Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Magicka Zauberer braucht Rat

Tobboc
Tobboc
Hallo zusammen,

vorne weg: Ich bin ein Wiederkehrer.

Ich hab das Gefühl, das ich mit meinem Sorc zu wenig Schaden mache, trotz (meiner Meinung nach) relativ gutem Gear.
Vorallem wenns in die Kaiserstadt geht oder zum Teil auch in Kargstein.
Da seh ich andere Sorcerer, die wesentlich !!! schneller die Mobs down bekommen.
Vermutlich liegts auch nur an der Skillung.
Ich bin bisher eigentlich meistens nur mit Pets rumgelaufen und hatte dabei auch weitestgehend nie Probleme.

Mir gehts hier nicht drum, mehr aus zu halten. Möchte lediglich rausfinden, warum ich "scheinbar" so viel weniger Damage mache.

Vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge oder Anregungen.



Hier mal mein Equip, Skillung und CP.

Equip:

7x Leichte Rüstung, alles in Göttlich und mit gelber v16 Max Magicka Glyphe. (lila, zum Teil gelb) (Unerschrockenen-Passive noch nicht freigeschaltet).
5x Julianos
2x Torugs-Pakt (Molag Kena Set noch nicht gedroppt)

3x Willenskraft Schmuck v16 mit gelber v16 Magieschaden-Erhöhungsglyphe.
2x Flammenstab gelb mit Nirngeschliffen und gelber v16 Magickaabsorbtionsglyphe. (1 Stab für Singletarget und 1x für AoE)


Championspunkte:

50 Magier (Turm)
30 Elementarexperte (Lehrling)
20 Elfenblut (Lehrling)
40 Bastion (Fürst)
6 Verteidigungsexperte (Fürst)
5 Schnelle Erholung (Fürst)


Skillung:

Leiste 1:
Kristallfragmente
instabiler Clannbann
Zwielichtmatriarchin
Gehärteter Schutz
Inneres Licht
Energieüberladung

Leiste 2:
Flammenpulsar
Endloser Zorn
Gebundene Ägis
Gehärteter Schutz
Inneres Licht
Energieüberladung

Leiste 3:
Kristallfragmente
Strukturierte Entropie
Gebundene Ägis
Gehärteter Schutz
Inneres Licht
Energieüberladung


Mundusstein: Dieb
Rasse: Hochelf

Edited by Tobboc on 31. März 2016 17:56
Nur wer den Mut hat in seiner eigenen Angst zu baden, wird reich belohnt!
Mit Frieden, denn Frieden ist die wahre Sehnsucht des Kriegers!
  • Knewos
    Knewos
    Die Pets bringen es nur wenn sie auf beiden Leisten sind, sonst verschwinden sie bei dem Waffenwechsel genauso wie die Gebundene Ägis.
    Wenn du wirklich nur auf DMG aus bist, würde ich die Pets ganz rausnehmen, und dafür Kraftschlag (Oder den anderen Morph) benutzen und noch einen anderen Spell dafür rein nehmen. Dann hast du eine Attacke die du für relativ wenig Kosten extrem häufig benutzen kannst. Außerdem kannst du damit dann auch die Kristallfragmente proccen.
    Dann gibt es noch das Animation canceling was du dir momentan nicht zunutze machen kannst, da es mit Kristallfragmenten nicht viel bringt.
    Die meisten Sorcs spielen auch nurnoch (PVE) beim Leveln mit Schilden, da wem dort viel Schaden verloren geht.

    Ließ dir am besten einen Sorc Guide durch wenn du wissen willst wie die meisten spielen, da es beim Sorc nur wenige gute Skillungen gibt.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man unbedingt mit Pets spielen will, kommt man an Thelons so gut wie nicht vorbei.

