Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

wo ist der kritische Waffentreffer Cap?

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ey, ich habe mir jetzt diesen Riesenkampf angesehen und dachte mir so wo kommt dieser dämliche 9,6 k Wert her. Dann kam ich auf die Idee, "Hm mal den Tooltipp anschauen", und siehe da, plötzlich findet man die Werte...

    Sind deine 7,8k Tooltipp oder am Riesen?! The_Saint, wir müssen wohl erstmal klären ob wir hier Tooltippwerte diskutieren, sonst gibst auch keine Bestienfalle und anderes, weil da gibt es wohl hier Missverstädnisse ;)
    Edited by Senaja on 11. Mai 2016 13:53
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Es geht glaub ich darum, dass du als Katze den mundus Schatten nehmen solltest, was deinen crit schaden erhöht. Eventuell kommst du dann auch näher an den Wert ran?
    Wenn ich falsch liegen sollte, setz ixh mich in die grummelecke und schau zu :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Eigentlich...nahezu?

    Gleiche Rüstung, gleicher schmuck, heißt auch identische qualitäten,identische sets, identische 7-0-0(5-1-1) teile, identische verzauberungen und qualitäten?

    Und du benutzt auch vorher deinen Fokus und die bestienfalle?

    Ich will mich eigentlich auch nicht reinhängen, weil jeckll eh mehr weiß und es besser erklären kann. Aber wie oft hab ich schon gehört "hey Jeckll warum machst du x mehr schaden als ich. Ich spiel eigentlich genau dein build. Hab halt nur die waffe auf lila nicht gold und ne waffenschaden glyphe raus gelassen und dafür ne lila reg rein"

    Bevor wir über Bestienfalle etc. diskutieren, es geht erstmal auschließlich um den Zahlenwert in der Skillbeschreibung vom Überraschungsangriff. Was anderes habe ich auf der PS4 eigentlich nicht als Richtwert.
    Wieviel Schaden durchkommt oder um wieviel schlechter ich spiele (was sicherlich so sein wird), ist erstmal absolut uninteressant. Das ist eine Folge, wofür ich als Spieler dann verantwortlich bin!

    Warum aber ein Kaiserlicher mit der gleichen Ausrüstung 9,6k Schaden da stehen hat, während ich mit 4000-5000 max. Ausdauer weniger auf "nur" 7,8k komme, hat erstmal nichts mit spielerischen Qualitäten zu tun.
    CP sind bei beiden in "Kräftig" gleichermaßen verteilt.

    Ich möchte also nur wissen, ob ausschließlich die erhöhte max. Ausdauer des Kaiserlichen dafür verantwortlich ist.

    Sollte das so sein, dann können wir uns hinsetzen und über optimierbare Qualitäten und sinnvolle Skills oder Rotationen unterhalten.

    Ich mache später einfach ein Video, glaube, das wäre am einfachsten und ist auf der PS4 ja flott gemacht.

    Aber warum spielen denn Leute wie Jeckll und Deagle einen Kaiserlichen und keinen Khajiit?




    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weil Jeckll in seinen Builds schon immer betont hat, dass es nicht ideale Rasse ist... Siehe seine Signatur ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Weil Jeckll in seinen Builds schon immer betont hat, dass es nicht ideale Rasse ist... Siehe seine Signatur ;)

    Versteh ich nicht, denn da betont er doch extra, dass der Khajiit nach Erscheinen der Diebesgilde ein Top Anwerter auf maximalen DPS ist?
    Irgendwie scheint die Rollenspielsprache nicht so meine zu sein. :/

    Den ersten Fehler habe ich gefunden, der liegt also ganz klar bei mir.
    Mein Überraschungsangriff macht ungebufft nicht 7,8k, sondern 8,5k (mit grünem Bufffood 8,6k).
    Der Wert von 7,8k stammt noch aus der Zeit vor Rang 7 bei den Unerschrockenen mit 7 Teilen in mittel und 1x Ausdauerreg., statt Waffenschaden auf einem Schmuckteil.
    Verzeiht mir diesen Anfängerfehler bitte, tut mir leid!
    Geht voll auf mich!

