Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Trennung von PvP und PvE

  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Themenersteller beschreibt im Einleitungsbeitrag ein FPS. Wenn ich einen solchen spielen möchte, tue ich das. Will ich aber nicht, ich will PvP mit Charakterentwicklung so wie es in einem MMO möglich ist.

    Demzufolge kann ich dem Vorschlag leider garnichts abgewinnen.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @c.niedrich1977b16_ESO: Die Konsolenspieler trafen auf transferierte PC Spieler Level 14, voll equippt und mit massig CP versehen.
    Informier dich einfach erstmal bevor du tippst.

    Des weiteren sehe ich das so, auch aus den Kommentaren einiger hier : ICH ( voll equippter und mit wunderbar vielen CP versehener Spieler der ersten Stunde) besitze einen nicht einholbaren Vorteil vor allen Neuankömmlingen. Den will ich auch unbedingt behalten. Denn es ist total einfach auf diesem Stand zu spielen, und ich will mich beileibe nicht auf Augenhöhe mit Anderen messen. Bin ja Teil einer Elite, selbst schuld wer später kommt.

    Was mich betrifft: Ich geh ab und zu ins PvP mit Gildies, das macht Spaß. Es ist einfach mich zu killen und das wird sich auch wahrscheinlich nicht ändern, liegt an mir und meinen mangelhaften Fähigkeiten. Ich erwarte nicht das sich das Spiel auf irgendeiner Ebene mir anpasst.

    Was ich mir aber von meinem Vorschlag verspreche: Gleiche Bedingungen für alle, egal zu welchem Zeitpunkt sie einsteigen.
    Nur der Skill der Spieler entscheidet, wer schlechter ist verliert, wer besser ist gewinnt.
    Im AvA würde sich nicht wirklich etwas ändern, Zergs sind immer gleich.
    Aber kleine Gruppen und Einzelkämpfer könnten echtes PvP erleben.

    Da du GW2 ansprichst, das war tatsächlich mein vorheriges Spiel: Im dortigen WvWvW hatte man sehr ähnliche Bedingungen wie hier in Eso.
    Im sPvP aber traf man auf die Voraussetzungen meines Vorschlags, und dort entschied nur der Skill des Einzelnen und seiner Gruppe über den Erfolg. Du konntest ihn dir weder erkaufen noch ergrinden.
    Ein meiner Meinung nach perfektes System und echtes PvP.
    Und auf das Ava in Eso übertragbar aus oben genannten Gründen.
    Meiner Meinung nach mit Blick auf die Kaiserstadt und die etwas anderen PvP Umgebungen dort auch dringend notwendig.

    Wenn du es allerdings lieber einfach hast c.niedrich1977b16_ESO, dann ist das bisherige System perfekt für dich.
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie geschrieben, du willst einen FPS wie Counterstrike. Dann spiel ihn und verzichte auf PvP in ESO. Dein Vorschlag hat nichts mehr mit PvP im Sinne eines auf Charakterfortschritt basierenden MMO zu tun, unabhängig davon, ob das in anderen MMOs auf drängen der e-sports Community eingeführt wurde.
    Edited by Leandor on 1. Juli 2015 12:40
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich ziehe nur ein Resümee aus diversen Threads hier und im englischen Forum, in denen immer wieder das Fehlen echten PvPs bemängelt wird, ebenso wie die übermächtige Wirkung der CPs.
    Es sind Threads von ESO PvP Spielern.

    Und ich finde es sehr interessant die Reaktionen zu lesen. Und sehr aufschlussreich.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Ich ziehe nur ein Resümee aus diversen Threads hier und im englischen Forum, in denen immer wieder das Fehlen echten PvPs bemängelt wird, ebenso wie die übermächtige Wirkung der CPs.
    Es sind Threads von ESO PvP Spielern.

    Und ich finde es sehr interessant die Reaktionen zu lesen. Und sehr aufschlussreich.

    Das Fehlen "echten PvPs" wird bemängelt? Hier ist die offizielle Definition von PvP:
    Player versus Player (PvP), zu deutsch: „Spieler gegen Spieler“, bezeichnet bei Mehrspieler-Computerspielen, vor allem Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG), einen Modus, der den Kampf zweier oder mehrerer Spieler oder Spielergruppen gegeneinander ermöglicht.

