Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wartungsarbeiten in der Woche vom 28. September: • Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten

HorologiorumArtifex
Hallo an Alle,

das ist doch ein Witz, oder?

Gibt es auf dem EU/PC Server keine Probleme diese Wocher, oder besser gesagt seit Wochen?

Bin gerade in Cyrodiil (nicht in der Kaiserstadt) muss alle 2 Minuten 'reloadui' machen ansonsten kann man weder auf die Karte schauen, geschweige was aufsammeln.
Bin schwer enttäuscht als (noch) Abonnent, anstatt das MMO besser zu machen, hat man es geschafft noch mehr "Featuren" in das Spiel zu bringen.
Macht weiter so, lange schau ich mir das nimmer an....

Ach ja, wenn ihr keine Zeit oder Man-Power habt, ein Tip, hört auf "Orsinium" zu programmieren! Denn bis dahin habt ihr evtl. gar keinen Spieler mehr! ;)

Grüße aus Cyeodiil
TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich muß zugeben, daß ich auch so langsam sauer werde. Es kann doch nicht so schwer sein, die Ursache für die lange währenden Ladebildschirme zu finden. Oder ist das gar Absicht, damit die Leute nicht so oft ihre Tel'Var-Steine zur Bank bringen? Man kommt langsam auf die verrücktesten Ideen, denn die Ursache müsste doch wirklich längst gefunden worden sein.

    Und eine Benachrichtigung über eingehende Post hätte ich auch ganz gern mal wieder auf dem Bildschirm.
    Edited by Annra on 27. September 2015 17:04
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollten sie auch einen Patch aufspielen, wenn sie noch keine Lösung zu dem Problem haben? Denn anscheinend ist es eben nicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt.

    Herrgott, das sind auch nur normale Leute, die ihren Job machen. Wenn ihr gute Ergebnisse wollt, dann lasst ihnen wenigstens Zeit dafür.

    Nutzt die Zeit bis dahin anderweitig und heult nicht ständig über jeden Mist rum, nur weil ihr's halt könnt. Ich denke, es gibt inzwischen zu jedem aktuellen Problem genügend Threads und wir kennen inzwischen die Meinungen aller...kein Grund, alle paar Stunden erneut damit anzufangen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Warum sollten sie auch einen Patch aufspielen, wenn sie noch keine Lösung zu dem Problem haben? Denn anscheinend ist es eben nicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt.

    Herrgott, das sind auch nur normale Leute, die ihren Job machen. Wenn ihr gute Ergebnisse wollt, dann lasst ihnen wenigstens Zeit dafür.

    Da gebe ich Dir sogar recht, weswegen ich ja auch sagte, daß ich langsam sauer werde. Andererseits hatten die Entwickler jetzt fast einen Monat Zeit. Und wenn etwas so lange dauert, dann fragt man sich schon, ob es nicht doch ein Dauerzustand werden soll. Abgesehen davon hätte das Problem schon auf dem PTS erkannt werden können, und die Erweiterung, ob dieser gravierenden Mängel, vielleicht gar nicht veröffentlicht werden dürfen.
    SamRaccoon schrieb: »
    Nutzt die Zeit bis dahin anderweitig und heult nicht ständig über jeden Mist rum, nur weil ihr's halt könnt. Ich denke, es gibt inzwischen zu jedem aktuellen Problem genügend Threads und wir kennen inzwischen die Meinungen aller...kein Grund, alle paar Stunden erneut damit anzufangen.

    Wenn Du wegen anderer Leute Meinung hier herum heulst, und dich das Thema offensichtlich nicht interessiert, bräuchtest Du doch eigentlich auch nicht posten. Oder?

    Allerdings hätte der TE nicht wirklich einen neuen Thread eröffnen müssen. Das hätte man tatsächlich an einen bereits bestehenden anhängen können.
    Edited by Annra on 27. September 2015 17:37
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja auf dem PTS sind denke ich weniger Spieler unterwegs als auf den Liveservern.
    Love my Stamsorc
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Da frag ich mich, ob du jemals auf dem PTS warst und wissen kannst, ob es das Problem da schon gab (ich war noch nie oben, ich sags gleich; andererseits stell ich ja auch keine Behauptungen darüber auf).

    Als Heulen würd ich das vielleicht nicht direkt bezeichnen... aber ja, es nervt doch ziemlich. Immerhin bin ich in dem Forum, weil ich das Spiel spiel, weil es mir gefällt und ich gern informiert bin. Und ja, ich nehme mir das Recht heraus meine Meinung zu schreiben, auch wenn diese sich darauf bezieht, wie sich manche hier präsentieren - also eigentlich dasselbe, wie du.

