Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Kostenloses ESO-Probewochenende“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Kostenloses ESO-Probewochenende“.
Ob Rückkehrer oder Neueinsteiger – dieses Wochenende ist eure Gelegenheit Tamriel zu erkunden ohne dafür auch nur eine Münze springen zu lassen! Lest euch weiter unten die Details durch und erfahrt wann es losgeht.

Edited by ZOS_KaiSchober on 7. Dezember 2015 14:10
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das heißt nie das Spiel gespielt haben, nie das Spiel gekauft haben, nie Kronen gekauft zu haben, nie ESO+ bezahlt zu haben = gleiche Chance auf die Millionen $...

    Sind die Daten wirklich so wertvoll? Braucht ihr sie so dringend? Habt ihr es so nötig gewisse einlogzahlen bis Jahresende zu haben?

    Ist es wirklich nur ein Probewochenende oder der Anfang von...?

    Wie wärs mal offene Diskussionen mit anwesenheit zu erhellen und vielleicht die Fragen zu beantworten? Spielern support zu gewährleisten die seit Tagen warten?

    Ich will eigentlich garnicht so negativ denken, aber irgendwie....
    Und ja ich weiß, dass alles nur marketing ist wir hoffen sollten das drölfmillionen sich nach dem wochenende das spiel kaufen und ernsthaft länger spielen, es weiter voran geht...
    Edited by The_Saint on 7. Dezember 2015 19:25
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Erst richtet ihr mit unseren Abogebühren, die ihr lieber in Support / Server / Lagfreies PvP / [füge beliebiges Problem hier ein] hättet investieren sollen, ein Gewinnspiel aus und dann können auch noch Leute dran teilnehmen, die das Spiel nicht für so vollwertig empfinden, dass sie dafür bezahlen würden?

    Im Ernst: Finde ich wirklich nicht gut.
  • Ramazzottii
    Ramazzottii
    ✭✭
    Da mir der Support nicht persönlich antworten möchte...

    Kann ich meinen Freunden eine Einladung mit einem Key für das gratis Wochenende schicken??

    Und wenn ja, hab ich dann auch was davon wenn sie das Game kaufen würden???

    Bisher hat mir das Game echt Spaß gemacht, wollte es eigentlich auch wirklich gern weiterempfehlen, aber wenn der Support meine Frage noch nicht mal liest und mich pauschal aufs Forum verweist und meine Frage als gelöst kennzeichnet... da fühle ich mich doch schon ein wenig vera***scht!
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    ich finde es einen witz, das man überhaupt ein gewinnspiel veranstaltet in dem mäße ....

    1. warum dürfen da alle mitmachen, auch die jenigen die nie dieses projekt unterstützt haben ?
    2. warum wird das geld nicht sinnvoll in das projekt eso investiert ?
    ...

    ich als zahlender kunde frage mich eigentlich gerade für was ich jeden monat 13€ hier reinsteck ?.... damit es irgendwer, der nichts mit diesen projekt zutun hat in den a..... geschoben bekommt ?

    ganz schlechter schachzug .... ganz schlecht ...

    aber dies ist ein guter Grund, dieses Projekt nicht weiter zu unterstützen, da auch mein Geld, wie auch von vielen anderen, die in dieses Projekt Geld stecken, es nicht für diesen zweck benutzt wird, sondern offensichtlich an 3. verschenkt wird und dies ist nicht der sinn der Investition.

    nur mal ein ein paar punkte wofür man geld in die hand nehmen könnte ;)

    *besserer support
    *besser server- hard/software
    *1 - 2 neue Synchronsprecher

    tut mir leid, kein Verständnis für so ein verhalten ...
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Sind die Daten wirklich so wertvoll? Braucht ihr sie so dringend? Habt ihr es so nötig gewisse einlogzahlen bis Jahresende zu haben?

    Ist es wirklich nur ein Probewochenende oder der Anfang von...?
    Es geht nicht um irgendwelche Daten oder Statistiken, es geht - wie meistens bei Marketing - um Aufmerksamkeit.

    Ramazzottii schrieb: »
    Kann ich meinen Freunden eine Einladung mit einem Key für das gratis Wochenende schicken??
    Und wenn ja, hab ich dann auch was davon wenn sie das Game kaufen würden???
    Du kannst sie indirekt einladen indem du ihnen einen PC/Mac-Code von einer dieser Seiten besorgst.
    Ein Belohnungsprogram für geworbene Freunde haben wir noch nicht.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Das heißt nie das Spiel gespielt haben, nie das Spiel gekauft haben, nie Kronen gekauft zu haben, nie ESO+ bezahlt zu haben = gleiche Chance auf die Millionen $...