    Und weiter steht da:
    Dies findet je nach Spiel auf unterschiedliche Art und Weise statt, und Erfolg oder Misserfolg sollten rein theoretisch nur von den Fähigkeiten des Spielers und den Fähigkeiten und der Ausrüstung des Spieler-Charakters (Avatar) abhängig sein. In der Praxis sind jedoch auch sekundäre Umstände relevant, wie bessere Hardware (Grafikkarte, Prozessor, programmierbare Tastatur etc.) oder eine schnellere Anbindung ans Internet.

    Was wir jetzt und in der Form haben IST echtes PvP. Meinetwegen nenn es AvA. Es ist und bleibt per Definition eindeutig und mit 100% Sicherheit PvP.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bezog mich auf Threads in denen PvPler dies bemängeln, also wohl nicht den Eindruck hatten dies hier vorzufinden.

    Und Danke an dich Cruentus: Du hast als einziger einen konstruktiven Vorschlag gemacht. Die Idee das Ganze mal auf separaten Kampagnen zu testen finde ich klasse.
    Es wird nicht dazu kommen, ist ja auch nur ein Gedankenspiel, aber interessant wäre ein solcher Vergleich.
  • Leandor
    Leandor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tjo, so ist das mit dem Voreingenommen sein.

    Warum ich deinen Vorschlag schlecht finde? Ich "arbeite" seit Monaten daran, endlich Elan freizuschalten und morgen wirds wohl soweit sein. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig drauf. Das hat mich motiviert zu spielen, besser zu werden, meine Fähigkeiten als Spieler zu verbessern. Ich denke ich bin dabei recht erfolgreich gewesen, immerhin hab ichs diesmal in die Top 10 meiner Fraktion geschafft.

    Hätte ich alles von Anfang an serviert bekommen, hätte ich schon längst das Interesse verloren. Deshalb mag ich das System so wie es jetzt ist, und nicht weil ich auf meine Ausrüstung oder die Anzahl CP angewiesen bin. Übrigens hab ich erst 200 davon, habe keine Zeit zum grinden.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Danke Leandor, das ist ein nachvollziehbares Argument.
  • Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst
    ✭✭✭
    Ich finde die Art und Weise, wie du deinen Kommentar verfasst hast, Gragosh, ziehmlich unangebracht.

    Desweiteren sollte ein Online Spiel -meiner Meinung nach- neuen Spielern gegenüber aufgeschlossen sein.
    Allerdings wird ein Spieler, der im Maximalfall 1200 CP´s in Ausdauer, Magicka und Leben mehr besitzt als sein Gegner, diesen lachend schellen werden - da sind "Skills" vollkommen egal.
    Sollte hier keine Trennung von Spielern aufgrund ihrer CP´s vorgenommen werden oder für ein Ausgleich gesorgt werden, wird es irgendwann eine Elite geben, welche Neuankömmlinge aus dem PvP-Bereich verkraulen wird.

    Ob das nun fair ist, da andere Spieler mehr Zeit in das Spiel gesteckt haben ist mir eigentlich total egal, da meiner Meinung nach dadurch das Miteinander und die Integration neuer Spieler darunter leidet. Daher muss ich mich leider schonwiederich vollkommen anschließen.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @ Gragosh: Ich spiele seit der Beta auf dem PC.

    Im Reallife stehe ich seit 57 Jahren meine Frau, und das erfolgreich. Weshalb ich in einem Spiel auch nichts beweisen muss sondern es einfach als Spiel sehe.

    Betrunken sollte man nie irgendetwas kommentieren, dann fällt zu sehr auf das man den Eingangspost nicht verstanden hat.
    Und es fällt auf ob man fähig ist etwas sachlich zu diskutieren oder nicht.
    Deshalb mein Beileid zu deinem Zustand.


    Und generell zu den Konsolen( auf denen ich nicht spiele ): Die Konsolenspieler haben ein neues Spiel gekauft, in der Annahme dort neu zu beginnen. Sie trafen auf Transfers.

