Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Bogen macht kaum schaden

  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    hi bin hier neu im forum und wollte mal fragen ob das thema hier noch aktuell is... irgendwie fehlen mir die datumsanzeigen on den post
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    hi bin hier neu im forum und wollte mal fragen ob das thema hier noch aktuell is... irgendwie fehlen mir die datumsanzeigen on den post
    Hallo @aLyX3000 Die Datumsanzeige findest du rechts neben dem Posting, unterhalb der Nummer des Beitrags.
    Der Thread ist noch aktuell - und meiner Meinung nach auch sehr informativ.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Wenn du rechts neben dem Post oben unter der Postnummer, meine ist #34, kein Datum siehst sondern nur eine Uhrzeit, ist der Beitrag von heute. Ansonsten siehst du immer ein Datum angegeben.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    danke. war die nacht mit dem handy hier am schreiben da war da nix zu sehen... naja egal
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »

    Anstelle der Giftinjektion empfehle ich Giftschuss: Unterbrechung und Betäubung sind deutlich mehr wert.
    Auf die Pfeilsalve würde ich komplett verzichten, anstelle sind aus dem Allianzkrieg die Krähenfüsse (und zwar die geschärften) die bessere Wahl.

    Dämmerbrecher und Sternschnuppe sind eine gute Wahl als Ultis. Gut sind aber auch die Kombinationen (Durchgriff auf die Passivas der Nachtklinge):

    1. Seelenernte (Baum Meuchelmord) wegen zusätzlicher ultimativer Kraft und Sternschnuppe
    2. Seelenernte und Seelenfessel (Baum Auslaugen)

    Bei der Rüstung hast Du die Passivas der schweren Rüstung geskillt, es erscheinen aber 2x leichte Rüstung. Besser ist 1x leicht und 1x schwer (siehe unerschrockener Eifer im Baum Unerschrockene)

    Lass Dich zum Werwolf machen. Lykantropie liefert 15% Stamina Reg. im unverwandelten Zustand. Ich stecke immer einen Punkt in Blutmond

    Wenn Lug und Trug maximiert ist, reichen die Punkte in verbessertes Verstecken

    Alchemie brauchst Du 3 Punkte in Heilkenntnis

    Versorgen brauchst Du 3 Punkte in Gourmet

    Beim Mundusstein weiß ich nicht, ob der Krieger die beste Wahl ist bei gleichzeitiger Ausrichtung auf Gift. Vom Gefühl her ist Max. Stamina besser. Ich habe es aber noch nicht getestet (kommt sofort auf die ToDo-Liste :smile: )

    Mehr ist mir auf den ersten Blick jetzt mal nicht aufgefallen

    Dabei kommt dann sowas raus. Ich weiß zwar nicht, ob die Werte wirklich gut sind, aber für mich reicht es aus:

    ilh8mhyp.jpg
    Edited by SevenofNine_1963 on 27. Juni 2015 00:56
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    @SevenofNine_1963 Also erstmal dickes lob und riesen dankeschön das du dir dafür so viel zeit genommen hast und dir darüber solch gedanken gemacht hast !!!

    so nu zu dem geschriebenen:

    die sache mit der leichten rüssi is ein fehler meinerseits , ich trage zwei teile auf schwer. das mit dem boni aus dem unerschrockenen baum hab ich mir auch schon überlegt... ich probiers mal aus

    edit:
    na klar postet der nur die hälfte meines geschriebenen was hier los????

    also nochmal

    edit:
    das kapier hier wer will.... aktueller build folgt hoffe das er das wenigtens postet.
    Edited by aLyX3000 on 29. Juni 2015 00:44
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    na klar postet der nur die hälfte meines geschriebenen was hier los????

    also nochmal
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillung/nachtklinge/only-bow-test/2059/

    ich hoffe ich hab diesmal alles drin

    also so aus dem gedächtnis is das garnich so einfach.
    ich hoffe ich hab keine punkte vergessen.

    achso und zu deinem screenshot.... 48k dps??? wie zum teufel geht das ? und ich versteh die frage nich ... klar is das gut! zumindest aus mein3m bescheidenen blickwinkel
    Edited by aLyX3000 on 29. Juni 2015 01:30
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aLyX3000 schrieb: »

    Anstelle der Giftinjektion empfehle ich Giftschuss: Unterbrechung und Betäubung sind deutlich mehr wert.
    Auf die Pfeilsalve würde ich komplett verzichten, anstelle sind aus dem Allianzkrieg die Krähenfüsse (und zwar die geschärften) die bessere Wahl.