    Aber wenn du ehrlich bist, müsstest du doch zugeben, dass dieser Thread hier komplett ohne Sinn ist und sich schon bald wieder um die üblichen Dinge drehen wird.
    Der OP hat weder etwas Neues zu sagen, noch konstruktive Vorschläge - was will er also anderes, als zu provozieren?
    Und deswegen hab ich mich dazu entschieden, es zu kommentieren. Reicht dir das?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Zenimax eine Lösung für die langen Loadingscreens hätte, würden sie das sehr schnell umsetzen. Da dem scheinbar nicht so ist, wird da sicher eine Menge Arbeit investiert, um dem abzuhelfen. Dass das Problem bekannt ist, wurde ja ausreichend kommuniziert. Aber was nützt das ZOS, wenn sie die Ursache nicht kennen? Natürlich ist es ärgerlich, aber sicherlich gibt es schlimmere Dinge, solange die Bugs keinen Fortschritt blockieren.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Er drückt seinen Unmut darüber aus, daß es in dieser Woche keine Fehlerbehebung gibt. Ich halte eine solche Meinungsäußerung für legitim.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dafür werden in der Woche darauf sicherlich mehr als eine Sache gefixt :wink:

    Also einfach einmal abwarten und Tee trinken.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Ich muß zugeben, daß ich auch so langsam sauer werde. Es kann doch nicht so schwer sein, die Ursache für die lange währenden Ladebildschirme zu finden. Oder ist das gar Absicht, damit die Leute nicht so oft ihre Tel'Var-Steine zur Bank bringen? Man kommt langsam auf die verrücktesten Ideen, denn die Ursache müsste doch wirklich längst gefunden worden sein.

    Und eine Benachrichtigung über eingehende Post hätte ich auch ganz gern mal wieder auf dem Bildschirm.

    Absicht kanns ned wirklich sein, da die Ladezeiten nur am EU Server so toll sind.
    Auf dem Ami Server läuft alles wie gehabt.

  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    ...also ich bin in den letzten 1,5 Stunden 7 oder 8 Mal gecrasht, was mir sonst einmal im Monat passiert ist, wenn überhaupt. :o


    ciiaooo
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    ...also ich bin in den letzten 1,5 Stunden 7 oder 8 Mal gecrasht, was mir sonst einmal im Monat passiert ist, wenn überhaupt. :o


    ciiaooo

    Hm... klingt nicht gut um den Gesundheit bestellt ;)

  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    honkori schrieb: »
    ...also ich bin in den letzten 1,5 Stunden 7 oder 8 Mal gecrasht, was mir sonst einmal im Monat passiert ist, wenn überhaupt. :o


    ciiaooo

    Hm... klingt nicht gut um den Gesundheit bestellt ;)

    Pühh...im Alter jewöhnt man sich an allet. :p:p

    ciiaooo
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Bin die Woche eh Weg zwecks Fortbildung.... also mir egal :P

    Aber es wird schon mal langsam Zeit, dass hier was geschieht. Heute konnte ich zwar mal wieder lagfrei spielen. Ich war aber auch nicht in der Kaiserstadt oder Kargstein.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Komisch in meinem Fall ist, Lag hatte ich auch keinen...das hat mich aber nicht "vorm fliegen" bewahrt. :o

    ciiaooo
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    honkori schrieb: »
    ...also ich bin in den letzten 1,5 Stunden 7 oder 8 Mal gecrasht, was mir sonst einmal im Monat passiert ist, wenn überhaupt. :o


    ciiaooo

    Hm... klingt nicht gut um den Gesundheit bestellt ;)

    Pühh...im Alter jewöhnt man sich an allet. :p:p

    ciiaooo

    Da sollte man abgehärtet sein, immerhin hat man ja bis jetzt überlebt. Wie Cohen der Barbar :D (Den aus der Scheibenwelt meine ich ehe Nachfragen kommen )

    Die langen Ladebildschirme hatte ich auf dem Pts nie, der Server steht in den USA, und es sind auch nur wenige Spieler dort.

  • HorologiorumArtifex
    SamRaccoon schrieb: »
    Da frag ich mich, ob du jemals auf dem PTS warst und wissen kannst, ob es das Problem da schon gab (ich war noch nie oben, ich sags gleich; andererseits stell ich ja auch keine Behauptungen darüber auf).

    Als Heulen würd ich das vielleicht nicht direkt bezeichnen... aber ja, es nervt doch ziemlich. Immerhin bin ich in dem Forum, weil ich das Spiel spiel, weil es mir gefällt und ich gern informiert bin. Und ja, ich nehme mir das Recht heraus meine Meinung zu schreiben, auch wenn diese sich darauf bezieht, wie sich manche hier präsentieren - also eigentlich dasselbe, wie du.

