Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ladezeiten

G0ku
G0ku
✭✭✭✭
Gestern war es soweit, ich habe das Zocken zum allerersten Mal aus Frust beendet und ich bin keiner der schnell aufgibt.

Aber beim Questen in Orsinium wird man (oder nur ich) auf eine Geduldsprobe gestellt.

In die Burg rein, Ladescreen minutenlang
kurz Quest abgeben nur Sekunden
aus der Burg raus, Ladescreen minutenlang

Danach eine Quest in der man erst in den Tempel musste und dann in das Innere des Tempels, 4 Ladescreens bis man wieder raus ist. Ich setze jetzt mal niedrig an, ich war gestern 25% meiner Spielzeit in Ladescreens gefangen anstatt das Spiel zu spielen. Es dauert jetzt keine Ewigkeiten mehr (<5 Minuten), aber wenn man wie oben beschrieben immer wieder in Gebäude, Verliese usw. rein muss weil man questen will summieren sich die Ladezeiten auf ein unerträgliches Maß.

Von 2 Stunden zocken gestern war ich minimum 30 Minuten im Ladebildschirm.

2 Dinge würde ich gerne erfahren:

- ist das ein allgemeines Problem oder haben manche Leute wieder Ladezeiten wie vor dem Kaiserstadt Patch?
- wird an einer Behebung des Problems gearbeitet?

Ich fühle mich an Amiga 500 Zeiten erinnert und warte unterbewusst in den Ladescreens auf die Meldung "bitte Disc2 einlegen".
- First AD EU Group to finish DSA VET -
AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
AD Kahjiit Warden
AD Altmer Nightblade
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Es geht um PC EU, mein Fehler.

Die ersten beiden Threads beziehen sich auf PS4. Der dritte ist 3 Tage alt und enthält nicht die gewünschten Informationen. Der letzte bezog sich auf die Probleme mit Lags usw. die anscheinend auf einen DDOS Angriff zurückzuführen sind.

In keinem Thread wurde eine offizielle Info zu den Ladescreens abgegeben und das Problem anerkannt. Auf die Suchfunktion hinweisen, naja, danke ich weiss dass es die gibt aber das war dir sicher vorher klar...

Mittlerweile sind sämtliche Plattformen auf Orsinium gepatcht da wäre es wirklich angenehm wenn man mal wieder was davon hören würde ob und wie lange noch an dem Problem gearbeitet wurde. Zu Beginn wurde mal mitgeteilt im englischen Forum dass man sich des Problems bewusst sei, seitdem hat man nichts mehr darüber erfahren.
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Goku Stellungnahme von @ZOS_KaiSchober zu den Ladebildschirmen vom 28.10:forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2388930/#Comment_2388930
    Kernaussage: "Ein Upgrade der Switches wird leider auch nicht das Problem mit den Ladebildschirmen beheben, daran wird weiter im Code gearbeitet."
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Jo zum 28.10.15. Wusste nicht dass auch im deutschen Forum was dazu verlautet wurde, das englische hatte ich mitbekommen.

Bin leider mittlerweile nur so davon entnervt dass ich nur noch lese daran wird weiter im [Schnipp] gearbeitet. Sorry aber sowas wie diese Ladezeiten hätte ich in der heutigen Zeit nicht mehr für möglich gehalten. In alten C64 Zeiten mit Datasette (ja sowas gabs) ok, aber... naja. Genug geweint, Dienstag kommt ja Fallout...

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 5. November 2015 12:09
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    G0ku schrieb: »
    Jo zum 28.10.15. Wusste nicht dass auch im deutschen Forum was dazu verlautet wurde, das englische hatte ich mitbekommen.
    Du widersprichst dir:
    In keinem Thread wurde eine offizielle Info zu den Ladescreens abgegeben und das Problem anerkannt.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Du widersprichst dir

Sogar im selben Absatz, wenn Du ganz zitiert hättest:
    Es geht um PC EU, mein Fehler.

Die ersten beiden Threads beziehen sich auf PS4. Der dritte ist 3 Tage alt und enthält nicht die gewünschten Informationen. Der letzte bezog sich auf die Probleme mit Lags usw. die anscheinend auf einen DDOS Angriff zurückzuführen sind.

