Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Stamina NB............mal wieder

tash512
tash512
✭✭✭
Hallo an Alle,

irgendwie habe ich das Gefühl das ich einfach nicht genug Schaden mache. Als Nachtklinge sollte ich ja schon ein Badass sein aber irgendwie bekomme ich das Geühl nicht los, das ich was übersehen habe. Mein Char is jetzt V4, ich habe einen Waffenschaden von 1513 und Crit von 76,6%. Ich denke der Critwert kann sich sehen lassen aber ist das auch genug Waffenschaden für V4?

hier mal der Link zu meinem Build: http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/nachtklinge/stamina-nightblade-pve/5326/

Wäre klasse wenn da mal jemand drüber schauen könnte.
Meine Spielweise:

Buffen mit Jäger des Bösen und Auslaugende Schläge
Hinterhalt -> um das Ziel anzugreifen
Leichter Angriff/Überraschungsangriff -> mit Animation cancelling bis Ziel unter 25-30% Leben ist
Mörderkline -> Spammen bis Gegner tot ist.

Bei mehreren Gegnern kommt der Stahltornado noch zum Einsatz.

Ich muss ehrlich sein, beim Solo Questen habe ich gar keine Probleme, sei es bei Mobs oder Bossen. Allerdings wenn ich in die 4er Ini´s mit meinen Gildenjungs gehe, kommt es mir oft so vor als wäre mein Schaden nicht ausreichend. Kürzlich musste unser Tank bei Valkyn Skoria etwas umskillen um beim Schaden ein wenig mit zu helfen. Ich finde das geht ganz klar auf meine Kappe und ich würde gerne ändern. Möchte nicht immer das Gefühl haben von unseren Gildenjungs "mitgezogen" zu werden.

Danke und schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Marc
PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Meine Nachtklinge ist erst Stufe 46, aber ich sag mal so: Mein allerliebster Skill ist "Schnelle Stöße". In der offenen Welt, bei Gegner bis ca. 4-5 Stufe über mir, benutze ich einmal "Hinterhalt", dann "Schnelle Stöße" und schon ist der Gegner tot. Auch bei Bossen macht der Skill mir unheimlich Spass. Einfach spammen und ich seh schon wies beim Boss runter geht... Aber wie geschrieben, mit 46 hab ich noch ein bisschen vor mir...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo Marc,

    zunächst zwei Frage: Benutzt du die Skills Bestienfalle, Grimmiger Fokus und Auslaugende Schläge im ungemorphten Zustand? Spielst du einen "Säuferbuild", also verwendest du Tränke um einen 20% Buff auf deinen Waffenschaden zu erhalten?

    Nun zu meinen Anmerkungen zu deiner aktuellen Skillung:
    • Verwende zumindest auf deiner Singeltarget-DmgLeiste den Makellosen Dämmerbrecher (Morph der Kriegergilden-Ulti), da diese Ulti passiv, also ohne das du sie auslöst, deinen Waffenschaden um 8% erhöht.
    • Grade in vielen Bosskämpfen ist es nicht unbedingt nötig Hinterhalt zu verwenden, in diesen Kämpfen kannst du dir Alternativen für mehr Dmg anschauen, Trennschnitte wären zum Beispiel eine Möglichkeit.
    • Falls du keinen Säuferbuild spielst musst du dir einen Platz für Essenszog (Morph des 5. Skills aus dem Auslaugen) suchen, umso nach jeder Aktivierung für 20 Sekunden 20% mehr Waffenschaden zu haben.
    • Statt Aschegriff kannst du mal über "Blick der Mutter der Nacht" nachdenken, da du den 2er von Aschegriff so gegen zusätzlichen Krit tauschen kannst.

    Das ist das, was mit spontan auffällt, bei Fragen einfach kommentieren.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Eorlreth schrieb: »
    Meine Nachtklinge ist erst Stufe 46, aber ich sag mal so: Mein allerliebster Skill ist "Schnelle Stöße". In der offenen Welt, bei Gegner bis ca. 4-5 Stufe über mir, benutze ich einmal "Hinterhalt", dann "Schnelle Stöße" und schon ist der Gegner tot. Auch bei Bossen macht der Skill mir unheimlich Spass. Einfach spammen und ich seh schon wies beim Boss runter geht... Aber wie geschrieben, mit 46 hab ich noch ein bisschen vor mir...

