Stamina Spieler will Magicka probieren

DenLobIchMir
Hallo Leute, ich habe nun 2 Stamina DD's auf V16 und will mir nun gern mal eine Magicka Klasse machen.Ich bin mir leider sehr unschlüssig ob ich nun einen Sorc,eine Nb oder doch einen Templer spielen soll.Bin ein absoluter Magicka neuling und wollte deshalb mal fragen was so die Pro's und Contra's der Klassen sind.
ich will gerne einen DD spielen. :)
Redguard Stamina Nightblade
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nightblade:
    • Offheal / Selfheal
    • Self-Sustain ohne Ele Drain / Siphon Spirit
    • Leichte Rota (alle Dots 8s Duration)
    • OP Ultimate Regen
    • alle 4s Burst
    • sehr gute Mobilität
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DenLobIchMir
    Vielen Danke @Jeckll für die schnelle Antwort :) dafür dürfte das Build von The Saint perfekt sein oder?
    Edited by DenLobIchMir on 8. März 2016 15:29
    Redguard Stamina Nightblade
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    warum nicht Magicka DK?

    ansonsten hät ich auch NB gesagt (macht Laune) und der Guide von @The_Saint ist da goldrichtig für dich
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • DenLobIchMir
    @Arya87 naja finde irgenwie der Dk und magie passt in my opinion nicht so :D

    wunderbar dann werd ich mir den mal zu Herzen nehmen :) hat jemand von euch mal erfahrung mit einem magicka templer gemacht? würde mich mal interessieren was der so kann :)
    Redguard Stamina Nightblade
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wollte dich nicht auf Nightblade einnorden - ich hab nur nicht genug Ahnung von den anderen Klassen für qualifizierte Tipps. Dachte Vertreter der anderen Klassen posten dann was zu Ihren Magicka Builds.

    Und ja, immer schön den Guide von @The_Saint supporten!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit Magicka sorc oder nb kann man nichts verkehrt machen. Dem Magicka Templar fehlen immer noch die skill, die das Leben einfacher machen. Man braucht mehr Skill und Einspielzeit, um ähnlich effektiv zu werden wie die beiden anderen Klassen (auf PvP bezogen).
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Magica Templer und nichts anderes :smiley:

    Alle Magicaskillungen der verschiedenen Klassen haben Sachen die sie einzigartig und gut spielbar machen. DK hat mir nie so gefallen und NBs habe ich nie angespielt, von daher kann ich mir da kein urteil erlauben. Der Templer hat genau wie die Nachtklinge einen Spamangriff mit ordentlich Selfheal und kann die Gruppe nebenher noch gut supporten.
    Vor dem Update hing der Magicatempler den anderen Klassen im Damage schon etwas weiter hinterher wenn man sich die DPS Parses guter Spieler so ankuckt und Sustain war so eine Sache ohne Magica von Elemental Drain. Durch die Änderungen an den CP, durch die auch Skills mit Flammenschaden für den Templer brauchbar sind, macht der Templer aber einen richtig guten Sprung nach oben in den DPS und der Sustain ist besser dank Magica durch Elemental Drain.

    Er ist jetzt auch variabler in der Spielweise als andere Klassen da man entweder Dark Flare, Jabs oder Fluch der Vampire/Reflektierendes Licht als Spamskill nehmen kann und sich dadurch auch die restliche Spielweise ändert.

  • DenLobIchMir
    Finde die Magika NB und den Templer beider sehr reizvoll.Einige werden mich dafür hassen aber ich finde den Magier nicht ganz so toll weil ich der Meinung bin das es nicht viel mit skill zu tun hat.Der Guide von @The_Saint ist schon echt der hammer :) Werde mir das heut noch ein bisschen angucken und mich wohl zwischen Templer und Nb entscheiden.
    Redguard Stamina Nightblade
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Und ja, immer schön den Guide von @The_Saint supporten!

    muss man doch .. es gibt nicht viele deutsche Guids .. das gehört unterstütz .. und er weiß auch was er macht
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Mir machen alle klassen spass. einem absoluten mag anfänger würde ich den sorc ans herz legen.
    Die nightblade macht im pvp viellicht mehr spass, braucht aber auch etwas mehr übung. Meinen templer spiele ich primär als heiler, in der malestrom arena bin ich mit ihm nicht so gut und das jabs gespamme verursacht so langsam eine sehnenscheidenentzündung ;)

    Vorteil von sorc und nb: speedbuff und einen schnellen finisher. Den finisher vom templer mag ich nicht so richtig, zumindest nicht in der msa und Der dk hat leider keinen vergleichbaren.

