt der 4er Boni nicht, da dies die Nebenhand ist und nicht die Haupthand. In meinem Set habe ich 5x Julianos + 4x Thorugs Pakt. Das Schwert ausgerüstet in der Nebenhand zählt trotzdem nicht als Set-Bonus... leider :(

    btw: Xbox1
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Selbstverständlich zählt die OffHand zum Set dazu, vielleicht hast du einen Bug.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Die Off-Hand zählt natürlich nur solange du auf der Off-Bar bist.. befindest du dich auf der Main-bar sind die Set-teile der Off-Bar-Waffe(n) deaktiviert. Gleiches gilt umgekehrt

    also
    5x Julianos (1x davon Haupthand-Waffe)
    1x molag kena (schultern)
    4x Thorugs Pakt (2 davon die Schwerter auf der Off-bar)

    Wenn du auf deiner Hauptwaffe bist trägst du quasi 5 julianos, 1 molag kena und 2 Thorugs
    Wenn du auf deiner Off-Hand bist trägst du quasi 4 julianos, 1 molag kena und 4 Thorugs


    nur so als Beispiel gedacht ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Das Schwert in der Nebenhand zählt doch als Setbonus, ihr hattet Recht. Ich weiss nur nicht, ob es ein Bug war (Anzeigefehler). Scheint wohl aufzutreten, wenn ich Teso mit der Konsole mehr als 4 Stunden queerbeet spiele, ganz zu schweigen von anderen Problemen. Ja, ich weiss, das Spiel hat ja keine Fehler :p
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Die Off-Hand zählt natürlich nur solange du auf der Off-Bar bist.. befindest du dich auf der Main-bar sind die Set-teile der Off-Bar-Waffe(n) deaktiviert. Gleiches gilt umgekehrt

    also
    5x Julianos (1x davon Haupthand-Waffe)
    1x molag kena (schultern)
    4x Thorugs Pakt (2 davon die Schwerter auf der Off-bar)

    Wenn du auf deiner Hauptwaffe bist trägst du quasi 5 julianos, 1 molag kena und 2 Thorugs
    Wenn du auf deiner Off-Hand bist trägst du quasi 4 julianos, 1 molag kena und 4 Thorugs


    nur so als Beispiel gedacht ^^


    Offhand ist der jeweils rechte Waffenslot auf beiden Leisten, Mainhand der jeweils linke Slot.
    Was du meinst ist Leiste 1 und 2, das hat aber nichts mit Main- und Offhand zu tun.
    Edited by LeperXII on 6. Mai 2016 20:49
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Die Off-Hand zählt natürlich nur solange du auf der Off-Bar bist.. befindest du dich auf der Main-bar sind die Set-teile der Off-Bar-Waffe(n) deaktiviert. Gleiches gilt umgekehrt

    also
    5x Julianos (1x davon Haupthand-Waffe)
    1x molag kena (schultern)
    4x Thorugs Pakt (2 davon die Schwerter auf der Off-bar)

    Wenn du auf deiner Hauptwaffe bist trägst du quasi 5 julianos, 1 molag kena und 2 Thorugs
    Wenn du auf deiner Off-Hand bist trägst du quasi 4 julianos, 1 molag kena und 4 Thorugs


    nur so als Beispiel gedacht ^^


    Offhand ist der jeweils rechte Waffenslot auf beiden Leisten, Mainhand der jeweils linke Slot.
    Was du meinst ist Leiste 1 und 2, das hat aber nichts mit Main- und Offhand zu tun.

    Richtig.. da habe ich Begriffe vermischt/vertauscht...
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Turbine
    Turbine
    Heißt 5% mehr schaden auch gleich mehr heilung durch elan?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Turbine schrieb: »
    Heißt 5% mehr schaden auch gleich mehr heilung durch elan?

    Nein, elan macht ja keinen schaden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Sprich die 5% mehr Schaden werden nicht auf Waffenschaden und Magieschaden gerechnet sondern beim ausführen einfach drauf gerechnet?
    PC/XBox One
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Sprich die 5% mehr Schaden werden nicht auf Waffenschaden und Magieschaden gerechnet sondern beim ausführen einfach drauf gerechnet?

    korrekt. würde ein skill z.b. 1000 damage machen, wären es mit dw schwertern 1050. Wenn alle anderen werte gleich bleiben würden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.