    Beim Mundusstein weiß ich nicht, ob der Krieger die beste Wahl ist bei gleichzeitiger Ausrichtung auf Gift. Vom Gefühl her ist Max. Stamina besser. Ich habe es aber noch nicht getestet (kommt sofort auf die ToDo-Liste :smile: )


    ilh8mhyp.jpg

    Giftschuss vs Giftinjetion: fürs leveln gebe ich dir recht. In Cyrodiil und im pve endgame ist die Giftinjektion besser. Macht einfach viel mehr Schaden und weder PvP Spieler noch Dungeon Bosse kann man unterbrechen.

    Dein Gefühl trügt, der Krieger erhöht auch bei Giftausrichtung deinen Gesamtschaden deutlich mehr. Faustregel: 1 Waffenschaden ist 10,5 Stamina. Krieger gibt 140 also deinen Schaden genauso wie 1470 Stamina. Der Turm gibt soviel ich weiß ca. 1280 Stamina. Ist knapp, da kann einem der Bauch schon mal täuschen :)

    Dein DPS Parse ist leider nur 3s gegen mehrere Ziele.. daher auch die Verwirrung von @aLyX3000

    Danke fürs Mitdiskutieren und Gruß!

    Edited by Jeckll on 29. Juni 2015 06:31
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Giftschuss vs Giftinjektion: Fürs Leveln und bei Dungeon Bossen sind wir uns einig. Ich gebe zu, dass der Giftschuss schon mal effektiver unterbrochen hat, als er es heute tut. Dennoch funktioniert das Unterbrechen auch im PvP.

    Krieger vs. Turm: Kommen wir zum Bauchgefühl und ersetzen das durch Zahlen (mein Char: Waldelfe v14, AR 19, 231CP)

    Mundusstein Krieger ergibt: +174 DMG, bedeutet bei Tödlicher Pfeil 8687, Giftschuss 3479, Säurefächer 3822 Schaden
    Mundusstein Turm ergibt: + 1451 Stamina, bedeutet bei Tödlicher Pfeil 8624, Giftschuss 3454, Säurefächer 3794 Schaden

    Daraus resultierende, konkrete Schadenswerte am Referenzmob im Vergleich (jeweils ermittelte Maximalwerte bei 100 Schuss):

    TP: 23.941; GS: 9.288; SF: 9.871 (Krieger)
    TP: 23.718; GS: 9.216; SF: 9.805 (Turm)

    Fazit: auf Kosten von 1451 Stamina ergibt sich ein Mehrschaden von fast 1%. Kann jeder für sich entscheiden was ihm lieber ist. Ich für mich bleibe meinem Bauchgefühl :)

    Edited by SevenofNine_1963 on 29. Juni 2015 13:26
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Giftschuss vs Giftinjektion: Fürs Leveln und bei Dungeon Bossen sind wir uns einig. Ich gebe zu, dass der Giftschuss schon mal effektiver unterbrochen hat, als er es heute tut. Dennoch funktioniert das Unterbrechen auch im PvP.