    Edited by OnkelSiegmyer on 8. März 2016 20:17
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Magicka Templer ist sehr stark geworden. Notfalls kannst du immer auch auf nen guten heiler switchen (aber jede andere klasse kann gut heilen)

    Sorc ist mein absoluter Favorit. Mit dem Pet hast du nun auch einen starken heal bekommen. Auch ohne overload kommen sehr gute dps zahlen zustande. :). Selfheal durch Kraftwoge bei krit. Ansonsten Schilden ;).

    Magicka nb wie oben beschrieben auch sehr stark und steht andern Klassen in nichts nach.

    Dk wurde auch wieder gebufft. Dps ist gut und reicht an die anderen ran. Einziger Nachteil ist, dass du um dein volles Potential zu entfalten in melee range stehen musst, was dir jedoch als eingespielter stamchar User nicht allzu schwer fallen darf. Im neuen trial wird man als melee aber nicht immer sein volles Potential, aufgrund der Mechaniken der bosse, entfalten können.

    Im groben ganzen kann man sagen, Spiel das was dir von den Fähigkeiten am besten gefällt.
    Jede Klasse kann notfalls auch heilen. Templer haben soweit ich das im kopf habe, nur bessere Passiva die auf heal ausgelegt sind.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Magicka DK habens auch ordentlich gebufft, schon fast bissl over the Top :smiley:
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    over the Top :smiley:

    genau so wie es mir gefällt <3

    aber ein bisschen buffen hat nicht geschadet
    da du als Mag-DK Melee spielen musst ist man sowieso etwas im Nachteil zu den anderen Mag-Klassen
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    over the Top :smiley:

    genau so wie es mir gefällt <3

    aber ein bisschen buffen hat nicht geschadet
    da du als Mag-DK Melee spielen musst ist man sowieso etwas im Nachteil zu den anderen Mag-Klassen

    öööh, wir Templer sind auch Nahkampf-DDs :'(
    Aber zumindest das "bisschen" buffen kam auch bei uns an :lol:
    Noobplar
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    over the Top :smiley:

    genau so wie es mir gefällt <3

    aber ein bisschen buffen hat nicht geschadet
    da du als Mag-DK Melee spielen musst ist man sowieso etwas im Nachteil zu den anderen Mag-Klassen

    öööh, wir Templer sind auch Nahkampf-DDs :'(
    Aber zumindest das "bisschen" buffen kam auch bei uns an :lol:

    Zumindest können wir Templer uns aussuchen ob wir mit Jabs in den nahkampf gehen oder Range mit Dark Flare und/oder Fluch der Vampire/Reflektierendes Licht spielen. Ein DK der gute DPS fahren will hat nur die Peitsche :wink:
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    over the Top :smiley:

    genau so wie es mir gefällt <3

    aber ein bisschen buffen hat nicht geschadet
    da du als Mag-DK Melee spielen musst ist man sowieso etwas im Nachteil zu den anderen Mag-Klassen

    öööh, wir Templer sind auch Nahkampf-DDs :'(
    Aber zumindest das "bisschen" buffen kam auch bei uns an :lol:

    Zumindest können wir Templer uns aussuchen ob wir mit Jabs in den nahkampf gehen oder Range mit Dark Flare und/oder Fluch der Vampire/Reflektierendes Licht spielen. Ein DK der gute DPS fahren will hat nur die Peitsche :wink:

    Das stimmt, aber jedesmal CPs zu ändern um von DarkFlare auf jabs zu wechseln behagt mir iwie nicht. Aber so als Ausweichskill falls man mal kurz nicht an den Boss kann ists in Ordnung. notfalls geht ja auch medium-weaving mit Vamps bane.
    Aber mal schauen was da beim Templer am meisten Schaden macht. Ich war gestern im Archiv schon sehr zufrieden mit meiner jabs-Rota, auch wenn ich die noch an allen Enden verhauen hab :)
    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    aber jedesmal CPs zu ändern

    wieso CP's ändern?
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    aber jedesmal CPs zu ändern

    wieso CP's ändern?

