Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wirst du dir einen der Gehilfen um 5000 Kronen kaufen?

wookikiller95
wookikiller95
✭✭✭
http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/03/28/lernt-die-neuen-gehilfen-kennen

Die neuen Gehilfen werden ab 31.03 im Kronen Shop für jeweils 5000 Kronen erhältlich sein, wirst du sie dir holen?
Edited by wookikiller95 on 29. März 2016 07:57

Wirst du dir einen der Gehilfen um 5000 Kronen kaufen? 108 Stimmen

Ja 5000 Kronen ist ein fairer Preis
7%
KhajitFurTraderSyniraFrozenAnimalFrankensoldatSenajaRagdollValarMorghulis1896Shirokumo1983 8 Stimmen
Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
59%
EquarriKasimirShalidorsHeirFWSWBNJanus_CruentiLeranisdeadzoneb16_ESOguido.schwarzer73b16_ESODrorekArsedunedainaesircorpb16_ESOGrileenorf4naticb16_ESOJeckllDerNachtfalterTanadrielCrystellyHorologiorumArtifexYlvaRapid1898 64 Stimmen
Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
25%
AnnraLaifStailXerenZaleaAsaredOwenDaringSoldier224mareikeb16_ESOeonowakb16_ESOGalirandusSamRaccoonwookikiller95guenniAracoar558BendtarIdhaleyaTannenhirschGragoshladyantonia 27 Stimmen
Ich warte bis sie reduziert im Kronen Shop erhältlich sind
8%
randy1990klasiniusNiethalferhiChibuAussteigerUshghattgroMagarMuadib_krabatSchmetterfrosch 9 Stimmen
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
    Komplettes TG DLC: 2000 Kronen
    1 Begleiter: 5000 Kronen

    Klingt vernünftig :D
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
    Ich weiß auch nicht was an dem Begleiter sinnvoll ist, wenn man in 3 Minuten eh durch den Schnellport in den Städten ist.... und solange ich nicht verwerten, craften und zerlegen kann, bringt der mir echt nix.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    Die Kuh soll nochmal richtig gemolken werden, das ist mein Eindruck.

    @ZOS_KaiSchober - ich finde die Preispolitik bei ZOS einfach frech. Ist ZOS schon Insolvent?
    Ihr solltet mal an der Zufriedenheit eurer Kunden arbeiten (Support, Spiel, Leistungen etc.)
    Geschürt wird weiterhin aber nur "Hass"
    Was ist los bei euch? Sind die EU-Kunden euch nicht mehr wichtig?:(


    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
    Elrosahir schrieb: »
    Die Kuh soll nochmal richtig gemolken werden, das ist mein Eindruck.

    @ZOS_KaiSchober - ich finde die Preispolitik bei ZOS einfach frech. Ist ZOS schon Insolvent?
    Ihr solltet mal an der Zufriedenheit eurer Kunden arbeiten (Support, Spiel, Leistungen etc.)
    Geschürt wird weiterhin aber nur "Hass"
    Was ist los bei euch? Sind die EU-Kunden euch nicht mehr wichtig?:(


    Wieso, sind die Begleiter in US günstiger?
  • Jogitech
    Jogitech
    Soul Shriven
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    Also der preis ist unverschämt. hatte mit 2000 je gerechnet aber bei 5000 bleiben die eus bei mir .
  • HorologiorumArtifex
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    Nein, definitiv!

    Solche Beutelschneider habe ich in noch keinem MMO unterstützt.


    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja 5000 Kronen ist ein fairer Preis
    Ob unbedingt fair, lasse ich mal offen stehen. Trotzdem wird wohl min. einer gekauft, weil sonst eh keine Verwendung für Kronen besteht.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
    Moment mal!
    Wenn ich mir den Begleiter kaufe bei dem man auf den gildenladen zugreifen kann, können dann auch andere Spieler auf meine Gilden zugreifen oder auf deren eigene Gilden?

    Edited by wookikiller95 on 29. März 2016 12:43
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    ich brauch die Begleiter definitiv nicht
    sind deutlich weniger nützlich als erhofft

    und dann auch noch der Preis dazu .. ist schon sehr überteuert
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    wookikiller95 schrieb: »
    Moment mal!
    Wenn ich mir den Begleiter kaufe bei dem man auf den gildenladen zugreifen kann, können dann auch andere Spieler auf meine Gilden zugreifen oder auf deren eigene Gilden?

