Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Was ist los mit der Kronenerstattung?

  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    @OnkelSiegmyer

    Auf der Xbox.
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Auch mich hat nun das Glück ereilt. Ich habe nach Abschluss des Abos bis heute keine Kronen erhalten. Ticket ist raus, wenn da nichts kommt hoffe ich auf gute Unterstützung durch Kai :)
    Edited by Spooner on 29. November 2015 04:46
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Wie zu erwarten, klärt der Kundendienst rein gar nichts sondern setzt statt dessen auf automatisierte Antworten. Hauptsache man bekommt eine Mail mit einer Zufriedenheitsanfrage, ob man mit dem Service zufrieden war.

    Automatisierte Antworten und Aussagen welche am Thema vorbei gehen tragen nicht zur Zufriedenheit bei. Ihr wollt mein Geld? Dann tut bitte auch was dafür! Wenn ihr meint, dass wir zu wenig für solch einen unterirdischen Service zahlen, und deshalb kein vernünftiger Service angeboten werden kann, dann klärt das bitte mit euren Chefs und lasst es nicht an mir, einem zahlungswilligen Kunden, aus.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Im neuen Monat wieder keine Kronen bekommen. Das Problem ist damit nicht behoben. Man wird nun also auch noch dreist angelogen. Muss ich nun wieder diesen ****ing Marathon mit dutzenden Mails hin und her starten?? Wie beknackt ist euer System eigentlich?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Im neuen Monat wieder keine Kronen bekommen. Das Problem ist damit nicht behoben. Man wird nun also auch noch dreist angelogen. Muss ich nun wieder diesen ****ing Marathon mit dutzenden Mails hin und her starten?? Wie beknackt ist euer System eigentlich?
    Hast du denn ein neues Abo abgeschlossen? Man bekommt die Kronen für mehrmonatige Abos beim Start des Abos alle auf einmal gutgeschrieben. Falls du also z.B. ein dreimonatiges Abo abgeschlossen hast, solltest du direkt am Anfang 4500 Kronen bekommen haben (3 x 1500).
    Hast du denn gar keine Kronen bekommen, auch nicht nach dem Bugfix?

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ich hatte das Abo gekündigt weil ich keine Kronen bekam. Irgendwann bekam ich diese dann. Habe dann nach der Aussage, dass das Problem erkannt und beseitigt wurde, ein neues Abo abgeschlossen. Vor 3 Wochen. Und nun wieder keine Kronen bekommen. Ich spiele auf der Xbox One. Da gibt es nur 1 Monats Abos.
  • ThirteenTheDog
    ThirteenTheDog
    Soul Shriven
    Ich habe das selbe Problem jetzt schon das zweite mal.Bekomme vom deutschen Support meine vorgefertigte Mail auf englisch.Habe schon mehrmals geschrieben aber nichts passiert.Werde heute mal den Xbox Support kontaktieren.Mal sehen ob das was bringt.
  • AffeluchsOne
    Hey hat jemand von euch schon seine Kronen erhalten ? Ich warte seit 1 Monat drauf und nix passiert.
  • iExthreal
    iExthreal
    So, hatte jetzt auch mal das Glück keine Kronen zu bekommen... -.-
    Wann wird denn endlich das Problem behoben, denn der Support ist alle andere als hilfreich was diese Sache angeht...
    Xbox One - EU
  • Torinard
    Torinard
    Soul Shriven
    Same Here. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust jedes mal zu prüfen, ob die Kronen denn nun da sind...
  • AffeluchsOne
    Ich warte Ca seit 2 Monaten auf meine Kronen und seit 10 Tage auf eine Antwort von Support. Wollte mir eigentlich jetzt wieder ESO Plus machen aber keine lust wieder auf meine Kronen zuwarten, weil die letzten nicht einmal angekommen sind. Die kriegen das einfach nicht gebacken das es RICHTIG funktioniert, sowas kotz einen einfach nur an.

  • iExthreal
    iExthreal
    Ist das euer Ernst? Mal abgesehen davon, dass ich keine Kronen bekommen habe wurde bei mir Eso-Plus wieder entfernt?! Hatte es erst vor 2 Tagen wieder gekauft und heute habe ich es nicht mehr...! Eine Frechheit...
    Support natürlich wieder mit den besten Antworten; ich habe doch meine Kronen am 22.12 bekommen, schön aber das es um die am 22.01 ging...

