Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Prepare to die ...

BenDrakhar
BenDrakhar
✭✭
Hallo, kurz zu mir. Damals mit Beta begonnen und ca. 1 Monat nach Release aufgehört. Jetzt versuche ich mich wieder an TESO. Ich spiele aktuell auf V3 und habe bereits massive Probleme beim questen. Ich halte mich dabei an den Guide von Jeckyll da ich mit meinem "Release-Build" kaum vorwärts kam.

Hier mein Charackter:
charackter8fxki.png

5 mittlere Rüstung, 1 schweres, 1 leichtes. Alle Ausrüstung ist V2 und hat entweder +Leben oder +Ausdauer. Leider kann ich nicht 100% die Fähigkeiten aus dem Guide übernehmen da Kriegergilde auf Rang 8, und die Kriegergilden-Fähigkeiten nicht gelevelt sind. Die CP Punkte wurden soweit es möglich war genau wie im Guide übernommen. Hab leider nur sehr wenige. Tränke benutze ich keine da diese viel zu teuer sind. Ich kann es mir nicht leisten.

Das Problem tritt im Grunde auf sobald mehr als 2 Gegner an einem Fleck sind (3 schwierig, 4 unmöglich) oder ein starker Gegner. Als bestes Beispiel dient dazu wohl die Endquest in Sturmhafen (Traum von Großkönig Emeric, V2 Gebiet). Da sind vereinzelt einige Gegner. Einzelne Gegner sind aus dem Stealth sofort tot. Bei zwei töte ich meist den ersten aus dem Stealth und kämpfe dann normal mit dem zweiten. Soweit ok. Ab dem dritten Gegner wird es schwierig. Stealth oft nicht möglich da alle im Kreis stehen. Da benutze ich dann den Bogen und versuche einen Gegner auszuschalten bevor die anderen beiden an mich herankommen. Bei 4 oder mehr Gegner versuche ich es erst gar nicht.

Kommen wir zu den starken Gegner. In der besagten Quest gibt es drei Schlüssel die man einsammeln muss. Alle werden von stärkeren Gegnern bewacht. Und jeder davon nimmt mich komplett auseinander. Jeder Tot bedeutet natürlich => Tabula Rasa und wieder alles von vorne. Nach vielen Versuchen habe ich es dann geschafft. Den "General" konnte ich selbst nach über 7 Versuchen nicht töten, da habe ich mich einfach an Ihm vorbei geschlichen, den Schlüssel gestohlen und mich dann sterben lassen. Der General hat Feuerbälle geschossen, denen konnte ich nicht ausweichen. Die sind mir gefolgt und haben locker um die 15-20% meines Lebens abgezogen.

Danach musste ich den Nachtschrecken töten. Das war eine Kombination aus allen Gegnern davon. Dort konnte ich aber den Raum ausnutzen und den Gegner durch den Raum kiten ohne großartig viel Schaden zu nehmen. Danach kam ich nach Modderfern und hatte wieder einen stärkeren Gegner vor mir. Bei dem starb ich dann wieder um die 5 mal. Da hatte ich dann langsam die Schnauze voll und habe mich daran versucht das ganze aufzunehmen, oh wunder. Dann hatte ich natürlich Erfolg (Vorführeffekt). Aber auch nur dort verdammt knapp (7% Leben übrig). Ich habe für die Quest über eine Stunde gebraucht. Vermutlich sogar zwei.

Hier das Video, leider sehr dunkel und verpixelt sobald es hektisch wird. Hab damit nicht unbedingt Erfahrung:
https://youtu.be/k1m41b3-d3c

Da leider alle Kollegen von damals nicht mehr spielen, ich keiner Gilde angehöre und keinerlei Vergleichsmaterial habe. Meine Frage an euch. Ist TESO wirklich so schwer oder mache ich etwas komplett falsch ?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Hmm was macht denn deine Ausrüstung? Ist die aktuell?
    Love my Stamsorc
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ESO ist sicher nicht zu schwer. Viele finden es sogar zu leicht. Dein Problem setzt sich wahrscheinlich aus fehlendem Bufffood und fehlender Selbstheilung zusammen. Ich weiß nicht, nach welchem jeckll'schen Build du spielst, aber grade die Raidbuilds sind für das Questen mangels Selfheal ungeeignet. Die schnellste Lösung wäre, dass du einen Bidenhänder ausrüstest und „Momentum“ nutzt.
    Edited by Cîanai on 29. Oktober 2015 07:20
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist, dass der Build von @Jeckll nicht wirklich auf Soloplay ausgelegt ist.
    Du hast 0 Heilung mit dabei. Kannst also nur auf Tränke im richtigen Moment hoffen und das geht halt oft schief.
    @Jeckll wird sicher mehr dazu sagen können, aber ich würde dir bei solchen Phasen statt dem Bogen den 2h empfehlen. Mit Momentum kannst dich heilen und Duel Wield dann für aoe damage...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sowas von nicht up2date @The_Saint - ich hab jetzt einen kurzem Abschnitt mit Leveling Tipps im aktuellen Guide :)
    Leider hat @BenDrakhar ein paar Kernpunkte überlesen.

