Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Mehr vorteile für Eso Plus

  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    im grunde ne tolle idee,

    ich bin selber abo spieler und werd es bleiben aber sehe auch hier eigentlich eins ehr faires b2p system :) manch einer mag halt nicht mehr dafür zahlen find ich ok andere wollen dieses projekt gerne unterstützen und nehmen sich das abo (wie ich)

    wenn ich mir so anschau, was man bei swtor oder hdro gemacht hat mit diesen abo und nicht abo spielern, find ich das hier eigentlich vollkommen ok und fair :) immerhin hat man ja etwas gekauft und sollte es auch nutzen können oki der rest der mehr unterstützt bekommt ja nen bissel mehr dazu wie kronen und kleine bonis das reicht meiner meinung nach ^^

    aber einen punkt will ich hier aufgreifen den ich lesen durft:

    jaaaa mehr charakterplätze wären schon toll :D


    was sie auf keinen fall machen durfen ist den abospielern einen extremen spielvorteil geben ^^ das wäre unfair und auch nicht richtig :)
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Ich bin auch Abo Spieler ABER nur wegen den passiven Bonus auf +ep % weil ich zu den Zeiten noch viel Grinden war wegen cps.

    Ich meine sowas wie: Wen du ne Abo hast kannst hast du ein haus Grundstück haben.

    Ich meine wen du eins hast Heist das ja noch lange nicht das du es auch benutzen musst ODER vielleicht kann man ja das eigene Grundstück ja vermieten an andere Spieler weil man ein haus Grundstück ja nur per abgeschlossenen Abo bekommt!.
    Edited by Shirokumo1983 on 10. November 2015 10:39
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Um das auch nochmal zu pushen:

    - Handwerkstaschen
    - Handwerkstaschen
    - HANDWERKSTASCHEN!


    ...das wäre wirklich eine adäquate Abo-Belohnung!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Um das auch nochmal zu pushen:

    - Handwerkstaschen
    - Handwerkstaschen
    - HANDWERKSTASCHEN!


    ...das wäre wirklich eine adäquate Abo-Belohnung!

    Sagte ich schonmal das ich da sowas von bei dir bin!? :p
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    In einer eso live Stream Sendung haben sie gesagt das sie an neuen eso Abo Bonus arbeiten.

    zensi sollte eher mal zusehen daß der aktuelle bonus (kronen) übertragen wird bevor sie was neues planen.
    aber sie merken langsam auch daß immer mehr spieler abspringen, wenn jetzt nichts passiert ist das spiel in einem halben jahr tot.

    Edited by OnkelSiegmyer on 10. November 2015 11:30
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Shirokumo1983 schrieb: »
    In einer eso live Stream Sendung haben sie gesagt das sie an neuen eso Abo Bonus arbeiten.

    zensi sollte eher mal zusehen daß der aktuelle bonus (kronen) übertragen wird bevor sie was neues planen.
    aber sie merken langsam auch daß immer mehr spieler abspringen, wenn jetzt nichts passiert ist das spiel in einem halben jahr tot.
    Du hast doch sicher verlässliche Zahlen, die das belegen. Kannst du dir bitte mit uns teilen? Würde mich interessieren.

    Bis dahin möchte ich weise Worte wiederholen:
    - Handwerkstaschen
    - Handwerkstaschen
    - HANDWERKSTASCHEN!


    ...das wäre wirklich eine adäquate Abo-Belohnung!
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Zur Zeit lohnt es sich überhaupt nicht eine Mitgliedschaft noch aufrecht zu erhalten. Auf die 10% kann ich verzichten.
    Kronen kann man derzeit billiger kaufen. Der Support Service ist eher eine Support Wüste.
    Es gibt nichts, so überhaupt nichts warum sich die Premium Mitgliedschaft lohnt.
  • Artimas
    Artimas
    ✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Es gibt nichts, so überhaupt nichts warum sich die Premium Mitgliedschaft lohnt.
    Finde ich nicht, auch wenn ich schon denke das man das Abo noch ein bisschen verlockender machen könnte. Ich denke wenn mehr neue Gebiete hinzukommen, dann gewinnt das Abo auch zusätzlich ein bisschen an Attraktivität, falls man sich nicht alle Gebiete per Kronen kaufen möchte.

