Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Orsinium - Häuptling Bazrog und die Dornenkammer

Shiravuel
Shiravuel
✭✭✭
Hilfe, ich sterbe im sozusagen im Dauermodus in der doofen Dornenkammer. Wie soll das gehen? 4 Ventile in zwei Räumen verteilt, dauernd kommen die Dornen hoch und die müssen auch noch schnell geschlossen werden. O_o Am zweiten Ventil bin ich tot, da pro Treffer über 10 k Schaden reinkommen,mein Zauberer hat aber mit Buffood nur ca. 18 -.- Blitzgestalt half auch nichts, da wurde ich irgendwie so vor die nächste Wand geknallt, dass das das Letzte war, was mein armer Elf sah. Mittlerweile ist mein Set vermutlich nur noch Schrott, da ich nicht reparieren kann da und weiter komme ich auch nicht. Und der fiese Bazrog meint auch noch ganz hämisch: "Das lief aber nicht so gut für Euch" >_<
Gibts da eine ganz einfache Lösung, auf die ich nur nicht gekommen bin?
Edited by Shiravuel on 24. November 2015 12:32
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Shiravuel schrieb: »
    Hilfe, ich sterbe im sozusagen im Dauermodus in der doofen Dornenkammer. Wie soll das gehen? 4 Ventile in zwei Räumen verteilt, dauernd kommen die Dornen hoch und die müssen auch noch schnell geschlossen werden. O_o Am zweiten Ventil bin ich tot, da pro Treffer über 10 k Schaden reinkommen,mein Zauberer hat aber mit Buffood nur ca. 18 -.- Blitzgestalt half auch nichts, da wurde ich irgendwie so vor die nächste Wand geknallt, dass das das Letzte war, was mein armer Elf sah. Mittlerweile ist mein Set vermutlich nur noch Schrott, da ich nicht reparieren kann da und weiter komme ich auch nicht. Und der fiese Bazrog meint auch noch ganz hämisch: "Das lief aber nicht so gut für Euch" >_<
    Gibts da eine ganz einfache Lösung, auf die ich nur nicht gekommen bin?
    Einfach weiss ich nicht, aber es hilft enorm, den Dornen eine Weile zuzusehen, sich ihr Muster zu merken und dann schon vorab einen Weg zu suchen. Mit schadensabsorbierenden Fähigkeiten kommst du da drin nur bedingt weiter...
    Kleiner Tipp: Man kann diagonal von einem freien Feld ins nächste, ohne Schaden zu bekommen. So ist man schneller und die Zeit läuft nicht ab.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Als templer rennt man da durch dank heilzauber.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wie soll das gehen?

    Du hast zuwenig Lebenskraft und Wille. Als echter Ork würdest du das wegstecken *grunz*
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Wie soll das gehen?

    Du hast zuwenig Lebenskraft und Wille. Als echter Ork würdest du das wegstecken *grunz*

    *zurück grunz* Uff, Fremdsprache für mich Altmer. Hoffentlich habe ich nicht was Falsches gegrunzt jetzt und den Ork beleidigt..... *grübel*

    Na ja, zuwenig Leben und so, ich bin noch lange von v 16 entfernt :D

    Heilzauber habe ich auch, aber stehen bleiben und heilen war auch nicht das Wahre, weil dann jede Heilung sofort wieder per Dornen entfernt wurde.

    @Calad

    Habe ich ja versucht, aber da bin ich wieder an dem Punkt: Ich sehe es einfach nicht. O_o Und ja, aufgrund meiner Augen durfte ich auch nie im echten Leben Auto fahren. Für mich ist das nur ein rasend schnelles Hin- und Hergewusel von den Dornen. ;_; Somit ist für mich nun leider Schluss bei der Orsinium-HQ. Hätte gerne gewusst, wie es ausgeht mit dem König, nachdem die drei Clans schon dem Treffen zugestimmt haben. Aber kann man halt nichts machen. Mach ich eben Kriegergilden-Dailys und so weiter.
    Edited by Shiravuel on 25. November 2015 08:19
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmm, einen Raum weiter gibt es doch das "besondere Ventil". Dort kommt man ohne Zeitdruck über die sicheren Flächen hin. Dieses zuerst schliessen, dann setzt sich das Ganze nicht mehr zurück und man hat alle Zeit der Welt für die restlichen Ventile.
    (diese Info bekommt man ingame nur, wenn man ohne Tötung von Feinden in den Brunnen gelangt), funktioniert aber auch, wenn man es im Forum liest :)
    PC/EU
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ja super, aber wo ist der Raum genau? Sichere Flächen hab ich nicht gesehen bisher, erst normale Räume und dann das Dornengewusel. So ein Raum wäre ja absolut genial, da käme ich direkt weiter. :)
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Schritt in der Gruppe machen. Nimm Dir doch einfach mal 1-2 Leute mit, dann sollte es kein Problem sein, auch wenn Du selbst nicht die Schalter bedienen kannst.
    Edited by Majia on 2. Februar 2016 08:45
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist der Durchgang schräg links gegenüber. Wenn du Schwierigkeiten mit dem Timing der Dornen hast, geh am Rand lang dann brauchst du dich immer nur auf zwei Felder konzentrieren. Und nimm dir Heiltränke mit! (Ich hab leicht reden, ich bin damals mit meinem Tank direkt durch die Dornen durch, derjenige, der gern in roten Feldern stehen bleibt, weil ihm das so ein wohliges Kribbeln an den Fußsohlen erzeugt ;) )
    Erzähl mal, obs geklappt hat!

    Edit: Der Tipp von Majia ist natürlich noch besser ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 2. Februar 2016 08:50
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Besser spät als nie :D Habe es mit meiner Templerin geschafft. Aber muss damals einen Bug gehabt haben, denn jetzt gingen die Dornen normal sichtbar hoch und runter. Damals rasten sie wie verrückt und nichts war erkennbar. Bin aber jetzt durch und zudem Königsmacherin. ^__^
  • Birdspider
    Birdspider
    ✭✭
    Hallo,
    sorry, wenn ich den Thread wieder hervorkrame!
    Ich habe in dieser Dornenkammer ebenfalls massive Probleme: Obwohl ich das Ventil in der hinteren Kammer betätige (dreht sich aber wieder raus), kann ich die Segmente in der Kammer nicht stilllegen.
    Nun habe ich ein YouTube Video gesehen, das den Eindruck vermittelt: Das hintere Ventil betätigen und dann im vorderen Raum das Mittlere und alle Stacheln sind stillgelegt. Kann das sein, oder war es nur "gut geschnitten"?
    Für Hilfe/Tipps wäre ich dankbar, würde eben gern das Quest abschließen.
    Sollte ich es allerdings nicht gebacken bekommen, geht die Welt auch nicht unter! :)
    Ach ja, ich spiele einen Magica DD.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.