Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wirst du dir einen der Gehilfen um 5000 Kronen kaufen?

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte bis sie reduziert im Kronen Shop erhältlich sind
    Certinio schrieb: »
    Ohhh man!!! Ja natürlich....APRIL APRIL :D:D
    oder doch nicht???

    nein das Angebot ist wohl ernst gemeint...
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    Das Preis/Leistungs Verhältnis ist hier vollkommen absurd. 30€ für so einen Pixelheine, der nicht mal grossartig was am Spielbalancing ändert sondern nur einen kleinen Vorteil verschafft wenn man gerade in einem Dungeon ist mit seiner Truppe und vergessen hat sein Zeugs vorher los zu werden. Das steht in keinem Verhältnis. Jede Fraktion hat mindestens ein Land wo der Weg vom Wegschrein zur Bank sehr kurz ist. Von daher ist diese Erweiterung das Geld nicht wert. Für 2000 hätte ich mir das noch geholt, aber nicht für 5000.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
    Ich habe mit zwei AddOns eine kostenlose Variante gefunden, die mir alles bietet was ich mir z. Z. wünsche. Solange ich „nur“ mein Inventar leer bekommen muss brauche ich diese Gehilfen nicht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Niethalf
    Niethalf
    ✭✭
    Ich warte bis sie reduziert im Kronen Shop erhältlich sind
    finde es nicht Pay2win es dient einfach nur der Bequemlichkeit...
    und wird Leute geben die das kaufen werden.
    Werde warten bis die wesentlich günstiger drin sind und dann mal schauen ob ich mir die kaufe oder nicht
  • meteo
    meteo
    Habe mir den Gehilfen gekauft. Ich bin noch am leveln und da ist er doch ganz nützlich. Billig is er nicht aber was solls :D Die Firma muss ja auch von was leben
  • Chicken68
    Chicken68
    ✭✭
    Werden die Typen eigentlich accountweit (also für alle 8 Charaktere) oder nur auf dem kaufenden Charakter freigeschaltet?
    Diese Info geht mir persönlich noch ein wenig ab.


    "Signature" for sale by owner.
    EU|PC
  • meteo
    meteo
    Chicken68 schrieb: »
    Werden die Typen eigentlich accountweit (also für alle 8 Charaktere) oder nur auf dem kaufenden Charakter freigeschaltet?
    Diese Info geht mir persönlich noch ein wenig ab.


    Accountweit
  • rolandbangertb16_ESO
    Definitiv zu teuer, wenn man so blöde(hartes wort, aber so ists) ist und dafür extra Euronen hinlegt.
    Und solche wirds sicher geben, wobei ein niedrigerer Preis mit Sicherheit mehr Geld in die Shopkasse gespült hätte.


    Anyway. Ich weis eh net was ich mit den AboKronen anfangen soll, also gingen halt mal 5k für den Banker weg. Für meine Messitoons ist der ausreichend :)

    Mit den nächsten 5K wird der Händler geholt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
    Solche Gehilfen sind ein Luxusgut dass ich schlicht nicht brauche. Und da es etwas ist dass man nicht braucht in etwa wie eine teure Handtasche.. kann sie auch ruhig teuer sein. Ob sie dann aber mehr verkauft wird ist eine andere Frage.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
    Ich verstehe nicht, warum sich manche SPieler so sehr darüber aufregen, oder warum sie ZOS beschimpfen für diese Preispolitik.
    Die Preispolitik ist a.) richtig so wie sie jetzt ist und b.) sehr offensichtlich zu erkennen:

    Notwendige Dinge = kostenlos (nur im SPiel selbst, nicht im Kronenshop)
    Nette Komfortsachen mit Mini-Mehrnutzen = billig im Kronenshop
    Unnütze Dinge, die man sich bloß holt um anzugeben = teuer im Kronenshop

    Wenn die Angeber- (bzw. "besonders exklusiven") Gegenstände billiger wären, würde alle rumjammern "wir wollen was Exklusives was nicht jeder hat".
    Aber egal wie teuer es ist, NICHTS aus dem Kronen-Shop bringt einem Spieler im Spiel einen Vorteil größer als "winzig", geschweige denn dass irgendwas davon notwendig ist, im Spiel etwas besonderes zu erreichen. Und das ist das Wichtigste.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
    Die Gehilfen können übrigens auch Fremde nutzen, wenn sie aktiviert sind. Man kann also Kronen sparen, wenn sich eine Gilde z.B. in je einen der Gehilfen reinteilt ...
    Geht auch völlig ohne Bekanntschaft- ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich eines unbekannten Spielers Banker nutzen konnte, Zeugs in MEINE Bank zu verschieben ...
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Ja 5000 Kronen ist ein fairer Preis
    Der grund warum ich keinen habe ist recht einfach.