    Krieger vs. Turm: Kommen wir zum Bauchgefühl und ersetzen das durch Zahlen (mein Char: Waldelfe v14, AR 19, 231CP)

    Mundusstein Krieger ergibt: +174 DMG, bedeutet bei Tödlicher Pfeil 8687, Giftschuss 3479, Säurefächer 3822 Schaden
    Mundusstein Turm ergibt: + 1451 Stamina, bedeutet bei Tödlicher Pfeil 8624, Giftschuss 3454, Säurefächer 3794 Schaden

    Daraus resultierende, konkrete Schadenswerte am Referenzmob im Vergleich (jeweils ermittelte Maximalwerte bei 100 Schuss):

    TP: 23.941; GS: 9.288; SF: 9.871 (Krieger)
    TP: 23.718; GS: 9.216; SF: 9.805 (Turm)

    Fazit: auf Kosten von 1451 Stamina ergibt sich ein Mehrschaden von fast 1%. Kann jeder für sich entscheiden was ihm lieber ist. Ich für mich bleibe meinem Bauchgefühl :)

    Danke fürs Testen :) Hab ja gesagt, dass das Ergebnis knapp ausfällt. Vermutlich hast du ohne +20% Waffenschaden getestet, dann wäre es noch etwas deutlicher ausgefallen :) Dein maximaler Stamina-Haushalt ist im Prinzip eher sekundär. Wichtiger ist meistens, dein Stamina aufrecht zu erhalten. Ich spiel mit dem Schatten und habe mit dem Bogen im Moment ca. 31k Stamina, was als Polster bisher immer reicht.

    Da du Waldelfe bist, sollte die Aufrechterhaltung deines Stamina-Haushalts an sich schon etwas leichter sein dank deiner Rassenfähigkeit und da der Nachteil der Waldelfen klar im Max Damage Bereich liegt, hätte ich jetzt auf jeden Fall den Krieger genommen...

    Naja - eigentlich hätte ich den Schatten genommen - kannst du gerne auch mal testen. Laut Tests lohnt er sich ab ca. 50% crit mehr als der Krieger und dadurch auch mehr als der Turm.

    Unterbrechen im PvP kommt schon recht selten vor finde ich. Die meisten Zauber sind Sofortzauber und dadurch nicht zu unterbrechen. Da hab ich shcon deutlich mehr Leute gekillt, die ich mit Giftinjektion auf der Mauer angeschossen habe, die laufen zurück aber der Dot richtet sie noch hin.

    Aber mal ehrlich - das ist auf Geschmacksache. Wenn's für dich funktioniert bin ich der Letzte, der dich von was anderem überzeugen will. Ich wollte nur aufzeigen was bei mir funktioniert um das Spektrum am Möglichkeiten aufzuzeigen.
    Gruß und viel Spaß!
    Edited by Jeckll on 29. Juni 2015 13:37
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    31k Stamina??? wtf ? wie geht das denn bitte?

    ich hab so gut wie alles auf ausdauer und komm mit bufffood grad mal auf 24,5k

    auf euren schaden komm ich wahrscheinlich nich so schnell dafür fehlen mir noch reichlich championspunkte und das richtige equip (trag 5x hundings 3x dreughschlächter und 2 ringe schattengänger )

    das nächst bessere muss ich erst dropen bzw erfarmen gehen^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    31k Stamina??? wtf ? wie geht das denn bitte?

    ich hab so gut wie alles auf ausdauer und komm mit bufffood grad mal auf 24,5k

    auf euren schaden komm ich wahrscheinlich nich so schnell dafür fehlen mir noch reichlich championspunkte und das richtige equip (trag 5x hundings 3x dreughschlächter und 2 ringe schattengänger )

    das nächst bessere muss ich erst dropen bzw erfarmen gehen^^

    Du muss Kaiserlicher order Rotwadrone sein für 10% extra Ausdauer. Außerdem gibt der Meisterbogen noch einen dicken Bonus darauf. Dann halt noch die entsprechende Anzahl Champ Punkte. Rest ist Gear, aber da passt sein Setup soweit. Ich hab was ähnliches an im PvP
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    31k Stamina??? wtf ? wie geht das denn bitte?

