Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Welches Set ist aktuell am meisten zu empfehlen für den Sorcerer

Liley
Liley
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon oben. Ich persönlich bin schon ewig auf der Jagd nach dem Überwältigend Set aus vWGT. Habe aber nun schon ein paar Mal gehört, dass Julianos besser sein soll.

Was benutzt ihr für euren Magicka DD? Auf wie viel Schaden kommt ihr damit?
Momentan laufe ich noch mit Magnus herum, fahre aber auch sehr guten Schaden damit.

Bin jetzt etwas verunsichert ^^ irgendwelche Ratschläge?

LG
PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Kann dir nur Julianos wärmstens empfehlen - ist ein sehr gutes Set

    bis du Woge komplett hast in guten Traits ... das dauert einfach zu lange
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Hallo,

    Ich nutze 5 Julianos 2 Torugs Pakt (2 mal 1 Handschwerter) 2 molag kena. Alles in göttlich und mundus dieb. Will Power jewlery
    Mein vmsa feuertstab will nicht nicht wirklich...

    Falls du keine 2 molag Kena hast geht auch folgendes Setup gut.

    1 molag, 5 julianos, 1 Torugs Pakt als Rüstung
    Waffen dann 1 Stab Torugs Pakt und 2 Torugs Pakt schwerter.

    Grüße
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Also momentan hab ich:

    2x Molag Kena
    2 x Torugs Pakt (1x Rüstung + Waffen)
    3x Willenskraft arkan
    Rest Magnus

    @isabear, wenn ich das Set wie du schreibst, so nehmen würde, wie würdest du dann den Stab machen? Torugs Pakt bringt mir ja dann nichts mehr, weil Rüssi nur Julianos ist.

    Aber ihr meint, wenn man Überwältigend mit guten Traits hat, sollte man schon eher das nehmen als Julianos?
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    PVE Dungeons & vMSA:
    5 x Julianos - göttlich
    2 x Nerien´eth - göttlich
    1 x Maelstorm Flammenstab - geschärft
    2 x Thorugs Pakt Schwerter - nirngeschliffen

    (Alternativ: 1 x Kena 1 x Thorugs Rüstungsteil + 1 x Thorugs Flammestab (Nirngeschliffen) statt dem MSA Flammestab)

    Raids:
    5 x Doppelstern - göttlich
    2 x Nerien´eth - göttlich
    1 x Maelstorm Flammenstab - geschärft
    2 x Thorugs Pakt Schwerter - nirngeschliffen

    (Alternativ: 2 x Kena statt Nerien´eth)

    PVP aktuell:
    5 x Rüstung der Verführung - 2 x erfüllt, 3 x göttlich
    2 x Magnus Gabe - 1 x göttlich, 1 x erfüllt
    1 x Magnus Gabe Heilstab - präzise
    2 x Magnus Gabe Schwert - nirngeschliffen

    (Alternativ zu Magnus Gabe: 2 x Kena + 1x Heilstab MSA oder anderes Set + 1 x Flammenstab MSA oder anderes Set)

    Spiele aber verschiedene Sets im PVP. 4 x Woge, 1 x Kena und 4 x Magnus wäre auch ziemlich gut, ein Kollege spielt diese Kombo mit seinem Sorc. Glaube Spell-Dmg irgendwo bei 4.2K+ erfordert aber die Detonation aus dem Sturmangriff-Baum.
    Edited by Affenbaron on 26. Januar 2016 07:35
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Also werd ich wohl auf Julianos wechseln, bis ich die Woge habe. Den Flammenstab werd ich nicht bekommen, da mir die Arena keinen Spaß macht.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Gleiches Problem hab ich auch mit dem vmsa Stab.
    2 molag kena bringen dir aber mit deiner ulti ein richtigen dps boost. Da du 2 molag kena hast unbedingt anlassen ;)
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Also werd ich wohl auf Julianos wechseln, bis ich die Woge habe. Den Flammenstab werd ich nicht bekommen, da mir die Arena keinen Spaß macht.

    Julianos ist deutlich besser als Überwältigende Woge. Also selbst wenn du das Set komplett hast solltest du nicht wechseln.

    Ansonsten ist Molag Kena auch noch besser als Nerien'eth wenn man damit klarkommt.
    Bei wenig CP ist auch Doppelstern besser als Julianos.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Liley schrieb: »
    Also werd ich wohl auf Julianos wechseln, bis ich die Woge habe. Den Flammenstab werd ich nicht bekommen, da mir die Arena keinen Spaß macht.

    Bei wenig CP ist auch Doppelstern besser als Julianos.

    Doppelstern ist immer besser für Zauberer in den Prüfungen, wenn dein Raid dich ordentlichen mit dem "aggressiven Signal" unterstützt.

    Ansonsten steht Julianos da definitiv drüber, das stimmt :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    3 Willenskraft, 5 Julianos, 3 Torugs Pakt (Heil und Blitzstab). Damit fahr ich über 3400 Magieschaden und mache mit der Überladung bis zu 31k Schaden.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Auf deiner backbar (2 leiste) mit 2 Schwertern und der dazugehörigen Passiva von 2 Waffen bekommst du nochmal einen richtig hohen schadensbonus. 2 schwerter geben dir mal eben 5% mehr schaden und dazu steigt dein Magieschaden enorm. Overload dann nur auf der backbar spielen. Dann wächst kein Gras mehr wohin du auch zielst ;).
    Overload crits kommen mit ca 45 k angeflogen.

