Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

ZOS konnte Abo von Kreditkarte 1 Mal nicht einziehen, nach ca. 30 Minuten schon, aber kein Abo

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hi,

sorry für den kryptischen Titel.
Heute hatte ZOS scheinbar ein technisches Problem. Zuerst: Mit meiner goldenen MasterCard ist alles in vollster Ordnung!!!

ZOS konnte um ca. 18 Uhr das Abo nicht einziehen (laut ZOS E-Mail) und hat mein Abo sofort gestoppt, obwohl ZOS die Gebühr um ca. 18:30 Uhr (bestätigt von meiner Kartenfirma) erfolgreich nochmal eingezogen hat. Mein Abo ist aber immer noch nicht wieder aktiv, obwohl auf meiner Seite keinerlei Fehler vorliegt.

Hinweis:
Habe gerade nochmal mit MasterCard telefoniert und mir wurde mitgeteilt. Die Anfrage für die 12,99 EUR kam von ZOS 3 Mal und wurde immer freigegeben. Es liegt hier also definitiv ein Fehler auf Seiten von ZOS.

Referenz-Code ist: #150902-002718

Bitte sofort melden. Bei sowas geht mir der Hut hoch. Danke.
Edited by TorvenTool on 3. September 2015 07:45
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wie wärs denn mal mit anrufen? :)
    Love my Stamsorc
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke @Schattenfluegel aber ich muss blind sein, denn auf der Support-Seite finde ich irgendwie keine Telefonnummer. Habe per E-Mail ein Ticket erstellt und einen Rückruf angefordert. Bisher weder ein Rückruf, noch eine E-Mail, dass ZOS überhaupt etwas bekommen hat.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Support-Seite gibt es allem Anschein nach keine Telefonnummer. Die muss man sich etwas mühsam per Google suchen. Dann findet man sie hier: bethsoft.com/de-de/contact .

    Habe nun um 09:23 Uhr angerufen: Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an, diese sind von 09:00 Uhr bis 23:00 Uhr ;).

    Hihi, ich warte etwas.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ZOS_MichaelM
    Hi @TorvenTool,
    dein Ticket wird bereits bearbeitet und in Kürze beantwortet.
    Wir bieten im Übrigen keinen Support über unsere Frankfurter Telefonnummer an. Bei Fragen zum Account, hilft nur der direkte Kontakt mit dem ESOTU Support über die Hilfe im Spiel oder diese Website: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/
    Wir machen hier zu, da wir über das Forum dazu keine Hilfestellung leisten können und ein Ticket dazu besteht.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.