    ich hab so gut wie alles auf ausdauer und komm mit bufffood grad mal auf 24,5k

    auf euren schaden komm ich wahrscheinlich nich so schnell dafür fehlen mir noch reichlich championspunkte und das richtige equip (trag 5x hundings 3x dreughschlächter und 2 ringe schattengänger )

    das nächst bessere muss ich erst dropen bzw erfarmen gehen^^


    eine rasse mit 10% mehr ausdauer (redguard/kaiserlich) 6% mehr auf ausdauer durch unerschrockenen bonus und vr10 max buffood und 31k sind absolut keine problem. wenn man den fokus nicht auf waffenschaden sondern ausdauer legt kommt man auch richtung 40k. heisst nicht das 40k jetzt besser wären wie waffenschaden, falls hier ne diskusion aufkommt deswegen, will nur sagem, das 31k nen klacks sind zu ereichen.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    tja da gehts dochon los^^

    unerschrockene bin ich erst rang 7 und ich spiele den bogi als waldelf^^

    und bufffood hab ich ^^

    bin immernoch verblüfft wiue viel es ausmacht wenn man 100 champüionspunkte mehr hat, hab grad eingelogt (nach dem download von über 6gb^^) und die zahlen sind bei mir noch snich so hoch^^
    wie die die @SevenofNine_1963 da gepostet hat
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Sorry, aber 24.5k Stamina hab ich schon mit meinem Stamina Sorc, der ist aktuell V3 und Hochelf (!sic!).
    Eventuell hast bissel viel Punkte in TP? Mehr als 18k gebufft muss nicht unbedingt sein.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    lol nein hab ich nicht.... siehe mein geposteter build
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ah, ok, NB, sorry. Ich hab als Sorc halt was, um passiv meine Stamina um 8% anzuheben (Gebundene Wehr), glaube NB hat sowas nicht im Zugriff, oder?
    Anosnten hab ich 5 Teile Hundings V1, 5 Teile Verwüster V1, Waffe ist frei (bei 2 Waffen hab ich 2* Aschegriff für paar TP).
    Bufffood nehm ich V1 blau TP und Stamina.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    tja als reiner bogenschütze hat mans nich einfach in teso, aber fürs solospiel is der dmg ausreichend. natürlich geht da immernoch was mehr , z.b mit nem meisterbogen den ich leider noch nich hab :-(((

    naja ich mach mich mal ans unerschrockenen level ginbg das nur durch die dayli oder gibt da noch andere möglichkeiten?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    naja ich mach mich mal ans unerschrockenen level ginbg das nur durch die dayli oder gibt da noch andere möglichkeiten?

    Durch die ganzen Achievements bekommst du auch Unerschrockenen Level...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Als "nur" Waldelfe komme ich mit Ach und Krach auf die 31 K. Stamina. Allerdings nur dadurch, dass ich statt Krieger eben mit dem Turm spiele (s. Ausführungen und Auswirkungen weiter oben: 1451 Stamina ggü. 1% Damageverlust). Die Waldelfe leidet im Generellen darunter, dass die Regeneration trotz gegenteiliger Verlautbarungen von Zenimax offiziell vernachlässigt wurde. Selbst wenn man die Ausdauer über 2,5k Regeneration bekommen kann, so ist das immer noch nur dritte Wahl gegenüber einem Maximal-Stamina-Build

    Zu Deinem aktualisierten Build:

    - Nochmal der Hinweis auf die Krähenfüsse anstelle der verbrannten Erde. Die Krähenfüsse funktionieren auch im PvE ganz wunderbar.
    - Die Kraftextraktion ist ein schöner Skill, aber erstens längst nicht so elegant wie Essenzsog (Magickabuild) und zweitens musst du dafür an den Gegner ran. Das ist Kontraproduktiv (im Speziellen beim reinen Bogenbuild). Wenn Du an den Gegner ran willst, müsste Deine zweite Leiste ganz anders aussehen und Du müsstest Dich entscheiden, ob Du zwei Waffen nimmst oder den 2H Bug-Hammer.
    - Der Zeichen des Schnitters outet Dich mehr oder weniger als Nicht-PvPler. Umso mehr ist es aber nicht nötig, den auf beiden Leisten zu haben, einmal reicht

