Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Extreme Lags seit 21.11.

Saiph
Saiph
Hey ya,

da ich ja laut dem Kundendienst aufs Forum verwiesen worden bin und hier auch nichts hilfreiches gefunden habe, starte ich diesen Thread. Bevor jetzt hier eine Eskalation startet, bitte ich diejenigen direkt dieses Thema zu verlassen - danke!

Nun zu meinem Anliegen:

Seit dem 21.11. habe ich extreme Lags. Nach ca. 1h Spielzeit beginnen sie, manchmal sogar früher und die hören auch dann nicht auf. Die PS4 selbst packt ja das Spiel, an der Hardware der Konsole liegt es ja nicht, es sind lediglich Verzögerungen im Spiel deutlich zu sehn. Diese Lags dauern 5-15 Sekunden und treten in etwa alle 20 Sekunden auf. Meine Leitung (250k) läuft stabil und jede weitere Aktion - ob ein anderes Spiel oder bloßes surfen im Netz - läuft flüßig. Um es anders auszudrücken: es fühlt sich an, als hätte ich eine Ping von gefühlten 300+. Ich war in der Hoffnung, dass Wartungsarbeiten dieser Woche dies beheben aber war wohl nicht der Fall.

Hat noch jemand das Problem? Gibts eventuell Lösungsvorschläge? Oder hilft da nur warten? Schließlich raubt es einem die Lust am Spiel :neutral:


Beste Grüße
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ups… Pardon. Habe zu spät gesehen, das du auf der PS4 spielst.
    Edited by OwenDaring on 27. November 2015 13:18
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Also ich spiel auf dem PC und ich habe seit neustem auch öfter Lags. Vor allem in Gruppenverliesen geht der Ping immer wieder auf um die 300 hoch. Ganz extrem sind die Spindeltiefen gewesen, aber auch im Weißgoldturm und Dunkelschattenkawernen immer wieder. Das komische ist aber dass es auch als nicht gleichzeitig bei den Spielern passiert sondern nacheinander ;P Manchmal auch gleichzeitig, irgendwie komisch ;)
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    ***, ich hab auch seit einigen Tagen massive Ruckler. Sowohl vom Bild als auch vom Sound. Am schlimmsten natürlich in Cyrodiil, aber auch sonst. Ich konnte grad mal die Dailies machen. Danach hatt ich auf die Hänger keine Lust mehr.

    Hatte auch einen Thread dazu aufgemacht, wurde dann aber nur auf den alten IC/Unity Media Thread verwiesen -.-
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Ich habe "gefühlt" besonders am Abend in letzter Zeit auch extrem verzögertes Verhalten. Merke das immer beim Zersplitternden/Zurückhaltendem Gefängnis des Zauberers. Die Verzögerung zwischen Cast und Effekt gehen gar nicht.

    Allerdings keine so extremen Lags wie von dir beschrieben.
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    Merke das immer beim Zersplitternden/Zurückhaltendem Gefängnis des Zauberers. Die Verzögerung zwischen Cast und Effekt gehen gar nicht.

    Ich ebenso. Ich spamme den Zauber mittlerweile schon, damit da irgendwann mal was passiert. Dann schau ich dabei zu, wie die Gegner mit Steinen an den Füßen durch die Gegend laufen... Xd

    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.