    Sind die Daten wirklich so wertvoll? Braucht ihr sie so dringend? Habt ihr es so nötig gewisse einlogzahlen bis Jahresende zu haben?

    Ist es wirklich nur ein Probewochenende oder der Anfang von...?

    Das man an dem Gewinnspiel teilehmen kann, ohne das Spiel gekauft zu haben, stand doch schon seit dessen Verkündung fest. Man muss doch nicht einmal das Spiel spielen. Es steht doch eindeutig in den Teilnahmeregeln: Entweder den Online-Teilnahmebogen ausfüllen und ins Spiel einloggen ODER einfach nur den Teilnahmebogen per Post verschicken... Steht alles da, auch das ein Kauf keinen Einfluss auf die Gewinnchance nimmt... Das Probewochenende hat also auf diese Tatsache keinen zusätzlichen Einfluss, außer das man Werbung im eigenen Sinne macht.

    Ob sich die Investition in DIESE Art der Werbung auszahlt bleibt abzuwarten. Aber Werbung in irgendeiner Form muss sein, der wahre Kosten-Nutzen-Faktor erschließt sich immer hinterher. Warum soviel Geld nicht anders investieren? Vielleicht ist es ja momentan die sinnvollste Möglichkeit, damit das Geld nicht beim Finanzamt landet... und nebenbei macht man gleich Werbung und erhofft sich so neue Einnahmen... Spekulieren kann man immer...

    Edit: Ein weiterer Gedanke zur Sinnhaftigkeit: Wie teuer wäre denn TV-Werbung mit einer vergleichbaren Aufmerksamkeitswirkung in allen möglichen Teilnahmeländern?

    Edited by gelbermeister on 7. Dezember 2015 23:34
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Beinhaltet das Wochenende auch Kaiserstadt & Co. ? Oder ist es nur das Standart Haupt-Eso?
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    gelbermeister schrieb: »
    Edit: Ein weiterer Gedanke zur Sinnhaftigkeit: Wie teuer wäre denn TV-Werbung mit einer vergleichbaren Aufmerksamkeitswirkung in allen möglichen Teilnahmeländern?

    Mit 15-20 Spots auf einem der grossen privaten Fernsehsendern wäre die Mio. aufgebraucht (rund 50.000 Euro für 30 Skunden gegen 20:00 Uhr). Tja soooo teuer ist das :))
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    XxxBlinkYxxX schrieb: »
    Beinhaltet das Wochenende auch Kaiserstadt & Co. ? Oder ist es nur das Standart Haupt-Eso?

    Laut englischen teil ist nur das Basisspiel inbegriffen ohne dlcs. Es ist wohl auch der Zonenchat z.b. für diese Spieler nicht aktiviert
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Kostenloses Probewochenende, stark verbilligte Kronen, das Preisausschreiben, habe so das Gefühl, das die Spieler weglaufen.

    Was mich auch nicht wundern würde.

    Die Million wäre aber besser bei der Personalabteilung aufgehoben, z.B. für Programmierer damit sie das Spiel endlich besser in den Griff bekommen. Pro beseitigten Bug ein Tausender als Bonus. Gut OK wird da wohl nicht Lange reichen. Wäre aber ein Anfang.


    Edited by Rainandos on 8. Dezember 2015 07:09
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    gelbermeister schrieb: »
    Das man an dem Gewinnspiel teilehmen kann, ohne das Spiel gekauft zu haben, stand doch schon seit dessen Verkündung fest. Man muss doch nicht einmal das Spiel spielen. Es steht doch eindeutig in den Teilnahmeregeln: Entweder den Online-Teilnahmebogen ausfüllen und ins Spiel einloggen ODER einfach nur den Teilnahmebogen per Post verschicken... Steht alles da, auch das ein Kauf keinen Einfluss auf die Gewinnchance nimmt... Das Probewochenende hat also auf diese Tatsache keinen zusätzlichen Einfluss, außer das man Werbung im eigenen Sinne macht.

    Es hat einen Einfluß auf die Gewinnchance, wenn sich drölfzigtausende mehr in den teilnehmenden Ländern weltweit einloggen, die nur mal für lau einen Schnupperkurs belegen. Ich bereue eigentlich schon, mich da ebenfalls angemeldet zu haben. Die, die das Spiel unterstützen werden nicht gewinnen. Die Chance den Jackpot in DSDS zu gewinnen ist ungleich höher.