    Der kleine EXP-Bonus ist meiner Meinung nach weniger spannend, was aber auch an meinem Spielstil liegt. Ich nehme jede Quest mit, erforsche gerne und viel und hab dann mit dem Bonus ein bisschen zuviel Erfahrung am Ende eines Gebietes. Als Idee würde ich hier vorschlagen das man diesen Bonus einfach deaktivieren kann, falls man es denn so möchte.

    Ich persönlich halte aber gerne an meiner Plus-Mitgliedschaft fest, weil ich damit ja dennoch nicht völlig leer ausgehe und darüber hinaus das Gefühl habe das Spiel zu supporten. Gemessen an den unzähligen Stunden Spielspaß die ich bisher damit hatte, find ich das absolut gerechtfertigt. Muss aber natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden. :)

    Ulfgard Grausturm | Nord | Drachenritter | Ebenherz-Pakt (EU-Server)
    Flüstert-im-Schatten | Argonier | Nachtklinge | Dolchsturz-Bündnis (EU-Server)
    Lucius Maelius | Kaiserlicher | Drachenritter | Dolchsturz-Bündnis (EU-Server)
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Zur Zeit lohnt es sich überhaupt nicht eine Mitgliedschaft noch aufrecht zu erhalten. Auf die 10% kann ich verzichten.
    Kronen kann man derzeit billiger kaufen. Der Support Service ist eher eine Support Wüste.
    Es gibt nichts, so überhaupt nichts warum sich die Premium Mitgliedschaft lohnt.

    also vor allem das mit dem support kann ich nur unterstreichen
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Ich bin auch Abonnentin, hauptsächlich um das Spiel regelmäßig zu unterstützen, dass es auch weiterhin neue DLCs gibt und es immer weiter optimiert wird etc . :) Aber ich würde mir auch noch ein bisschen mehr Extras wünschen im ESO-Plus. Natürlich nur Dinge die es bequemlicher etc. machen :) Ich möchte auch auf keinen fall ein Pay to Win System. :)
    Edited by Niki84 on 3. Dezember 2015 13:23
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Robert71
    Robert71
    Ich bin ebenfalls Abonnent und mache das in erster Linie auch um ESO zu unterstützten. Und alleiner der fortschritts-Bonus und der Zugriff auf die DLC's rechtfertigt die Kosten.

    Was nett wäre wären irgenwelche Spielereien die man nur hat solange die Mitgliedschaft aktiv ist. Und vor allem Sachen die optischer Gimmick sind aber nichts zusätzlich kosten (also keine Slots oder Item-Plätze)

    Beispiele:
    • Ein Transportmittel/Pferdewagen mit dem man herum fahren kann.
      • Einfacher Heu-Wagen mit Möglichkeit zum Aufsitzen (ev. auch Nicht-Abo nutzer)
      • Wagen mit Käfig um 'erbeutete' Monster zur Schau zu stellen.
      • Gaukler-Wagen mit Drehorgel - Melodie auswählbar
    • Coole (aber rein optische!) Flächen-Effekte die man im aktivieren kann wenn keiner im Umkreis in einem Kampf verwickelt ist.
      • Schneefall - alle im Umkreis frieren ein (effekt wie in einigen Höhlen zu finden aber ohne Damage)
      • Blumenwiese - alle werden zu Pflanzen
      • Lava/Feuer - alle werden mit Lava überzogen
    • Neue Farben, Effekte die man auf Gegenstände und Waffen anwenden kann, die aber nach Tagen/Wochen wieder verblassen
      • Frisch aus der Reinigung (reflektierend/aufpolierter Effekt)
      • Gerade aus der Kanalisation (schmutzig, schlammig)
      • Nichts geht über einen guten Kampf (Blut-verschmiert, Körperteile/Trophäne in einem Sack/Netz nach ziehend??)