In keinem Thread wurde eine offizielle Info zu den Ladescreens abgegeben und das Problem anerkannt. Auf die Suchfunktion hinweisen, naja, danke ich weiss dass es die gibt aber das war dir sicher vorher klar...

Mittlerweile sind sämtliche Plattformen auf Orsinium gepatcht da wäre es wirklich angenehm wenn man mal wieder was davon hören würde ob und wie lange noch an dem Problem gearbeitet wurde. Zu Beginn wurde mal mitgeteilt im englischen Forum dass man sich des Problems bewusst sei, seitdem hat man nichts mehr darüber erfahren.

Schön, dass hier auf Suchfunktion und inhaltliche Fehler meiner Beiträge hingewiesen wird, wohl typisch fürs deutsche Forum. Der Rest des Themas scheint niemanden zu interessieren. Wollte hier ein wenig Dampf ablassen aber mit Leuten wie Euch wird man nur noch genervter. Ich lass es gut sein, danke... Mission erfüllt.

AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du lässt halt dampf ab wieviele andere auch. Dann verweist man halt auf bestehende dampfablässe...
    Es interessiert sogar recht viele was mit den Ladezeiten ist. Nur haben die schon in irgendeiner form dampf abgelassen und "nur" weil du hier schreibst springen nicht 100 leute drauf an und fangen wieder Dampf ab zu lassen...

Aussage ist: Wir arbeiten dran

Es geht hier im Programm Code, da kann keiner sagen "mmh dauert 30min"...
    Und ne ansage "wir sind jetzt bei Zeile 12537 von 6587453 haben aber noch nix gefunden" hilft niemanden weiter.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Du schreibst doch selbst, dass du nur Dampf ablassen wolltest; in welche Richtung hätte sich dieser Thread also entwickeln können? xD
    Ich weiß nicht, was alle gegen das deutsche Forum haben...ich find uns nett :) ...meistens :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Der Questgeber konnte sicherlich ausreden,...
    Mittlerweile sind sämtliche Plattformen auf Orsinium gepatcht da ...
    Ehm, nein PS4 und XBOX1 stehen noch aus.
    Wollte hier ein wenig Dampf ablassen
    Dafür ist das Forum nicht gedacht, gibt bessere Orte.

Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup. Kenne auch keinen, der die Ladezeiten sonderlich cremig findet, ZOS sicherlich am allerwenigsten. Aber daran ändert sich nix, wenn jetzt jeder die selben Argumente wieder und wieder vorkramt. Wie gesagt, inhaltlich bin ich bei dir, TE!
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich weiß nicht, was alle gegen das deutsche Forum haben...ich find uns nett :) ...meistens :D
    Ja... Die Spinner-Dichte ist um einiges geringer hier! :D

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Der Questgeber konnte sicherlich ausreden,...
    Mittlerweile sind sämtliche Plattformen auf Orsinium gepatcht da ...
    Ehm, nein PS4 und XBOX1 stehen noch aus.
    Wollte hier ein wenig Dampf ablassen
    Dafür ist das Forum nicht gedacht, gibt bessere Orte.

- jedem selbst überlassen, ob er die gleiche quest zum x-ten mal anhört

- jo, hab leider übersehen, dass die boxen nur wartung hatten

- genau dafür ist das Forum gedacht, wenn bugreports und tickets keine Besserung bringen
    Du schreibst doch selbst, dass du nur Dampf ablassen wolltest; in welche Richtung hätte sich dieser Thread also entwickeln können? xD

stimmt, hätte wissen müssen, dass ich damit die Klugscheisserarmee mobilisiere, mein Fehler

AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Du bist so unentspannt... Hier. *Packung Rumkugeln rüberschieb*
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Du bist so unentspannt... Hier. *Packung Rumkugeln rüberschieb*

Danke, letzteres war nicht auf Dich bezogen.Wenn ich nach der Arbeit 1,2 Stunden Zeit habe in Tamriel rumzustreunern und 30 Minuten davon für Ladebildschirme draufgehen scheint das meiner Entspannung abträglich zu sein...

AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Verständlich :)
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    wie bereits erwähnt wurde, gibt es zu diesem Thema bereits mehrere Themen. Darum bitten wir Euch, dass Ihr Euch für weitere Diskussionen einen dieser Thread anschließt, zum Beispiel diesem: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2415569

Aus diesem Grund schließen wir hier.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.