Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Im Schaukasten des Kronen-Shops – 2. Oktober 2015“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Im Schaukasten des Kronen-Shops – 2. Oktober 2015“.
Es gibt bald wieder neue Angebote im Kronen-Shop! Schaut schon einmal in den Schaukasten, um einen ersten Blick auf sie zu werfen!

29fa8c815f75814483bebe631508cd.jpg

90688a42b70615028cf9f51e9c20a4.png

b159e9aea8c3137be9d3275f844937.jpg

Edited by ZOS_KaiSchober on 2. Oktober 2015 14:30
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Gespenstische Kürbisverwandlung

    Muss das sein? Muss das jetzt wirklich sein? Ganz ehrlich, ich kann mich mit allem anfreunden aber das ist ***zensiert***.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Gespenstische Kürbisverwandlung

    Muss das sein? Muss das jetzt wirklich sein? Ganz ehrlich, ich kann mich mit allem anfreunden aber das ist ***zensiert***.

    Warum ? Am 13. Oktober ist Hexenfest, das gehört unter anderem dazu.

  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭

    Warum ? Am 13. Oktober ist Hexenfest, das gehört unter anderem dazu.
    Eine schöne Event Instanz für eine bestimmte zeit wo die: Gespenstische Kürbisverwandlung & Gespenstische Vogelscheuchenverwandlung als npc gegner auf einen warten!.

    ODER man versteckt diese beiden in den normalen Instanzen quasi als Bonus Boss?.

    Also zu sagen am 13 Oktober ist Hexenfest und hier guckst Shop naja :( .

    Also da würde ich mich über mehr freuen :) .
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Gespenstische Kürbisverwandlung

    Muss das sein? Muss das jetzt wirklich sein? Ganz ehrlich, ich kann mich mit allem anfreunden aber das ist ***zensiert***.

    Warum ? Am 13. Oktober ist Hexenfest, das gehört unter anderem dazu.

    Wieso kommen die Verkleidungen da eigentlich erst ab dem 22. 10. ? Da ist das Fest doch längst vorüber?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »

    Warum ? Am 13. Oktober ist Hexenfest, das gehört unter anderem dazu.
    Eine schöne Event Instanz für eine bestimmte zeit wo die: Gespenstische Kürbisverwandlung & Gespenstische Vogelscheuchenverwandlung als npc gegner auf einen warten!.

    ODER man versteckt diese beiden in den normalen Instanzen quasi als Bonus Boss?.

    Also zu sagen am 13 Oktober ist Hexenfest und hier guckst Shop naja :( .

    Also da würde ich mich über mehr freuen :) .

    Das musst du mir nicht sagen. Mir ging es nur darum das diese Dinge inhaltlich im ES Universum verankert sind.
    Zwecks der Umsetzung hab ich kein Wort verloren.
    @Cîanai, das liegt doch von der Vermarktung auf der Hand. Oder aber Sie sind einfach zu langsam ;)

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @Cîanai, das liegt doch von der Vermarktung auf der Hand. Oder aber Sie sind einfach zu langsam ;)

    Wie kannst du so gemeine Dinge nur sagen? Es werden ingame - Feste gefeiert, ich seh da keinerlei Bezug zu irgendwelchen unserer "Feste", mit denen die Vermarktung erklärt werden könnte ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    @Cîanai, das liegt doch von der Vermarktung auf der Hand. Oder aber Sie sind einfach zu langsam ;)

    Wie kannst du so gemeine Dinge nur sagen? Es werden ingame - Feste gefeiert, ich seh da keinerlei Bezug zu irgendwelchen unserer "Feste", mit denen die Vermarktung erklärt werden könnte ;)

    Och... man muss nur mal in andere Medien gucken, da lechzen die meisten schon nach den Items.
    Favorisiert ist da an erster Stelle der Gaul gefolgt von dem Kürbis und dann die Geistberaupte Erscheinung.
    Ob die Items wirklich zu der Lore passen interessiert da wohl keinen. Und selbst wenn, sind sie legitim.

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    @Cîanai, das liegt doch von der Vermarktung auf der Hand. Oder aber Sie sind einfach zu langsam ;)

    Wie kannst du so gemeine Dinge nur sagen? Es werden ingame - Feste gefeiert, ich seh da keinerlei Bezug zu irgendwelchen unserer "Feste", mit denen die Vermarktung erklärt werden könnte ;)

    Och... man muss nur mal in andere Medien gucken, da lechzen die meisten schon nach den Items.
    Favorisiert ist da an erster Stelle der Gaul gefolgt von dem Kürbis und dann die Geistberaupte Erscheinung.
    Ob die Items wirklich zu der Lore passen interessiert da wohl keinen. Und selbst wenn, sind sie legitim.