    Es sollten aber freilich nur Spielereien sein die keinen Vorteil/Forschritt im Spiel selbst bringen, vorallem gut sichtbar auch für nicht Abonennten sind, und nur solange aktivierbar sind wie man das Abo aktiv hat.

    Das würde vielleicht auch mehr Abo-Nutzer bringen?
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde gut finden, wenn man als Abo-Spieler Kostüme einfärben bzw. bei einem Kostüm zwischen verschiedenen Farbvarianten auswählen könnte. Abo weg = Kostüm wieder in der Standardversion.

    Niemand hätte einen P2W-Vorteil, aber man könnte die Kostüme individualisieren, um sich vom Einheitsdesign zu verabschieden. Das dürfte vielen Spielern gefallen, die auf so etwas stehen und würde die Kostüme interessanter machen, was wiederum ZOS mehr Geld einbringen würde. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Ich würde gut finden, wenn man als Abo-Spieler Kostüme einfärben bzw. bei einem Kostüm zwischen verschiedenen Farbvarianten auswählen könnte. Abo weg = Kostüm wieder in der Standardversion.

    Niemand hätte einen P2W-Vorteil, aber man könnte die Kostüme individualisieren, um sich vom Einheitsdesign zu verabschieden. Das dürfte vielen Spielern gefallen, die auf so etwas stehen und würde die Kostüme interessanter machen, was wiederum ZOS mehr Geld einbringen würde. :)

    Das fände ich eine super Sache, ist jetzt nicht so der riesen Vorteil bzw. keiner aber ist doch ne nette Idee. Und etwas womit auch ein überzeugter Nicht Abospieler leben kann.

    ansonsten schließe ich mich dem Grundtenor an:
    Um das auch nochmal zu pushen:

    - Handwerkstaschen
    - Handwerkstaschen
    - HANDWERKSTASCHEN!


    ...das wäre wirklich eine adäquate Abo-Belohnung!

    !
    Edited by Asared on 19. Dezember 2015 18:20
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Also es gibt noch eine Menge Dinge, die man einbauen kann, ohne, dass es gleich pay to win wird:

    -Schnellreise von jedem beliebigen Ort ist für Mitglieder kostenlos

    -Den Extrastauraum find ich auch klasse (es ist nützlich aber gibt einem Spieler keinen konkreten Vorteil)

    -Buff-food hält länger (Dann muss man sich nicht ganz so viel davon machen, wie jemand der kein Abo hat. So spart man sich die Zeit Zutaten zu farmen)
    Bei Tränken würde ich das aber nicht machen.

    -Die Fähigkeit Ausrüstung in jeden BEKANNTEN Stil umzuwandeln (sodass es danach gebunden ist. Wie beim Kaiserlichen-Stil. Is auch kein Vorteil, erspart nur das Stilmaterial zu farmen).

    So wie's im Moment aussieht ist das Abo jedenalls ziemlich mau, kein Grund also, es beizubehalten (Ich habe es, ich weiß, wovon ich rede) und wenn man die Jobs ausgelevelt hat und/ oder die DLCs schon hat (sich die zu holen ist wesentlich billiger, als n Halbjahresabo) sind die besten Vorteile schon weg.

    Wenn sie also auf Dauer die Abonenten nicht vergraulen wollen (z.B. indem sie die Abo-Treue-Belohnungen in den Kronen-shop stellen (in einere Alternativen Farbe währe das ja nicht so schlimm, wie beim Senche)) dann sollten sie ihnen für das Geld, das sie extra zahlen auch n bisschen was bieten. Und ein Paar Shortcuts sind ja nun wirklich kein Beinbruch, da sollen sich Nicht-Abonenten nicht so anstellen! Die wollen ja auch, dass ESO sich gut finanzieren kann, oder nicht?
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.