Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Paysafecard

Ignati_Yfremovich
Ignati_Yfremovich
Soul Shriven
Hallo, ich muss meinen Frust mal zum Ausdruck bringen.

Ich wollte, so wie viele andere das neue DLC Pack kaufen. Ich hab immer gerne Paysafecard benutzt,auch für andere Games, weil es anonym ist und ich nicht Gott und die Welt alle meine persönlichen Daten herausgeben will. Während das Abomodell hier war habe ich immer Game Time Cards gekauft.

Schauen wir mal auf die Preise im Kronenshop
750 - 6,99€
1500 - 12,99€
3000 - 20,99€
5500 - 34,99€

Paysafecards gibt es in
10, 15, 20, 25, 30, 50 und 100 EUR.

Das passt alles nicht. Jedenfalls werde ich immer Restguthaben haben. Jetzt könnte man natürlich die 15€ und 20€ Karte kaufen und das 34,99€ Paket kaufen, allerdings kann man in Deutschland nur Beträge bis 30€ mit mehreren Pins bezahlen. Wenn ich mich bei Paysafecard registriere, könnte ich die 34,99€ bezahlen, will ich aber nicht. Was mir über bleibt ist es eigentlich nur einmal das 3000 Kronen Paket und 2mal das 750 Kronen Paket zu kaufen, wofür ich 34,97€ bezahle, allerdings nur 4500Kronen erhalte. Das ist frustrierend, weil irgendwo verliere ich 1000 Kronen und gewinne 2Eurocent (Hurra), die ich sowieso nicht ausgeben kann. Für die letztgenannte Methode entscheide ich mich nun, weil ich wie viele andere, in die Imperiele Stadt gehen will.

Letztendlich ist die Paysafecard hier unbrauchbar solange man sich nicht bei Paysafecard registriert oder man verschenkt die Restguthaben und ich hoffe Zenimax überarbeitet nochmal ihre Preispolitik in dieser Hinsicht. Für mich ist ddas ganze Zahlungsmodell ziemlich unbefriedigend.
  • Delajah
    Delajah
    Du kannst dir immerhin dein Restguthaben einer Paysafecard auf dein Bankkonto buchen lassen
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Delajah schrieb: »
    Du kannst dir immerhin dein Restguthaben einer Paysafecard auf dein Bankkonto buchen lassen

    Womit wir dann wieder beim Daten herausgeben wären.

    Es ist in der Tat furchtbar lästig andauernd iwo dazu gedrängt und gelockt zu werden seine persönlichen Daten herauszurücken. Es nervt einfach nur noch.

    Das mit den Restbeträgen für PSC Kunden ist wirklich ungünstig gelößt. Ich würde mir auch rundere Beträge wünschen.
    Da ich ab und an immer wieder mal was auflade behalte ich in der Regel den Code mit dem Restguthaben und verwende ihn bei meiner nächsten Aufladung mit, bis er leer ist.
    Also ich kaufe das 3000 Kronenpaket und bezahle beim ersten Mal mit 25er PSC, habe dann noch für 4Male was darauf übrig und kaufe dann die nächsten 4 Male die 20er PSC dazu.
    Am Ende lasse ich die 5Cent die über sind verfallen. Ich gebe nicht für 5Cent meine Kontonummer und alle anderen Daten heraus.

    Edited by CeataLumina on 14. September 2015 20:41
  • pHlipper
    pHlipper
    Soul Shriven
    Gibt immer noch die Bezahlmöglichkeit mit Kreditkarte ähm.. Paypal!
    Wobei,.. für Paypal wird dennoch eine Kreditkarte benötigt.
    Also (so wie ich): Pech gehabt.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir bucht Paypal vom Konto ab. Warum geht das bei mir und bei anderen nicht?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Bei mir bucht Paypal vom Konto ab. Warum geht das bei mir und bei anderen nicht?

    Bei mir geht's genauso :)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Bei mir bucht Paypal vom Konto ab. Warum geht das bei mir und bei anderen nicht?

    Bei mir geht's genauso :)

    Bucht bei mir ebenso vom Konto ab. Wollte seit ich den Account habe noch nie eine Kreditkarte hinterlegt haben.
    ¯\_(ツ)_/¯


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.