    Ich hab dazu sowieso eine recht liberale Einstellung. Letztendlich sind es die Entwickler, die die Lore prägen und nichts anderes. Wenn die also Kürbisköpfe einführen, dann gehört das genauso dazu wie alles andere aus dem Elder Scrolls Universum :)

    Was mich an der geistberaubten Erscheinung wundert: sie sieht der seelenberaubten Erscheinung doch sehr ähnlich. Wird es in Zukunft mehr Skins geben, die denen, die man ingame bekommen kann sehr ähneln? Fände ich irgendwie schade.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Mal angenommen ich spiele ESO noch bis zur Rente weiter ( nicht mehr sooo lange hin ) & an den Begleitern & Reittieren wird in Sachen Verhalten nichts verändert, so werde ich dann wohl mit ca 140 000 Kronen auf dem Konto in Rente gehen.

    Bitte gebt doch zumindest den Begleitern einen Sinn, der niemanden übervorteilt. Das automatische Einsammeln des Loots von den umgeklatschten Mobs wäre doch eine Funktion, die einem das Spiel etwas erleichtert, aber kein Pay 2 Win bedeutet.

    Neue Skins für Reittiere können mich nicht hinter dem Ofen hervor locken.

    Der Trend zu den immer mehr Effekthaschenden Rüstungen & Reittieren ist unverkennbar. Ich hoffe es kommt auch mal was für Leute, die nicht wie verfaulte Zombies herumlaufen wollen. Mein Ding ist das definitiv nicht.
    Edited by OwenDaring on 4. Oktober 2015 09:43
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Siehe zu dem Thema auch eine Umfrage hier. Ob Zenimax mit solchen Festen, bzw. Reittieren, Begleitern, etc. (die recht einfallslose Umsetzung scheinbar rein über den Shop mal außen vor gelassen) also unterm Strich mehr gewinnt als verliert, steht für mich weiterhin zur Debatte. Mehr möchte ich zu dem Thema eigentlich nicht mehr verlieren.
    Edited by Peragan on 4. Oktober 2015 11:40
  • Aldia_of_Drangleic
    Aldia_of_Drangleic
    ✭✭✭
    Ganz ehrlich? Viele sprechen von lore und das bestimmte Angebote gar nicht ins Spiel passen... mir ist das allerdings ziemlich egal. Es ist abwechslungsreich, passt sehr gut zum Thema Halloween, in diesem Fall das sogenannte "Hexenfest". Da sag ich, warum auch nicht? Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich mir das eine oder andere zulegen, zB das Zombiepferd und die neuen Morphs, seien es jetzt Kürbisköpfe, Vogelscheuchen oder mutierte untote Kreaturen... solange es kein Anime Zeug gibt (das wäre wohl bisschen zu viel des Guten) dann ist mir doch alles recht willkommen.
    Je mehr Individualität desto besser. ;)

    Es kann ja auch niemand mit Genauigkeit sagen, ob es auf Nirn solche Geschöpfe gibt.
    Könnten Verzauberungen bzw. Flüche gewesen sein, die meinetwegen Dörfler zu abscheulichen Kreaturen verwandelt haben. Oder irgendwelche Experimente der Magiergilde. :DD
    Nicht zu vergessen sind natürlich die Beschwörer und ihre, na ja, Beschwörungen.
    So ziemlich alles wäre möglich, deshalb fang ich gar nicht erst an über lore zu diskutieren.

    Geschmäcker bleiben allerdings verschieden. Klar kann man sich drüber streiten, ob es jetzt gut aussieht etc. dann kauft es einfach nicht, wenns nicht der eigenen Vorstellung entspricht.
    Und da die Angebote stark themenbezogen sind, halte ichs auch für angemessen, diese nach einer bestimmten Zeit vom Shop zu nehmen.
    Als Horrorfan kommen mir die Sachen sehr gelegen. Ich greif da auf jeden Fall zu! :)
    Freue mich drauf!
  • Janus_Cruenti
    Janus_Cruenti
    ✭✭✭
    Wie viele Kronen werden diese Pakete kosten?
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    sollten heute nicht die neuen Dinge im Shop sein? Ist doch der 22. Oktober...
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Janus_Cruenti schrieb: »
    Wie viele Kronen werden diese Pakete kosten?
    • gespenstische Kürbisverwandlung
      1200 Kronen
    • Helstrom-Ahnenechse
      400 Kronen
    • Zombiepferd
      2500 Kronen
    [Quelle]

    Neechee schrieb: »
    sollten heute nicht die neuen Dinge im Shop sein? Ist doch der 22. Oktober...

    Sind sie doch… musst nur im Kronenshop nachschauen.
    Edited by OwenDaring on 26. Oktober 2015 14:51
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.