    Naja kannst ja deiner kompletten Familie nen Account und Email adressen erstellen und dich am wochenende mit diesen Accounts nach und nach einloggen und auch deine Chancen steigern^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Das Geld für das Gewinnspiel ist gesponsert (und damit ganz bestimmt zweckgebunden), außerdem steht es nicht auf einen Schlag zur Verfügung, sondern in einem Zeitraum von 20 (!) Jahren. So steht es in den Teilnahmebedingungen.

    Aufrufe, das Geld lieber für die Spielentwicklung, das Personal oder was auch immer zu verwenden sind also ziemlich sinnfrei.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Narmaeril
    Narmaeril
    ✭✭✭
    Warum manche immer den Weltuntergang in allem sehen wollen...

    Ich denke, dass dieser Marketing-Gag zumindest vorübergehend neue Spieler bringen wird. Ich glaube nicht, dass man mit "Geld wedeln" wirklich dauerhaft aktive Spieler dazugewinnt, viele wollen halt dann doch nur die 1 Mio. Dollar und sind dann ab Februar wieder weg. Spieler, denen das Spiel einfach so gefällt, die sind schon da :blush:
    Marketing und Publicity ist aber nichts schlechtes... ich vermute mal, dass 1 Mio. da auch im US-MMO-Markt eher ein Schnäppchen ist.

    Aber der Gedanke mit der Werbung ist nicht so verkehrt... das Spiel wird bald 2 Jahre alt (April 2016). Ich denke was richtig helfen würde um wieder einen Hype zu bekommen, das wäre nochmal ein cinematic Trailer für einen der größeren DLCs :)
    Die drei Trailer zu Release des Spiels waren hammer! Bitte, bitte, ZOS?^^
    [EU - PC] Amaraldane
    ... die deutschsprachige Rollenspiel-Gilde im Aldmeri-Dominion!
    ~ seit Februar 2014 ~

    Join us on www.ESO-Rollenspiel.de!
    The german roleplay community. By roleplayers, for roleplayers.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seh ich auch so. Bis jetzt hatte fast jedes größere Spiel, das ich in den letzten Jahren gespielt habe, iwann früher oder später ein kostenloses Probe-WE (manche sogar kurz nach Release). Alles, was weitere Spieler an das Spiel heranführt finde ich erstmal gut.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Das Geld für das Gewinnspiel ist gesponsert (und damit ganz bestimmt zweckgebunden),

    Quelle?
    Calad schrieb: »
    außerdem steht es nicht auf einen Schlag zur Verfügung, sondern in einem Zeitraum von 20 (!) Jahren. So steht es in den Teilnahmebedingungen.

    50k klingt nach einem akzeptablem Jahresgehalt für einen neuen ZOS Mitarbeiter. Kann die nächsten 20 Jahre 8 Stunden am Tag bugfixen.


    EDIT: Zum Thema - Werbung ist gut und wichtig. Hoffe die Lags halten sich in Grenzen. Das letzte Mal bei Probewochen waren sogar die Instanzen unspielbar.
    Edited by Jeckll on 8. Dezember 2015 09:49
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aus den Teilnahmebedingungen...

    FÜR DIE TEILNAHME ODER EINEN GEWINN IST KEIN KAUF ERFORDERLICH. EIN KAUF ERHÖHT IHRE GEWINNCHANCEN NICHT. #ESO #MillionReasonsToPlay US$1,000,000 Giveaway („Gewinnspiel”) wird von Bethesda Softworks LLC („Ausrichter”) gesponsert und von Midnight Oil Agency, Inc. verwaltet („Administrator”)

    Edited by The_Saint on 8. Dezember 2015 09:59
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Bethesda Softworks LLC („Ausrichter”) gesponsert

    Wenn Konzerne sich selbst sponsoren:

    ZeniMax Media Inc. ist eine Holdinggesellschaft und tritt hauptsächlich als Muttergesellschaft des amerikanischen Computerspielpublishers Bethesda Softworks in Erscheinung, der sämtliche Veröffentlichung des Konzerns betreut.

    Die folgenden Videospiele Entwickler Studios und Marken sind im Besitz von ZeniMax Media:
    • Arkane Studios, übernommen 2010
    • Battlecry Studios
    • Bethesda Game Studios
    • id Software in Dallas (Texas), gegründet 1991, übernommen 2009
    • Machine Games Sweden
    • Tango Gameworks
    • ZeniMax Online Studios (MMOG Entwickler)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ForumAccEinesNords
    Ich sehe es wie @Narmaeril
    Egal worum es geht, die meisten flippen bei der kleinsten Ankündigung aus.

