Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Stamina NB - Permacloak

terrasight
terrasight
✭✭✭
Da es ja immer wieder diese unseelingen "NB is overpowered!" Threads gibt, kam im eng das Thema auf zwischendurch das jemand meinte er könne mit seiner Stamblade bei 10.3k Magicka im Permacloak bleiben aufgrund Gear & CP.

Sehe ich etwas falsch wenn ich sage das 1. dieses auf Stamina kaum möglich ist sofern man wirklich alles Richtung Stamina ausrichtet bzw. 2 man durch andere Kosten/Regverteilung nicht Richtung Stamina Einbußen hat (und nicht wenig).

Ok... wenn ich viele CP voraussetze möglich..das weis ich aber mit meinen paar CP "noch" nicht.

Ich wunder mich nur...
Edited by terrasight on 20. Oktober 2015 11:54
Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht nie um den Max. Magicka Wert, sondern um die Regenerationsrate.

    Ich persönlich kann als Stamina NB 3x in Folge cloaken, dann muss ich ca. 1-2s warten, bis ich wieder cloaken kann. Aber ich spiele "nur" mit Reg-Drinks.

    Eine legitime Alternative zu Setups wie mit Hunding's Zorn ist die Verwendung von Weidenpfad als 5er Bonus. Im Moment funktioniert der 5er wohl mit Reg-Drinks noch nicht, jedoch ist es bereits jetzt erstaunlich, was du mit dem HP und Magicka Reg alles rausholen kannst mit der Kombination. Du denst vielleicht, mit Weidenpfad schränkst du deinen Schaden zu weit ein...aber Nutzer der Kombo haben hervorragenden Sustain UND können alle Juwelenslots mit +Waffenschaden verzaubern.

    Kombiniere das noch mit etwas Magicka Kostenreduktion / Regen ausm Champion Baum, und es ist durchaus möglich die Anzahl der möglichen Cloaks auch für Stamina User deutlich zu steigern.

    Du brauchst ja nicht 20x Cloak, um einen "perma cloak" status zu erreichen. Ab 5x bist du schon eine ziemliche Nervensäge.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Also 4x bekomm ich hin... momentan mit Hundings (was ich sehr mag...), und nutze es vor allem um abzutauchen und mich z.b. "hinter" den Gegner zu bringen.

    Willows Path grad nochmal angeschaut...hach gott Jeckll, machs mir doch nicht so schwer... das is echt mal ein testing wert :smiley: , danke dafür... das werde ich mal testen, bin sehr gespannt, kanns mir grad noch nicht vorstellen. Mal auf V14 testen bevor ich für V16 Gear die Entscheidung fälle.

    Ich muss mir nur darüber klar werden ob ich das "brauche"(also sooft cleaken, vor allem unter der Prämisse ob ZO nach der ganzen Schreierei da ggf. etwas dran ändert)... ich hatte mich betreff der Aussage nur gewundert und eben mit Einbußen auf anderer Seite gerechnet, an das WP-Set hatte ich gar nicht gedacht...da kann man mal sehen.

    Thx!

    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    terrasight schrieb: »
    Also 4x bekomm ich hin... momentan mit Hundings (was ich sehr mag...), und nutze es vor allem um abzutauchen und mich z.b. "hinter" den Gegner zu bringen.

    Willows Path grad nochmal angeschaut...hach gott Jeckll, machs mir doch nicht so schwer... das is echt mal ein testing wert :smiley: , danke dafür... das werde ich mal testen, bin sehr gespannt, kanns mir grad noch nicht vorstellen. Mal auf V14 testen bevor ich für V16 Gear die Entscheidung fälle.

    Ich muss mir nur darüber klar werden ob ich das "brauche"(also sooft cleaken, vor allem unter der Prämisse ob ZO nach der ganzen Schreierei da ggf. etwas dran ändert)... ich hatte mich betreff der Aussage nur gewundert und eben mit Einbußen auf anderer Seite gerechnet, an das WP-Set hatte ich gar nicht gedacht...da kann man mal sehen.

    Thx!

    Das Set ist ja nicht nur zum Dauercloaken nett, du hast einfach eine Mega Sustain dadurch.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ja klar, wie gesagt...ich hatte das gar nicht im Kopf. Drum schaue ich mir das auch mal gut an... bzw. muss ich einfach mal ausprobieren.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Das Set ist ja nicht nur zum Dauercloaken nett, du hast einfach eine Mega Sustain dadurch.

