Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wachen mitten in den Türen

Shiravuel
Shiravuel
✭✭✭
So, ich werde zwar sehr selten sauer, jetzt bin ich es aber. Kann ja wohl nicht angehen, dass sehr viele Wachen beim Ebenerzpakt mitten in den Eingängen postiert worden sind neuerdings -.- Gestern kam man schon über zwei nur mit drüberspringen und zig Versuchen weiter, jetzt bin ich in Kragenmoor und soll mit dem Großmeister von Haus Dres sprechen, aber ich komme nicht rein. Auch kein Drüberspringen möglich, weil Tür zu schmal und zu niedrig und die dämliche Wache steht mitten drin. Insofern geht es mit der Quest nicht weiter. Wer ist denn auf die Idee gekommen? Also bitte schleunigst per Hotfix die Wachen außerhalb der Türen postieren oder Kollisionsabfrage weg >_< Und da die Quest zur HQ von Steinfälle gehört, sehe ich auch nicht ein, die mittendrin abzubrechen. Testet für die PS 4 eigentlich überhaupt jemand, was da passiert?
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Doppelpost, aber wer immer da so schnell agiert und gehandelt hat, dem danke ich ganz ganz herzlich. Die leidige Wache hat wohl Zwangsurlaub bekommen, denn die ist jetzt glücklicherweise ganz weg :) Und meine kleine DK konnte endlich mit dem Großmeister sprechen.

    Nochmals lieben Dank ^__^

    war leider ein Irrtum. Als ich wieder rein musste, stand die dösige Wache erneut mitten in der Tür -.- Fand zwar nachher einen Seiteneingang, aber ist ja nicht Sinn der Sache. Ebenherz: gleiches Problem, selbst in Davons Wacht stellen die sich gerne mal plötzlich mitten in den Weg und blockieren alles. Ist nur beim Ebenherzpakt so und auch erst seit kurzem. Hat man den Wachen da was in den Kaffee getan oder warum agieren die auf einmal so bescheuert?
    Edited by Shiravuel on 20. Dezember 2015 22:43
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Ja, die Wachen haben es schon nicht leicht dieser Tage. Irgendwer wird Ihnen was ins Getränk gekippt haben und nun wissen sie nicht mehr was sie tun.

    Aber ein Hotfix oder ein Aufputschpatch sind leider nicht drin so wie es aussieht... Race Conditions sind dummerweise auch schwer zu finden. Vermutlich hat bei ZOS noch niemand so wirklich kapiert warum sie mal richtig und dann wieder falsch postiert sind. Oder, sie wollen uns nur ärgern.
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ich wette bei ZOS sind alle Argonier und wollen sich an den Dunmern für die lange Versklavung auf die Weise rächen :D Und Skooma und Histsaft scheinen die den Wachen auch ins Getränk gekippt zu haben. Ist jedenfalls unverständlich, wenn auf Aldmeri- und Dolchsturzseite dieses Problem nicht existiert, auf Ebenherzseite aber schon. Denn sowas ist wirklich arg nervig. Insofern tippe ich auf
    Oder, sie wollen uns nur ärgern.
    :D
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Probier es mal mit einer Ausweichrolle. Damit komme ich eigentlich fast immer durch, wenn irgendwelche NPC Türen/Durchgänge blockieren.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob dieses Problem nicht auch in den anderen Gebieten Auftritt, da bin ich nicht oft genug. Ich bemerke es immer nur in der Bank von Windhelm. In den Anderen Gebieten steht kein Char für Schriebe rum.

    Es gab aber auch vorher schon immer mal Probleme mit NPC die an den sinnlosesten Stellen hin und wieder im Weg standen, bzw. deren Standort sich teilweise nur marginal aber bemerkbar verändert hat.
    Meldungen an den ZOS werden bei sowas aber immer sofort geschlossen und selbst antworten bringt danach nichts mehr. Insofern gehe ich nicht von Ärgern sondern eher von Unfähigkeit aus.

    Aber, und das muss man ZOS echt zugute halten, die "Lösung" sich 5 Minuten aus zu loggen hilft hierbei manchmal!
    Edited by Snocer on 21. Dezember 2015 18:50
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Das Problem tritt vor allem in den Anfangsgebiete (Steinfälle) massiv und fast überall in den Städten auf. Da jedesmal auszuloggen halte ich für keine Lösung. Und dass die Meldungen immer sofort geschlossen werden ist schon dreist. So kann man Kunden verärgern. Wenigstens ein "das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten daran" sollte drin sein, denn für unfähig halte ich ZOS keinesfalls. Hier scheint eher Gleichgültigkeit, nach dem Motto: tritt ja nur bei einer Fraktion auf, der Fall zu sein. Zudem scheint es nur auf der PS 4 zu passieren, einer meiner Freunde spielt auf dem PC und hat das Problem wohl nicht.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie @Majia schon geschrieben hat, mit einer oder zwei Ausweichrollen sollte man eigentlich jeden NPC wegbekommen. Einfach mal probieren :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ja, wenn ich mal wieder nach Ebenherz oder Kragenmoor komme und in die Gebäude will, teste ich es definitiv. Meine DK ist aber über das Level nun schon weit hinaus, muss also der nächste kleine Char das austesten. ^^
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    Ich bemerke es immer nur in der Bank von Windhelm.

    Oh ja. Immer wieder herrlich wenn die Wache auf dem Tisch steht und sich virtuell anlehnt...
    Einfach sich hinter ihr auf den Tisch stellen und sich an ihr anlehnen, sieht witzig aus.
    (auch alles auf der PS4)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.