Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. November:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 3. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 3. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 3. November, 10:00 – 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/684749

zich Reports und nix passiert?!

Godfrey-vSA
Godfrey-vSA
✭✭✭
Was ist loß Zeni?!
Haben den markierten Spieler und seine zwei Gefährten mehrmals gemeldet,
da er einige von uns aus Gilde auf einem ziemlichen low-level beleidigt und ausgelacht hat,
da wir keine Makros und Cheats wie er nutzten würden! Dies ging über Stunden, einige Tickets wurden
aufgemacht, bevor es sich mit seinen Chars/und Kollegen auf die Seite vom Pakt geloggt hat und es
weiter ging...

Hätten wenigstens hier ein Statement! Es wäre ganz nett, da vom Support wie immer nix kommt!

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
Edited by ZOS_KevinO on 6. May 2016 10:12
Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kranke Geschichte.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nimm erstens mal das Bild raus, denn damit verstößt du gegen die Foren Richtlinien.
    Nix von wegen Namen anderer Spieler schreiben usw.
    Zweitens würde ich das öffentliche beschuldigten unterlassen, denn das ist ebenfalls nicht gestattet.
    Und schlussendlich drittens, nur weil man was meldet, heißt es nicht das Zeitnah sich sofort jemand darum kümmert.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich verstehe deine verärgerung, aber screenshots dieser art laufen unter naming/shaming.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    ich verstehe deine verärgerung, aber screenshots dieser art laufen unter naming/shaming.

Kannste auch im Spiel einsehen, naming/shaming wär für mich eher wenn er dir eine Beleidigung oder was auch immer zuschickt und du das screenshottest und sharest.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kleiner, erklär mir nicht die Forenregeln. Die sind nicht davon abhängig, wie du sie interpretierst.
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. May 2016 22:57
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Auch hier...es gibt hier leider keine Gamemaster im Spiel.
    Sowas zu DAoC Zeiten an Kai, und wenn was dran gewesen wäre hätte der/diejenige mit Sicherheit ne Pause eingelegt.

Aber bei Eso kann man, wenn man nicht gerade nen aktuellen Explot benutzt, schalten und walten wie man möchte.
    Schade eigentlich.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Giftet euch doch nicht so an, nur weil Jemand wem anders netterweise schreibt, wofür er möglicherweise im Forum ne Sperre bekommt...

Ich würd das Foto einfach wieder raus nehmen. Verständlich find ich Deinen Frust schon, aber warum tut ihr euch das über Stunden denn an. Wenn mir was keinen Spass macht, dann stoppe ich erstmal oder geh wo anders hin ;)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    [Schnipp]

Was ist loß Zeni?!
    da er einige von uns aus Gilde auf einem ziemlichen low-level beleidigt und ausgelacht hat,
    da wir keine Makros und Cheats wie er nutzten würden! Dies ging über Stunden, einige Tickets wurden
    aufgemacht, bevor es sich mit seinen Chars/und Kollegen auf die Seite vom Pakt geloggt hat und es
    weiter ging...

Hätten wenigstens hier ein Statement! Es wäre ganz nett, da vom Support wie immer nix kommt!
    ...über mehrere Stunden MEHRERE Tickets eröffnet...

Ansonsten (da isser wieder) : Kindergarten.

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 6. May 2016 10:14
    Es gibt Signaturen ?
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ingonieren Button hilft
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »

Was ist loß Zeni?!
    weiter ging...

Soso... ich kenne [beschuldigte Person] persönlich und weiß, dass er weder Cheatet noch irgendwelche Makros anwendet. Letztens habe ich nur im TS mitbekommen, dass irgendeiner deiner "Leute" ( war ein Magier) ziemlich verärgert war wegen ihm weil diese Person denk er hätte irgendwie eine gute verbindung zum Pakt und bestellt sich die Gegner zum AP-Farmen an das Burgtor.