    Hierzu der mysteriöse Orakelspruch des Tages:
    Sustain ist nicht nur im PvP wichtig, sondern auch in bestimmten Einzelspieler-Inhalten, die im kommenden DLC relevant sind.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

    Das Set ist ja nicht nur zum Dauercloaken nett, du hast einfach eine Mega Sustain dadurch.

    Hierzu der mysteriöse Orakelspruch des Tages:
    Sustain ist nicht nur im PvP wichtig, sondern auch in bestimmten Einzelspieler-Inhalten, die im kommenden DLC relevant sind.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was du damit meinst o.O
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was du damit meinst o.O

    ...was das Ganze noch mysteriöser macht.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Gut ich bastel am WE mal das WP auf V14... jetzt bin ich angefixt... @Jeckll wie gerade bei TF geschrieben bin ich noch sehr mit meinen Stats am würfeln, da wäre bei dem was ich habe das WP ggf. wirklich ne gute Idee. Dann muss ich nur überlegen welche Stats... (göttlich/erfüllt etc.) und eben alles Stamina.
    Edited by terrasight on 20. Oktober 2015 13:55
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    man muss eben ein fokus auf ein build setzen. stamina/magicka ist ja erstmal nur die grundlage. man kann durchaus auch ein stamina build auf magickabonis wie viel reg etc setzen. der schadensoutput leidet darunter natürlich, da man dinge eben nicht auf staminarelevante sachen dann setzt.

    umgekehrt kann man als magickgrundgerüst auch viel dodgen wenn man es den möchte, es gehen dann ebenfalls magickaspezifische dinge wieder verloren. der verlust des hundingssets, spiegelt sich dann eben in 300 spelldamage, 6% critchance und knapp 1k stamina wieder, was ein weiterer schadensverlust im vergleich zu weidenpfad ist. man han dann allerdings mehr substain wie beschrieben. man muss sich halt einen focus setzen was man ereichen will!

    die frage die sich natürlich in bezug auf permacloack stellt ist, wieso man nicht gleich einfach das knstrukt auf ein magickagerüst aufbaut. schaden machen tun die kollegen auch und man muss sich seiner kernwerte nicht grossartig selbst beschneiden.
    Edited by baddabumb16_ESO on 22. Oktober 2015 11:10
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Die Frage war ja eher nur "wie", ich habe das persönlich eh nicht vor. Ich nutze Cloak eher selten...

    Was WP angeht bin ich eher gespannt auf die erhöten Regs bezüglich im Fight... ich mag meine Kombi, aber bin jetzt einfach mal neugierig was da so geht mit dem Set.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ja lässt sicj ja erechnen. überall 129 drauf auf den regs und dan mal 1.15. dann hast die zahlen die alle 2 sekunden kommen. das set ist nur dann empfehlenswert. wenn man sowieso schon gute regwerte hat. 15% auf nix ist auch nix....
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Klar... drum wirds eher auch noch dauern und ich bei meiner Kombi bleiben. Mir fehlen einfach noch CP (u.a. eben für Reg) um letztendlich dahingehend wirklich eine Aussage treffen zu können.

    Mein Hundings werte ich eh auf v16 auf... das kann nie schaden.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    du kannst aber andersweitig an relativ viel magicka für clock kommen, in dem du schlicht krähenfüsse wirfst und dann auslaugende angriffe an hast. die krähefüsse haben alle 0,5 sekunden eine procchance darauf auszulösen. das verbessert dein stamina und magickahaushalt extrem (auch für clock). mein pvp tank skillungen basieren darauf. ich blocke nicht ich cloacke und dodge. beispiele wie viel man da mit knapp nur 800 magicka reg und 1400 staminareg ereichen kann an clocks und staminahaushalt mit recht wenig einsatz von auslaugende angriffe kannst du beispielsweise hier in den 2 videos von mir sehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=CYLrgSexw6Q
    http://www.youtube.com/watch?v=TJWpRz2MYNk
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ich muss erstmal die CP hochbekommen um überhaupt an die Reg ranzukommen ;) An denen hängt halt doch vieles...

    Aber eine gute Idee, ist notiert.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    gerne. die videos zeigen ja ganz gut das für survial als nb nicht viel reg notwendig ist. spiele da mit 5x platte 1x leicht 1x mittel. also kein hoher grundreg und gehe eher über kostenreduce, maschinenwächter und bei bedarf was so schon nicht häufig ist über auslaugende angriffe/krähenfüsse. hoffe konnte was weiterhelfen. viel spaß...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.