    Zumindest ein wenig scheint ZoS das Problem bewusst zu werden: http://www.reddit.com/r/xboxone/comments/39gv5r/the_elder_scroll_online_tamriel_unlimited_team/cs3awsr

  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Wer so ein System wie du will ist in Egoshootern wirklich besser aufgehoben weil dort jeder mit gleichen Voraussetzungen in die Partie geht. Ich würde aber die Finger von CS lassen da dort die Gewinner einer Runde mehr Geld bekommen als die Verlierer und dadurch einen unfairen Vorteil haben ;)

    MMOs sind auf ständigen Progress angelegt und die meisten davon schieben in regelmäßigen Abständen neues Equipp etc nach damit die Spieler auch ja nie mit ihren Chars fertig werden und weiter ihre Euros dort lassen.
    Man kann ja jetzt über die Sinnhaftigkeit der CP diskutieren und dadurch haben Neuanfänger wirklich einen Nachteil. In Eso hat man aber den Vorteil das man für so gut wie keines der aktuell brauchbaren Equippteile in irgendeinen Raid muss. Die Meisterwaffen und wenige gebundene Raiddrops mal ausgenommen kann man sich alles für Gold in Gildenläden kaufen oder craften (lassen). Dazu kommt dann noch das man das Gold dafür nicht nur als Hartzer zügig zusammenfarmen kann.
    Wer dafür zu dumm und/oder faul ist sollte sich nach einem anderen Genre umschauen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte im RL auch als Kloputzer einer Firma so viel verdienen wie der CEO, Gleichheit und Chancen für alle you know.....
    Edited by BuggeX on 2. Juli 2015 06:38
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    @Gragosh Machst du eigentlich jeden so blöd an, wenn dir was nicht passt? Nach der Art wie du deinen Kommentar geschrieben hast denke ich nicht dass du überhaupt schon legal Schnaps und Bier trinken darfst. Es tut mir Leid das zu schreiben, aber ein erwachsener Mensch denkt nach bevor er etwas sagt/schreibt. Dein verhalten ist hier vollkommen unangebracht
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Irgendwie schein ich den sinn von mmos nicht verstanden zu haben. Es wird immer spieler geben, die besser sind als man selbst. Die meisten haben dann aber auch mehr zeit und arbeit reingesteckt (sei es durch grinden, durch millionen instanzemn runs etc.) Das ist okay, wieso sollten die quasi "bestraft" werden, indem neulingen exakt das gleiche zur Verfügung steht?

    Umgekehrt klappt das auch: es wird immer spieler geben, die schlechter sind - weil du mehr Arbeit, zeit etc reingesteckt hast. Ein gleichsetzen würd einer bestrafung gleich kommen, wozu macht man sich dann die mühe?

    Es geht doch hauptsächlich um charakter entwicklung...wer das doof so findet sollte sich vll anderen bereichen zuwenden und nicht nem mmorpg

    Eines fänd ich allerdings gut: eine cp deaktivierung in schwarzwasser
    Edited by Sinbaar on 2. Juli 2015 09:05
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »

    Eines fänd ich allerdings gut: eine cp deaktivierung in schwarzwasser
    Da wäre ich auch dafür. Das mit den CP war nicht komplett durchdacht und in den V-Bereichen ist man selbst dafür verantwortlich wieviel Grind einem die CP wert sind. Aber wenn ein Anfänger mit 0 CP neu ins PvP einsteigt und gegen Twinks mit hunderten von CP antretten muss ist das nicht gerade spielspaßfördernd.
    Ein Twink wird immer einen Vorteil haben, sei es jetzt durch Gear oder Erfahrung seines Piloten aber warum man schon frisch aus dem Tutorial die CP des Accounts nutzen kann obwohl man selbst ab V1 erst selbst welche generiert erschließt sich mir nicht wirklich.

  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    hier wurden Beiträge editiert oder entfernt. Bitte beachtet die Community-Regeln und bleibt stets freundlich und sachlich im Umgang mit der #ESOTU-Community.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst
    ✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Eines fänd ich allerdings gut: eine cp deaktivierung in schwarzwasser

    Es muss ja nicht unbedingt Schwarzwasser sein, alleine die Möglichkeit für jede Kampangnienart (30, 14, 7 Tage) einen Server beitreten zu können, auf dem die CP´s ignoriert werden ... das wäre für mich eine ideale Lösung... oder nicht?
    Zumindenst fällt mir spontan nicht negatives daran ein, evtl. würde man auch die Dornenklingen-Warteschlange entlasten (Jaay nur noch 50 anstatt 120 Wartelistenpositionen)

    Es wurde öfters das Equib angesprochen, welches man sich verdient und welches nicht außer acht gelassen werden sollte.
    Der Meinung möchte ich mich anschließen. Es sollte kein allgemeines Gear im PvP geben, alleine weil man seine Spielweise an die Setboni anpasst, welche man trägt ... oder andersherum. Ich würde auch die unterschiedliche "Ausprägung" der Setboni (bzgl. ihrer Level) beibehalten, diese allerdings nicht so drastisch gestalten.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Es muss ja nicht unbedingt Schwarzwasser sein, alleine die Möglichkeit für jede Kampangnienart (30, 14, 7 Tage) einen Server beitreten zu können, auf dem die CP´s ignoriert werden ... das wäre für mich eine ideale Lösung... oder nicht? Zumindenst fällt mir spontan nicht negatives daran ein, evtl. würde man auch die Dornenklingen-Warteschlange entlasten (Jaay nur noch 50 anstatt 120 Wartelistenpositionen).

