Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Launcher hängt beim Patchen

nis
nis
Soul Shriven
Hallo,
ich habe Probleme mit dem TESO Launcher. Er hat schon seit längerem Updates in Höhe von ca 3400 MB heruntergeladen.
Wenn ich jetzt den Launcher starte versucht er das Update anzuwenden. Die Anzeige geht dann von den 3400 MB bis zu ca 1800 MB runter, bleibt dann kurz stehen und springt auf die ursprüngliche Höhe von 3400 MB zurück. Dann passiert nichts mehr, der Launcher ist aber noch funktionsfähig, d.h. die downloadanzeige ändert sich und die news werden angezeigt.
Es gibt keine Möglichkeit die Reparatufunktion auszuwählen. Ich habe schon den Launcher gelöscht und neu heruntergelden aber es änderte sich nichts.

Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @nis :

    Die erste Möglichkeit, die mir einfällt, ist zu wenig Platz auf der HD. Je nach dem Verfahren, das bei patchen verwendet wird, benötigt der Patch 2 - 3x soviel Platz für die Installation.

    Ich glaube die kritische Grenze für einen 3,5GB-Patch liegt so bei ca. 12GB freien HD-Platz.

    Sollte ausreichend Platz auf der HD vorhanden sein prüfe doch mal den Verzeichnis-Aufbau von ESO. Um festzustellen wo es klemmt ist es schon von Vorteil, wenn man weiß auf welche Verzeichnisse & Dateien man verzichten kann.

    mein Verzeichnis-Aufbau von ESO sieht z. Z. so aus…
    X:\Zenimax Online
    +--Launcher
    ¦  +--ProgramData
    +--The Elder Scrolls Online EU
       +--depot
       ¦  +--Video
       ¦  +--_databuild
       +--game
       ¦  +--client
       ¦     +--locales
       +--vo_de
          +--_databuild
    

    & ist 48,8 GB groß.

    Bevor wir irgendetwas löschen… „wie schnell ist denn deine Internet-Leitung?“ Es wäre schon ärgerlich, wenn man mit einer 2K-Leitung alles noch einmal herunter laden müsste.

    Edit : Korrektur
    Edited by OwenDaring on 13. Mai 2016 13:36
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.