Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Reicht dieser PC für TESO auf maximalen Einstellungen?

DarRihan
DarRihan
✭✭✭
Hallo zusammen,
ich möchte mir schon länger einen neuen PC zulegen - ich gebe zu ich habe zwar ein bisschen Ahnung aber nicht übermäßig viel. Bei meinem letzten PC habe ich beim Kauf leider ein paar kleine Fehler gemacht betreffend Netzteil und Mainboard.
Deswegen wollte ich euch fragen, ist dieser PC hier von der Zusammenstellung her gut und könnte ich damit TESO auf maximalen Einstellungen ohne Einbrüche spielen?
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106228
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ESO ohne Einbrüche.... das kann kein Rechner :D
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Also wenn ich es mit meinem System vergleiche (AMD FX 1090T), Radeon 280x und 8GB RAM, 128GB Samsung SSD und ner 1T Seagate Festplatte, sollte Dein System vom Grund her ESO in höcheten Grafikeinstellungen bewältigen.

    Wie das mit der Anzahl der Partikeleffekte, Sichtweite usw. aussieht, weiss ich nicht genau.

    Bei mir läuft es meist flüssig, trotz hochgedrehter Grafikeinstellumgen. Ist auch anhümgig davon, wie stark Du das Antiliasing und diese Dinge einstellst. Und auf welcher Auflösung Du spielst. Ich spiele ganz bormal bei 1080p.
    Und die Cyrodilperformance hat nicht so sehr viel mit der eigenen Hardware zu tun...

    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Blink
    Blink
    ✭✭
    Wenn du die Teile einzeln kaufst, kommst du günstiger davon
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Vielen Dank für eure Antworten :)
    Ja, ich meinte das TESO theoretisch läuft, die Performance ist ja..naja
    Mir dem einzeln kaufen und selber zusammenbauen geht leider nicht, soviel trau ich mir da nicht zu das ich es nicht falsch oder am Ende noch was kaputt mache
    Ich habe in meinen momentanen PC 2x 4GB RAM eingebaut (Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 4GB (bis zu 1600MHz, CL9, 240-polig, DDR3-RAM)
    könnte ich die beiden RAMS in den neuen PC einbauen? Ich seh gerad die haben eine andere MHz Zahl..
    Edited by DarRihan on 20. April 2016 12:02
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rein aus interesse, was hast du denn aktuell für ein System ?
    Dieses Jahr kommen ja jeweils bei AMD und Nvidia eine neue Sparte an GraKas raus.
    Evtl würde sich das Warten ja lohnen bzw nen schönen Preisverfall mit sich bringen ?!
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Rein aus interesse, was hast du denn aktuell für ein System ?
    Dieses Jahr kommen ja jeweils bei AMD und Nvidia eine neue Sparte an GraKas raus.
    Evtl würde sich das Warten ja lohnen bzw nen schönen Preisverfall mit sich bringen ?!

    Da fragste mich was :cold_sweat:
    Mainboard ist BioStar 960D+
    Prozessor AMD Fx-6300 Six Core 3500 mHz
    8GB DDR3-RAM
    und Grafikkarte Geforce GT 720
    ich wollte noch bis Juli warten da ich noch ca 300 Euro zusammensparen muss. Wenn es aber einen Preisfall gibt würde ich auch noch länger warten :)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Uff ohje... ne GT 720 :s
    Das wundert mich nicht, das du aufrüsten möchtest.
    Laut letzten News werden zumindest die neuen Nvidia GraKas im Mai vorgestellt und dann Ende Juni im Verkauf landen.
    Das ganze könnte sich auf jedenfall auf den Preis auswirken.
    Das du bis Juli noch warten willst, kommt dem ganzen sogar noch entgegen :#