    Kein Problem - kriegen wir hin.

    In deinem Video nutzt du die Bestienfalle, bleibst aber im Nahkampf...gegen einen Nahkämpfer. Was hindert dich daran, den Bogen auch zu nutzen, wenn du den Gegner schon festgetackert hast? Allgemein kannst du Nahkämpfer mit Bestienfalle, aber auch mit Bombarde oder Großer Schuss verlangsamen/rooten/kiten. Der Vorteil von Bogen und Stahltornado ist die Reichweite - so musst du dir eben nicht von starken Gegnern im Zweikampf auf die Nase geben lassen. Nutze deine Stärken.

    Wie schon von meinen Vorrednern angesprochen kannst du auch auf einen 2h wechseln und dich mit Momentum im Kampf heilen - meistens ist das aber nicht nötig, wenn du deine Stärken clever nutzt.

    Du nutzt kein Doppeltes Spiel, was eigentlich immer sinnvoll ist dabei zu haben gegen starke Gegner. Auch Block und Dodge könntest du effektiver einsetzen.

    Allgemein kannst du deine Skillleiste bei komplizierten Situationen anpassen. Im Video brauchst du beispielsweise keinen AoE - also könntest du Stahltornado hier für einen anderen Skill, der dir hilft, ersetzen.

    Mit Seelenfessel als Ultimate bekommst du massig Heilung als Nahkämpfer. Schau dir das mal nochmal an.

    Am Besten schaust du dir meinen aktuellen Guide nochmal an, Link in der Signatur und schaust dir die Tipps zum Leveln nochmal an. (Punkt X - Leveling Champion)

    EDIT: Achja - hol dir Bufffood - das kostet n Apfel und n Ei.
    Edited by Jeckll on 29. Oktober 2015 07:55
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Hmm was macht denn deine Ausrüstung? Ist die aktuell?

    Jup, ich stelle mir eigentlich immer aktuelle Rüstung her und werte Sie auf blau auf + Verzauberung.
    In deinem Video nutzt du die Bestienfalle, bleibst aber im Nahkampf...gegen einen Nahkämpfer. Was hindert dich daran, den Bogen auch zu nutzen, wenn du den Gegner schon festgetackert hast?

    Gefühlt mache ich mit dem Bogen so gut wie keinen Schaden. Bestienfalle scheint auch nicht bei jedem Gegner zu funktionieren. Deswegen tue ich mich etwas schwer damit beides einzusetzen. Besonders bei Magiern habe ich dann verloren. Die Nahkämpfer kann ich wenigstens kiten.
    Allgemein kannst du deine Skillleiste bei komplizierten Situationen anpassen. Im Video brauchst du beispielsweise keinen AoE - also könntest du Stahltornado hier für einen anderen Skill, der dir hilft, ersetzen.

    Da bin ich wohl noch zu sehr auf andere MMOs eingefahren.
    Auch Block und Dodge könntest du effektiver einsetzen.
    Setzt du den Block/Dodge auch bei den leichten Angriffen ein ? Dachte immer das wäre nur bei den schweren notwendig. Weiß ehrlich gesagt nicht mal ob es bei den leichten Angriffen funktioniert.


    - Bufffood besorgt
    - Meine beiden Einhänder durch 2x VR3 präzise Dolche ersetzt
    - Fähigkeiten entsprechend dem Guide ein bisschen angepasst auf Selfheal, zusätzlich 1-2 Fähigkeiten getauscht die ich aktuell nicht wirklich benötige.
    - Rüstung durch ein paar Teile mit +Leben getauscht.

    In deinem Guide beschreibst du ja das man am besten 5 mittlere Rüstung nimmt um den vollen passiven Bonus zu bekommen. Dann sollte man aber ein schweres Rüstungs Teil und ein leichtes da zunehmen. Hast du den auch in die passiven Boni von leichter und schwerer Rüstung geskillt ? “Undaunted Mettle” habe ich aktuell mit geskillt. Bei den anderen vermute ich aber das es sich nicht wirklich lohnt.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Überraschungsangriff tät ich mir angewöhnen den fast nur mit Animation-Canceling zu "spammen", also leichter Angriff & gleich ÜA hinterher...die kommen beide fast gleichzeitig dann.

    Bogen finde "ich" u.a. Focused-Aim immer noch prima... Schaden & Rüstung runter...als Eröffnung aus dem Stealth richtig fein und guter Schaden.