1. Das Stimmt nicht. Ich war der einzige Rote da den [beschuldigte Person] kannte.
    2. Die ganzen roten die da waren haben sich nicht aus absicht farmen lassen, die waren einfach nur blutige Anfänger, die vergeblich versucht haben auf einer von Blau dominierten Karte etwas zu ändern.
    3. Dein Magier Freund hat [beschuldigte Person] vorgeworfen er wäre ein Verräter/ Spion und die roten würden Ihm freiwillig beim AP farmen helfen. Außerdem kamm er mit drohungen wie, er habe ein Video und würde es an Zenimax schicken und allen möglichen Gilden berichten was hier abginge.

Nichts für Ungut aber bei solchen Leuten wäre ich auch nicht mehr höflich.

Edit: Namen zu nennen, wenn man Spieler beschuldigt ist hier im Forum nicht erlaubt. Und schon Lustig wie Ihr gleich ne ganze Gilde in sowas reinzieht.

Wir sehn uns in Cyrodiil, wenn ich euch niederstrecke! (Also ganz liebevoll und so :wink: )
    MfG FroziAnimal
    Edited by FrozenAnimal on 6. May 2016 06:40
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Kindergarten
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Kindergarten

Sehe ich genauso.

Vor allem ist die Ansicht, man "reportet" jemanden und dann wird der heilige Hammer von Zenimax denjenigen unverzüglich treffen, ohne zu Hinterfragen ob der Vorwurf überhaupt stimmt, schon reichlich naiv :-)

Die Sachlage scheint wohl auch nicht ganz so einfach und eindeutig zu sein, wie die post von "FrozenAnimal" zeigt. Fakt ist, das ist sie meistens nicht :-)

Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Einfach bei den 30 Tagen Standard Kampagnen 1 weg nehmen von mir aus Ebenerzklinge oder Zauberbecher !.

So müssen die Leute Spieler auf die andren Servern ausweichen und um die Top ränge der Top 10 Spieler muss auch endlich gekämpft werden!.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Kleiner, erklär mir nicht die Forenregeln. Die sind nicht davon abhängig, wie du sie interpretierst.

Bist du dumm oder so?

Der Screenshot oben zeigt lediglich 3 Namen welche man im Leaderboard einsehen kann, im Screenshot ist keine Beleidigung oder sonst ein Verstoss erkenntlich welcher eine Verbindung zu den aufgeführten Namen aufweisen würde. Das einzige was in Verbindung mit den Namen und dem Screenshot zu sehen ist ist der Beitrag welcher darunter steht, deshalb "shamed" oder "named" man noch lange keine Spieler. Selbst wenn es Tatsache ist, dass diese 3 Namen dies getan haben und der TE darüber berichtet.

Ist mir ehrlich gesagt zu dumm mit einem 40-jährigen Kleinkind mich zu unterhalten aber scheinbar hast du nichteinmal die Grundschule absolviert. Mit deinem Tonfall kannst du zu deiner Mutter so sprechen aber nicht zu mir und nenn mich nicht 'Kleiner' ich bin nicht dein Schosshund.

Um dir auf die Sprünge zu helfen, auch wenn es nicht gern hast, aber ist mir sowas von scheissegal.

- Shaming ist nichts anderes als Personen öffentlich an den Pranger zu stellen, wo bitte passiert das bei dem TE-Screenshot, na machts klick? Er diskutiert lediglich darüber, dass diese Personen etwas gemacht haben aber die Beweise hat er nicht gepostet und somit ist kein Grund für Shaming gegeben.
    [/b]
    - Naming passiert dann wenn Shaming bereits passiert ist, nehmen wir als Beispiel die 3 Namen oben aufgeführten Namen. Die Beweise für Beleidigungen wurden an ZOS geschickt, diese handeln und geben diesen Spielern einen Bann, da dies unter dem Spieler und ZOS geschieht geht es andere Spieler nichts an warum und wielang, welcher Spieler eine Strafe bekommt. Jetzt gehst du ins Forum @Verbalinkontinenz und eröffnest einen Thread der über dieses Thema berichtet und erstellst darüber was sie taten eine Liste mit Namen welche jeder einsehen kann und 'klärst' quasi die Leute hier auf.

