Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „„Dark Brotherhood“ im Detail: Die Entfernung der Veteranenränge“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „„Dark Brotherhood“ im Detail: Die Entfernung der Veteranenränge“.
Die Entfernung der Veteranenränge ist eine schon sehnlichst erwartete Änderung und wir freuen uns, diese mit der Veröffentlichung von „Dark Brotherhood“ endlich umzusetzen. Lest weiter, um zu erfahren, warum wir uns letzten Endes für diese Änderung entschlossen haben und welche Auswirkungen diese auf euch hat.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Woldolein
    Woldolein
    Soul Shriven
    "Attributspunkte und Fertigkeitspunkte zuweisen!"

    Wie bekommen wir die Attributspunkte und Fertigkeitspunkte der 5er und 10er Stufen für einen Char der ende Mai zb. kurz vor Stufe 50 oder VR2 ist? Werden diese fehlenden Punkte dann auf einmal gewährt?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Woldolein schrieb: »
    "Attributspunkte und Fertigkeitspunkte zuweisen!"

    Wie bekommen wir die Attributspunkte und Fertigkeitspunkte der 5er und 10er Stufen für einen Char der ende Mai zb. kurz vor Stufe 50 oder VR2 ist? Werden diese fehlenden Punkte dann auf einmal gewährt?

    So isses ... B)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    In den Gebieten (Gold) die auf CP 160 skaliert werden, sind noch die aktuellen Rohstoffe zu finden, nicht die für CP 160.
    Das macht so keinen Sinn, die Rohstoffe müssen mitskalieren.
    Edited by LeperXII on 10. Mai 2016 18:04
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Imperatius
    Imperatius
    Soul Shriven
    Wenn ich meinen Charakter schon auf V16 habe, werden die Erfahrungspunkte die für die Veteranenstufen eingeflossen sind, dann auch als Championpunkte vergütet?

    Also um ein einfaches Beispiel zu haben, ich habe ein Charakter zum jetzigen Zeitpunkt der 16. Veteranenstufe und des 250 Championrangs. Bekomme ich nach dem Patch dann 160 Chapionspunkte zusätzlich oder eine andere bestimmte Anzahl von Championspunkten pro Veteranenlevel?
    Ewiger Sonnenschein schafft eine Wüste.
    Acilius Varen - Kaiserlicher - Drachenritter
    Lucien Vulpin - Kaiserlicher - Nachtklinge
    Faolan von Morthal - Bretone/Nord - Magier
    Hakon Eisherz - Nord - Templer
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Imperatius schrieb: »
    Wenn ich meinen Charakter schon auf V16 habe, werden die Erfahrungspunkte die für die Veteranenstufen eingeflossen sind, dann auch als Championpunkte vergütet?

    ...

    Die Frage wird eigentlich beantwortet.
    Einmaliger Bonus

    ... Wenn „Dark Brotherhood“ veröffentlicht wird, erhaltet ihr 2,5 Championpunkte für jeden Veteranenrang eures höchststufigen Charakters. Habt ihr beispielsweise einen Charakter auf der Höchststufe, so erhaltet ihr 40 Championpunkte.

    Hast Du mehr als einen Char auf einem V-Rang, gibt es für den 2. oder den weiteren nichts...
  • Hartmut
    Hartmut
    Woldolein schrieb: »
    "Attributspunkte und Fertigkeitspunkte zuweisen!"

    Wie bekommen wir die Attributspunkte und Fertigkeitspunkte der 5er und 10er Stufen für einen Char der ende Mai zb. kurz vor Stufe 50 oder VR2 ist? Werden diese fehlenden Punkte dann auf einmal gewährt?

    So isses ... B)

    Nur zum Verständnis:

    Habe ich bis zum Release z.B. Zwei Level 50er und einen V4 gescillt, erhalte ich pro Char zusätzliche 16 weitere Attributs - und Fertigkeitspunkte, die ich vergeben kann?