    Trennschnitte & den Dot hochhalten, ÜA wie gesagt und ab entsprechend Leben Mörderklinge... z.b.

    Und imho immer schaun das man im Rücken des Gegners bleibt... rote AOEs sollten eh klar sein.

    Und die Buffs nicht vergessen (sofern vorhanden) Focus, Hunter etc.

    Wenns mehr Gegner sind die Stärken der NB nutzen... rein, Schaden machen, wieder Movement und Abstand zum Gegner...wieder Schaden machen... wenn die Gegner weniger Leben haben z.b. Stahltornado...also Dinge nutzen die bei wenig Leben der Gegner erhöhten Schaden machen usw.

    Als Nightblade ist vor allem das Movement imho eines der wichtigsten Dinge, du hälst halt einfach nicht endlos Schaden aus.
    Edited by terrasight on 29. Oktober 2015 12:16
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BenDrakhar schrieb: »

    Gefühlt mache ich mit dem Bogen so gut wie keinen Schaden. Bestienfalle scheint auch nicht bei jedem Gegner zu funktionieren. Deswegen tue ich mich etwas schwer damit beides einzusetzen. Besonders bei Magiern habe ich dann verloren. Die Nahkämpfer kann ich wenigstens kiten.

    Wieviel Schaden der Bogen macht ist doch eigentlich egal. Wichtig ist dass du keinen bekommst. Irgendwann geht der Typ schon down :D Gegen Magier bist du besser dran in den Nahkampf zu gehen, so kannst du ihre Zauber unterbrechen. Ich persönlich würde Bestienfalle zum Level gar nicht nutzen. Ich mag folgendes Setup:

    Mörderklinge, Überraschungangriff, Essenzsog, Stahltornado, Jäger des Bösen, Markelloser Dämmerbrecher
    Unermütlicher Fokus, Giftinjektion, Bombarde, Doppeltes Spiel, Zeichen des Schnitters, Seelenfessel

    Natürlich gibt es da viel Spielraum. Du kannst einzelne Ziele auch mit Fliegende Klinge kiten. Du kannst AoE Snare auch mit Krähenfüße erziehen, statt Zeichen des Schnitters ist manchmal auch Auslaugende Schläge nützlich. Das Spiel gibt viele Optionen, Probleme zu lösen. Mache arbeiten lieber mit harten CCs wie Stun oder Fear (Massenhysterie zB), um weniger Schaden zu bekommen.
    Setzt du den Block/Dodge auch bei den leichten Angriffen ein ? Dachte immer das wäre nur bei den schweren notwendig. Weiß ehrlich gesagt nicht mal ob es bei den leichten Angriffen funktioniert.

    Blocken reduziert den Schaden, den du bekommst, um 25%. Auch den Schaden von leichten Angriffen.
    In deinem Guide beschreibst du ja das man am besten 5 mittlere Rüstung nimmt um den vollen passiven Bonus zu bekommen. Dann sollte man aber ein schweres Rüstungs Teil und ein leichtes da zunehmen. Hast du den auch in die passiven Boni von leichter und schwerer Rüstung geskillt ? “Undaunted Mettle” habe ich aktuell mit geskillt. Bei den anderen vermute ich aber das es sich nicht wirklich lohnt.

    Ich hab alle passiven Skills von Heavy und Light geskillt ausser jene, die 5 Teile voraussetzen. Ist keine Prio, aber irgendwann hast du eh genug Skillpunkte.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hm, also ich kann stamina nb auch empfehlen. Such dir doch mal wen, der dir ordentliche sets baut. Hunding und aschengriff pushen schonmal den schaden. Ich bin eigentlich rein mit nahkampfnsehr gut ausgekommen. Auf 1 den auslaugende angriffe auf 2 unruhe, auf 3 tornado, auf 4 essenzsog oder erneuernder pfad, auf 5 jäger des bösen und als ulti das aus dem assassinenbaum was ulti generiert, auf der zweiten leiste war dann das ulti aus auslaugen was die gegner betäubt und dich heilt. Wie du die leisten bestückst musst du rausfummeln. Wenn du bogen nimmst ist bestienfalle ganz okay und die vulkanrune um die mobs erstmal wegbzu halten, dann lebensfluss, verkrüppeln und grimmiger fokus. So habe ich auch dreier und vierer gruppen mit mehreren leveln über mir leicht gekontert. Zur unterstützung kannst du neben den obligatorischen mittleren rüstungsteilen ein oder 2 (brust, hose) auf schwer tragen und etwas crit durch überleben tauschen. Du solltest gucken, dass du auf v3 in richtung 2000 waffenschaden kommst. Es bietet sich an zb werwolfhaut schmuck zu tragen oder adlerauge 2x. Verzaubern entweder mit ausdauerkostenreduce oder eben mit waffenschaden.
    Edited by Apokh on 29. Oktober 2015 17:45
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Als Nightblade ist vor allem das Movement imho eines der wichtigsten Dinge, du hälst halt einfach nicht endlos Schaden aus.