    Zu den CPs:

    Sphäre des Kriegers: Kann man so lassen, ganz grundsätzlich würde ich aber alles außer Fokus schwere und leichte Rüstung und Resistenz (außer Du spielst PvP dann sähe das anders aus) mit mind. 1-2 Punkten belegen

    Spähre der Diebin: Gleichmäßige Verteilung auf Kriegsherr und Stolpern. Keine Punkte in die Staminaregeneration (Lass Dich lieber zum Werwolf beissen)

    Spähre des Magiers: Du spielst Gift, alles in den Thaumaturg

    Wie gehabt alles nur Vorschläge aus meiner Sicht.

    Zum Schluss noch eine Anregung bezüglich der Ausrüstung. Ich habe neben der beliebten Kombination 5xHundings/5xVerwüster auch 5x Hundings/5xMorag Tong getestet und bin zum Schluß bei 5xHundings/5xFalkenauge hängengeblieben. Die Schadenswerte des Bogens sind gleich hoch wie bei den anderen Sets, aber man hat zusätzlich noch eine 5% Reduzierung der Ausdauerkosten bei Bogenfertigkeiten. Am liebsten wäre mir übrigens 5x Falkenauge und 5x Morag Tong und Meisterwaffe, aber das scheint nicht zu gehen :) Wäre wohl auch dann OP ...
    Edited by SevenofNine_1963 on 30. Juni 2015 15:36
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Am liebsten wäre mir übrigens 5x Falkenauge und 5x Morag Tong und Meisterwaffe, aber das scheint nicht zu gehen :) Wäre wohl auch dann OP ...

    Geht und hab ich am Anfang von 1.6 genutzt, als ich noch Bogen gespielt habe. Ist meiner Meinung nach die beste Kombination.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    danke nochmal ...
    Zu Deinem aktualisierten Build:

    - Nochmal der Hinweis auf die Krähenfüsse anstelle der verbrannten Erde. Die Krähenfüsse funktionieren auch im PvE ganz wunderbar.
    - Die Kraftextraktion ist ein schöner Skill, aber erstens längst nicht so elegant wie Essenzsog (Magickabuild) und zweitens musst du dafür an den Gegner ran. Das ist Kontraproduktiv (im Speziellen beim reinen Bogenbuild). Wenn Du an den Gegner ran willst, müsste Deine zweite Leiste ganz anders aussehen und Du müsstest Dich entscheiden, ob Du zwei Waffen nimmst oder den 2H Bug-Hammer.
    - Der Zeichen des Schnitters outet Dich mehr oder weniger als Nicht-PvPler. Umso mehr ist es aber nicht nötig, den auf beiden Leisten zu haben, einmal reicht

    - krähenfüße gut und schon , wie gesagt bin kein großer pvp spieler daher fehlt mir der rang um es überhaubt zu lernen

    - Kraftextraktion is dort in der leiste fürs grinden oder große gegner gruppen , in denen es mir vollkommen egal is ob ich drin steh oder nich (dank zeichen des schnitters und dadurch das die in sek umfallen ) 20% schadensboni und raserei für die gruppen mitglieder is auch nich so verkehrt. dachte ich zumindestens :-)
    hab von essenzsog auf kraftextraktion damals gewechselt weil mir der schadensboni lieber is als zu heilen , dafür sind andere zustänig :smiley: -

    - ok das mit zeichen des schniters auf beiden leisten seh ich ein, is bequemlichkeit und unschlüssigkeit was ich sonst noch als skill draufpacken soll^^
    Zu den CPs:

    Sphäre des Kriegers: Kann man so lassen, ganz grundsätzlich würde ich aber alles außer Fokus schwere und leichte Rüstung und Resistenz (außer Du spielst PvP dann sähe das anders aus) mit mind. 1-2 Punkten belegen

    Spähre der Diebin: Gleichmäßige Verteilung auf Kriegsherr und Stolpern. Keine Punkte in die Staminaregeneration (Lass Dich lieber zum Werwolf beissen)

    Spähre des Magiers: Du spielst Gift, alles in den Thaumaturg .