    Klingt nach einer spielerischen Ideallösung die ich sehr begrüßenswert finden würde. Ob dies für ZOS ebenfalls eine Ideallösung ist wage ich mal zu bezweifeln, kostet bestimmt wieder ein paar Ressourcen.

    Dauerhaft könnte ich mir vorstellen dieser Kampagne beizutreten. Wie du schon richtig schreibst, die Spieler der Dornenklinge freuen sich ja jetzt schon darüber dass die Hälfte der Spieler noch einen Patch am runterladen ist und nicht joinen kann. Nicht aus schadenfreude, sondern wegen performancegewinn, selbstverständlich.

  • Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Klingt nach einer spielerischen Ideallösung die ich sehr begrüßenswert finden würde. Ob dies für ZOS ebenfalls eine Ideallösung ist wage ich mal zu bezweifeln, kostet bestimmt wieder ein paar Ressourcen.

    Wobei ich auch vollkommen zufrieden wäre, wenn man einfach nur (wie Sinbaar bereits schrieb) einen Server hierfür deklarieren würde (die "spielerische Ideallösung" ist wahrscheinlich zu utopisch). Allerdings sollte sich ZOS dennoch einen Server aneigenen, wobei wir hierbei am besten noch die Auswirkung der Implementierung der Kaiserstadt abwarten sollten :) ...
    Edited by Schlüsseldienst on 2. Juli 2015 12:37
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte noch einmal feststellen das ich meine Vorschläge bewusst als extremes Gegenmodell zum bestehenden System formuliert habe.
    Das ist für mich eine Diskussionsgrundlage auf der man erklärt warum einem das jetzige System besser gefällt, meine Ideen vielleicht interessant findet oder eigene Vorschläge hat.
    Einige haben das ja auch verstanden, danke ihnen dafür.

    Da CP meiner Meinung nach das mit Abstand größte Problem im PvP darstellen, mit wachsender Bedeutung, finde ich die Idee CP freier Server sehr gut.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Sinbaar : Mir geht es eigentlich ganz besonders um Charakterentwicklung.
    Denn wer sich monatelang intensiv darum bemüht hat Kenntnisse zu erwerben und zu verfeinern, sich auf seine Klasse und auf seine Builds eingespielt hat und sie im Schlaf beherrscht sollte dafür mit Erfolg belohnt werden.
    Wer diese Mühen auf sich nimmt wird logischerweise immer besser sein als ein Neuling ohne Ahnung und Erfahrung.
    Er wird auch immer besser sein als jemand der zwar sehr viel Zeit im PvP verbringt aber trotzdem die Grundlagen nicht versteht.
    Und meiner Meinung nach ist eben genau diese persönliche Leistung und Entwicklung etwas worauf man stolz sein kann, denn sie beweist besondere Fähigkeiten und Begabung.
    Und dieser Stolz sollte nicht beeinträchtigt werden durch die Verzerrung die CP Grind und Gold geben.

    Das ist wie gesagt meine Überzeugung, ich respektiere jede andere.
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Fassen wir doch mal zusammen:

    Eigene Kampange ohne CP (oder max. je nach dem)
    Sets und Equip frei wählbar
    Die Möglichkeit die Skills frei zu wählen (aus Gleichheits gründen)

    da hat jeder eine Möglichkeit zu überleben. wegen mir kann es auch so sein dass du V14 sein musst, bezieht sich ja hauptsächlich auf die CP

    Klingt für mich nach einer sinnvollen Lösung.

    Irgendwelche anmerkungen? habe ich was vergessen?
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der sinnvollste Weg wäre sicher Kampagnen mit unterschiedlichen Bedingungen anzubieten: Jetziges System, mein radikaler Vorschlag :p , einen Mittelweg. Und dann einfach mal schauen was die Spieler in der erlebten Praxis davon halten.