    Aber wenn du ehrlich bist, müsstest du doch zugeben, dass dieser Thread hier komplett ohne Sinn ist und sich schon bald wieder um die üblichen Dinge drehen wird.
    Der OP hat weder etwas Neues zu sagen, noch konstruktive Vorschläge - was will er also anderes, als zu provozieren?
    Und deswegen hab ich mich dazu entschieden, es zu kommentieren. Reicht dir das?

    Wie schön, daß du deine Meinungsfreiheit schätz, aber die anderer kritisierst.
    Achte die Meinung anderer ebenso!
    ... und achte mal auf dein Motto: Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • HorologiorumArtifex
    Chufu schrieb: »
    Dafür werden in der Woche darauf sicherlich mehr als eine Sache gefixt :wink:

    Also einfach einmal abwarten und Tee trinken.

    Hi Chufu, hab leider schon soviel Tee getrunken, konnte einfach nicht mehr.

    Wie viele von euch bin ich von Anfang an dabei und man hat so das Gefühl es werden immer mehr Fehler einfach längere Zeit ignoriert, daß dann die Leute meckern ist doch klar.
    Hoffen wir das Beste für die Zukunft. :#
    Edited by HorologiorumArtifex on 28. September 2015 00:00
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

    Wie schön, daß du deine Meinungsfreiheit schätz, aber die anderer kritisierst.
    Achte die Meinung anderer ebenso!
    ... und achte mal auf dein Motto: Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.

    Da missverstehst du was... Ich wollte nie jemandem seine Meinungsfreiheit abstreiten. Vielmehr hab ich einfach als Reaktion auf deine Meinung, meine Meinung kundgetan^^ (Wow, man sollte in einem Forumsbeitrag niemals das Wort "Meinung" verwenden...das wird einem sofort um die Ohren gehauen xD)

    Und was mein Motto angeht - ich seh ich deinem Post keine Frage (ein oder zwei rhetorische Fragen, die aber nur deinen Frust ausdrücken).

    Aaaaaber lassen wir das, das führt zu nichts.

    Es hat doch schon öfter mal Wochen ohne Wartungsarbeiten gegeben, dabei hat es auch immer etwas gegeben, das verbessert hätte werden müssen. ZOS ist sich den Fehlern durchaus bewusst, wie könnten sie das auch nicht sein - ist allein hier im Forum doch kaum zu überlesen. Und sobald es endlich einen Fix gibt, kommt er auch... Dabei sollte man sich halt auch vor Augen halten, dass nicht alles so schnell zu "fixen" is. Viele haben Probleme mit der Performance, andere nicht - da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Fehler dafür so offensichtlich und ebenso schnell zu beheben is.
    Aber was weiß ich schon... :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie Cohen der Barbar :D (Den aus der Scheibenwelt meine ich ehe Nachfragen kommen )
    <3 (Schade, dass es nie wieder neue Bücher geben wird :'( )
    honkori schrieb: »
    Pühh...im Alter jewöhnt man sich an allet. :p:p
    Einfach ma 'n kleenet Schulte kippen, wa! Det beruicht! :p
    Annra schrieb: »
    Und eine Benachrichtigung über eingehende Post hätte ich auch ganz gern mal wieder auf dem Bildschirm.
    Icke ooch! :+1:

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    honkori schrieb: »
    honkori schrieb: »
    ...also ich bin in den letzten 1,5 Stunden 7 oder 8 Mal gecrasht, was mir sonst einmal im Monat passiert ist, wenn überhaupt. :o


    ciiaooo

    Hm... klingt nicht gut um den Gesundheit bestellt ;)

    Pühh...im Alter jewöhnt man sich an allet. :p:p

    ciiaooo

    Da sollte man abgehärtet sein, immerhin hat man ja bis jetzt überlebt. Wie Cohen der Barbar :D (Den aus der Scheibenwelt meine ich ehe Nachfragen kommen )

    Die langen Ladebildschirme hatte ich auf dem Pts nie, der Server steht in den USA, und es sind auch nur wenige Spieler dort.

    Um die ewig lange Reaktionszeit durch mein Alter zu verbessern -> habe ich grad einen neuen PC bestellt.
    In Zukunft werde ich also meckern, wie schlecht ESO auf "schnelleren" PCs läuft. :p

    ciiaooo
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    honkori schrieb: »
    honkori schrieb: »
    ...also ich bin in den letzten 1,5 Stunden 7 oder 8 Mal gecrasht, was mir sonst einmal im Monat passiert ist, wenn überhaupt. :o


    ciiaooo

    Hm... klingt nicht gut um den Gesundheit bestellt ;)

    Pühh...im Alter jewöhnt man sich an allet. :p:p

    ciiaooo

    Da sollte man abgehärtet sein, immerhin hat man ja bis jetzt überlebt. Wie Cohen der Barbar :D (Den aus der Scheibenwelt meine ich ehe Nachfragen kommen )

    Die langen Ladebildschirme hatte ich auf dem Pts nie, der Server steht in den USA, und es sind auch nur wenige Spieler dort.

