Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PS4 Bugs, Fehler, Crashes ohne Ende...

Prodigy1971
Prodigy1971
✭✭
Da ich jetzt so ca. 1 Monat ESO ausgiebig spiele (V5 Nachtklinge) fallen mir horrend viele Bugs, Fehler und Crashes auf.

- Crash zum "Desktop" mit dem bekannten Fehlercode. Im Schnitt einmal pro Stunde im PvP. im PvE passiert das auch, aber nicht so häufig.
- Kann oft Türen in den Festungen nicht öffnen oder das Portal nutzen, nachdem ich gestorben bin und geportet wurde. Dann hilft nur noch übers Dach gehen und runterspringen, sonst käme ich nicht mehr raus.
- Viele CCs scheinen nicht zu funktionieren, so z.B. Fear / Massenhysterie im PvP. Gefühlte 80% passiert rein gar nix.
- Sound in großen Schlachten bricht total zusammen, nur noch blechernes Knirschen zu hören, muss danach die Gesamtlautstärke auf 0% und dann wieder auf 100% stellen, damit der Sound sich wieder fängt.
- unendliche Ladebildschirme (2 Minuten+), nur ein abschiessen und neustarten des Spiels hilft dann.
- Starker Lag ab 20 Uhr im PvP und in PvE Dungeons, teilweise werden Aktionen mit 5+ Sekunden verspätet angezeigt und ausgeführt, im PvP steht alles still und dann läuft alles wie im Zeitraffer ab.
- Dauert nach einem Crash teilweise bis zu 5 Minuten bis alle Anzeigen wieder funktionieren, Karteninhalte, Aktionsleisten, Gruppenanzeige etc...
- nach einem Kampf dauert es teilweise Minuten bis ich aus dem Kampf komme und wieder reiten kann, da ist niemand mehr in der Nähe, meine Gruppenkollegen reiten schon wieder davon und ich muss minutenlang hinterherrennen um eventuell irgendwann wieder reiten zu dürfen. Das passiert den anderen aber auch völlig wahllos.

Ich kann fehlende Addons im Vergleich zum PC grade so verschmerzen. Eine Minimap, Schadensanzeige, Cooldown Anzeige und so weiter. Das bekomme ich noch fertig, auch wenns schwer ist ohne auszukommen.

ABER die ganzen Bugs machen ein Spielen absolut unmöglich. Ich habe die ESO+ gekündigt und werde nach dem nächsten Patch wieder reinschauen. Wobei die Probleme scheinbar schon so lange bestehen, dass Abhilfe wohl nicht zu erwarten ist.

Sehr schade.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    es finde es auch sehr schade daß pvp in grossen truppen für die katz ist.
    teilweise hatte ich nur 5 fps. auf dem pc scheint das nicht der fall zu sein.
    hängt es dann also mit der ps4 hardware zusammen, wie schaut das auch der xbox one aus ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.