    Ich hab für Eso-Plus gezahlt, dann gebt mir auch Eso-Plus wieder und entfernt es nicht einfach von meinem Acc... (mal abgesehen von den Kronen die fehlen -.-)


    @ZOS_KaiSchober
    Edited by iExthreal on 24. Januar 2016 14:32
    Xbox One - EU
  • AffeluchsOne
    Wäre schön wenn Kai antworten würde, wie lange das noch so weiter gehen wird.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ihr müsst Kai direkt über PN anschreiben, dann beschleunigt er das. Bei mir funktioniert das nämlich auch seit Wochen noch nicht korrekt.
    Edited by Idhaleya on 24. Januar 2016 18:45
  • AffeluchsOne
    Womit hast du bezahlt? Kreditkarte oder PayPal ?
  • AffeluchsOne
    Als ich mit PayPal bezahlt habe, hat das funktioniert das ich die Krone bekomme und seit ich mit Kreditkarte zahle kommen die Kronen nicht mehr an, vielleicht liegt das daran.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    AffeluchsOne schrieb: »
    Als ich mit PayPal bezahlt habe, hat das funktioniert das ich die Krone bekomme und seit ich mit Kreditkarte zahle kommen die Kronen nicht mehr an, vielleicht liegt das daran.

    Aha? hm... eine Überlegung wert für das nächste mal. Danke sehr für den Tipp.
    Edited by Idhaleya on 25. Januar 2016 10:38
  • Vegetation
    Seid mal froh, euer Charakter wurde nicht von Eu nach NA mit samt euren gekauften Artikeln verschoben
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Vegetation schrieb: »
    Seid mal froh, euer Charakter wurde nicht von Eu nach NA mit samt euren gekauften Artikeln verschoben

    Das was bei Euch da passiert ist ist ärgerlich und vermutlich nicht Eure Schuld (und ich hoffe Zeni hilft da noch in irgendeiner Form bzgl. ausgegebener Kronen), aber es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Eure Charaktere verschoben wurden von einer Datenbank in eine andere. Der Fehler dürfte im Launcher gelegen haben, der Euch angezeigt hat, dass ihr auf EU seid, obwohl ihr tatsächlich auf dem NA Server eingeloggt gewesen seid.

    OnTopic: ich hatte von Anfang an immer Paypal und bisher keine Probleme. Allerdings hatte ich auch keine Unterbrechung/Neuabschluß des Abos/ES0+ und das Problem scheint ja bei vielen erst deutlich nach Release das erste mal aufgetreten zu sein.
    Edited by Majia on 25. Januar 2016 11:08
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Vegetation schrieb: »
    Seid mal froh, euer Charakter wurde nicht von Eu nach NA mit samt euren gekauften Artikeln verschoben

    @Vegetation :

    Sorry, aber was du da beschreibst ist nicht richtig. Es wurden nicht Charaktere vom EU- auf den US-Server „verschoben“, sondern es wurde irrtümlich der US-Server installiert & somit die Charaktere auf dem US-Server erstellt, ohne das die Spieler es gemerkt haben. Nach der Reparatur wurde der EU-Server repariert, was dazu führte, dass die Spieler auf ihre erstellten Charaktere keinen Zugriff mehr hatten & glaubten sie wären gelöscht worden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Vegetation
    Wie das Problem entstanden ist, ist mir vollkommen egal. Ich habe es nicht verursacht und habe seid 4 Wochen keine Erstattung oder Rückmeldung oder sonst irgendwas.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Vegetation :
    Vegetation schrieb: »
    Wie das Problem entstanden ist, ist mir vollkommen egal. Ich habe es nicht verursacht und habe seid 4 Wochen keine Erstattung oder Rückmeldung oder sonst irgendwas.

    Nun… ich hätte da nicht viel Wirbel drum gemacht. Wenn man mir meine bezahlte Ware vorenthält, würde ich schlicht & ergreifend die Lastschrift zurück buchen lassen.

    Keine Ware, kein Geld. Wenn es dann ZoS nicht gefällt werden sie sich schon mit ihrem Support melden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Vegetation
    Ich habe per Paysafe Kronen gekauft und mit diesen Kronen ein Kostüm und einen Höhlenbär gehohlt. Das habe ich ja theoretisch auch erhalten. Nur ich wollte nicht auf dem NA spielen.
    Da ist leider nicht viel mit zurück buchen :/
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Mit der Bezahlmethode entscheidet jeder für sich was ihm an der Transaktion wichtig ist.
    • Anonymität
    • Sicherheit
    • Flexibilität
    Wer, aus welchen Gründen auch immer, Pre-Payed-Karten kauft, verzichtet zugunsten der Anonymität auf Flexibilität & Sicherheit.