    Um die ewig lange Reaktionszeit durch mein Alter zu verbessern -> habe ich grad einen neuen PC bestellt.
    In Zukunft werde ich also meckern, wie schlecht ESO auf "schnelleren" PCs läuft. :p

    ciiaooo

    Super, es geht nichts über Abwechslung :D

    Und ich hab noch was zur Motivation für dich ( Ausdrucken und ins Blickfeld hängen ;) )

    20150803_205727.jpg

    Man braucht Ziele und hat eh nichts mehr zu verlieren.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Pühh...ick würd dich ja fragen ob du ein Fahrrad hast um die Altersfrage mal fix zu klären.
    Aber ick wette du schwindelst... :p

    ciiaooo
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Noch kein Dreirad, und ich bin muntere 57 ;)
    Ich üb schonmal fürs Rentnerdasein, dann geht die Post ab.

    b139dd14d3b59da188d35cbed69a8ec5.jpg


  • HorologiorumArtifex
    Hi Jungs und Mädels

    danke für den Spass mit MEINEM Thread. :) Na @SamRaccoon hättste den mal aufgemacht ;) hättste auch Spass.

    Nichts für ungut, bin 60 und schon Rentner... B) das obere Bild gefällt mir :)

    UND siehe da, wegen meinem meckern ham'se bestimmt den Wartungstermin gaaaaanz fix vorgezogen.

    <3 D A N K E J U N G S @Z O S <3 ihr seid doch großartig!
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Geht doch :D
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    honkori schrieb: »
    honkori schrieb: »
    ...also ich bin in den letzten 1,5 Stunden 7 oder 8 Mal gecrasht, was mir sonst einmal im Monat passiert ist, wenn überhaupt. :o


    ciiaooo

    Hm... klingt nicht gut um den Gesundheit bestellt ;)

    Pühh...im Alter jewöhnt man sich an allet. :p:p

    ciiaooo

    Da sollte man abgehärtet sein, immerhin hat man ja bis jetzt überlebt. Wie Cohen der Barbar :D (Den aus der Scheibenwelt meine ich ehe Nachfragen kommen )

    Die langen Ladebildschirme hatte ich auf dem Pts nie, der Server steht in den USA, und es sind auch nur wenige Spieler dort.

    Um die ewig lange Reaktionszeit durch mein Alter zu verbessern -> habe ich grad einen neuen PC bestellt.
    In Zukunft werde ich also meckern, wie schlecht ESO auf "schnelleren" PCs läuft. :p

    ciiaooo

    Mein neuer kommt auch die Tage, da mach ich dann mit. :D
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

    Wie viele von euch bin ich von Anfang an dabei und man hat so das Gefühl es werden immer mehr Fehler einfach längere Zeit ignoriert, daß dann die Leute meckern ist doch klar.
    Hoffen wir das Beste für die Zukunft. :#

    Warum soll man Fehler beseitigen, wenn die Leute trotzdem spielen. Und so schlimm können sie nicht sein, das man da für jeden Fehler einen Patch machen muss, und es hört ja auch keiner auf mit dem Spielen.
    Aber ich kann euch versichern, wenn der nächste Patch kommt, sind bestimm einige Fehler weg, dafür alte oder neue wieder vorhanden.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Die einen beschweren sich wegen ständiger Wartungsarbeiten und die anderen beschweren sich wenn in einer Woche zunächst mal keine angekündigt werden...

    Bekloppte Welt ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • HorologiorumArtifex
    Legedric schrieb: »
    Die einen beschweren sich wegen ständiger Wartungsarbeiten und die anderen beschweren sich wenn in einer Woche zunächst mal keine angekündigt werden...

    Bekloppte Welt ;)
    o:)

    :)

    Kann schon sein, daß wir alle bekloppte sind ;)

    Aber, mir kam es subjektiv so vor, daß in Wochen wenn keine Wartungsarbeiten oder ein neuer Patch waren, die Verbindung/Server besonders laggy liefen, so die gefühlten letzten 4-8 Monate.

    Gerechter Weise muß ich hinzufügen, daß gestern in Cyrodiil alles ohne Probleme funktionierte, ganz wenig Ruckler, die Karte (M) war in Ordnung ohne einen einzigen reloadui :) (habe dort 15 Dailies gemacht).

    Tja, das Leben kann auch schön sein. Allen noch einen schönen Tag o:)
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Naja Wartung hin / Wartung her, bei mir läufts nach jeder Wartung schlechter als vorher. Bin da nicht sauer, wenns mal ausfällt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.