    Mit doppelstern crittest du nochmal höher. Hier hat @Cîanai ohne warhorn glaub ich 50k hinbekommen ? Wenn das mal keine Zahl ist ;)
    Edited by isibaer on 26. Januar 2016 11:59
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Doppelstern natürlich nur in Gruppen nutzen mit Kriegshorn, deswegen von mir auch unter "Raids" erwähnt. Wobei ich vMSA auch mit Doppelstern zuletzt gemacht habe. Da ich von der Konsole komme habe ich absolut keine Zahlen für dich was DPS angeht, doch meine Punktezahl war nicht so schlecht. War nicht mein bester Tag, hatte 4K weniger Punkte als mit Julianos am Ende aber auch nicht tragisch. Vor allem die +1K Leben und +1K Ausdauer sind eine nette Zugabe finde ich.


    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Liley schrieb: »
    Also werd ich wohl auf Julianos wechseln, bis ich die Woge habe. Den Flammenstab werd ich nicht bekommen, da mir die Arena keinen Spaß macht.

    Bei wenig CP ist auch Doppelstern besser als Julianos.

    Doppelstern ist immer besser für Zauberer in den Prüfungen, wenn dein Raid dich ordentlichen mit dem "aggressiven Signal" unterstützt.

    Ansonsten steht Julianos da definitiv drüber, das stimmt :)

    Tssss Doppelstern...
    Julianos4Life!
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Was nun? Julianos oder Woge? :D
    Hab mir vorhin Julianos gecraftet. Mit den Schwertern komm ich auf 2547 Magieschaden, mit dem Blitzstab auf 2197. Ungebufft natürlich. Ist das gut oder nur mittelmäßig? Waffen und Rüstung ist alles gold, bis auf das Molag Kena Set (lila). Hab 400 CP.

    Ich weiß nicht, wie ihr auf solche Critwerte kommt. Wenn ich Overload mit der Zwielichtschwinge mache, hab ich im Durchschnitt 22k dps. Wie da manche auf 30+ kommen, ist mir ein Rätsel :(
    Edited by Liley on 26. Januar 2016 13:42
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Julianos!
    Woge einfach sammeln und hoffen dass man es niemals braucht :).
    Ringe und Amulett alles auf Magieschaden. Für dein magicka sollte der heiler mit entsprechenden supportskills sorgen. Overload gibt ja auch magicka wieder. Mit den 2 Schwertern sind so ca 3,7k + Magieschaden gebufft möglich.
    Dann mit warhorn gibt noch enges dazu.

    Liegt dein blitzfluss auch wenn du overload benutzt?
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Also kann ich mir das farmen vom Woge-Set sparen, wenn Julianos eh besser ist? Warum will dann jeder Woge haben?

    Ja eigentlich schon. Mhhh bin meistens mit randoms unterwegs, in einer Stammgruppe würde ich vllt mehr dps bekommen.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Gibt ein paar builds die mit Woge 4 teile laufen.
    In der Regel aber ist julianos wie willpower und kena schon der Standard build.

    Notfalls frag doch mal lieb den heiler ob er dir etwas magicka Support gibt. Wenn du Glück hast, hat er auch Magiekraftheilung (hust droprate hust) und bufft ordentlich Magieschaden gleich mit ;).
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Woge mit 4 teilen ist ok. Der 5er set bonus hilft nur wenn du melee spielen würdest. Dieser löst aber auch wieder nur bei klassenskills aus. Als Zauberer hast aber keinen eigenen anytimer und verzichtest auf viele chancen das auszulösen...

    4teile woge kannst anziehen wenn du keine meisterwaffen hast und trotzdem kena 2mal nutzen willst.

    Also statt
    5x Julianos
    1x Kena
    1xThorugrüstung
    1x thorugstab
    2x thorugschwerter

    halt
    4x woge
    2x kena
    1xThorugrüstung
    1x thorugstab
    2x thorugschwerter

    Du verzichtest auf 6% crit und ein bisschen magieschaden (weiß nicht wieviel) und hättest dafür den kena bonus...
    Edited by The_Saint on 26. Januar 2016 14:22
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Okay danke, ihr habt mir sehr weiter geholfen :)
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    ich hab da auch gleich eine Frage. Ein paar meiner Kollegen, die PvP Sorcs Magicka sind, schwören auf Kagrenacs Hoffnung statt Julianos. Ich glaub aber, dass Julianos besser is, aber was weiß ich schon, bin ja kein PvP Profi :wink:

    Also, was würdet ihr nehmen?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    bin zwar kein Sorc
    spiele aber eine Mag-Blade im PVP und schwöre auch auf Kagrenac

    ist auch ganze einfach zu erklären - Krit ist im PVP nicht so wichtig da doch einige undurchdringlich tragen
    Somit sind es schon 2 Boni von Julianos die ich nicht brauch .. da nehm ich doch lieber Mag-Reg und Max-Leben mit (kann man beides immer gut gebrauchen) und die was ich an Magie-Schaden verliere kann ich gut verschmerzen .. da heb ich lieber meine Gildies schneller auf damit die helfen ^^
    Edited by Arya87 on 27. Januar 2016 06:44
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Und gegen Schilde aka Barriere, sorcs und dks sowie heilender Schutz kann man nicht kritten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.