    Ist aber eh alles Utopie, ich bezweifle das wir derartiges bekommen. Aber träumen ist auch mal schön....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine zusätzliche Kampagne würde ich grundsätzlich begrüßen - die kann man durchaus mit solchen Soderregeln aufwarten :)
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    @Sinbaar : Mir geht es eigentlich ganz besonders um Charakterentwicklung.
    Denn wer sich monatelang intensiv darum bemüht hat Kenntnisse zu erwerben und zu verfeinern, sich auf seine Klasse und auf seine Builds eingespielt hat und sie im Schlaf beherrscht sollte dafür mit Erfolg belohnt werden.
    Wer diese Mühen auf sich nimmt wird logischerweise immer besser sein als ein Neuling ohne Ahnung und Erfahrung.
    Er wird auch immer besser sein als jemand der zwar sehr viel Zeit im PvP verbringt aber trotzdem die Grundlagen nicht versteht.
    Und meiner Meinung nach ist eben genau diese persönliche Leistung und Entwicklung etwas worauf man stolz sein kann, denn sie beweist besondere Fähigkeiten und Begabung.
    Und dieser Stolz sollte nicht beeinträchtigt werden durch die Verzerrung die CP Grind und Gold geben.

    Das ist wie gesagt meine Überzeugung, ich respektiere jede andere.

    Ich hab so die Erfahrung gemacht, dass Spieler, die sich hochgrinden im Endeffekt, einem geübten, seine Klasse beherrschenden Spieler weit unterlegen sind - da sind die CP'S völlig egal. Ich "loose" in schönster Regelmässigkeit gegen Spieler ab, die weniger CP's als ich haben - dabei hab ich noch nicht mal gegrindet, die machen einfach nur viel viel viel mehr PvP. Ein Grinder (ich habe 1 Char "hochgegrindet", einfach weil ich da Lust zu hatte^^ - mit dem reisse ich gar nix - fange jetzt erst an, die Mechaniken zu verstehen und der Herr ist v5^^) kann bei weitem nicht so viel Übung (gezielte Übung) haben, wie jemand, der sich intensiv mit seiner Klasse auseinandersetzt. Aber selbst wenn mal ein Grinder ankommt, der mir weit überlegen ist mit (Achtung: Überspitzung) 2000 CP's....grinden ist ja irgendwo auch Zeit und Arbeit reingestecke...also darf der das meiner Meinung dann auch...Solange die Grindmöglichkeit gegeben ist, ist das, genau wie Questen, eine legitime Möglichkeit, seinen Char zu etnwickeln...für mich isset zwar nix, aber mei :)

    Vielleicht macht dieser Punkt und diese Erfahrung das ganze Thema für mich so, wie beschrieben.

    Allerdings gehört das CP System definitiv aus der Non-Vet Kampagne, das seh sogar ich so. Man könnte eine Vet Kampagne einführen, die das CP deaktiviert. Beim Rest - stört mich nu nich so...

    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dieses System (aus DAOC) wäre meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit Neueinsteigern zu ermöglichen CP aufzuholen.
    Sollte den Entwicklern auch nicht fremd sein.

    http://camelotherald.wikia.com/wiki/Realm_Ranks
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin eh gespannt wie es nach dem Update wird.
    Von "Catch up"-Mechaniken halte ich nix, CP-Differenz ist einfach zu hoch, für die sollte man eine extra Kampagne machen!

    Wie mit NonVeteran, damit sie schön da bleiben :)
    Edited by Shadow-Fighter on 5. Juli 2015 10:28
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dann trennst du aber auch Gilden, Freunde usw. Und irgendwann bracht man eine Menge gestaffelte Kampagnen.

    Das hier ist auch ein interessanter Thread http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/190619/the-day-eso-dies/p1
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Es sind eine Menge neue Spieler gekommen, auf den Konsolen und auch auf dem PC.
    Sie treffen auf Spieler mit uneinholbarem materiellem Vorsprung.
    Wie soll man dieses Verhältnis zukünftig in Balance bringen?

    also zuallererst.. .wenn das so kommen sollte wie du das dir vorstellst, würde ich ESO sofort von der Platte putzen. Ich hab Jahrelang DAoC gespielt und da gabs auch keine Diskussion über sowas. Jeder fängt halt neu und von unten an!

    Neue Spieler auf Konsole, ja! Aber falls du es nicht weisst, die Konsoleros fangen alle bei 0 an auf eigenen Servern ohne Verbindung zur PC Welt.