    Das ist vermutlich der Knackpunkt. Auch wenn ich jetzt schon einiges Dank euch optimiert habe. Wirklich "einfach" ist das immer noch nicht. Ich habe zumindest von einem MMO nie die Erwartung gehabt das leveln schwer ist. War es ja auch eigentlich vor den V-Rängen nicht. Schwer ist subjektiv, aber es ist halt fast jedes mal wirklich knapp. Ich sehe dann natürlich auch nur irgendwelche Zauberer durch die Karte rennen die alles weg bomben und nicht mal einen Kratzer bekommen.
    Wieviel Schaden der Bogen macht ist doch eigentlich egal. Wichtig ist dass du keinen bekommst.

    Aktuell verfahre ich so. Stealh+DW wenn ich an einen Gegner von hinten ran komme. Bogen beim Rest. Die Bogen Skills sind auch relativ passiv/defensiv. Aktuell: Seelenschlingen, Giftinjektion, Verschwimmen, Präzisionschuss oder Bombarde, Grimmiger Fokus und als Ultimate Seelenfessel. Bei den Elite Mobs benutze ich meist den Bogen oder als Opener von hinten mit den Klingen.
    Du solltest gucken, dass du auf v3 in richtung 2000 waffenschaden komms

    Habe nur 1200 :neutral: und auch eigentlich viel zu wenig Leben. Weiß nicht genau woher, aber meine gehört zu haben man sollte 18.000 Leben haben. Hab aktuell 15.000. Da fehlt es irgendwie an allen Ecken und Enden. Dabei würde ich nicht sagen das mein Gear schlecht ist. Alles Blau+verzaubert.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BenDrakhar schrieb: »

    Weiß nicht genau woher, aber meine gehört zu haben man sollte 18.000 Leben haben. Hab aktuell 15.000. Da fehlt es irgendwie an allen Ecken und Enden. Dabei würde ich nicht sagen das mein Gear schlecht ist. Alles Blau+verzaubert.


    15k ohne buff food? Ich hab mit VR16 ohne Buffood 12-13k. Du brauchst 18k Leben mit Buff Food auf VR16! Auf deinem Level Bereich ist das einiges zu viel.

    Alle deine Damage Stats sind ziemlich niedrig (Stamina, Waffenschaden und Krit). Ich hab noch nie gesehen, dass jemand weniger Stamina als HP hat. Eigentlich sollte es eher in die Richtung 2x mehr Stamina als HP gehen. Dein Gear ist mit ziemlicher sicherheit kein gecraftetes Set, richtig?

    Die Verteilung deiner Attributspunkte ist zum Leveln durchaus okay. Vermutlich hast du aber zusätzlich noch einiges mit HP verzaubert...das brauchst du im Normalfall dann nicht.

    Du denkst jetzt vielleicht "***, ich hab jetzt schon Stress und jetzt will er, dass ich noch weniger HP habe..." aber je mehr Schaden du machst, desto schneller sterben Mobs -> ergo bekommst du auch weniger Schaden rein.

    Vorgehensweise:
    - Buff food im Gildenladen kaufen (+ Max Stamina und HP)
    - 5x Hunding's Zorn und 4x Mutter der Nacht Set craften lassen (Waffen Mutter der Nacht - 2 Dolche präzise mit +Waffenschaden Verzauberung, ein Bogen präzise + Waffenschaden Verzauberung, Rüstung 5x Medium, 1x Schwere Brust, 1x leichter Gürtel. Brust, Kopf nud Hose Erfüllt, rest Göttlich, Verzauberung Stamina)
    - Üben :)

    Wenn du PC EU spielst, kannst du mich inGame anschreiben, dann bau ichs dir.
    Edited by Jeckll on 30. Oktober 2015 06:27
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    2 Dolche präzise mit+Waffenschaden Verzauberung, ein Bogen präzise + Waffenschaden Verzauberung,
    @Jeckll Welche Glyphe meinst du mit +Waffenschaden? Den unvermeidbaren Schaden? Rüstungsreduzierung? Denn die +Waffenschaden-Glyphe gibts ja nur für Schmuck.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    2 Dolche präzise mit+Waffenschaden Verzauberung, ein Bogen präzise + Waffenschaden Verzauberung,
    @Jeckll Welche Glyphe meinst du mit +Waffenschaden? Den unvermeidbaren Schaden? Rüstungsreduzierung? Denn die +Waffenschaden-Glyphe gibts ja nur für Schmuck.

