Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Abo und Dlc Kaufproblem

Schiavo
Schiavo
Soul Shriven
Hi Ich hab ein Eso Abo und trotzdem die ersten Beiden Dlc´s gekauft falls ich das Abo eben irgendwann kündige.Zuerst war alles ok und Monate lang stand da ich habe Orsinium und Kaiserstadt erworben.Seit aber dem neuen Dlc ist das verschwunden ich Besitze also angeblich keine Dlcs. Habe bereits ein Ticket geschrieben und versuche dem Herrn da meine Problem klar zumachen ..Bisher ohne erfolg .ich fühle mich von einem Spiel das ich eigentlich sehr mag und bisher eben Mochte betrogen und im Stichgelassen ..da ich einfach nur wissen wollte ob es ein anzeige Fehler war ..und der Herr nun meint ..da wären keine Dlcs. Ich hab sie direkt beim ersten einloggen nach release gekauft ..und will die zurück oder meine Kronen ..schließlich lösen die sich nicht in Luft auf !!
meine Frage nun geht an andere Abo Nutzer die das auch getan haben ..bitte überprüft ob es euch ebenso er ging.
Edited by Schiavo on 15. März 2016 23:07

Beste Antwort

  • Schiavo
    Schiavo
    Soul Shriven
    naja ich Blick da selbst nicht mehr durch ..ich weiß das es monate lang grau hinterlegt war ich hätte es gekauft ..Support sagt nein und listet mir ne unübersichtliche liste an gekauften artikeln auf..in englisch >.<..Hinzu kommt das mir nun von jemand anderem gesagt wird das es nenn Bug gab wo Abo nutzer es eben net kaufen konnten aber angezeigt wurde ..meine vermutung ist eher ..ich hatte es gekauft und es wurde irgendwie zurück gesetzt..im endeffekt hätte ich dann die punkte für anderes ausgegeben ..oder bin ner falschen anzeige zum Opfer gefallen.Da man in solch einer situation hier wirklich keine absicherung oder bestätigung hat ..was ich eigentlich nicht so schwer fände..hab ich mein Abo das seit beta lief nun gekündigt ..und kaufe nur noch gamecards ..wenn überhaupt ..kommt eh billiger..sry aber bin etwas angepisst.Da ich hier selbst nicht mehr durchblicke..danke für all die nett gemeinten antworten
    Antwort ✓
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Ich besitze nur ESO plus aber kannst du in die DLC Gebiete reisen?
    Dann ist es nur ein anzeige bug
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    wookikiller95 schrieb: »
    Ich besitze nur ESO plus aber kannst du in die DLC Gebiete reisen?
    Dann ist es nur ein anzeige bug

    Wird nix bringen, solange er ja ein Abo hat ;)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Bekommt man nicht auch ne kaufbestätigung per Mail (sry bin eso plus und weiß das nicht) normalerweise müsste dem Support die mail ja ausreichen und man würde wieder für das dlc freigeschaltet werden?
    Edited by isibaer on 16. März 2016 07:02
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein man bekommt keine Mail wenn man das DLC erwirbt. Zumindestens kam bei mir noch nie eine an.
    Im Rechnungsverlauf hier im Konto sieht man auch nicht, für was man kronen ausgibt nur wenn man welche kauft.

    Wenn der Support sich weiter so stellt und weil ich es grade beim Rechnungsverlauf gesehen habe:
    Hier findet ihr einen Link zur Plattform der Europäischen Kommission zur außergerichtlichen Streitbeilegung. Unser E-Mailkontakt für Streitfragen ist ODRnotice@zenimax.com
    Edited by The_Saint on 16. März 2016 07:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh dann wirds mit dem grausigen Support so einiges an sinnlosen Mails geben...
    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück! !
  • Schiavo
    Schiavo
    Soul Shriven
    ich danke ersmal für die Reaktionen von euch allen,Frontier udn saint liegen beide gold richtig..eben da ich Abo nutzer bin kann ich eh rein was nicht das problem ist.ich Spiele seit Beta und zahle direkt per abo und nicht per gamecards..mit kaum unterbrechung.Danke schonmal für den Link saint ich warte ob der Herr nochmals heute reagiert sollte keine antwort kommen kündige ich vorerst das Abo und nutze deinen link.Ich hänge selbst sehr an dem game da ich auch leiter einer Deutschen Pve Gilde bin und würde ungern ..meinen leuten nach 2 jahren in bezug auf dieses Game den rücken kehren.Um mein problem genauer zubeschreiben für die die es noch net ganz verstanden.Wenn ich unter sammlung oder auch im kronen shop nachsehe ..kann ich da normalerweise dinge die ich schon erworben habe nicht mehr erwerben.Sammlung wurde ja sogar völlig verändert vom aufbau da steht nun ob man die dlcs permanent erwerben will..etwas was bei mir eben nicht stehen dürfte.den sobald ich mein abo auslaufen lasse könnte ich nun kein Dlc mehr nutzen obwohl ich wie viele nicht abo Nutzer dies trotzdem gekauft habe..Denke nun hats jeder verstanden ;)Den rechnungs verlauf hatte ich im übrigen auch überprüft ..und mir viel das selbe auf wie saint..dort stehen nur Gutschriften und viele davon nur mit code und ohne genaue bezeichnung.

