Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Ingame Popup für den Kronenshop

Grileenor
Grileenor
✭✭✭✭✭
Moin,

ich empfinde das Ingame Popup für den Kronenshop als nervige Belästigung. Das liegt nicht so sehr daran, dass ich den Shop blöd finde, sondern daran, dass ich garantiert nie das Popup für den Shop benutzen würde. Es wird (mich) immer einfach nur stören. Es gibt genug News, die einen darauf stoßen, was es im Shop gibt, ob es interessant ist und dergleichen mehr. Das Popup ändert daran nichts.

Bitte gebt uns die Option, den Mist abschalten zu dürfen, sodass die, die Werbung toll finden, diese auch nutzen können. Ich hätte nichts gegen ein Umfragenpopup, da ich das dann auch meistens nutzen würde, aber für den Shop finde ich es einfach nur ätzend.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das es praktisch genug News gibt, da hast du vollkommen recht. Aber nützt die irgendjemand ?!
    Ein einfaches Beispiel, auf Facebook kommt eine Ankündigung über deren Link man alle nötigen Infos bekommt. Liest man aber die Kommentare darunter, sind es zum größten Teil nur Ansammlungen an Fragen, die in dem Link beantwortet wären ;)
    Oder man guckt einfach hier, wo sind denn die vielen deutschen Spieler ?! Garantiert nicht im Forum ...

    Zum Popup selber, mich stört es nicht, es gibt weitaus schlimmere Werbungen in anderen Spielen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können... ;)

    Mich stört das Fenster für den Kronenshop überhaupt nicht, im Gegenteil nutze ich es gerne als schnelle Informationsquelle, da ich die anderen Quellen meistens ignoriere, oder erst gar nicht mitbekomme.

    Andererseits hätte ich keine Lust, nach dem Einloggen zuallererst mit mehr oder weniger sinnvollen Umfragen genervt zu werden, da diese als Meinungsausdruck dann doch etwas mehr Interaktion erfordern, als ein schnelles visuelles browsen von maximal vier Spotlights des Kronenshops. Wenn ich spielen will, dann will ich spielen. Ein Umfrage-Popup würde daher in nahezu 100% der Fälle ungelesen weggeklickt, das Kronenshop-Popup findet zumindest kurze Aufmerksamkeit, da die Interaktion erwartungsgemäß minimal ist.



  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Die eingeblendeten Textmitteilungen, die es mal für so etwas gab, die waren nervig. Das Popup geht eigentlich noch. Ein Klick und es ist zu und es kommt auch nur beim Login. So als ganz nutzlos empfinde ich es auch gar nicht, ist ein guter Hinweis wenn etwas neues im Laden auftaucht.
    Vielleicht wird das noch ausgebaut und eine Umfrage dort integriert.

    Schlimmer wäre irgendwo ein Button, der die ganze Zeit herum leuchtet und um Aufmerksamkeit schreit.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Wo ist denn das Problem? ESO hat eines der besten B2P-Modelle im Bereich der MMORPGs und Bethesda möchte gerne die Investitionskosten des Spiels zurückbekommen. Die Entwicklung hat einige Jahre gekostet und ist mit Sicherheit noch nicht erwirtschaftet worden. Zudem sind die laufenden Kosten wie Server und Support ebenfalls vorhanden.

    Ich bin auch kein Fan von dem Popups, aber das ist schon OK, da wir ohne zahlende Kunden nicht dieses Spiel hätten - logisch, oder? ;)

    Denkt bitte daran: Geiz ist NICHT geil! Je billiger, desto schlechter die Qualität!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mich stört dieses Popup nun wirklich nicht, ich klick mich da einmal durch und dann wird es geschlossen.
    Wenn ich da an ein anderes MMO zurückdenke, wo auf einmal an den unmöglichsten Stellen so Püppchen rumstanden, die einen an den Shop erinnern sollten, dann finde ich die Popup Methode doch wirklich angenehmer.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ein Klick einmal pro Woche, das schaffe ich noch.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ein Klick einmal pro Woche, das schaffe ich noch.

    JA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.