    Du kannst auf keine Gildenladen zugreifen mit den Begleitern.
    Mit dem einem hast zugriff auf deine Truhe (andere Spieler auf ihre jeweiligen Truhen). Beim anderen kannst lediglich sachen aus deinem Inventar für den fix Preis an ihn verkaufen und andere ihre Sachen
    Edited by The_Saint on 29. März 2016 12:59
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
    Ich kopier da einfach mal rein, was ich woanders schon geschrieben hab:

    "Jop, es is verhältnismäßig teuer - aber die Gehilfen jucken mich ehrlich gesagt überhaupt nicht :|
    Jeder, der mich nur halbwegs kennt, würde zustimmend nicken, wenn ich sage, dass ich ein sehr bequemer Mensch bin - aber ehrlich mal, die Gehilfen können nix neues. Und ich geb kein Geld für sowas aus (was ich nichtmal müsste, hab die Kronen vom Abo), wenn ich in 1min am nächsten Wegschrein und ruckzuck in der nächsten Bank bin...oder Händler, was auch immer^^

    Wie die zu dem Preis kommen is mir unbegreiflich."

    Dazu muss ich vielleicht noch sagen: ich würd sie mir auch nicht zulegen, wenn sie weniger kosten würden.
    Ich hab zwar eine Menge Kronen übrig, aber ausm Fenster schmeißen will ich sie dann doch nicht :D ...bzw lieber für das x-te Mount :p
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
    The_Saint schrieb: »
    wookikiller95 schrieb: »
    Moment mal!
    Wenn ich mir den Begleiter kaufe bei dem man auf den gildenladen zugreifen kann, können dann auch andere Spieler auf meine Gilden zugreifen oder auf deren eigene Gilden?

    Du kannst auf keine Gildenladen zugreifen mit den Begleitern.
    Mit dem einem hast zugriff auf deine Truhe (andere Spieler auf ihre jeweiligen Truhen). Beim anderen kannst lediglich sachen aus deinem Inventar für den fix Preis an ihn verkaufen und andere ihre Sachen
    Ah ok danke :)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte bis sie reduziert im Kronen Shop erhältlich sind
    Ich warte erst einmal noch ein wenig und irgendwann gibt es sie bestimmt günstiger.
  • Gafgarion
    Gafgarion
    Soul Shriven
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    5000 Kronen ? Da geh ich doch lieber in die Stadt
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    Idhaleya schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    Die Kuh soll nochmal richtig gemolken werden, das ist mein Eindruck.

    @ZOS_KaiSchober - ich finde die Preispolitik bei ZOS einfach frech. Ist ZOS schon Insolvent?
    Ihr solltet mal an der Zufriedenheit eurer Kunden arbeiten (Support, Spiel, Leistungen etc.)
    Geschürt wird weiterhin aber nur "Hass"
    Was ist los bei euch? Sind die EU-Kunden euch nicht mehr wichtig?:(


    Wieso, sind die Begleiter in US günstiger?

    Ich mein damit das der Support auch allg. im englischen Bereich besser funktioniert. Mir kommt es einfach so vor als würden wir Europäer ignoriert und der Fokus liegt auf dem NA-Bereich. Mal ganz ab von dem Begleiter.;)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte bis sie reduziert im Kronen Shop erhältlich sind
    Wie kommt ihr darauf, das die auf dem NA billiger sind? In der US-Ankündigung ist jedenfalls auch die Rede von 5.000 Kronen.
    Oder sind die Kronen in Dollar so viel billiger?
    Wenn der Preis auf http://www.uesp.net/wiki/Online:Crown_Store für 5.500 for $39.99 USD noch stimmt, ist das umgerechnet mit 35,49 Euro gerade mal 50 cent billiger...

    Edit: ups, stimmt gar nicht. Aktuell sind es 34,99 Eur für 5.500 Kronen. Also zahlen die Amis 50 Eurocent mehr.
    Edited by erhi on 29. März 2016 17:13
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    erhi schrieb: »
    Wie kommt ihr darauf, das die auf dem NA billiger sind? In der US-Ankündigung ist jedenfalls auch die Rede von 5.000 Kronen.
    Oder sind die Kronen in Dollar so viel billiger?
    Wenn der Preis auf http://www.uesp.net/wiki/Online:Crown_Store für 5.500 for $39.99 USD noch stimmt, ist das umgerechnet mit 35,49 Euro gerade mal 50 cent billiger...

    Edit: ups, stimmt gar nicht. Aktuell sind es 34,99 Eur für 5.500 Kronen. Also zahlen die Amis 50 Eurocent mehr.

    Hat er in dem Post über dir eigentlich erläutert, was er damit ausdrücken wollte
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte bis sie reduziert im Kronen Shop erhältlich sind
    Hat er in dem Post über dir eigentlich erläutert, was er damit ausdrücken wollte

    hmm, nicht wirklich. Persönlich kann ich zu dem US-Support nix sagen, weil ich den nicht kenne. Aber es wird halt überall über den EU-Support gemeckert. Ob der Unterschied wirklich so groß ist, wage ich zu bezweifeln. Genau genommen, hat das aber auch mal wieder rein gar nix mit diesem Threadthema zu tun.