    Hatte ich am Anfang auch benutzt, hatte ihn aber wieder raus genommen da er bei beweglichen Zielen schwer zu treffen ist. Also ich meine das alle Stöße treffen, da diese ja vom Schaden sich aufbauen. Nach Hinterhalt wenn der Mob gestunt ist, klappt das gut. Bei Bossen glaube ich eher weniger aber ein Versuch macht klug, danke!
    Senaja schrieb: »
    Hallo Marc,

    zunächst zwei Frage: Benutzt du die Skills Bestienfalle, Grimmiger Fokus und Auslaugende Schläge im ungemorphten Zustand? Spielst du einen "Säuferbuild", also verwendest du Tränke um einen 20% Buff auf deinen Waffenschaden zu erhalten?

    Nun zu meinen Anmerkungen zu deiner aktuellen Skillung:
    • Verwende zumindest auf deiner Singeltarget-DmgLeiste den Makellosen Dämmerbrecher (Morph der Kriegergilden-Ulti), da diese Ulti passiv, also ohne das du sie auslöst, deinen Waffenschaden um 8% erhöht.
    • Grade in vielen Bosskämpfen ist es nicht unbedingt nötig Hinterhalt zu verwenden, in diesen Kämpfen kannst du dir Alternativen für mehr Dmg anschauen, Trennschnitte wären zum Beispiel eine Möglichkeit.
    • Falls du keinen Säuferbuild spielst musst du dir einen Platz für Essenszog (Morph des 5. Skills aus dem Auslaugen) suchen, umso nach jeder Aktivierung für 20 Sekunden 20% mehr Waffenschaden zu haben.
    • Statt Aschegriff kannst du mal über "Blick der Mutter der Nacht" nachdenken, da du den 2er von Aschegriff so gegen zusätzlichen Krit tauschen kannst.

    Das ist das, was mit spontan auffällt, bei Fragen einfach kommentieren.

    Ich spiele zur Zeit tatsächlich Bestienfalle, Grimmiger Fokus und Auslaugende Schläge ungemorpht da ich diese noch nicht morphen kann. Bei der Kriegergilde bin ich auch erst auf Stufe 9, habe also somit auch noch nicht den Dämmerbrecher. Keine Ahnung warum die Kriegergilde bei mir so lange dauert.Ob ich jetzt einen Säuferbuild spiele, da habe ich mich nicht Final festgelegt. Generell habe ich Tonnen von Tränken die meinen Waffenschaden buffen. Das ist ein guter Punkt, evtl. muss ich mich mal in diese Richtung bewegen. Essenszog ist bei mir noch nicht freigeschaltet. Bin bei Auslaugen erst auf 38.
    Blick der Mutter der Nacht ist bereits geplant. Benötige noch 2 Analysen bei den mittleren Füßen, dann ist Aschegriff sowieso erledigt. Vielen Dank für deinen Beitrag!
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Hatte ich am Anfang auch benutzt, hatte ihn aber wieder raus genommen da er bei beweglichen Zielen schwer zu treffen ist. Also ich meine das alle Stöße treffen, da diese ja vom Schaden sich aufbauen. Nach Hinterhalt wenn der Mob gestunt ist, klappt das gut. Bei Bossen glaube ich eher weniger aber ein Versuch macht klug, danke!
    !

    Spiele auf der PS4, also keine Ahnung wie es aufn PC ist: Also ich drücke die Taste für Hinterhalt, meine Kleine springt den Gegner an, ungefähr bei der "Landung" drücke ich Schnelle Stöße und dreh mich zum nächsten Gegner und lauf dabei los. Solang ich in der 5m (?) Reichweite vom Skill bleibe, treffen alle 5! Level mit ihr fast nur durch grinden und Morgen wird sie eine Woche Alt :) Renn eigentlich nur von Grindspot zu Grindspot.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Eorlreth schrieb: »
    tash512 schrieb: »
    Hatte ich am Anfang auch benutzt, hatte ihn aber wieder raus genommen da er bei beweglichen Zielen schwer zu treffen ist. Also ich meine das alle Stöße treffen, da diese ja vom Schaden sich aufbauen. Nach Hinterhalt wenn der Mob gestunt ist, klappt das gut. Bei Bossen glaube ich eher weniger aber ein Versuch macht klug, danke!
    !