    Ich mache mir halt vorher 10 Sek. Gedanken drum was mir wichtiger ist. Meist ist es das Geld. Sicherheit & Anonymität bekommt man meist mit PayPal gratis dazu & wird auch inzwischen von vielen Händlern akzeptiert.

    Aber das Problem mit den Kronen muss ja nicht zwingend an ZoS liegen. Möglich ist es ja auch, dass Sony oder Microsoft die Probleme verursacht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Aber das Problem mit den Kronen muss ja nicht zwingend an ZoS liegen. Möglich ist es ja auch, dass Sony oder Microsoft die Probleme verursacht.
    War auch mein Gedankengang, da man ja hier fast nur von Konsoleros liest und von PClern nicht bzw. kaum.
    Bei der Bezahlmethode bin ich bei dir. Zahle auch von Anfang an mit PayPal (...und dort mit der Kreditkarte) und es gab nie Probleme.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    War auch mein Gedankengang, da man ja hier fast nur von Konsoleros liest und von PClern nicht bzw. kaum.
    Bei der Bezahlmethode bin ich bei dir. Zahle auch von Anfang an mit PayPal (...und dort mit der Kreditkarte) und es gab nie Probleme.

    Ich habe da jetzt keine Strichliste geführt, aber ich meine, dass überwiegend XBox-Spieler von diesem Problem betroffen sind.

    Andererseits muss man eh schon recht leidensfähig sein, wenn man ein MMO auf einer Konsole spielt. Das ist fast so… schräg wie ein… RTS auf Konsole.

    Aber die Leute habe ihre Entscheidung getroffen & ich gehe mal davon aus, dass sie sich auch vorher Gedanken über die Konsequenzen gemacht haben. confused.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    War auch mein Gedankengang, da man ja hier fast nur von Konsoleros liest und von PClern nicht bzw. kaum.
    Bei der Bezahlmethode bin ich bei dir. Zahle auch von Anfang an mit PayPal (...und dort mit der Kreditkarte) und es gab nie Probleme.

    Ich habe da jetzt keine Strichliste geführt, aber ich meine, dass überwiegend XBox-Spieler von diesem Problem betroffen sind.

    Andererseits muss man eh schon recht leidensfähig sein, wenn man ein MMO auf einer Konsole spielt. Das ist fast so… schräg wie ein… RTS auf Konsole.

    Aber die Leute habe ihre Entscheidung getroffen & ich gehe mal davon aus, dass sie sich auch vorher Gedanken über die Konsequenzen gemacht haben. confused.gif

    Ich würde auch Xbox > PS4 > PC, gefühlt sagen. Wobei der Abstand zwischen den Konsolen mit einbezug der anderen Foren wohl nicht so groß sein wird.
    Dafür liest man außerhalb des Forums bei PC'lern mittlerweile öfters, das die Kronenkarten ned funktionieren.
    Irgendwas mit nicht berechtigt, nachdem man dem Code eingegeben hat.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Leidensfähig...MMO...Konsole... Was hat das denn hier verloren?!

    Warte übrigens noch immer seit Wochen auf meine Kronen. Seit heute beschäftigt sich mein Anwalt damit. Mal sehen was dabei rum kommt. Ist mir zu doof geworden, mit Leuten zu kommunizieren, welche sich ESO Deutsch Support nennen, derselbigen Sprache aber nicht mächtig sind. Das ist einfach nur Panne.
    Es ist schon wahnwitzig; nie im Leben hätte ich gedacht, dass es wirklich mal nötig wäre, wegen einem Videospiel einen Anwalt beauftragen zu müssen.

    Übrigens: Es liegt nicht an MS. Angeblich, das wurde in einer freudigen Nachricht hier kommuniziert von @ZOS_KaiSchober , wurde das Kronenproblem gelöst und es sollte nicht wieder vorkommen... Nicht!

    Aber man hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass man vom Support als "doof" abgestempelt wird, angelogen und bei den Kronen um sein Geld betrogen wird.
    Edited by Jaavaa on 25. Januar 2016 19:51
  • AffeluchsOne
    Heute habe ich meine ESO Plus mit PayPal bezahlt und trotzdem keine Kronen bekommen, also liegt es auch nicht daran. Die sollten langsam das Problem beheben, so kann es doch nicht weiter gehen, jeden Monat muss man Support anschreiben und Wochenlang auf die Kronen warten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.