    Ich habe keinen PvE grind spot :-1: .
    Und wen ich einen hatte ich wieder das probst das mir andere die den Spot streitig machen und ich kann sie nicht killen.

    Also Cyrodil aber da kann man den nicht benutzen also habe ich auch keinen :neutral: .

    SO an sich finde ich den echt super egal welchen ob Farmen oder für PvE und wen man in auch in den Instanzen rufen kann, so kann man da gleich vk und etc.

    Und am Anfang war es auch so wen ich einen rufe das ALLE andren in auch benutzen können, was gibt es den geileres :smiley: .
    Edited by Shirokumo1983 on 25. April 2016 15:06
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    Growlf schrieb: »
    Die Gehilfen können übrigens auch Fremde nutzen, wenn sie aktiviert sind. Man kann also Kronen sparen, wenn sich eine Gilde z.B. in je einen der Gehilfen reinteilt ...
    Geht auch völlig ohne Bekanntschaft- ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich eines unbekannten Spielers Banker nutzen konnte, Zeugs in MEINE Bank zu verschieben ...

    Können sie nicht mehr lange, denn das war anscheinend garnicht so gedacht.
    Ab dem nächsten DLC kann man sie nur noch selber nutzen
  • Chicken68
    Chicken68
    ✭✭
    Meine erste Reaktion war eher sowas wie "Habt ihr noch alle Gabeln in der Schublade?".
    Danach ein Weilchen nicht drüber nachgedacht und irgendwann während einer Farmrunde war ich ein wenig genervt, dass meine Inventarplätze irgendwie ziemlich beengt wurden.
    Die Folge? Mitten in irgendwo einer Dwemerruine den Banker im Shop erstanden .. genutz ..und *plop* wieder ohne Ende platz im Inventar.

    Auch wenn der Gehilfenpreis jenseits von Gut&Böse ist, so bereue ich den Banker nicht, da ich ihn doch recht regelmäßig benutze.
    "Signature" for sale by owner.
    EU|PC
  • Chicken68
    Chicken68
    ✭✭
    Können sie nicht mehr lange, denn das war anscheinend garnicht so gedacht.
    Ab dem nächsten DLC kann man sie nur noch selber nutzen

    Darf ich fragen, wie du auf dieses schmale Brett kommst? Ich hab die PTS Natch Potizen zweimal durchgelesen (deutsche&englische) aber solch einen Hinweis konnt ich nirgends erkennen.
    "Signature" for sale by owner.
    EU|PC
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    Chicken68 schrieb: »
    Können sie nicht mehr lange, denn das war anscheinend garnicht so gedacht.
    Ab dem nächsten DLC kann man sie nur noch selber nutzen

    Darf ich fragen, wie du auf dieses schmale Brett kommst? Ich hab die PTS Natch Potizen zweimal durchgelesen (deutsche&englische) aber solch einen Hinweis konnt ich nirgends erkennen.

    Steht unter Crown Store das schmale Brett.
    Man kann sie nur noch selber nutzen oder wenn man direkt in der Gruppe eines Besitzers ist.
    So wie jetzt das es jeder nutzen kann, ist dann nicht mehr.
  • Chicken68
    Chicken68
    ✭✭
    Danke für die Info, dort habe ich's in der Tat nicht gesehen, resp. auch nicht nachgeschaut.
    "Signature" for sale by owner.
    EU|PC
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
    Ich glaub nicht dass ich die wirklich brauche... da ist der Kronen preis doch extrem hoch für dass wo ich ihn eh wohl niemals wirklich brauchen werde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.