Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wenn ich das Game lösche, lösche ich dann auch die Patches?

Quentchenglück
Da ich das Game zur Zeit eh nicht spielen kann, da trotz 53 GB freiem Platz der Patch nicht lädt und der Support sich ausschweigt, wollte ich das Game temporär löschen für eine andere Installation. Nun frage ich mich, ob ich bei Neuinstallation alle Patches neu laden muss, oder ob die alten auf der Platte verbleiben (hab sie nicht gefunden).
Wäre dankbar für Infos, falls es jemand weiß.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die Patches werden mit gelöscht, bei einer Deinstallation wird das Verzeichnis /esoeu komplett gelöscht.
    Alternativ könntest du schauen ob unter /esoeu ein Verzeichniss download oä. vorhanden ist und den Inhalt temporär irgendow anders speichern, und nachher den Inhalt wieder zurück kopierst.

    Da du aber Probleme beim Patchen hast, empfiehlt sich sowieso alles zu löschen um Fehler in bereits vorhandenen Patches auszuschließen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Wissen tue ich es nicht, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass Du nach einer kompletten Deinstallation für eine neue Installation auch alle Patches wieder laden musst.

    Ein Patch aktualisiert normalerweise bereits vorhandene Dateien und fügt Neues hinzu. Teilweise in bereits vorhandene Dateien integriert, aber auch in Form neuer Dateien. Bei einer Deinstallation sollten alle Dateien gelöscht werden, egal auf welchen Versions- (Patch-) Stand.

    Es kann sein dass der Anbieter den jeweils aktuellsten Versionsstand auch in seine aktuell zum runterladen bereitgestellte Version des Gesamtspiels einpflegt, aber üblich ist es nicht. Wenn Du das Spiel auf einem Medium (z.b. DVD) hast, musst Du sowieso alle Patches "nachladen".

    Edited by ASSOLoki on 23. November 2015 14:05
    PC-Spieler
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo @Quentchenglück, wir haben deinen Thread in den Bereich "Spieler helfen Spielern" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also als ich mein Game das letzte mal deinstalliert habe musste ich anschließend auch die kompletten 60 Gig neuladen, also auch die Patches.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Doch der runtergeladene Client, ist auf dem neusten Stand. Habe am Wochenend auf einem Rechner den Client installiert. Währe auch blödsinnig, einen Client von vor einige Wochen zu installieren und dann den mit zig Patches zu updaten, das kostet nur Serverzeit.
  • Quentchenglück
    Ich hab das Spiel auf DVD....
    Danke für eure Antworten.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Quentchenglück :

    Auf welchem System spielst du denn? Auf PC, Mac, PS4 oder XB1?

    Bei mir auf dem PC ist ESO knapp 46GB groß. Das du ESO auf DVD hast wird dir bei einer Neuinstallation nichts bringen. Auf den DVDs befindet sich die 1,0 Release-Version von ESO. ESO hat inzwischen so viele Veränderungen durchgemacht, dass durch die ganzen Patches wirklich keine Datei des Spiels unangetastet blieb.

    Wenn du das Spiel von DVD installierst, wird der Launcher jede Datei auf den neusten Stand bringen müssen. Also kannst du dir ESO sofort über den Launcher installieren. Es kommt letztlich auf das Selbe hinaus.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring dieser Thread korrespondiert mit dem 'kann Patch nicht laden trotz ausreichendem Platz'.

    @Quentchenglück
    - mit welcher Firmware läuft denn Deine PS4?
    - kann man noch über einen zweiten Weg als über Systemspeicherverwaltung/Applikationen etwas löschen? Dort kann man doch sicher nur das ganze Spiel und nicht irgendwelche Patche entfernen.
    - hast Du über https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ask ein Ticket geöffnet? Mit einem Thread im Forum, wird nicht automatisch auch gleich der Support aktiv.
    - selbst wenn Deine DVD relativ neu ist, so wirst Du trotzdem einige Patche nachladen müssen.
    - gibt es eventuell einen hilfreichen Support bei Sony? Deine Schwierigkeiten lesen sich mir danach, als hätte eventuell die PlayStation selbst ein Problem.
    - theoretisch scheint es mit dem 'abgesicherten Modus' und dort der Option '05 Datenbank neu aufbauen' manchmal möglich, das eventuell Probleme behoben werden. Aber dazu solltest Du noch etwas googeln.

    Und als Antwort auf Deine Frage, wenn Du das Spiel entfernst, entfernst Du das Spiel und die Patche gehören zum Spiel. Es kann aber möglich sein, das du das Problem nur mit einer kompletten Neuinstallation lösen kannst.
    Edited by erhi on 23. November 2015 21:53
  • Quentchenglück
    Danke für eure hilfreichen und ausfühlichen Antworten, habe das Game jetzt gelöscht und werde beizeiten sehen, was kommt ;-)
    Edited by Quentchenglück on 24. November 2015 14:42
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Neuinstallation schnell über die Bühne geht. Je nach Leitung kann das mehrere Stunden dauern. Bei mir dauerte damals der Download mit einer maroden Vodafone-Leitung (1,2Mb/s) ca. 7 - 8 Stunden. Jetzt würde es nur noch 1 ½ Stunden brauchen (12,5MB/s).
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.