    - ich pack da überall punkte rein wenn ich genug hab ;.) hab jetzt nich mal richtig 160 glaub ich , aber danke für den tipp

    - ganz ehrlich seit dem ich werwolf bin und 2 teile schwere rüssi trag, hab ich stamina probs ohne ende 15% mehr stamina reg? ich merk davon nix!
    in 7 teilen mittlerer rüssi gings mir besser ehrlich! deshalb könnte ich vll die punkte auf ausdauerkosten reduzierung ?! packen oder eben zu gleichen teilen verteilen, ganz weglassen seh ich im moment aber eigentlich nicht, dafür is im burst einfach zu schnell die stamina alle

    - bei thaumaturg geb ich dir voll und ganz recht , is auch im game schon geändert gewesen ^^



    zu der ausrüstung,
    morag tong is wohl noch nen stück weiter weg bei mir denk ich ^^
    aber ich behalt die kombi von morag und falkenauge im hinterkopf danke.
    hatte mit falkenauge auch schon geliebäugelt aber mich schreckten die boni etwas ab, aber wenn ihr sagt das es in etwa auf das gelich rausläuft.... vll schaff ich es das mal zu probieren.... irgendwann hehehe :-)))
    Edited by aLyX3000 on 1. Juli 2015 08:16
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu deiner CP Verteilung @aLyX3000 : Focus auf mittlere Rüstung und Zauberschild sind rechnerisch unglaublich schlecht. Schau dir das mal an:

    Ich hab auf Vr14 mit 5 Medium/2 Heavy 14799 Rüstung...also sagen wir 15k. Deine 20 Punkte in Focus auf mittlere Rüstung gibt 5,3% dazu, also 795. 630 Rüstung reduziert den Schaden um 1%, also bringen dir 20 Punkte in diesem Passiv 1,26% weniger Schaden. Vergleich das mal mit Abgehärtet, Dickhäutig und Elementarverteidiger in der Fürstin: da bekommst du für 5 Punkte schon über 3% Schadensreduktion. Ähnlich ist es mit Zauberschild.

    Also alles raus da, 1 Punkt könntest du drin lassen, aber an deiner Stelle würde ich alles in die Fürstin machen. Ich hab 25/25/25 in Abgehärtet, Dickhäutig und Elementarverteidiger gesteckt, dann hab ich 10 in Blockerfahrung gesteckt und ich halte merklich mehr aus.

    Dann die Diebin: Grundsätzlich gut gedacht mit Hälfte/Hälfte. Die ersten 30 würde ich aber in den Kriegsherr stecken, dach 30 in Mondkalb und dann 1:1 abwechselnd. Mondkalb wirkt sich multipikativ auf deine anderen prozentualen Stamina Regenerationsboni aus und ist dadurch besonders für WW Nightblades sehr interssant. Daher bin ich gegen die CP Verteilung von @SevenofNine_1963 in dem Fall.

    Ritual: Kräftig, Präzise Schläge und Durchdringend einen Punkt, Rest Thaumaturg.
    Edited by Jeckll on 1. Juli 2015 10:08
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Wenn man vergleicht wieviel % einem jeweils 1 CP in Kostenreduzierung und Ausdauerreg bringen stimmt es schon das man eigentlich max 30 in Reduzierung und 60+ in Regeneration stecken müsste.
    Regeneration ist aber sehr stark abhängig von den Werten die man schon und tickt zudem nur alle 2 Sekunden. Wenn man in einer der Standardkombinationen mit Hunding, Ravager, Dreughkönig, Schattengänger oder wasauchimmer rumläuft dürften die eigenen Regwerte irgendwo zwischen 700 bis 800 liegen. Das ist einfach mal nix und 10% von nix ist immernoch nix, vorallem wen das dann auch nur alle 2 Sekunden tickt.
    Ich bin bisher bei allen Chars, egal ob Magica oder Stamina, am besten damit gefahren die ersten 30 Punkte in Regeneration zu stecken um Synergetiker freizuschalten und alle weiteren Punkte in Kostenreduktion.