Zurück zu deinem Zitat: 'Die sind nicht davon abhängig, wie du sie interpretierst'. Also wenn ich hier gross dein Namen ins Forum schreibe mit ein paar Worten zu deiner Persönlichkeit, welche du hier im Forum repräsentieren tust. Würde dies unter Shaming deines Erachtens gehen? Ohne einen wirklichen Beweis/Screenshot mit Text(Verstoss) und Namen, kannst du hier jeden *** ins Forum posten egal ob es Gut oder Böse ist.

*** mich nicht immer an mit jedem Post den ich mache, geht mir langsam sowas von auf die Glocken.

@ZOS__Kevin LOL!

Obs dir passt oder nicht, sie ist im recht und deine eigenes herum interpretieren bringt dir da garnix.
    Da kannst du noch so oft wie ein Kleinkind versuchen herum zu strampeln...
    Wie man oben sieht wurde der Punkt ja auch wegen Naming / Shaming vom Moderator zensiert.
    Sowas blödes aber auch wa :D
    Edited by Digital_Frontier on 6. May 2016 13:19
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Wir reden hier über Tatsachen und du redest hier über Recht haben und nicht haben (Logik?)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    eröffnest einen Thread der über dieses Thema berichtet und erstellst darüber was sie taten eine Liste mit Namen welche jeder einsehen kann und 'klärst' quasi die Leute hier auf.

Und genau das ist Naming/Shaming. Erstmal ist überhaupt nicht bewiesen, dass die drei Personen wirklich Cheater und Makrouser sind, nur weil da ein Threaderöffner das nun behauptet. Der zieht ihren Ruf ggf als Spieler in den Schmutz. Da gibts nichts zu rütteln. Hör auf mit mir zu diskutieren, Kleiner. Du laberst einfach nur Müll.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ...
    Edited by jello on 6. May 2016 13:23
    Dunmer - Nightblade
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wir reden hier über Tatsachen und du redest hier über Recht haben und nicht haben (Logik?)

Die Logik ist folgende:
    Sie hat Recht und Du nicht, weil der Post im Zusammenhang (Text+Bild) tatsächling den Forenregeln widerspricht.

Kapiert jetzt?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich jetzt also schreiben würde, dass ein gewisser blauer Spieler ein richtiger Lappen ist und einen Screenshot von irgendeinem Leaderboard anhänge, wo zufällig der Name Legendary Sheey zu sehen ist, wäre das völlig regelkonform?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir nicht ganz so sicher, aber ich glaub da bettelt jemand um eine Forenpause.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Braucht ihr Übungsblätter für Textverständnisse oder so? Keinen juckt es ob xy etwas über z sagt mit einem Bild wo nur xy's Name zu sehen ist. Das ist Teil einer normalen Diskussion, weiss nicht was so schwer zu verstehen ist. Das ihr zwei euch die Stiefel leckt weiss ich auch.

Edit: @ZOS_Kevin hab ich schonmal reported weil er wahllos Entscheidungen fällt, so wie hier und schlussendlich haben sie sich entschuldigt.

Ich ahne schon, wie Kevin einen Report über Kevin öffnet.... und dann sperrt Kevin den Kevin.
    Edited by Verbalinkontinenz on 6. May 2016 13:54
  • ZOS_Kristina
    Hallo an alle. Es ist ok und sehr normal nicht derselben Meinung zu sein, und dass auch zu diskutieren, aber simple Provokation eines Konflikts, ohne weitere konstruktive Absichten, „Baiting“, Aufhetzen, Häme, etc. ist niemals akzeptabel im offiziellen The Elder Scrolls Online-Forum. Da dies vermehrt in diesem Thread vorkam, haben wir ihn jetzt geschlossen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.