    Glyph of Rage heisst die.
    Erhöht deinen Waffenschaden um X für 5s.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    2 Dolche präzise mit+Waffenschaden Verzauberung, ein Bogen präzise + Waffenschaden Verzauberung,
    @Jeckll Welche Glyphe meinst du mit +Waffenschaden? Den unvermeidbaren Schaden? Rüstungsreduzierung? Denn die +Waffenschaden-Glyphe gibts ja nur für Schmuck.

    Ich denke er meint:"Erhöht euren Waffen schaden für 5 sek. um 174"!(V16 mit Kuta)
    Geht mit Machtglyphe positiv,dann Okori und dann die Aspektrune!

    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckll und @Blutvorador Ich danke euch!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    2 Dolche präzise mit+Waffenschaden Verzauberung, ein Bogen präzise + Waffenschaden Verzauberung,
    @Jeckll Welche Glyphe meinst du mit +Waffenschaden? Den unvermeidbaren Schaden? Rüstungsreduzierung? Denn die +Waffenschaden-Glyphe gibts ja nur für Schmuck.

    Nein, es gibt auch eine für Waffen.
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    15k ohne buff food? Ich hab mit VR16 ohne Buffood 12-13k. Du brauchst 18k Leben mit Buff Food auf VR16! Auf deinem Level Bereich ist das einiges zu viel.

    Ups ^^
    Alle deine Damage Stats sind ziemlich niedrig (Stamina, Waffenschaden und Krit). Ich hab noch nie gesehen, dass jemand weniger Stamina als HP hat. Eigentlich sollte es eher in die Richtung 2x mehr Stamina als HP gehen. Dein Gear ist mit ziemlicher sicherheit kein gecraftetes Set, richtig?

    Wusste ehrlich gesagt nicht das es Set-Items gibt. Obwohl ich die Crafting Berufe alle hoch habe, kann ich nichts davon herstellen. Dachte auch wie bereits erwähnt eigentlich das mein Gear relativ gut ist.

    Hier mein Screenshot aller Teile:
    gearjijlr.png

    Das ganze +Leben muss ich dann jetzt natürlich wieder weg machen :neutral:
    Buff food im Gildenladen kaufen (+ Max Stamina und HP)

    Kann aktuell leider nur beim Händler kaufen. Gildenlos und bisher keine Gilde gefunden die sucht. Hier im Forum wird ja leider auch immer mindestens VR10 verlangt. Aber wenn ich eine habe werde ich mir das Bufffood besorgen.
    Wenn du PC EU spielst, kannst du mich inGame anschreiben, dann bau ichs dir.

    Das wäre super. Die Mats müsste ich vermute ich mal alle haben. Bank ist voll. Hatte versucht dich anzuschreiben, schlägt mir aber wie sonst niemanden vor. Einfach nur Jeckll ? BTW: Bin Ebenherz Pakt. Keine Ahnung ob das Fraktionsübergreifend funktioniert.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BenDrakhar schrieb: »

    Hier mein Screenshot aller Teile:
    gearjijlr.png

    Holy cow - das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht sage ich dir. Aber nachher nicht hier posten von wegen "das game ist zu easy" ^^

    @Jeckll inGame - Postsystem ist fraktionsübregreifend. Welche Mats ich brauche sage ich dir dann ingame.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Bitte danach nochmal die Stats posten, DAS interessiert mich jetzt wie hoch es geht nach der Beratung :)
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Holy cow - das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht sage ich dir. Aber nachher nicht hier posten von wegen "das game ist zu easy" ^^

    uu9pmDPh.jpg

    Brief ist raus. Da ich davon ausgehe das mein Gear gut ist, es aber scheinbar ziemlich mies ist, weiche ich auch mittlerweile von der Aussage zurück "die Mats müsste ich alle haben". Hoffe das es keine Materialen aus Dungeons/Raids sind, da war ich noch nie drin.
    Bitte danach nochmal die Stats posten, DAS interessiert mich jetzt wie hoch es geht nach der Beratung :)

    Wird gemacht!
    Edited by BenDrakhar on 30. Oktober 2015 14:57
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    BenDrakhar schrieb: »
    Holy cow - das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht sage ich dir. Aber nachher nicht hier posten von wegen "das game ist zu easy" ^^

    uu9pmDPh.jpg

    Brief ist raus. Da ich davon ausgehe das mein Gear gut ist, es aber scheinbar ziemlich mies ist, weiche ich auch mittlerweile von der Aussage zurück "die Mats müsste ich alle haben". Hoffe das es keine Materialen aus Dungeons/Raids sind, da war ich noch nie drin.
    Bitte danach nochmal die Stats posten, DAS interessiert mich jetzt wie hoch es geht nach der Beratung :)

    Wird gemacht!
    Es gibt in ESO keine Handwerksmaterialien, die es ausschließlich in Dungeons oder Raids gibt. (Ausgenommen den neuen Söldnerstil, den es ab Orsinium bei den Unerschrockenen gibt.. *grinst in Richtung @ZOS_KaiSchober *)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Es gibt in ESO keine Handwerksmaterialien, die es ausschließlich in Dungeons oder Raids gibt. (Ausgenommen den neuen Söldnerstil, den es ab Orsinium bei den Unerschrockenen gibt.. *grinst in Richtung @ZOS_KaiSchober *)

    Dann bin ich beruhigt! Ich habe gerade komischerweise in einer Schatztruhe in Kluftspitze was komplett neues gefunden. "Malachitscherbe". Laut Beschreibung, brauche ich aber 10 Stück davon um einen einen Gegenstand im "Glasitstil" herzustellen.