    Wegen dem Preis, das fing schon viel früher an.
    Idhaleya schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    Die Kuh soll nochmal richtig gemolken werden, das ist mein Eindruck.

    @ZOS_KaiSchober - ich finde die Preispolitik bei ZOS einfach frech. Ist ZOS schon Insolvent?
    Ihr solltet mal an der Zufriedenheit eurer Kunden arbeiten (Support, Spiel, Leistungen etc.)
    Geschürt wird weiterhin aber nur "Hass"
    Was ist los bei euch? Sind die EU-Kunden euch nicht mehr wichtig?:(


    Wieso, sind die Begleiter in US günstiger?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    @erhi, ja der Unerschied ist sehr gravierend. Da rede ich aus eigener Erfahrung !
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
    Mal abwarten, bis es sie für 700 Kronen im Shop gibt...

    ...die Reaktionen dann im Forum : Unbezahlbar.


    **akte-x-musik

    ..wobei ich seit 2 Jahren solch´einen Helfer nicht vermisst habe..
    Es gibt Signaturen ?
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Ja 5000 Kronen ist ein fairer Preis
    Ich werde keinen Gehilfen kaufen, da ich meist in Cyrodiil bin. Jedoch halte ich den Preis für fair. Außerdem verhindert der hohe Preis, das nicht gleich jeder mit so nem Leibeigenen rumläuft, was ich gar nicht schlecht finde.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
    FrozenAnimal schrieb: »
    Ich werde keinen Gehilfen kaufen, da ich meist in Cyrodiil bin. Jedoch halte ich den Preis für fair. Außerdem verhindert der hohe Preis, das nicht gleich jeder mit so nem Leibeigenen rumläuft, was ich gar nicht schlecht finde.
    Nach dem Motto : **Eure Armut kotzt mich an!** :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    Beide Helfer kosten zusammen also über 60 Euro? Das ist doch jetzt ein Aprilscherz oder? Hat Zenimax da eine NULL zu viel an den Preis gehängt? Dagegen sind ja die DLCs richtig günstig gewesen.

    Die bisherigen Begleiter waren ja mehr oder weniger Schmuck. Ein wandelnder Händler und eine wandelnde Bank, bringen aber massive Vorteile. Wer nicht zahlt, kann sie nicht nutzen und hat dadurch also Nachteile. Für meinen Geschmack riecht das ein wenig nach pay2win. Sehr schlechte Richtung in die sich TESO da gerade entwickelt. Traurig.

    Zu guter Letzt frage ich mich nun, warum ich überhaupt noch ein ABO habe. Das scheint ja nach diesen neuen Entwicklungen, überflüssig zu sein.

    Euren Geburtstagskuchen könnt ihr jedenfalls alleine verspeisen. Ich bin sauer auf euch :-(
    Edited by Equarri on 31. März 2016 21:27
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    Equarri schrieb: »
    Beide Helfer kosten zusammen also über 60 Euro? Das ist doch jetzt ein Aprilscherz oder? Hat Zenimax da eine NULL zu viel an den Preis gehängt? Dagegen sind ja die DLCs richtig günstig gewesen.

    Die bisherigen Begleiter waren ja mehr oder weniger Schmuck. Ein wandelnder Händler und eine wandelnde Bank, bringen aber massive Vorteile. Wer nicht zahlt, kann sie nicht nutzen und hat dadurch also Nachteile. Für meinen Geschmack riecht das ein wenig nach pay2win. Sehr schlechte Richtung in die sich TESO da gerade entwickelt. Traurig.

    Zu guter Letzt frage ich mich nun, warum ich überhaupt noch ein ABO habe. Das scheint ja nach diesen neuen Entwicklungen, überflüssig zu sein.

    Euren Geburtstagskuchen könnt ihr jedenfalls alleine verspeisen. Ich bin sauer auf euch :-(

    Na dein Abo hast du für die Kronen, die du dann brav wieder im Shop ausgeben kannst?!
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauch keine Gehilfen, ich muss so oder so in die Stadt reparieren, craften, verwerten
    Equarri schrieb: »
    Beide Helfer kosten zusammen also über 60 Euro? Das ist doch jetzt ein Aprilscherz oder? Hat Zenimax da eine NULL zu viel an den Preis gehängt? Dagegen sind ja die DLCs richtig günstig gewesen.

    Die bisherigen Begleiter waren ja mehr oder weniger Schmuck. Ein wandelnder Händler und eine wandelnde Bank, bringen aber massive Vorteile. Wer nicht zahlt, kann sie nicht nutzen und hat dadurch also Nachteile. Für meinen Geschmack riecht das ein wenig nach pay2win. Sehr schlechte Richtung in die sich TESO da gerade entwickelt. Traurig.