    Würde einer der Entwickler twittern, dass er Steak zum Mittag hatte, würden hier fünf Leute laut aufschreien "STEAK!? Was ist mit seinem Cholesterinspiegel? Warum keine Vitamine, kein Gemüse!? Ne, DAFÜR zahle ich nicht im Monat! Wenn der stirbt, stirbt das Spiel!"

    @eonowakb16_ESO hat es schon richtig gesehen. Werbung kostet. 1 Millionen sind einfach nur ein Witz.
    Zenimax erreicht dadurch den kompletten amerikanischen Raum und Europa und sonst alle andere Länder, die sich zwangsweise auf den US oder EU Server tummeln. Schon die Masse, die erreicht wird rechtfertigt die Kosten von 1 Millionen. Dabei wird exakt die Zielgruppe erreicht, die man erreichen will. Ähnliche Kosten entstehen im TV zur Primetime und dort wird nur ein Teil der Zielgruppe erreicht. Dadurch dass es sich auf 20 Jahre streckt, macht es das ganze finanziell noch angenehmer. 50.000 für Werbung pro Jahr ist ebenfalls ein Witz. Andere Unternehmen zahlen die Millionen pro Jahr. Schon die Verlosung dieser Millionen hat wahrscheinlich einiges an Publicity eingebracht.

    Finanziell gesehen braucht es Zenimax auch nicht zu interessieren ob jetzt ein Probespieler oder ein Abo-Zahler die Millionen bekommt.
    Gut aus der Fairness-Perspektive kann ich die obigen Anliegen schon verstehen.
    Aber seht es mal so. ESO hat irgendwas um die 700k - 1,2 Millionen Accounts. Jeder von diesen kann am Gewinnspiel teilnehmen.
    Selbst wenn 100.000 Probespieler registriert werden, sind es deutlich weniger, die am Gewinnspiel teilnehmen. So ist es ebenfalls bei den bereits bestehenden Spielern. Viele haben einfach keine Lust an Gewinnspielen teilzunehmen, weil sie sich sicher sind eh nicht zu gewinnen. Ich schätze, dass kaum mehr als 10.000 Probespieler neu dazu kommen. Die Anzahl von denen, die am Gewinnspiel teilnehmen liegt wahrscheinlich nicht mal über 2.000 (Wissen die überhaupt über die Verlosung bescheid?). Die Change, dass einer dieser 2.000 Probespieler dann noch gewinnt ist relativ gering.

    Außerdem ist es doch nicht das erste Probewochenende. Ich meine damals, als ich noch kein ESO hatte, bereits zu ein oder zwei Probewochenenden per Mail eingeladen wurde. (War in der Beta mit dabei)
    Edited by ForumAccEinesNords on 8. Dezember 2015 10:12
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    gelbermeister schrieb: »
    Das man an dem Gewinnspiel teilehmen kann, ohne das Spiel gekauft zu haben, stand doch schon seit dessen Verkündung fest. Man muss doch nicht einmal das Spiel spielen. Es steht doch eindeutig in den Teilnahmeregeln: Entweder den Online-Teilnahmebogen ausfüllen und ins Spiel einloggen ODER einfach nur den Teilnahmebogen per Post verschicken... Steht alles da, auch das ein Kauf keinen Einfluss auf die Gewinnchance nimmt... Das Probewochenende hat also auf diese Tatsache keinen zusätzlichen Einfluss, außer das man Werbung im eigenen Sinne macht.

    Es hat einen Einfluß auf die Gewinnchance, wenn sich drölfzigtausende mehr in den teilnehmenden Ländern weltweit einloggen, die nur mal für lau einen Schnupperkurs belegen. Ich bereue eigentlich schon, mich da ebenfalls angemeldet zu haben. Die, die das Spiel unterstützen werden nicht gewinnen. Die Chance den Jackpot in DSDS zu gewinnen ist ungleich höher.