    Oder greift das neue System erst nach Release und die Punkte können erst dann erlevelt/erspielt werden?
    Man könnte sich in diesem Fall dann das Leveln von Neu-Chars bis zum Termin schenken.





    Edited by Hartmut on 12. Mai 2016 14:23
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Deine beiden 50er erhalten die zusätzlichen 14 Punkte. Dein VR4 erhält bei der Umstellung 11 Punkte extra (wenn ich mich nicht verrechnet habe), denn die für VR2-4 hat er ja schon.

    Oder ganz anders ausgedrückt: Nach Patch hat jeder Charakter mit Stufe 50 seine 64 Punkte zu vergeben, egal ob oder welchen Veteranenrang er vorher hatte.
  • Hartmut
    Hartmut
    Smaxx schrieb: »
    Deine beiden 50er erhalten die zusätzlichen 14 Punkte. Dein VR4 erhält bei der Umstellung 11 Punkte extra (wenn ich mich nicht verrechnet habe), denn die für VR2-4 hat er ja schon.

    Oder ganz anders ausgedrückt: Nach Patch hat jeder Charakter mit Stufe 50 seine 64 Punkte zu vergeben, egal ob oder welchen Veteranenrang er vorher hatte.

    Danke.für die Klärung.



  • Sinnammu
    Sinnammu
    ✭✭
    Können Chars unter Level 50 denn weiterhin auf die account-weiten Championpunkte zurückgreifen, so wie jetzt auch?

    Es sieht so aus, als ob das dann erst mit Char-Level 50 geht, d.h. alle "Non-Vet"-Twinks verlieren ihre bisherigen CPs.
    Habe ich das richtig verstanden?

    Danke sehr schon mal für die Antwort!

  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Sinnammu schrieb: »
    Können Chars unter Level 50 denn weiterhin auf die account-weiten Championpunkte zurückgreifen, so wie jetzt auch?

    Es sieht so aus, als ob das dann erst mit Char-Level 50 geht, d.h. alle "Non-Vet"-Twinks verlieren ihre bisherigen CPs.
    Habe ich das richtig verstanden?

    Danke sehr schon mal für die Antwort!
    Wenn man den Artikel gelesen hätte, wäre man auf folgenden Absatz gestoßen:
    Da Championpunkte über euer Konto hinweg vergeben werden, können alle weiteren Charaktere auf eurem Konto, die Stufe 50 erreicht haben, darauf zugreifen. Nehmen wir zum Beispiel an, euer Konto hat bereits 160 Championpunkte. Wenn ihr euch einen neuen Charakter erstellt und mit diesem Stufe 50 erreicht, so kann dieser sofort Ausrüstung für Championstufe 160 anlegen!

    Bitteschön

  • Sinnammu
    Sinnammu
    ✭✭
    Ich hatte den Artikel gelesen und war auf genau diesen Absatz gestoßen. Warum hätte ich sonst gefragt, ob ich es richtig verstanden habe?

    Es ist für mich aus verschiedenen Gründen ein sehr wichtiger Punkt, ob die Non-Vet-Chars CPs verwenden können oder dann eben nimmermehr (Account-Zusammensetzung, Spielweise, persönliche Vorlieben, PvP mit möglichen Gildenkonflikten, daher Ausweichen mit kleinen Chars auf große Kampagnen, mit meinen CPs ziemlich gut möglich, ohne - na ja ...)

    Ich würde gerne ganz konkret wissen, ob Championpunkte dann grundsätzlich erst ab Char-Level 50 zur Verfügung stehen! (Und das nicht durch die Blume als etwas grundlegend Tolles angepriesen bekommen mit möglicher Maximal-Ausrüstung ab Level 50, worüber man auch streiten kann, ob das so toll ist).

    Aus dem Artikel sowie der freundlichen Antwort auf meine Frage oben (also dem Zitat des Artikels), lese ich also, dass dem wohl so ist.
    Und für mich persönlich ist das ein herber Schlag dorthin, wo es meinem Spaß an ESO derzeit wehtut, drum mag ich es wohl nicht wahrhaben.