    Für die Jabs-Rota packt man jeweils gleich viele in Thaumaturg/Elementarexperte (je 73 bei mir), da hier alles (außer Stabattacken) mit beiden Perks skaliert. Steigt man auf DarkFlare um, ist es deutlich sinnvoll Elementarexperte/Elfenblut verstärkt zu pushen, da man nun eine Spamfähigkeit hat, die nicht mit Thaumaturg skaliert.
    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Magieschaden ist doch jetzt im Elementarexperte
    und Jabs ist kein DOT

    vorm Update hätte das noch Sinn gemacht .. jetzt versteh ichs nicht
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Magieschaden ist doch jetzt im Elementarexperte
    und Jabs ist kein DOT

    vorm Update hätte das noch Sinn gemacht .. jetzt versteh ichs nicht

    Jabs skaliert aber als DOT.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    Magieschaden ist doch jetzt im Elementarexperte
    und Jabs ist kein DOT

    vorm Update hätte das noch Sinn gemacht .. jetzt versteh ichs nicht

    Jabs skaliert aber als DOT.

    ok überredet .. dann machts natürlich Sinn
    da sieht man wieder das ich den Templer nicht mehr spiele und mich somit auch nicht damit beschäftige
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    Magieschaden ist doch jetzt im Elementarexperte
    und Jabs ist kein DOT

    vorm Update hätte das noch Sinn gemacht .. jetzt versteh ichs nicht

    Jabs skaliert aber als DOT.

    Nicht nur Jabs...auch Radiant Opression zählt als DoT...nicht nett o:)
    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    also alles was gechannelt ist ist DoT :/
    obwohl es bei Radiant Opression noch Sinn macht. Jabs sind für mich einzelne Schläge ...
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    also alles was gechannelt ist ist DoT :/
    obwohl es bei Radiant Opression noch Sinn macht. Jabs sind für mich einzelne Schläge ...

    Jabs lösen daher auch skoria aus weil sie als "dot" zählen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    also alles was gechannelt ist ist DoT :/
    obwohl es bei Radiant Opression noch Sinn macht. Jabs sind für mich einzelne Schläge ...

    Jabs lösen daher auch skoria aus weil sie als "dot" zählen...

    stimmt das hät ich sogar gewusst

    Tipp an mich:
    umleitung.gif
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    also alles was gechannelt ist ist DoT :/
    obwohl es bei Radiant Opression noch Sinn macht. Jabs sind für mich einzelne Schläge ...

    Jabs lösen daher auch skoria aus weil sie als "dot" zählen...

    stimmt das hät ich sogar gewusst

    Tipp an mich:
    umleitung.gif

    Quatsch, denn dann wäre ja das Forum hier nur halb so interessant wenn jeder vorher überlegt was er postet und was nicht...

    Ich finde jeden Gedanken niederzuschreiben viel unterhaltsamer und es fördert die Kommunikation ^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    over the Top :smiley:

    genau so wie es mir gefällt <3

    aber ein bisschen buffen hat nicht geschadet
    da du als Mag-DK Melee spielen musst ist man sowieso etwas im Nachteil zu den anderen Mag-Klassen

    öööh, wir Templer sind auch Nahkampf-DDs :'(
    Aber zumindest das "bisschen" buffen kam auch bei uns an :lol:

    Zumindest können wir Templer uns aussuchen ob wir mit Jabs in den nahkampf gehen oder Range mit Dark Flare und/oder Fluch der Vampire/Reflektierendes Licht spielen. Ein DK der gute DPS fahren will hat nur die Peitsche :wink:

    Och, +20% Magieschaden und +40%Schaden bei schweren Angriffen gleichzeitig ...über knapp 40 sek. finde ich damagetechnisch nicht verkehrt, das geht nu auch ohne Peitsche ganz gut. Zumindest im AvA :D
    Edited by Yaewinn on 9. März 2016 13:07
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Jabs und der Strahl zählen definitiv als DoT und der Templer ist (den derzeitigen Bug mal nicht berücksichtigt) die einzigste Klasse bei der sich Valkyn Skoria zurzeit lohnt. Valkyn Skoria proct nur vom ersten DoT Tick und die Jabs hauen ja alle 1,1 Sekunden zu.
    Spielt man den Magicatempler mit Jabs spielt profitieren außer dem Initialhit von Vampires Bane und das Reinigende Licht, welches eh nur mit max Magica skalliert, ALLE Skills von Thaumaturg da Jabs, Radiant, Fluch der Vampire, Speerscherben und die Elementare Blockade alle als DoT zählen. Da kann man dann verschmerzen das der Initialschaden von Vampires Bane etwas weniger Dmg macht.
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭
    Sorry das ich den Noob raushängen lasse :D
    Jabs sind wohl Durchschlagender Schwung - soweit hab ich das hier identifizieren können^^
    Nur was heißt Jabs :hushed:
    Ich bin echt froh das ich hier grad mal reingeschaut habe, z.Z habe ich alle Punkte in Elemtarexperte - wobei ich aber dazu sagen muss das sich der DMG all meiner Magicka Skills damit erhöht. Wie genau verhält sich das denn zur Erhöhung des Dotschadens?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vineria schrieb: »
    Sorry das ich den Noob raushängen lasse :D
    Jabs sind wohl Durchschlagender Schwung - soweit hab ich das hier identifizieren können^^
    Nur was heißt Jabs :hushed:
    Ich bin echt froh das ich hier grad mal reingeschaut habe, z.Z habe ich alle Punkte in Elemtarexperte - wobei ich aber dazu sagen muss das sich der DMG all meiner Magicka Skills damit erhöht. Wie genau verhält sich das denn zur Erhöhung des Dotschadens?

    Richtig bei jabs ist durchschlagender Schwung gemeint...
    ein jab ist ein stoß, stich...

    elementar experte erhöht bei 100pkt deine skills mit Magieschaden (jetzt für jabs gesehen) um 25%. Also auch von deinem finisher.
    Jetzt zählen diese beiden aber auch als dot. Hättest genug punkte und würdest noch zusätzlich 100pkt in thaumaturg packen können würdest sie zusätzlich nochmal um 25% erhöhen können.

    Hast du 167pkt (also 501 cap) im blauen baum zur verfügung und setzt 100 in elemt. Experte bekommst 25% und bei den restlichen 67 in thauma 18,9% = 43,9 %...
    Teilst gleichmäßig auf z.b. 84 elemt. experte 22,1% und 83pkt thauma 21,9 = 44%
    Also wieder damage gewinn...
    Wenn du noch punkte in elfenblut setzt und weniger für beide bäume hast wird der unterschied größer und das aufteilen lohnt sich noch mehr
    @Destruent hat zum beispiel 73 in beiden also jeweils 20,1% = 40,2
    die restlichen 21 in elfenblut und du hast noch 15,4% mehr critdamage
    wenn er statt 73/73 100/46 setzen würde hätte er statt 40,2 "nur" 39,5% zuwachs...
    jetzt kommt aber noch was hinzu^^ sorry ich kann grade nicht aufhöten^^
    Spielst du mit stab statt 2 schwertern auf der bar der jabs und machst leichte attacken wäre die 100/46 verteilung wiederum vielleicht besser. Weil du 4,9% mehr damage dadurch machst.
    Spiele kaum templer dd und kann nicht sagen ob 4,9% stabattacken + besser sind als 0,7% + bei den restlichen attacken. Wobei 60% vom dps ist eh vom finisher^^ also aufteilen^^ sorry das ich meine gedanken grade einfach niederschreiben muss^^
    Edited by The_Saint on 10. März 2016 12:48
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.