    Es verhält sich da genauso wie bei CP in Zauberschild, Fokus auf Leichte Rüstung oä. Otto Normalverbraucher ohne Nirn oder sonstwas rennt idR mit 10-15k Rüstung und Magieresi rum, selbst wenn 5/1/1 trägt und 5 Teile davon Medium Armor sind. Ob 10% von Zauberschild besser sind als 10% von Elementarverteidiger hängt also stark vom eigenen Equipp ab und von der Formel für Magieresi. Falls jemand die Formel kennt und weis wieviel Magieresi 1% weniger Schaden geben wäre es sehr nett wenn er das hier posten würde.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Falls jemand die Formel kennt und weis wieviel Magieresi 1% weniger Schaden geben wäre es sehr nett wenn er das hier posten würde.

    Rüstung und Zauberresi funktionieren gleich.

    Formel: ( ARMOR - ARMOR ÷ 50 ) ÷ 630* = Mitigation %
    * 630 für VR14, also level 49+14VRs. (49+vr14=63) * 10 = 630

    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/150528/1-6-armor-mitigation-formula
    Edited by Jeckll on 1. Juli 2015 10:09
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    Falls jemand die Formel kennt und weis wieviel Magieresi 1% weniger Schaden geben wäre es sehr nett wenn er das hier posten würde.

    Rüstung und Zauberresi funktionieren gleich.

    Formel: ( ARMOR - ARMOR ÷ 50 ) ÷ 630* = Mitigation %
    * 630 für VR14, also level 49+14VRs. (49+vr14=63) * 10 = 630

    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/150528/1-6-armor-mitigation-formula

    Umgerechnet ergibt die Formel dann: ARMOR * 0.98 / 630 = Mitigation %
    Oder: ARMOR * 0.00155556 = Mitigation %

    Gemäss einer Info liegt die maximale Mitigation durch Rüstung bei 50%. (Kann sein, dass ich da noch was falsch im Kopf habe)
    Daraus folgt dann, dass das Rüstungscap bei exakt 32'143 liegt.
    10% mehr Rüstung/Magieresistenz bringen also im besten Fall eine effektive Schadensreduktion von 4.545%. Je tiefer der entsprechende Wert, desto kleiner auch der Vorteil.

    Umgekehrt sind also 10% Rüstungsdurchdringung im Extremfall eine Schadenssteigerung von 5.206%.
    Wahrscheinlicher ist, dass der Gegner mit ca. 15'000 Rüstung herumläuft. In diesem Fall bleibt nur noch eine Schadenserhöhung von 2.429%.
    Auf 1% heruntergerechnet bleibt eine Steigerung von 0.52% bei maximaler Rüstung und 0.242% bei durchschnittlicher Rüstung.
    Edited by Cruentus on 1. Juli 2015 12:50
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cruentus schrieb: »
    Gemäss einer Info liegt die maximale Mitigation durch Rüstung bei 50%.
    Daraus folgt dann, dass das Rüstungscap bei exakt 32'143 liegt.

    Korrekt.
    Cruentus schrieb: »
    Wahrscheinlicher ist, dass der Gegner mit ca. 15'000 Rüstung herumläuft.

    Ein VR10 Mammut in Rift hat ca 13k, der Mantikora in Sanctum Ophidia ca. 25k.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    meine güte was hier gleich mit zahlen jongliert wird :))))

    aber aufschlussreich die sache.

    auf alle fälle danke ich für die hilfe und die vielzahl an meinungen
    ich pick mir die eine oder andere sache raus und probier das ganze aus... erstes ziel 3k waffenschaden und dann kommt alles weitere hoff ich mal

    und wenn der dmg nicht reich3n sollte lauf ich eben als wasserträger hinterher
    Edited by aLyX3000 on 1. Juli 2015 17:36
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.