  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Oh sh! Das Equip ist ja mal echt Grotte, sorry. Nicht mal nein dropset dabei. Ich glaube fast jeder Spieler des eso Community würde sich bereit erklären neuen Leuten setitems zu bauen, leider fragt niemand oder traut sich zu fragen. Daher find ich es toll, dass du dir die "Blöße " gibst - siehst ja dass es was bringt. Würden sich mehr Leute nicht so anstellen, würden sicherlich die hälfte der heulthreads verschwinden. Daumen hoch!
    Edited by Apokh on 30. Oktober 2015 16:53
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    BenDrakhar schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Es gibt in ESO keine Handwerksmaterialien, die es ausschließlich in Dungeons oder Raids gibt. (Ausgenommen den neuen Söldnerstil, den es ab Orsinium bei den Unerschrockenen gibt.. *grinst in Richtung @ZOS_KaiSchober *)

    Dann bin ich beruhigt! Ich habe gerade komischerweise in einer Schatztruhe in Kluftspitze was komplett neues gefunden. "Malachitscherbe". Laut Beschreibung, brauche ich aber 10 Stück davon um einen einen Gegenstand im "Glasitstil" herzustellen.
    Malachitscherben sind die Kompnenten für das Stilmaterial "Malachit" für den Glasitstil. Man findet sie in Truhen.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Malachitscherben sind die Kompnenten für das Stilmaterial "Malachit" für den Glasitstil. Man findet sie in Truhen.
    Interessant zu Wissen. Laut Google vom neuen DLC. Scheint man wohl auch ohne den DLC zu bekommen.
    Apokh schrieb: »
    Oh sh! Das Equip ist ja mal echt Grotte, sorry. Nicht mal nein dropset dabei. Ich glaube fast jeder Spieler des eso Community würde sich bereit erklären neuen Leuten setitems zu bauen, leider fragt niemand oder traut sich zu fragen. Daher find ich es toll, dass du dir die "Blöße " gibst - siehst ja dass es was bringt. Würden sich mehr Leute nicht so anstellen, würden sicherlich die hälfte der heulthreads verschwinden. Daumen hoch!

    Das eigentliche Problem dabei ist ja, wenn man Solo spielt merkt man das alles nicht. Ich dachte ja wirklich mein Gear wäre gut. Ich hab bis heute kein einziges Set-Items gesehen. Die Kollegen mit denen ich damals angefangen hatte haben spätestens ab V1 aufgehört. Somit hat man keinen wirklichen Vergleichswert. Mit anderen Spielern kommt man eigentlich auch nicht in Kontakt. Nur wenn die dann wie ein Mähdrescher durch die Mob-Horden laufen während dich 3 Gegner totknüppeln.

    Ich dachte mir dann halt, irgendwas muss ich falsch machen und habe deshalb hier im Forum nachgefragt.


    Mir ist gerade etwas aufgefallen. Das meinem bisherigen Kenntnistand widerspricht. Ich dachte bisher das eigentlich folgende Regeln gelten:

    - Angriffe aus dem Stealth sind immer kritisch
    - Angriffe aus dem Stealth verursachen X% höheren Schaden als Nachtklinge
    - Schwere Angriffe verursachen X% mehr Schaden.
    - Angriffe von hinten verursachen X% mehr Schaden. (da bin ich mir aber auch nicht so ganz sicher)
    - Je näher man am Gegner steht, desto mehr Schaden wird verursacht im Nahkampf (eher ein Gefühl als eine Regel)

    Bei einem einzelnen Ziel gehe ich immer wie folgt vor:

    1. Grimmiger Fokus aktivieren
    2. Jäger des Bösen aktivieren
    3. Aus dem Stealth heraus einen schweren Angriff von hinten.