    Mfg Schiavo
  • Schiavo
    Schiavo
    Soul Shriven
    Für alle die es Interessiert ..so sieht dann das Ergebnis aus wenn man um 5500 Kronen von Zenimax *** wird.

    Erstellungsdatum: 15.03.2016 15:53
    Datum der letzten Aktualisierung: 16.03.2016 11:00
    Status: Gelöst
    Rückmeldung Von E-Mail (Kenzie) (16.03.2016 11:00)
    Hallo!

    Ich habe Ihren Konto vollständiges geprüft, und ich sehe, dass Sie viele Begleiter, Gegenstände und Reittiere gekauft haben, beinhaltend die zweiten Bären, aber ich sehe keinen DLC Erwerben. Es tut mir Leid, aber ich sehe keinen verlorenen DLC.

    Einfach als Gelöst abhakt und Hilfreich gleich Null. Spiele seit Beta und wenn das Ihre art ist mit Kunden umzugehen...Nein Danke
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Wie hast du gekauft? Kreditkarte? Du kannst vielleicht die Zahlung stoppen...
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie hast du gekauft? Kreditkarte? Du kannst vielleicht die Zahlung stoppen...
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß jener Account dann in Zukunft nie mehr ein Abo abschliessen kann, bzw. irgendetwas aus dem Kronenshop erwerben darf.

    @Shiavo : Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten ?
    Es gibt Signaturen ?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Mit der Diebesgilde ist die DLC-Anzeige gewandert. Sind die nach dem Patch dort wenigstens wieder aufgetaucht?
    um6u6d95.jpg

    Oder kannst Du die bereits gekauften DLC im Kronenshop neu erwerben, also sind die dort nicht grau hinterlegt? Wenn letzteres der Fall ist und Du die theoretisch neu kaufen könntest, dann ist das wirklich ein Riesenproblem. Bei dem Kauf im Kronenshop gibt es keine Quittung, so wie The_Saint bereits geschrieben hatte.

    Oder ist das so ein blödes EU/NA-Serverproblem? Das die als gekauft gelistet sind, auf dem Megacluster wo Du gerade nicht spielst?
  • Hygrina
    Hygrina
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nein man bekommt keine Mail wenn man das DLC erwirbt. Zumindestens kam bei mir noch nie eine an.
    Im Rechnungsverlauf hier im Konto sieht man auch nicht, für was man kronen ausgibt nur wenn man welche kauft.

    Aus diesem Grund habe ich es mir angewöhnt, nach jedem Kauf einen Screenshot mit dem freigeschalteten Gegenstand zu erstellen (...sofern er denn auch tatsächlich freigeschaltet wurde B) ).

    ...läßt sich dann als Anhang in einer Mail an mich selbst wunderbar zusammen mit den Kronen-Mails archivieren.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wobei es für Zenimax möglich sein sollte für die Ausgabe von Kronen automatisierte E-Mails mit einer Bestätigung zu verschicken.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ysmir Drache des Nordens
    The_Saint schrieb: »
    Nein man bekommt keine Mail wenn man das DLC erwirbt. Zumindestens kam bei mir noch nie eine an.
    Im Rechnungsverlauf hier im Konto sieht man auch nicht, für was man kronen ausgibt nur wenn man welche kauft.

    Wenn der Support sich weiter so stellt und weil ich es grade beim Rechnungsverlauf gesehen habe:
    Hier findet ihr einen Link zur Plattform der Europäischen Kommission zur außergerichtlichen Streitbeilegung. Unser E-Mailkontakt für Streitfragen ist ODRnotice@zenimax.com

    Mein erster Gedanke war auch gleich mein Konto, da steht nun mal alles drin was mann Erworben hat einfach darauf verweisen.
    Frist setzt und wenn Sie nicht wollen handeln.
  • Insomnia rex
    Insomnia rex
    ✭✭✭
    @Schiavo : Dass du eine Liste mit allen von dir im Kronenshop erworbenen Teilen hast ist doch schomal super! Dann kannst du doch einfach mal genau ausrechnen wie viele Kronen du haben solltest nachdem du die die in der Liste sind ausgegeben hast. Wenn deine Endkronenzahl darunter liegt kannst du dem Support zweifelsfrei zeigen, dass etwas nicht stimmt!

    Wenn du Probleme hast dadurch, dass die Liste in englisch ist, kannst sie ja auch einfach hier posten.

    Was ich gerne sehen würde ist:

    (I) Wie viele Kronen du gesamt haben solltest. Das lässt sich eindeutig aus dem Rechnungsverlauf in deinem Account ableiten. Kannst ein Screenshot deines Rechnungsverlaufes ja auch hier posten. Schneide im Zweifelsfall deinen @ Namen raus wenn du (ingame) anonym bleiben willst.

    (II) Was du alles erworben hast. Für wie viel (und wann wegen Angeboten, aber vllt. steht das auch einfach in der Liste vom Support drin).

    (III) Aus (I) und (II) was du an Kronen übrig haben solltest und was du übrig hast.

    Wenn das nicht aufgeht bin ich sicher, dass der Support mehr an der Hand hat um die zu helfen. Meine Erfahrung nach ist der Support oft nur so gut wie die Informationen nach denen jemand dir nach 60sec anschauen zustimmt, dass wirklich ein Problem vorliegt.
    CP630 AR20 PC EU, Alt Mag Sorc AD - Insomnicia Rex
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.