    http://tamrielfoundry.com/topic/1-6-6-the-unholy-herdsman-thelons-pet-build/

    Unter dem Link solltest du alles finden wenn du mit Pets arbeiten möchtest, inklusive Clips.
    Der einzige Hacken, der Guide ist englisch. Sofern das aber kein Problem darstellt, wünsche ich dir viel spass beim testen und tüfteln.
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    1. den besten schaden machst du mit sehr gut gesetzten 501 CP's
    2. hoher crit+max mag+spell dmg = hoher Schaden, ich bin bei 65% crit+38k Max mag+3,6k spell dmg
    3. Gib die Pets weg wenn du End Game schaden fahren willst
    4. Bring eine Rotation in deine Skills rein, ganz wichtig
    5. auf deiner Mainbar solltest du mindestens Spam-Skill, DOT, execute (auch auf deiner 2 bar möglich) haben
    6. Buffood max magicka+Max leben
    7. Zwischen 18k-20k leben im PVE, nicht mehr
    8. Molag kena als SORC ein Must have (Vwgt oder Monster Helm Händler in cyrodiil

    Edited by wookikiller95 on 1. April 2016 07:27
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    btw wo finde ich den Monsterhelm- / Wochenend-Händler in Cyro? Bin im Dolchsturzbündnis und wollte letztes Wochenende mal schauen, wie so die Preise sind, aber hatte ihn leider nicht finden können (Nord-/Südtor nach Hochfels). Wäre wirklich nett, wenn mir das jemand genau erklären könnte :)
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der steht immer am Wochenende in einem der Heimatdörfer an den Ställen in Cyro. Molag Kena Schultern waren aber schon dran.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    @Hegron ja wie konnte ich die Goldene nur dort übersehen :smiley: Hab sie gefunden, danke dir!
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Tobboc
    Tobboc
    Hallo zusammen und erst einmal danke für die ganzen Antworten.

    Zunächst möchte ich hier klar stellen, dass ich eigentlich nicht vorhabe weiter mit den Pets zu spielen.

    Ich habe mir in den letzten Tagen mehrere Builds angesehen und getestet.
    Aber wie hier schon geschrieben wurde, gibt es scheinbar wirklich nur wenig gute Builds und ich habe sie noch nicht gefunden ^^

    Ich möchte vorallem fürs PVE Endgame Schaden fahren.
    Ich hinke allerdings noch etwas mit den CP hinterher.
    Derzeit stehen mir pro Baum 74 punkte zur Verfügung. (es werden stetig mehr)

    Allerdings finde ich keine gute Skillung.
    Vielleicht findet sich ja hier ein erfahrener Mage der hier mal seine Skill Variante vorzeigen könnte.

    Derzeit nutze ich:
    Kristallfragmente, Kraftwoge, Bösartiger Fluch, gehärteter Schutz, Magierlicht und als Ulti die Kraftüberladung
    Hauptsächlich.
    Scheint auch etwas gebracht zu haben was den Schaden angeht, aber ich bin mir sicher da kann man noch mehr rauskitzeln.

    Für Tipps bin ich weiterhin sehr dankbar.
    Nur wer den Mut hat in seiner eigenen Angst zu baden, wird reich belohnt!
    Mit Frieden, denn Frieden ist die wahre Sehnsucht des Kriegers!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bösartiger Fluch ist eher zum Burst Dmg machen, im PvE nicht so relevant.
    So sieht der Grundstein für PvE bei einem Sorc aus:
    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#f0,r0,c2,232:1,235:1,313:1,490:1,521:1,525:1,531:1,534:1,540:1,543:1;540:0:0:543:235:531;490:0:525:313:235:232;0;0,0,0;0,0,0;;0,0,0;

    Je nach Situation (Solo, vMSA, Raid, Dailie) legst du in die freien Plätze deine Ae's (Impuls, Elementare Wand), für mehr Movement (Blitzgestalt/Funkenschlag), falls du noch Heal brauchst (heilender Schutz), für stationäre Kämpfe, mehr Magicka (gebundene Ägis), Finisher (endloser Zorn) oder Distanzdetonation für mehr AE oder mehr Schilde (absorbierende Magie).

    Dein Hauptangriff ist mittlere Attacken mit Feuerstab + zermalmender Schlag bis die Kristalscherbe procct. Das reicht schon um in 90% des Endgame PvE Content's durch zu kommen.^^
    Die weiteren Skills passt du je nach Situation auf deiner Leiste an.

  • Tobboc
    Tobboc
    Vielen dank.
    Das werd ich mal ausprobieren =)
    Nur wer den Mut hat in seiner eigenen Angst zu baden, wird reich belohnt!
    Mit Frieden, denn Frieden ist die wahre Sehnsucht des Kriegers!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.