    Ich mag es nicht misszitiert zu werden, daher zur Klarstellung: Natürlich sinkt die Gewinnchance des Einzelnen, je mehr Teilnehmer ein Gewinnspiel mit nur einem Hauptgewinn hat. Das habe ich aber auch gar nicht beschrieben... Ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass alle Testspieler sich auch schon vorher per Post hätten anmelden können, ohne sich jemals einloggen zu müssen. Das heißt: Keine zusätzliche Änderung an der Gewinnchance. Und: Auch die Testspieler müssen sich immernoch online anmelden, damit das Einloggen für das Gewinnspiel gewertet wird... Dass jetzt mehr Werbung mehr Teilnehmer hervorruft ist natürlich klar, aber darum geht es doch auch bei der ganzen Sache...
    Edited by gelbermeister on 8. Dezember 2015 18:33
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Ich sehe es wie @Narmaeril
    @eonowakb16_ESO hat es schon richtig gesehen. Werbung kostet. 1 Millionen sind einfach nur ein Witz.

    Genau darauf wollte ich eigentlich hinaus... Ich habe den Gedanken mit der Fernsehwerbung eingeworfen, damit jeder selbst einen Denkanstoß bekommt...
    Edited by gelbermeister on 8. Dezember 2015 18:32
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ramazzottii schrieb: »
    Da mir der Support nicht persönlich antworten möchte...

    Kann ich meinen Freunden eine Einladung mit einem Key für das gratis Wochenende schicken??

    Und wenn ja, hab ich dann auch was davon wenn sie das Game kaufen würden???

    Klar hast Du was davon. - Du hast Deine Freunde im Spiel! Ich finde, daß genügt.
    Edited by Annra on 8. Dezember 2015 20:55
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Was für Schmarzmaler hier herumlaufen.

    Hallo?

    Ist doch toll dass eure Freunde nun TESO Auch mal kostenlos testen können.


    Warum immer gleich sämtliche Verschwörungstheorien rauspicken? Unglaublich.... naja Deutschland!! halt typisch. Nur mit dem Mundwinkel nach unten unterwegs und überall schlechtes herauspicken. Sieht man draußen in der Welt auch.. naja was wundere ich mich überhaupt.
    Edited by Idhaleya on 9. Dezember 2015 08:07
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Vor dem Download benötigt ihr noch einen Code für das kostenlose Probewochenende, den ihr auf verschiedenen Websites oder von Freunden erhalten könnt, die ESO bereits spielen!

    Wo finde ich als einer dieser Freunde, die Eso bereits spielen, denn diese Codes? Würde gerne welche versenden...

  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    gelbermeister schrieb: »
    Vor dem Download benötigt ihr noch einen Code für das kostenlose Probewochenende, den ihr auf verschiedenen Websites oder von Freunden erhalten könnt, die ESO bereits spielen!

    Wo finde ich als einer dieser Freunde, die Eso bereits spielen, denn diese Codes? Würde gerne welche versenden...

    Der Code befindet sich in der E-Mail, die die 1 Mio. Dollar Verlosung angekündigt hat.

  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    @Annra: Danke!

    Leider habe ich eine solche Mail nicht bekommen, gehört die zum Newsletter? Den habe ich nämlich wie überall abbestellt, weil ich mich selbst für fähig genug halte nach News ausschau zu halten, die mich interessieren. Blöd natürlich, wenn einem dadurch solche Dinge durch die Lappen gehen...

    @ZOS_KaiSchober: Könntet ihr meiner Frau (@blackelektra) und mir die Mail vielleicht manuell nachsenden?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    gelbermeister schrieb: »
    @Annra: Danke!

    Leider habe ich eine solche Mail nicht bekommen, gehört die zum Newsletter? Den habe ich nämlich wie überall abbestellt,

    Hab ich auch abbestellt, bekomme ihn aber trotzdem.

  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Mysteriös. Nix da, Spamfilter sind seit jeher abgeschaltet. "ESO Plus"- oder "Anmeldung von unbekannter IP"-Benachrichtigungen bekomme ich ordnungsgemäß, ebenso ausgewählte Forenmitteilungen...

  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Bethesda Softworks LLC („Ausrichter”) gesponsert

    Wenn Konzerne sich selbst sponsoren:


    Das ist völlig egal und man darf in das "sponsern" hier nicht zu viel reininterpretieren. Meines Wissens nach ist das einfach nur eine rechtliche Sache (und eben so formuliert). In bestimmten Ländern (z.B. USA) muss eben genannt werden, wo das Geld herkommt, wenn das irgendwo irgendwie verschenkt wird und wer es ggf. verwahrt (Verhinderung von Geldwäsche oder Steuerbetrug). Hat deswegen noch lange keinen hinterhältigen Gedanken dahinter oder ähnliches.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.