    Aber mal noch was anderes... hast du schon Erfahrungen mit Agando ?!
    Kannte den Laden nicht und hab aus interesse mal nach Bewertungen gegoogelt...
    Wäre glaub besser wenn du in nen PC Laden gehen würdest, mit deinen Vorstellungen usw und dir was bauen lässt.
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Danke dir da wäre Juli ja recht passend :)
    Nein ich kenn den Laden nicht, hatte mich durch ein paar Bewertungen und Seiten im Internet durchgewühlt und war dann auf der Agando hängengeblieben..kennst du eine bessere?
    Nach einem PC Laden hab ich auch schon gesucht, komme aus der Nähe von Frankfurt/Main aber wirklich fündig bin ich da auch nicht geworden :/
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Alternate ist bissl teurer, aber haben einen sehr guten Ruf.
    Wobei... Frankfurt ?! Da gibt es garantiert welche, kann garnicht anders sein.
    Ich würde mal Google an deiner Stelle anwerfen.
    Ich mag es lieber wenn ich Vorort beraten werde usw. Hatte selber mal nen PC von Ultraforce und der war mehr auf der Strecke + Reparatur, als überhaupt in Gebrauch.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich lese und höre auch seit Jahr und Tag, dass es günstiger ist, sich einen Pc selber zusammen zustellen, als so ein Fertigprodukt von der Stange zu kaufen. Falls man sich mit dem Zusammenbau nicht auskennt, gibt genug YT-vids, man muss hauptsächlich nur die Handgriffe imitieren. Falls man es sich nicht zutraut, zusammen bauen lassen, ist oft immer noch günstiger.
    Edit: Es gibt zumindest keinen guten Grund, solchen Onlineanbietern mit mittelmäßigem Service noch extra Kohle hinterher zu schmeißen.
    Edited by Hegron on 20. April 2016 17:53
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Also ich lese und höre auch seit Jahr und Tag, dass es günstiger ist, sich einen Pc selber zusammen zustellen, als so ein Fertigprodukt von der Stange zu kaufen. Falls man sich mit dem Zusammenbau nicht auskennt, gibt genug YT-vids, man muss hauptsächlich nur die Handgriffe imitieren. Falls man es sich nicht zutraut, zusammen bauen lassen, ist oft immer noch günstiger.
    Edit: Es gibt zumindest keinen guten Grund, solchen Onlineanbietern mit mittelmäßigem Service noch extra Kohle hinterher zu schmeißen.

    Öhm... naja, im Zweifelsfall gibt es immer einen Grund, nämlich weil man es kann :p
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe immer gute Erfahrungen mit den sogenannten PCGH-Systemen gemacht.

    http://www.pcgh-pc.de/

    Ist im Endeffekt wieder Alternate. Sind aber auch sehr sehr gut. Ich hatte bis auf 2 defekte Netzteile in den letzten 10 Jahren kein einziges mal einen Ausfall bei meinen Rechnern.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @DarRihan :

    Ich würde dir empfehlen die AMD-CPU gegen eine Intel-CPU auszutauschen. AMD-CPUs verbrauchen z. Z. wesentlich mehr Strom als Intel-CPUs & bringen trotzdem nicht die gleiche Leistung.

    Zum Vergleich mal deine ausgesuchte CPU mit meiner 4Jahre alten CPU & meiner letzten CPU.

    Edited by OwenDaring on 21. April 2016 05:11
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Vielen Dank nochmal für die Mühe die ihr euch macht.
    Naja Geld hinterherwerfen will/kann ich nicht wirklich nur leider kenne ich niemanden der mir einen PC zusammenbauen könnte und ich weiss das ich das selber nicht kann, hab schon ewig dafür gebraucht den neuen Arbeitsspeicher einzubauen mit zich yt tutorials.
    @Ermitinho vielen Dank für den Link zu Computerbase, da werde ich mich jetzt mal durch die Shops wühlen - da ist ja sogar einer aus dem Kaff bei Frankfurt wo ich wohne jemand der das zusammenbauen anbietet, super :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Ermitinho :

    Die Intel-CPUs sind nicht „besser“, weil sie weniger Strom verbrauchen. Das ist nur ein „Nebeneffekt“ des kleineren Fertigungsprozesses. Sie sind „besser“ aufgrund ihres Designs & ihrer überlegenen Rechenleistung.

    Mein Job bringt es mit sich, dass ich regelmäßig Kosten-Nutzen-Rechnungen aufstellen muss. Es zeigt sich da immer wieder, dass stromsparende Produkte mitunter dermaßen teuer sind, dass sie während ihrer Produktlebenszeit nie die Mehrkosten mit den eingesparten Stromkosten wettmachen können.

    Bei der CPU ging es mir einzig um die Rechenleistung. Als Beispiel die alte 3770K. Sie ist ein halbes Jahr älter als die AMD FX-8320, bringt ca. 20% mehr Rechenpower & verbraucht als Zugabe ca 40% weniger Strom. Das Geld, was ich „mehr“ investierte, hatte ich letztlich wieder dadurch eingespart, weil ich veraltete Komponenten, aufgrund mangelnder Leistungsfähigkeit, nicht ersetzen brauchte.

    Auch hier gilt der Spruch „Wer billig kauft, kauft doppelt.“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mediamarkt hat die letzten 10 Jahre durchgehen AMD mit im Sortiment, das kann ich zu 100% sagen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Mediamarkt hat die letzten 10 Jahre durchgehen AMD mit im Sortiment, das kann ich zu 100% sagen.

    Dann war es ein anderer namhafter Hersteller. Ich weiß noch, daß ich danach gefragt habe und als Antwort kam, daß sie diesen nicht im Sortiment haben.

    Mediamarkt hat den schlechten Ruf, der sich bei mir mit schlechter Qualität und Ausschussware festgesetzt hat, auch nicht mehr.

    Bei Mediamarkt hat man nur eine Chance wenn sich der Verkäufer für die Ware in seinem Bereich interessiert, ansonsten wird es extrem düster. Bei meinem wird da aber drauf geguckt, da ich welche selber Privat kenne.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.