    Rechnen wir jetzt nochmal durch, OHNE irgendeinen Boost an kritischem Schaden:

    10 Schläge Kaiserlicher bei 85% krit.Chance:

    8,5x 15,4k = 131k
    1,5x 9,6k = 14,4k

    Also so ca. 145k Schaden

    10 Schläge Khajiit mit Dauerkrit.:

    10x 13,6k = 136k Schaden

    Ich liege also immernoch drunter, bin allerdings noch knapp vor Rang 9 bei den Unerschrockenen. Da kann ich wohl noch ein bisschen aufholen, vor allem, da ich dann noch einen Ring mit max.Ausdauer, statt max.Leben anziehen kann.

    Ok, also mein Fehler bis hierhin. Sorry nochmal!

    Jetzt können wir gerne um den krit. Multiplikator reden.

    Ich werde jetzt nochmal den Schatten ausführlich gegen den armen Riesen testen.
    Mit dem Dieb traf mein Überraschungsangriff konstant kritisch mit 12,4k.

    Jetzt teste ich wie gesagt den Schatten dagegen.






    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, Jeckll betont das der Kahjiit bzw Rothwadone für Stam-DD super ist, und würde auch sofort wechseln wenn der Rassenwechsel kommt :D Aber er ist eben Kaiserlicher, was ihm nicht gefällt ;)

    Jetzt zur Rechnung mit allen Buffs:

    Der Kaiserliche: 1,5 x 9,6k + 8,5 x 19,392 = 179.232
    Du (alt): 10 x 17,17 = 171,7
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, Jeckll betont das der Kahjiit bzw Rothwadone für Stam-DD super ist, und würde auch sofort wechseln wenn der Rassenwechsel kommt :D Aber er ist eben Kaiserlicher, was ihm nicht gefällt ;)

    Ja, das ahnte ich irgendwie schon.
    Alle Kaiserlichen empfehlen den Khajiit, wie ja auch hier im Video, aber komischer Weise wird er doch super selten gespielt. Jedenfalls begegne ich kaum einem auf der PS4, obwohl der ja angeblich so eine DPS Maschine darstellen soll.

    Ich hatte den anfangs gewählt, weil ich unbedingt eine Nachtklinge wollte. Weiter hatte ich keine Ahnung!
    Dann habe ich gelesen, Khajiit...mittlere Rüstung....schleichen....mehr Schaden aus dem Hinterhalt....passt!

    Als Solospieler kann ich den auch echt empfehlen. Selbst ohne Topausrüstung waren offene Verliese und Weltbosse kein Problem, weil ich eben immer aus dem Hinterhalt angreifen konnte.

    Jetzt in den Dungeons oder auch in der Mahlstrom Arena schert das natürlich keinen mehr, ergo Bonus weg!
    10% mehr Ausdauerreg.? Joa, sehr nett im PVP, wenn sich das jenseits der 2000 richtig hochrechnet. Im PVE aber eigentlich unwichtig, als Nachtklinge wohlgemerkt.
    20% mehr Lebensreg.? Eine Nachtklinge heilt sich eh nie durch diese Reg., von daher auch eher unwichtig.
    Bleibt die um 8% höhere krit. Chance, welche jetzt wohl auch noch durch den Kaiserlichen ausgestochen wird.

    Dagegen stehen dann drei echt gute Rassenboni des Kaiserlichen!
    Senaja schrieb: »
    Jetzt zur Rechnung mit allen Buffs:

    Der Kaiserliche: 1,5 x 9,6k + 8,5 x 19,392 = 179.232
    Du (alt): 10 x 17,17 = 171,7

    Danke dir!
    Ich bezweifle, dass ich selbst mit Rang 9 bei den Unerschrockenen da rankommen würde.
    Nach meiner Rechnung käme ich letzendlich auf ca. 33.275k max. Ausdauer.
    Auch nur, wenn ich einen Ring mit max. Leben durch einen mit max. Ausdauer tausche. Aber dann krebse ich mit 18k Leben durch die Gegend und sobald ich eine Schattenfertigkeit austausche, sinke ich sogar spürbar drunter.