    Spiele auf der PS4, also keine Ahnung wie es aufn PC ist: Also ich drücke die Taste für Hinterhalt, meine Kleine springt den Gegner an, ungefähr bei der "Landung" drücke ich Schnelle Stöße und dreh mich zum nächsten Gegner und lauf dabei los. Solang ich in der 5m (?) Reichweite vom Skill bleibe, treffen alle 5! Level mit ihr fast nur durch grinden und Morgen wird sie eine Woche Alt :) Renn eigentlich nur von Grindspot zu Grindspot.

    Spiele auch auf der PS4. Werde ich versuchen, denke bei Standart Mobs geht das bestimmt. Ob das auch in einer Ini gut funzt wird sich zeigen. Auch dir ein herzliches Dankeschön!
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Statt Hinterhalt Essenzsog rein. Hinterhalt brauchst du im pve nicht. Die Mobs kommen freiwillig zu dir. Wenn du Hinterhalt machst, nutze nie einen leichten Angriff danach. Hinterhalt gewährt dir Empower (mehr Schaden beim nächsten Angriff) und das sollte ein Überraschungsangriff sein und kein leichter Angriff. Aber wie gesagt, Hinterhalt im pve is nicht besonders nützlich.
    Wechsel auf keinen Fall zu Schnelle Stöße, Überraschungsangriff ist korrekt.
    Ulti würde ich Seelenernte nehmen bis du Dämmerbrecher hast. Eiskomet wäre auf der Bogen Leiste ideal.
    Ansonsten passt das soweit mehr oder weniger. Morph noch die Skills, dann ist das schon ganz okay.
    Übe deine Animationen Canceling (alle skills, nicht nur Überraschungsangriff), schau dass dein Essenzsog buff immer up ist und dann wird das schon.

    In meiner Signatur ist mein Guide fürs Endgame, wenn du noch Inspiration brauchst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Statt Hinterhalt Essenzsog rein. Hinterhalt brauchst du im pve nicht. Die Mobs kommen freiwillig zu dir. Wenn du Hinterhalt machst, nutze nie einen leichten Angriff danach. Hinterhalt gewährt dir Empower (mehr Schaden beim nächsten Angriff) und das sollte ein Überraschungsangriff sein und kein leichter Angriff. Aber wie gesagt, Hinterhalt im pve is nicht besonders nützlich.
    Wechsel auf keinen Fall zu Schnelle Stöße, Überraschungsangriff ist korrekt.
    Ulti würde ich Seelenernte nehmen bis du Dämmerbrecher hast. Eiskomet wäre auf der Bogen Leiste ideal.
    Ansonsten passt das soweit mehr oder weniger. Morph noch die Skills, dann ist das schon ganz okay.
    Übe deine Animationen Canceling (alle skills, nicht nur Überraschungsangriff), schau dass dein Essenzsog buff immer up ist und dann wird das schon.

    In meiner Signatur ist mein Guide fürs Endgame, wenn du noch Inspiration brauchst.

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Bei der Kriegergilde bin ich kurz vor 10, dann werde ich auf den Dämmerbrecher wechseln. Essenzsog ist schon geil, werde ich auf jeden Fall versuchen. MIt Hnterhalt kann ich gut aus dem Schleichen ein gap überbrücken und habe dadurch bei Mobgruppen schonmal einen Gegner gekillt. Meistens gehe ich da auf Heiler oder Bogenschütze. Deinen Guide kenne ich, ist ja quasi die Stamina Nachtklingen Bibel geworden!
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Wieviel Waffenschaden (ohne Buffs, Tränke etc) wäre denn eigentlich ein guter Wert für eine fertige V16 Nachtklinge?
    Good Game... I'm out.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ich habs nicht extra nachgeschaut aber ich glaube ich habe 3000 Waffenschaden 70% Crit mit 2 Dolchen und Critchance Mundus.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Ich habs nicht extra nachgeschaut aber ich glaube ich habe 3000 Waffenschaden 70% Crit mit 2 Dolchen und Critchance Mundus.

    Ich mache irgendwas falsch :D
    Good Game... I'm out.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    @Jeckll

    Danke dir! Da werde ich wohl in der letzten Urlaubswoche mit Umbauarbeiten beschäftigt sein ;)
    Good Game... I'm out.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.