Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Handelsgilden- Gebote

Schroedinger
Schroedinger
✭✭✭
Hallo zusammen,

wir sind eine kleine Gemeinschaft von Anfängern und Neueinsteiger, die eine Handelsgilde aufbauen möchten. Dem Namen passend möchten wir uns in Orsinium ansiedeln. Nun stellen sich natürlich kleine Fragen, wie z.b. wie hoch die Gebote für Händler so im Durchschnitt sind.
Ich weiß natürlich, dass Knurrkha oder Eldenwurz teuer sind und erster genannter Spot in die Millionen geht. Ich hätte ja eher Interesse an den kleinen Plätzen, den geheimen Tipps ;)
Ich möchte keinen genauen Standort mit Preis wissen, nur ungefähre Preise. Ein Platz in der "Pampa" eher 100k oder 15k? Oder 250k? Es wäre schön wenn sich ein paar "Erfahrene" zu äußern würden.

Danke :)
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Da wird sich wohl allein schon deshalb niemand konkret dazu äußern, weil man beim nächsten Gebot nicht der dumme sein möchte, der dann überboten wird. Aber Du liegst genau richtig, dass es bei den Händlern im nirgendwo bei unter 10k losgeht und bei den großen in den Hauptstätten bei über 1mio pro Woche aufhört.
    Viele der Gilden die sich attraktiv gelegene Händler leisten wollen, verlangen eine Zwangsabgabe, einen Mindestumsatz und eine Mindestzeit in der man online ist. Ohne dem ist so etwas wohl auch nicht möglich.

    Vielleicht äußert sich noch ein Gildenleiter, aber ich würde mich langsam heran tasten, mit kleinen Geboten anfangen und auch damit rechnen, überboten zu werden. Nach einer Woche kann man Bilanz ziehen, ob sich der Standort gelohnt hat. Dafür wirst Du aber auch Mitglieder brauchen, die das mitmachen und du wirst in der Anfangszeit auch viel eigenes Gold investieren dürfen.
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Danke für die sehr nette Antwort... Auch wenn sich kein Gildenleiter mehr geäußert hat (was ich ja durchaus bei konkreten Aussagen verstehen kann), hat mir deine Antwort schon gehlfen.

    Danke :)
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin Gildenleiter der Handelsgilde auf der XBox und kann dazu nur sagen , dass die Gebiete und deren Gebote auf jeder Plattform völlig unterschiedlich sind.

    Es gibt ja die PS4 , die Xbox und der PC

    Auf der Xbox und PC hat sich Eldenwurz und Knurrkha durchgesetzt... auf der PS hat sich Kargstein (ich weiß nicht warum..) als bester Spot durchgesetzt, und so stagnieren natürlich die Preise.

    Ich würde es einfach ausprobieren und am Anfang mit einem sehr hohen, vielleicht übertriebenem Gebot anfangen und dann nach und nach runter gehen, bis zu merkst, dass du einmal überboten wurdest... Oder halt anders herum, das sorgt aber dafür, dass ihr dann Wochenlang keinen Händler habt und beim ersten Beispiel, verdient ihr ja schon Gebühren und könnt das für weitere Gebote nutzen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ergänzung:

    Zudem sind die Gebote für einen einzigen NPC deutlich unterschiedlich zum anderen NPC der 5 Meter weiter steht.

    Der NPC der als erstes angesteuert wird vom Besucher, ist meistens auch der teuerste....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.