    Würde es also einen Rassenwechsel oder zumindest "passive Skillpakete zum auswählen" geben, ja, ich würde wechseln!

    Ich habe Jeckll mal eine PN bezüglich Skills geschickt, vielleicht antwortet er ja mal.

    Danke euch allen!
    Immerhin wieder etwas gelernt!



    Edited by Sun7dance on 11. Mai 2016 19:30
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es spielen wenige Khajiit weil die Rassenpassiv mit 8% Krit verbugged war bis der Diebesgilden DLC released wurde. Vorher wurde der Krit zwar angezeigt, aber wurde nicht angerechnet. Daher war Redguard die beste Wahl.

    Ich spiel Imperial weil ich kein Bock hab, wegen der Rasse n neuen Char anzufangen. Irgendwann kommt eh der Rassenwechsel in den Kronenshop.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und meine Rechnung bezog sich auf deine alte Skillung. Mit Schattenmundus liegst du vorne und damit stichst du eben den Imperialen aus.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Naja die Crits werden immer neu berechnet das heißt die Rechnung mit ja ich habe 50% also trifft jeder 2 Schlag auf Crit blödsinn es wird immer neuberechnet bei jedem Schlag bedeutet du kannst theoretisch auch 10 mal criten egal wie hoch deine Chance ist. Bei 100 triffst immer nur da leiden deine Etats zuhatte und es ist Sinn los

    Kommt aber auf die Art an ob PVP oder pve

    Pve ist Crit sehr gut

    PVP eher schlecht
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    PVP eher schlecht

    Ja genau :)

    Ich kann dir als Spieler einer Bosmer-Stamina-NK und einer Khajiit-Stamina-NK versichern das zwischen 60% kritchance und 100% kritchance Welten liegen, bei gleicher Ausrüstung, gleichen Attributen und gleicher Cp-Verteilung.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    In pvp hatte ich hintereinander 5x gecrittet bei 55% 45 crit chance B)

    Soll vorkommen ;)
    Edited by Shadow-Fighter on 14. Mai 2016 16:49
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Varianz.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    auch nach der änderung das selbe ergebniss jetzt halt nur weniger schaden bei hoher crit rezistenz
    erst wieeer vor ein paar tagen getestet

    Glaube ich trotzdem nicht. Teste ich heute abend, wenn es stimmt geb ich dir 5k dafür, dass ich was Neues gelernt habe. Wenn nicht, dann poste ich hier einen Smiley.

    Einen Smilie habe ich nicht gefunden, ist nun also jemand 5k reicher?
    Sind die 50% crit cap nun Fakt oder Mythos?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier der Smiley :)
    Crit Cap in Cyrodiil ist Mythos...

    Hier der Beweis:
    http://i.imgur.com/VgOawvA.jpg


    Hier als Video:

    https://youtu.be/VLrLCBjujGM

    Danke @The_Saint

    Ich behalte dann mal mein Gold, @marcusthebearhunter ...
    Edited by Jeckll on 21. Mai 2016 09:09
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    wie kriegst du denn 100% zusammen? Ich hatte mal so 75-80% und da habe ich echt alles reingehauen in crit.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hemran schrieb: »
    wie kriegst du denn 100% zusammen? Ich hatte mal so 75-80% und da habe ich echt alles reingehauen in crit.

    Grob überschlagen:

    10% Base
    10% Camo Hunter
    12% Champion System
    12% 7/7 Medium Armor
    6,4% 4x Mutter der Nacht
    6,4% 4x Hunding's Zorn
    10% 2x Dolche
    7% 2x Präzise
    8% 4 Meucheln Fähigkeiten auf der Leiste
    18,2% Mundus mit 7 Göttlich


    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Hier der Smiley :)
    Crit Cap in Cyrodiil ist Mythos...

    Vielen Dank fürs testen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.