    Zu guter Letzt frage ich mich nun, warum ich überhaupt noch ein ABO habe. Das scheint ja nach diesen neuen Entwicklungen, überflüssig zu sein.

    Euren Geburtstagskuchen könnt ihr jedenfalls alleine verspeisen. Ich bin sauer auf euch :-(

    Mal ganz abgesehen von dem lächerlichen Preis musst du mir bitte mal erklären, WO du da pay2win siehst?
    Wtf.
    Wenn ich für ein banales Kostüm nicht zahle, kann ich es nicht nutzen. Wenn ich für die Gehilfen nicht zahle, kann ich sie nicht nutzen.
    Das eine bringt mir die Freude meinen Char zu verändern, das andere verhindert lediglich, dass ich in eine größere Stadt porten muss, um mein Inventar zu entrümpeln.
    Bei beiden gewinn ich überhaupt nix an Vorteilen gegenüber Leuten, die das nicht haben. Das is reine Bequemlichkeit.

    Echt mal, pay2win...lächerlich.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    Der Kuchen ist für alle low cp Spieler gedacht, damit man schneller das cap der cp erhöhen kann (nur meine Vermutung )
    Aber als Geschenk für die eso+ die ja nun schon 2 jahre zahlen wurde natürlich nicjt wirklich gedacht. Das ist schon etwas traurig. Früher gab es Pets und ein Mount. ..
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    1. Die Funktionen der Begleiter sind viel zu limitiert. Man ist grundsätzlich trotzdem darauf angewiesen, die Stadt aufzusuchen.
    2. Gerade in Cyrodiil, wo die Schnellreise schwieriger ist, taugen sie nicht
    3. Die Funktionen wie sie sind, sollten für ESO Plus als normaler Bonus taugen, nicht als überteuerter Ladenhüter im Shop
    4. Die Preise wären auch mit vollem Funktionsumfang eine Frechheit.

    Wer die Leitung über die Shopinhalte und Preise hat, sollte erst einmal ein entsprechendes Praktikum bei einer Firma machen, die etwas davon versteht. Was den Shop bei ESO angeht, der war vom ersten Tag an eine Lachnummer. Und das, obwohl es hunderte solcher Shops im Internet gibt, die man kostenlos ansehen kann. *kopfschüttel*
    Edited by Grileenor on 1. April 2016 07:14
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte bis sie reduziert im Kronen Shop erhältlich sind
    Naja mir persönlich ist aktuell der Kronen-Shop auch gerade wegen dieser lächerlichen Preise, immer noch lieber als vergleichbare Spielshops mit wirklich lebensnotwendigen Dingen. Bislang gibt es bei eso nur etwas was man entweder nicht unbedingt braucht (Kostüme, Pets...) oder was der Bequemlichkeit dient (Reitstunden, Stile...).
    Das kann gern auch so bleiben und mit den beiden neuen Gehilfen sehe ich keine Änderung in dieser Entwicklung und aufgrund der eingeschränkten Funktionalität, auch kein pay2win. Wenn die beiden in Cyrodiil verfügbar wären, eine Reparaturfunktion böten und der Banklakai auch eine Gildenfunktion hätte, dann wäre das für mich pay2win.
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    Hallo zusammen,
    also ich konnte meine Augen erst nicht trauen als ich beide( Händler und Bänker) zusammen für 10K Kronen sah.
    Das sind immerhin ca.75 Euro und eindeutig zuuu teuer.Hatte erst vor beide zu kaufen als ich sie im PTS sah und dachte nur...
    Heyyy.. das ist ja mal eine tolle Idee ohne ständig in die nächste Stadt rennen zu müssen...wird bestimmt 1K oder sogar 1.5K Kronen pro Helfer kosten...aber egal.Aber dass!..das...das...glaub ich einfach nicht.Liebes liebes ZOS Team bitte bitte sagt mir das es nur ein Programmierfehler ist. ;)
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Nein 5000 Kronen sind viel zu viel
    Certinio schrieb: »
    Hallo zusammen,
    also ich konnte meine Augen erst nicht trauen als ich beide( Händler und Bänker) zusammen für 10K Kronen sah.
    Das sind immerhin ca.75 Euro und eindeutig zuuu teuer.Hatte erst vor beide zu kaufen als ich sie im PTS sah und dachte nur...
    Heyyy.. das ist ja mal eine tolle Idee ohne ständig in die nächste Stadt rennen zu müssen...wird bestimmt 1K oder sogar 1.5K Kronen pro Helfer kosten...aber egal.Aber dass!..das...das...glaub ich einfach nicht.Liebes liebes ZOS Team bitte bitte sagt mir das es nur ein Programmierfehler ist. ;)

    Ohhh man!!! Ja natürlich....APRIL APRIL :D:D
    oder doch nicht???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.