Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Quest Abagarlas

Shiravuel
Shiravuel
✭✭✭
Ich habe ein Problem, von dem ich nicht weiß, ob es so gewollt und/oder gedacht ist. Mit Level 15 oder 16 kam ein Bote von Sieht alle Farben zu mir und wollte, dass ich unverzüglich zur Kriegergilde in Sturmfeste komme. Mit Level 17 habe ich mich da mühselig hinbegeben (Quest war für Level 16 alleine ausgeschrieben). Okay, Abgabe war ja auch problemlos. Dann kam "Schreitet durch das Portal" (Abagarlas, wo man zum Ayleiiden wird) (Questbeschreibung war ebenfalls für Level 16, alleine ausgeschrieben). Mein Magier hüpfte also freudig da hinein und wurde vom ersten Gegner, einem Level 25 Skelett unverzüglich eingestampft.Nach Wiederbelebung bin ich natürlich raus und dachte, komm ich halt später wieder, wenn ich groß und stark bin. Mit Level 19 eben schau ich nach, da ist die Quest auf Level 19, alleine, ausgeschrieben. Da mir in unserem Forum, wo ich normal unterwegs bin, eine Bekannte mitteilte, dass es ein Bug sein könne und Neuladen hilft, habe ich das probiert. Doch unerfreulicherweise waren die Gegner noch immer Level 25. Während ich die ersten mittels größerem Sturmatronach dazu brachte, nun auch endlich tot zu bleiben, war bei dem Prinzen mit Gefolge natürlich erneut Ende im Gelände -.- Ist die Quest, obwohl anders ausgeschrieben, nun erst ab Level 25 oder muss ich damit rechnen, dass die Gegner dann das lustige Level 30 überschritten haben?
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ich war aber Level 17 als ich das erste Mal drin war und die Quest galt nach wie vor als Level 16, Gegner aber waren 25. Ebenso vorhin, wo ich mit Level 19 drin war. Gegner25.

    Die gleichlevelige Quest der Magiergilde in Sheos Reich hingegen funktionierte ganz normal und war locker machbar.

    Ich sollte dazu sagen: PS 4.

    Und ich habe keine Championspunkte, da es mein erste Char ist. Insofern: warum steht da Level 16 alleine, Bote kommt mit dem Level und Gegner ist 25. Da ist so nicht machbar.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    die Quest der Krieger- und Magiergilde haben alle einen mindest-Level, die normalerweise den Gebieten angepasst ist. Sie skalieren nicht darunter aber "wachsen" mit deinem Char-Level mit. Also wird der Mindes-Level hier 25 sein und bleibt es auch, wenn du erst Level 19 bist. Solltest du es mit Level 30 angehen, sind die Gegner auch Level 30.

    Es ist eher so gedacht, dass du die Gebietsquest erst abschließt und dann in ein neues Gebiet gehst, als dass du die Krieger-/Magiergilden-Quests direkt nacheinander abschließt. Meistens erwarten dich die Questgeber ja immer wieder in einem neuen Gebiet, wo das Level im Allgemeinen höher ist.
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin gerade testweise mit meinen Level 18 Char, der gerade mit dem Bereich Grathwald angefangen hat nach Eldenwurz gedüst um mal zu testen, ob sich die Gegner meinen Leveln anpassen oder wie hier gesagt wird, einen höheren haben...
    Habe fix die Gildenquest von Farben angenommen und bin mit ihr nach Abagalas durch Portal gegangen.

    Nach den Aussagen hier hätten die Gegner einen Mindestlevel von 25 haben müssen.... haben sie bei mir aber nicht die sind hübsch brav genau wie meine Kleine Level 18. Also entweder habe dann ich auf dem PC einen Bug oder ich weiß auch nicht ;)

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Auszug aus Patch-Notes 1.5.2:

    Soloskalierung

    •Soloinstanzen passen sich jetzt eurer eigenen Stufe an. Dies bedeutet, dass ihr beim Spielen der Hauptgeschichte, der Quest für die Magier- und Kriegergilden, sowie anderer Soloinhalte eurem eigenen Zeitplan folgen könnt und die Inhalte weiterhin herausfordernd und belohnend bleiben. Hier sind einige Hinweise zur Soloskalierung:

    •Soloinstanzen skalieren nicht unterhalb der Stufe, auf der sie momentan eingeführt werden. Zum Beispiel beginnt die Skalierung der Arena von Thizzrini mit Stufe 42.
    ......

    Da ich nicht weiß, welches "Einführungslevel" die o.g. Quest hat, habe ich mich auf diese Aussagen bezogen und bei meinen Twinks war es auch so. Vlt. gibt es ja eine Übersicht der "Einführungslevel" :)
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich das mitbekommen habe tauchen die Boten der Gilden doch immer erst auf, nachdem man den entsprechenden Level erreicht hat. und erst dann kann man die Quests annehmen.

    hier auf der Seite findet man die Startlevel der einzelnen Quests ;)
    http://almanach.scharesoft.de/wiki/Online:Lösung
    (unter Gilden und dann die entsprechenden Gilden bzw deren Quests aufrufen. da wird's angegeben)
    Edited by CKomet on 18. Oktober 2015 14:22
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.