Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Schwert oder Dolch

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen was sich besser eignet um mit 2 x 1h zu kämpfen.

Nemme ich lieber 2 Schwerter oder 2 Dolche? Oder gar gemischt?

Wie sieht es mit der Angriffsschnelligkeit und Reichweite aus?

Danke
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen was sich besser eignet um mit 2 x 1h zu kämpfen.

    Nemme ich lieber 2 Schwerter oder 2 Dolche? Oder gar gemischt?

    Wie sieht es mit der Angriffsschnelligkeit und Reichweite aus?

    Danke

    Als was spielst du?
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Keule ist auch gut.
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Laut Jeckll Guide für Nightblade gibt es wohl einen Bug mit den Einhand Schwertern.
    Swords do not grant 2.5% extra damage anymore. Seems to be bugged.

    Aber keine Ahnung ob das auch stimmt. Dementsprechend wäre wirklich Dolch oder Keule die bessere Wahl.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    BenDrakhar schrieb: »
    Laut Jeckll Guide für Nightblade gibt es wohl einen Bug mit den Einhand Schwertern.
    Swords do not grant 2.5% extra damage anymore. Seems to be bugged.

    Aber keine Ahnung ob das auch stimmt. Dementsprechend wäre wirklich Dolch oder Keule die bessere Wahl.

    Siehe Patchnotes, wird behoben.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BenDrakhar schrieb: »
    Laut Jeckll Guide für Nightblade gibt es wohl einen Bug mit den Einhand Schwertern.
    Swords do not grant 2.5% extra damage anymore. Seems to be bugged.

    Aber keine Ahnung ob das auch stimmt. Dementsprechend wäre wirklich Dolch oder Keule die bessere Wahl.

    Stimmt, ist im letzten PTS Patch aber gefixed worden. Auf dem Live Server ist es noch der Fall. Zur Frage was mehr bringt - das hängt von deinem Crit Damage Modifier ab.

    Angriffsgeschwindigkeit und Reichweite haben keinen Einfluss. Ob Kolben oder Dolch besser ist, hängt vom Rüstungswert deines Ziels ab. Pauschale Antworten in ESO sind so eine Sache.

    Welche Klasse spielst du, welches Level und wie viele CP...und vor allem: PvP oder PvE?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Als was spielst du?

    Rothwardone / Drachenritter
    Jeckll schrieb: »
    Welche Klasse spielst du, welches Level und wie viele CP...und vor allem: PvP oder PvE?

    Spiele nur PVE bin V5. Den CP Wert? Nun da ich auf Arbeit bin müßte ich dan je heut abend schauen.

    Habe mir gestern 2 neue Schwerter stufe V5 geschmiedet. Einmal mit "Waffengeschwindigkeit" und einmal mit "Verursacht Magieschaden und stellt Ausdauer wieder her" . Beide auf Lila gemacht und beide machen "Verursacht x Flammenschaden". Auch die Glyphen habe ich als Lila hergestellt.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alle Aussagen sind meine Meinung:
    • Keule Geschärft: Sinnvolle Variante, da erhöhte Rüstwerte der Gegner eine Berechtigung für Rüstungsdurchschlag hergeben -> Muss Primärewaffe sein
    • Schwerter: Bug wird behoben, und sind daher die beste Wahl, meines Erachtens, ab 50% Krit.Treffern
    • Dolche: Gegenallternative für Krit.Werte unter 50%

    Kleine Einschränkungen zur 50% Marke:
    Es gibt Stamina-DD Skillungen die Krit.Builds spielen, diese sind weit über 50%, in diesen Fällen machen Dolche in Präzise auf allen Waffenslots Sinn.
    Edited by Senaja on 30. Oktober 2015 10:45
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Hab ich grad auch, Keule Haupthand geschärft, Nebenhand Dolch präzise...bin sehr zufrieden.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was in der Haupthand ist und was in der Nebenhand ist komplett egal - einzige Einschränkung ist, der Haupthand Enchant procced öfters.

    Ob Schwert oder Dolch besser ist ist nicht abhängig von deiner kritischen Trefferwahrscheinlichkeit, sondern von deinem Krit Damage Modifier (wie viel mehr Schaden macht ein kritischer Treffer im Vergleich zu einem regulären). Je höher der Modifier, desto besser ist der Dolch.

    Waffengeschwindigkeit ist praktisch irrelevant, zumindest für die Mehrzahl der Builds, durch Animation Canceling.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Dann werde ich mal eine Keule und Dolch herstellen.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.