    Neue Spieler auf PC... ich kenn duzende Spieler die mal eben Bock haben nen neuen Char fürs PvP sich hoch zu ziehen und mit lvl 10 bei Schwarzwasser beginnen. Gut zugegeben, das einzige was man auf Schwarzwasser ändern müsste, wäre der Zugang zur vollen CP aber dann müsste man ja deiner Meinung nach auch den Zugang zur seiner eigenen Bank verbieten, weil die ja mehr Geld haben um sich eine (bessere) Rüstung zu bauen... so ein Quatsch!

    Sorry, aber ich lese aus deinen Beiträgen nichts weiter als: Ich hab kein Bock dafür was zu tun und will deshalb alles Geschenkt bekommen und mir ist es dabei egal, das andere in gleicher Situation wie ich das auch können.. nur ich will das aber nicht, weil das alles ja viel einfacher gehen könnte!

    Würd jetzt sagen, geh zurück nach WoW Rift oder GW2, weil diese Mentalität genau daher kommt.. aber so Meckerer sind leider ein Phänomen die mittlerweile überall auftauchen.

    PS: und bitte mach dich nicht noch lächerlicher, wenn jemand sagt das im PvP alle Regeln erlaubt sind und du mit so Kommentare einherkommst das Cheats/Tools ect. ja dann wohl auch erlaubt sein müssen. Ich denke mal, selbst du wirst wissen müssen, dass das totaler *** ist!

    ALSO zuallererst... dann putz mal ESO von der Platte. Stell dir vor, ich hab 12 Jahre DAoC gespielt und ich wüsste nicht, dass es ein Championssystem gab, ergo ist der Vergleich vollkommen fürn A...

    DEIN Konsolenquark
    Was ist mit den Leuten, die Ihren Char mit 400 CP rüber kopiert haben?

    DEINE neuen Spieler
    Was ist mit den Spielern die komplett neu anfangen - ohne CP, ohne Equip, ohne Analyse, ohne Hosen...

    Würde jetzt ja sagen, geh einfach zurück ans Lammfell-Lenkrad, aber ich spars mir und verleihe dir für deine allumfassende Montessori-Posts den apfelgrünen Wunderbaum...

    Edited by elee on 6. Juli 2015 11:17
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hier wurde mehrfach Charakterfortschritt zusammen mit CPs genannt.
    Den kann man aber auf sehr unterschiedliche Arten erreichen.
    Aktuell haben wir ein System der Entwicklung in dem mein Charakter durch den simplen Faktor der ins Spiel investierten Grindzeit anderen immer überlegener wird.
    Ein uneinholbarer Vorsprung für jeden der später einsteigt.
    Und ein Zwang zu diesem Spielstil (massives Grinden) wenn man mithalten will.
    Der eigentliche Sinn eines Spiels ist aber ( meiner Meinung nach ) Spaß zu haben, in einem MMO Spaß zu haben gemeinsam MIT anderen Spielern.
    Und entwickle ich meinen Charakter wirklich?
    Die verschiedenen Bäume geben mir doch gar nicht die Möglichkeit mich zu spezialisieren, das Ziel sind letzlich alle CP, womit dann alle auf diesem Level gleich sind. Individualität definiere ich anders.

    Ein CP System das mir echte Entwicklung ermöglicht lässt mich eine begrenzte Anzahl von Punkten erspielen, und bietet mir Spezialisierungen an in die ich sie setzen kann.
    Ich bekomme nicht alles zusammen, ich muss wählen.
    Eine Entwicklung vom Bogenschützen zum Scharfschützen, in einen dunklen Charakter oder eine Lichtgestalt, vom Zauberer zum Nekromanten, ganz nach Geschmack. ( Das sind nur Beispiele^^)
    Mit vielen Möglichkeiten des Feintunings um einen ganz speziellen Spielstil zu perfektionieren.
    Mit der Möglichkeit zu tüfteln, zu resetten, andere Wege zu probieren.
    Das wäre wirklich spannend, würde Sets wesentlich vielfältiger ergänzen, neue Spielstile ermöglichen.
    Und es würde niemanden benachteiligen, da man die nötigen Punkte in absehbarer Zeit erspielen kann.
    Skill wäre die einzig entscheidende Fähigkeit über Sieg oder Niederlage, wer sich intensiver mit seinen Möglichkeiten beschäftigt und sie versteht gewinnt , wer nicht verliert.

    Es würde uns auch wesentlich länger beschäftigen, jedes neu eingeführte Set würde wesentlich mehr neue Möglichkeiten eröffnen.
    Getrennte Server wären nicht nötig, da es keine extreme Überlegenheit durch CP mehr geben würde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.