    Von der Frage hier also zur kritischen Diskussion:


    Ich verstehe dann nicht, warum die Non-Vets den CP-Zugang verlieren sollen, nur weil die Veteranenränge entfernt werden. Warum bleiben die nicht account- und level-übergreifend wie jetzt bestehen?

    Warum muss ich mich bis Level 50 dann wie ein Neu-Spieler fühlen (ohne die ganze Spannung und Faszination, die der Neu-Spieler noch erleben kann beim "ersten Mal"), aber bekomme dann plötzlich mit Level 50 Zugang zum möglichen Maximal-Gear durch meine CPs? Wo ist da die Logik und die Balance?

    Ich bekomme damit etwas, das ich nicht unbedingt wollte, und verliere etwas, das für mich gerade wichtig ist.

    Zumal zwar einen neuen Veteranenrang zu erklimmen viiiel länger dauert als einen CP-Punkt zu bekommen - aber die Freude war auch immer entsprechend groß und der kindliche Stolz. Viele kleine Fortschritte mit jeweils nur ein bisschen Freude bei endlosem Fortschritt können damit meiner Ansicht nach nicht mithalten. Mal sehen, wie das wird, so "in echt".

    Dass erst nach so langer Zeit (endlich?) die Veteranenränge entfernt werden ist für mich erstmal eine ganz schön schmerzliche Operation/Amputation. Und keiner von den Neuen wird dann jemals mehr auf die (ideelle) Stufe mit den Alt-Veteranen kommen können, weil der "Club" geschlossen wird. Bisher konnte theoretisch jeder alles erreichen. Außer den Tiger ;)
    Bald haben wir dann echte ESO-Veteranen, die nicht mehr so heißen dürfen.

    Bin mal gespannt, ob nach den Veränderungsschmerzen und Umbruchwehen ein besseres ESO übrig bleibt!

    Edited by Sinnammu on 14. Mai 2016 06:29
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Jeder Charakter unter Level 50 hat auch sofort auf die Account-Gebundenen Championspunkte Zugriff.

    Beispiel:
    Level 3 und gleich 501 CP von Anfang an. Nach wie vor kann ein Charakter, der unter Level 50 ist, aber keine Championspunkte sammeln, dies geht erst ab Level 50.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Sinnammu
    Sinnammu
    ✭✭
    Vielen Dank, Damarino!

    So wie du es sehr gut beschreibst ist es ja jetzt und hätte ich es auch weiterhin erwartet - in dem Artikel zu den Änderungen steht nur eben dieser Satz "Da Championpunkte über euer Konto hinweg vergeben werden, können alle weiteren Charaktere auf eurem Konto, die Stufe 50 erreicht haben, darauf zugreifen".
    Worauf man sich fragen kann: Und alle, die nicht Stufe 50 erreicht haben, dann nicht, oder wie?

    Aber diese Antwort ist schon mal viel schöner und konstruktiver für mich :)

    Edited by Sinnammu on 14. Mai 2016 14:07
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Habe mich gestern mit der ehemaligen V1 Nachtklinge auf dem PTS eingeloggt. Ich hab das doch richtig verstanden, dass alle Charaktere ab Level 50 die auf V16 "fehlenden" Attributs- und Fertigkeitenpunkte rückwirkend gutgeschrieben bekommen, da auf Level 50 ja jetzt dann Endcontent erreicht wird? Bin mit den CP überm CP-Cap die Nachtklinge die ehemals V1 war kann auch CP 160 gear tragen, alles kein Problem, aber rückwirkend wurden keine Attributs- oder Fertigkeitspunkte für diesen Charakter verfügbar. Dödelt weiterhin bei 49 Attributspunkten und den durchgeplanten 0 Fertigkeitspunkten rum.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Du must ein mahl resetten
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.