    Da mir aufgefallen ist das der verursachte Schaden in zwei unterschiedliche Größen ausfällt. Deswegen habe ich dann mal ein Experiment gestartet und Blutunholde getötet bis ich genug Daten zusammenhatte. Die erste Größe ist zwischen 9.000-14.000 Schaden. Die zweite zwischen 19.000-22.000. Ich mache in beiden Fällen immer dasselbe. Der Schaden der verursacht wird unterscheidet sich aber.

    dps9k2qzsi.png
    dps20klvpkj.png

    Also weiß ich jetzt zumindest, Angriffe aus dem Stealth sind nicht immer kritisch. Aber wenn ich mir den Kampflog ansehe, frage ich mich was den der Unterschied zwischen "schwerer Angriff" und "schwerer Doppelangriff" ist. In beiden Fällen habe ich exakt dasselbe getan. Ich habe auch nie im Kampflog einen "Doppelangriff" gesehen. Scheint wohl so als gäbe es nur "schwere Doppelangriffe". Zusätzlich in dem Screenshot in dem ich 21.000 Schaden verursacht habe, steht:

    - x kritischer Schaden mit Schwerer Angriff verursacht
    - x Schaden mit Schwerer Doppelangriff verursacht

    Dabei habe ich nur ein mal angegriffen. Man sieht ja auch den Timer der auf 0 Sekunden steht. Der Gegner war sofort tot.

    Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    BenDrakhar schrieb: »
    Malachitscherben sind die Kompnenten für das Stilmaterial "Malachit" für den Glasitstil. Man findet sie in Truhen.
    Interessant zu Wissen. Laut Google vom neuen DLC. Scheint man wohl auch ohne den DLC zu bekommen.
    Apokh schrieb: »
    Oh sh! Das Equip ist ja mal echt Grotte, sorry. Nicht mal nein dropset dabei. Ich glaube fast jeder Spieler des eso Community würde sich bereit erklären neuen Leuten setitems zu bauen, leider fragt niemand oder traut sich zu fragen. Daher find ich es toll, dass du dir die "Blöße " gibst - siehst ja dass es was bringt. Würden sich mehr Leute nicht so anstellen, würden sicherlich die hälfte der heulthreads verschwinden. Daumen hoch!

    Das eigentliche Problem dabei ist ja, wenn man Solo spielt merkt man das alles nicht. Ich dachte ja wirklich mein Gear wäre gut. Ich hab bis heute kein einziges Set-Items gesehen. Die Kollegen mit denen ich damals angefangen hatte haben spätestens ab V1 aufgehört. Somit hat man keinen wirklichen Vergleichswert. Mit anderen Spielern kommt man eigentlich auch nicht in Kontakt. Nur wenn die dann wie ein Mähdrescher durch die Mob-Horden laufen während dich 3 Gegner totknüppeln.

    Ich dachte mir dann halt, irgendwas muss ich falsch machen und habe deshalb hier im Forum nachgefragt.


    Mir ist gerade etwas aufgefallen. Das meinem bisherigen Kenntnistand widerspricht. Ich dachte bisher das eigentlich folgende Regeln gelten:

    - Angriffe aus dem Stealth sind immer kritisch
    - Angriffe aus dem Stealth verursachen X% höheren Schaden als Nachtklinge
    - Schwere Angriffe verursachen X% mehr Schaden.
    - Angriffe von hinten verursachen X% mehr Schaden. (da bin ich mir aber auch nicht so ganz sicher)
    - Je näher man am Gegner steht, desto mehr Schaden wird verursacht im Nahkampf (eher ein Gefühl als eine Regel)

    Bei einem einzelnen Ziel gehe ich immer wie folgt vor:

    1. Grimmiger Fokus aktivieren
    2. Jäger des Bösen aktivieren
    3. Aus dem Stealth heraus einen schweren Angriff von hinten.

    Da mir aufgefallen ist das der verursachte Schaden in zwei unterschiedliche Größen ausfällt. Deswegen habe ich dann mal ein Experiment gestartet und Blutunholde getötet bis ich genug Daten zusammenhatte. Die erste Größe ist zwischen 9.000-14.000 Schaden. Die zweite zwischen 19.000-22.000. Ich mache in beiden Fällen immer dasselbe. Der Schaden der verursacht wird unterscheidet sich aber.

    dps9k2qzsi.png
    dps20klvpkj.png

    Also weiß ich jetzt zumindest, Angriffe aus dem Stealth sind nicht immer kritisch. Aber wenn ich mir den Kampflog ansehe, frage ich mich was den der Unterschied zwischen "schwerer Angriff" und "schwerer Doppelangriff" ist. In beiden Fällen habe ich exakt dasselbe getan. Ich habe auch nie im Kampflog einen "Doppelangriff" gesehen. Scheint wohl so als gäbe es nur "schwere Doppelangriffe". Zusätzlich in dem Screenshot in dem ich 21.000 Schaden verursacht habe, steht:

    - x kritischer Schaden mit Schwerer Angriff verursacht
    - x Schaden mit Schwerer Doppelangriff verursacht

    Dabei habe ich nur ein mal angegriffen. Man sieht ja auch den Timer der auf 0 Sekunden steht. Der Gegner war sofort tot.

    Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen ?

    Mit Dual Wield hast du mit jeder Attacke einen separaten Angriff.
    Stealth macht mehr Schaden als NB.
    Angriffe von hinten machen nicht mehr Schaden. Ebenso bekommst du keinen Bonus, wenn du näher stehst.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Also bis in den ersten VR Bereich KEIN Setitem gesehen zu haben halte ich für relativ unwahrscheinlich, es sei denn Du hast gegrindet. Kannst mich auch gerne adden wenn Du was gecraftet brauchst, ist kein Ding. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du ernsthaft was lernen willst- such Dir ne Gilde, da hats oft genug ein paar Leute an die man sich dranhängen kann was Build uns Spielweisen angeht. Man kann halt einfach beim abendlichen TS-Stammtisch mal Infos austauschen un´d offenbar hast Du ja Interesse am Spiel und Dich zu verbessern- beste Voraussetzung Nägel mit Köpfen zu machen und sich ein paar Herausforderungen zu stellen.

    Was dein DMG Meter angeht, geh mal in die Einstellungen und guck, dass der Threshold fürs DMG Meter auf 5 Sek steht und nicht weniger.
    Edited by Apokh on 31. Oktober 2015 09:19
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @BenDrakhar - du hast Post.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    @Jeckll war so freundlich und hat mir nun die Sets hergestellt. Hier die neuen Stats.

    Doppeldolch:
    doppeldolch9drhr.png

    Bogen:
    bogeni2y80.png

    Kurze Zusammenfassung:
    - ca. 3000-4000 Ausdauer mehr
    - 10% bei Bogen, 20% bei Dolch an zusätzliche Kritchance
    - ca. 6% mehr Zauberkritchance
    - Waffenschaden bei Bogen um 400 erhöht, Dolch um 200
    - ca. 400 mehr Ausdauerregneration
    - ca. 300 mehr Magieresistenz
    - ca. 300 mehr Physische Resistenz

    Magieschaden (minimal) und Leben sind dafür gesunken. Aber wenn man sieht was ich dafür dazu gewonnen habe, ist das komplett zu vernachlässigen.

    Womit ich davor Probleme hatte: Elite-Gegner und 3er Gruppen (bevorzugt mit Heiler) ist nun eigentlich kein Problem mehr. Kein Puls mehr von 380. Hatte ebend ein Elite Gegner direkt aus dem Stealth getötet. War durch den schweren Angriff gestunned und ich konnte in der kurzen Zeit relativ viel Schaden raushauen.

    Fazit: Verbesserung um 100%! Danke an alle!
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Also bis in den ersten VR Bereich KEIN Setitem gesehen zu haben halte ich für relativ unwahrscheinlich, es sei denn Du hast gegrindet. Kannst mich auch gerne adden wenn Du was gecraftet brauchst, ist kein Ding.

    Wird gemacht, danke!
    Was dein DMG Meter angeht, geh mal in die Einstellungen und guck, dass der Threshold fürs DMG Meter auf 5 Sek steht und nicht weniger.

    Stand bereits auf 5 bei mir. Hatte da aber auch nichts verändert. Was hat das den für eine Auswirkung ?
    Ich würde Dir empfehlen, wenn Du ernsthaft was lernen willst- such Dir ne Gilde, da hats oft genug ein paar Leute an die man sich dranhängen kann was Build uns Spielweisen angeht. Man kann halt einfach beim abendlichen TS-Stammtisch mal Infos austauschen un´d offenbar hast Du ja Interesse am Spiel und Dich zu verbessern- beste Voraussetzung Nägel mit Köpfen zu machen und sich ein paar Herausforderungen zu stellen.

    Da bin ich aktuell dran. Hatte hier im Forum gesucht da ich im Spiel keine Funktion dafür gefunden habe. Hatte da auch den Thread von deiner Gilde entdeckt, da wollte ich dich schon anschreiben da mir das ziemlich gut gefallen hat. Aber dann erst gesehen das Ihr in einer anderen Fraktion seid. Bei 2-3 anderen kam dann das Problem dazu das es die falsche Plattform ist (Konsole).

    Hatte jetzt zwar auch paar Ebenherz-PC-Gilden gefunden. Aber da kommt dann die alt-bekannten Probleme dazu. Gilde ist inaktiv oder hat nur 3-4 Mitglieder. Hatte jetzt zwar zwei angeschrieben. Aber auch bei beiden keine Antwort erhalten. Da muss ich weitersuchen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BenDrakhar schrieb: »

    Fazit: Verbesserung um 100%! Danke an alle!

    Fehlt nur noch das Buff food, dann bist du save ^^
    Ich schau nachher mal, ob ich was kochen kann für dein Level.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.